diablo-3.net - Forum

Normale Version: Starcraft 2 [Sammelthread]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

uplink

//edit by useless

Diablo-3.net Nickliste

(Diablo-3.net Nick - SC2 Nick - Code)
Davidomisu - Davidomisu - 178
el andro - ElAndro - 730
eXe - eXeholic - 811
Friarry - wOotdafoOck - 716
Fliwatuet - Fliwa - 397
Freakazoid - Gnarf - 519
Inglorious Reaper - Ingloreaper - ???
Madara - Killerbee - 283
Magicman - Magicman - 988
Malagasch2 - Phil - 321
Mendeln - Mendeln - 845
Terminus Technicus - com - ???
useless - David - 393
Joe Pesci - JoePesci - 308

Du spielst auch Starcraft 2 ? PN Mit Nick und Code an mich und ich nehme dich hier auf.
//edit

So, noch ein kleiner Fri-Edit: Da der "neue" uplink diesen Post nicht ändern kann, postet die Codes am besten in diesen Thread. Ich werde dann versuchen, alle mit aufzunehmen.




/edit by Freynan

Die Starcraft 2 Beta ist vorbei, die Systeminformationen bekannt, Zeit für die Eröffnung des Starcraft 2 Sammelthreads, wo alle Belange zu Blizzards ambitioniertem RTS diskutiert werden können.

//edit


Wie es zur zeit mit sc2 aussieht:
es hat teil total schelchte bewertungen von den kunden bekommen aufgrund von real id etc., viele meinen auch, dass das spiel mit der spieltiefe des 1. teils nicht mithalten kann und es nicht so lustig zum spielen sei, ebenso soll es ein paar "cheesy" taktiken geben, mit denen man meistens gewinnt, da man nichts dagegen machen kann,
ebenso hat blizzard einige wichtige einheiten rausgenommen und eine warhammer40k figur nach der anderen reingestellt, außerdem soll es nur auf den koreanischen esports markt ausgelegt sein (die koreaner selbst zocken jedoch immer noch sc bw), ich warte deshalb bis das spiel so 1-2 tage draußen is, vlt werden die rezensionen dann klarer, dann überleg ichs mir (werds aber wahrscheinlich trotzdem kaufen, kann mir nicht vorstellen das spiel auszulassen),
vlt kann uns ja einer von euch auf dem laufenden halten, wenn jemand das spiel schon am 1. tag kriegt, und dann halt mal so sagen wie es nun aussieht mit real id, chatrooms, facebook (hab ich ja gar nicht..) etc. und obs halt an den 1. teil würdevoll anknüpfen kann
Also mit den fiesen Taktiken haste schon Recht...sind nervig. Z.b. Cannonrush... Da haste keine Chance wenn der deine Base mal umrandet hat. Da kannste soviel machen wie du willst. Allerdings machen das nur die noobs die nichts anderes können.

uplink

ja aber was man natürlich auch sagen muss is, dass starcraft auch nicht vom 1. tag an total gebalanced war.. das vergessen nur viele, wenn ich mich da an den 4-pool rush erinnere, das dürfte jetzt so ähnlich wie mit dem cr ding sein,
hast du shcon sc2 gespielt und könntest vlt deine meinung sagn wie dus verglichn mit dem 1. teil findest und so ?
Also mich spricht SC2 mehr an. Habs ca. 2 - 3 Monate gezockt. Auch wenns unbalanced ist/war hats viel spass gemacht. Wenn man am gewinnen war hat man sich mächtig mit seienr Armee gefühlt. Man ging einfach zerstören^^ Auch faire matches wo man Armee gegen Armee stellt und am Ende bei rauskommt das kaum Units übrig geblieben sind machen spass. Da heitzt man seinen Teammates nochmal so richtig ein damit die so schnel lwie möglich nenn rush verhindern bzw rushen..
3on3 matches fand ich bisher am besten.

sc1 hingegen hab ich kaum gezockt. fand ich grafisch lausig und mochte ich einfach nicht. habs par tage gezockt mit nemm kumpel, aber war voll schlecht^^ also deinstalliert... bla :huh2::grin:

uplink

jaja starcraft 1 anfangen is NICHT lustig ^^, sogar die noobs machen dich so total fertig, dass du erstmal ein halbes jahr zocken musst, dass du da auch nur ieine chance hast, und dann kommen noch die semipros und dann die pros und am ende die endbosse: die koreaner ^^
ich bin zur zeit noch stark am überlegen ob ich mir sc2 nicht doch schon gleich jetz kaufen sollte, aber sowas wie real id schreckt mich schon sehr ab, hab ja nicht umsonst weder netlog, facebook, twitter oder myspace, eben weil ich anonym bleiben will, und da kommt blizz daher und macht aus purer geldgier aus sc sowas.. wenn die so weitermachen werden die ganz bestimmt mal ordentlich auf die fresse fliegen, das garantier ich, außerdem was bringt denen das ganze geld, damit sie am ende in einem totenbett liegen, dass aus 500€ scheinen gemacht is, oder was - ich versteh's nicht

edit: lesen
Jedes Spiel von Blizzard hat bzw. wird Real ID haben, aber diese musst du ja nicht nutzen, steht dir ja frei. In WoW gibts die Real ID auch und Facebook brauchst du ja auch gar nicht, um SC2 zu spielen. Die von dir angesprochenen Chatrooms sind bei Release nicht enthalten, werden aber nachgeliefert. Im Grunde haben viele hier die SC2 Beta gespielt und fanden es sehr gut. Ich freue mich auch schon sehr auf den Singleplayer, da sich Blizzard auch in diesem Bereich sehr viel Mühe gegeben hat. Aber dazu gibt es auch viel Videomaterial im Netz, z.B.

Ausschnitt aus dem Singleplayer:
Link1
Link2

Story mode zwischen den einzelnen Spielen des Singleplayers:
Storymode1
Storymode2

Bei der Erstellung des Battlenetaccounts hast du auch immer noch die Option einen flaschen Namen einzugeben. Dann kannst du im Spiel trotzdem alle Real ID Funktionen nutzen ohne deinen richtigen Namen zu verraten.

uplink

es is ja nicht nur die Real ID sondern auch eher Sachen wie kein LAN und jeder muss sich zuerst einmal online anmelden, damit sie ja sicher gehen können, dass niemand ne gecrackte Version hat. Blizzard ist einfach geldgierig geworden. Die Chatrooms wird es nicht geben, man muss über facebook kommunizieren (dafür kriegen sie sicher nen Haufen Kohle), viele Funktionen können nur mit der Real ID genutzt werden, und sie werden schon einen Weg finden, dich dazu zu zwingen deinen echten Namen anzugeben. Entweder über die Kontonummer, mit der sie festellen ob dein Name richtig ist, sonst kannst du die downloadbaren Internetangebote nicht nutzen, die bestimmt kommen werden. Es ist einfach alles nur ein Versuch alle Spieler zu kontrollieren, ebebnso soll Blizzard laut AGB dazu fähig sein, deinen Account zu sperren. Vieles davon mag nur Spekulation sein, jedoch werden wir es eh bald genau wissen.
Das mit dem Real ID nicht benutzen müssen, fühlt sich so an als würden sie dich direkt verarschen: Wenn es euch unsere Real ID nicht gefällt, dann gibt es selbstverständlich die Möglichkeit sie nicht zu nutzen, nur bleiben euch dann viele wichtige Funktionen verwehrt.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Progamer aus Korea (die gleichtzeitig Vorbild von 10 Millionen anderen Koreanern sind) auf SC2 umsatteln werden, schlicht einfach wegen dem nicht vorhandenem LAN-Modus, mit dem beschissenen Ping der da zustande kommt, werden sie nicht vernünftig spielen können.
Auch das Releasen der 3 Teile von SC2 ist reine Abzocke, jetzt soll man für jede Rasse schon 60€ zahlen, was sich die Spieleentwickler heutzutage alles erlauben ist doch unerhört, nicht nur Blizzard, sonder auch infinityward (hinter denen auch Activision), jedes mal 20 € für 5 aus dem ***** gezogene maps, aber wir sind selber schuld, wir lassen es uns ja alles gefallen. Was kommt als nächstes, 60€ für jede Einheit ? Dafür, dass das Spiel schon seit Monaten fertig ist und der Release ja nur auf das ebenfalls undurchdacte (oder eben sehr gut, wie mans nimmt) battlenet wartet, kommt mir alles ziemlich unbalanced vor. Selbst gespielt hab ich jedoch noch nicht, aber was man allein in den unzähligen Videos sieht.. Jeder macht nur mehr dasselbe, 15pool 15 hatch usw..
Ich warte zuerst mal auf den Release und schau mir noch mal genau an wie's ist. Natürlich würde ich es sehr gerne spielen, aber es gibt Grenzen - und die liegen bei mir schon weit unter 180€ für ein Spiel
Naja einige Dinge die du sagst sind einfach falsch. Es wird Charräume geben und man braucht kein Facebook, auch werden die Addons für übliche Addonpreise verkauft. Sttarcraft 2 kostet keine 60 Euro. Du musst halt im Battlenet einen Account erstellen, dass kann man aber jetzt auch schon machen. Für E-Sports kommt eh noch ein extra Patch einige Wochen nach Release, der sich nur dem Thema eSports widmet. SC2 wird sich sehr wohl dort durchsetzen, da Koreaner, wenn sie bereits für WoW das Abo zahlen SC2 umsonst bekommen, zumindest für den Zeitraum des Abos! In anderen Worten ausgedrückt, die zahlen für Sc2 nix. Im Grunde ist es deine Entscheidung muss jeder selber wissen, ob SC2 es ihm Wert (47 Euro) ist. Für mich ist es klar, ich habe die Beta gespielt und den Singleplayer auf einer Messe antesten können und fand es klasse, daher werde ich es mir auch holen.

uplink

klar ist die Entscheidung leichter wenn man das Spiel selbst anzocken konnte, ich musste mich durch nen Haufen von teils falschen Infos wühlen, da verliert man leicht mal den Überblick. Es wird sich sowieso alles in einer Woche klären, also kein Grund sich da jetzt weiter drüber aufzuregen. Kaufen werde ich es mir mit 90%er Wahrscheinlichkeit auch, trotzdem ist man als langjähriger SC-Spieler einfach misstrauisch, ob man an so nem Game jemals anknüpfen kann. Starcraft 2 wird sicher gut werden, aber SC wird's denke ich nie erreichen. Man setzt heute einfach nur noch auf Grafik, wenn ich an die für mich ganz großen Spiele denk: SuperMario64, Zelda - Ocarina of Time etc., klar kann man jetzt behaupten, dass es früher nicht möglich war, bessere Grafik zu erzeugen, nur war man da halt noch nicht so oberflächlich wie heute.

B2T: Wenn ich dann was wissen will beim Bios-Setzen oder sonst irgendetwas anderes beim Zusammenbau, meld' ich mich einfach ^^
Viele Informationen ändern sich ja auch mit der Zeit. Die Chaträume sollte es zunächst tatsächlich nicht geben, aber Blizzard hat auf enormen Druck der Community in diesem Bereich nachgegeben. Am meisten freue ich mich auf den Singleplayer, da Blizzard sich dort viel Mühe gegeben hat. Nach eigenen Aussagen haben die etwa gleich viel Geld in die Entwicklung von Multi- und Singleplayer gesteckt. Bei den meisten anderen Firmen ist im RTS Bereich der Singleplayer einfach nur dahin geklatscht, siehe C&C4. Die Missionen sind auch abwechlungsreicher als in anderen RTS-Spielen.

Hast du denn die Story Mode Videos gesehen?

Real ID an sich finde ich auch nicht gut, nur kann ich auch auf spieleübergreifendes Chatten verzichten. Die Funktion "Freunde sehen Freunde" wird im übrigen nach Release ebenfalls nachgebessert. Aktuell ist es so, dass wenn wir beide Real ID Freunde wären, alle deinen anderen Real ID Freunde meinen Vor- und Nachnamen ebenfalls sehen können. Dies wird aber nachträglich noch abgeändert und man wird dann optional "Freunde sehen Freunde" abschalten können. Wenigstens ein kleiner Trost :grin:.