diablo-3.net - Forum

Normale Version: Starcraft 2 [Sammelthread]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
uplink schrieb:Schlecht spielst du ja eig nicht, es sind einfach deine Builds.

Das sagst du doch nur, damit DU nicht ganz so schlecht da stehst. Ich erinnere da an die Gruppenphase vom Turnier :ugly: Big Grin
Da hatte er Glück, dass in dem Fall die one-base Strategie mal gut war und außerdem hast du wohl noch niemanden gesehen, der wirklich schlecht is Oo. Hab gestern mit nem Freund gespielt, als der bei 40/200 war, war ich schon maxed.

edit: Wie wär's eig mit nem Turnier in so 4 Wochen ? - da sind nämlich Ferien. Interessant wär's natürlich nur wenn wir 16 Teilnehmer haetten, außerdem genug Zeit um sich sehr zu steigern, bis da hin wird Mendeln ein wahrer Zerg-Pro ^^
Mendeln schrieb:und schon wieder verloren -.-

Mach dir nix draus ich krieg auch andauernd einnen auf den Deckel^^. Hat mir aber eingeltich gut gefallen also deine Spielart gut Hydras gepusht und geupdated nur leider so finde ich zu lang gewartet. Der Fehler unterläuft mir auch häufig das ich net besonders gut einschätzen kann wan ich in die offensive gehn soll. Naja hab mir dar son paar Tips geben lassen die auch helfen sodass es momentan Berg auf geht.

Denke auch das Zerg im Spiel auf grund der schlechten Defensive das Volk ist was eher aus der Offensive her arbeitet und wende bei nem Terra oder Protos zu lange wartest wars das.

Das Mutterschiff war dann aber auch die Krönung des ganezn mieße Kiste. Naja ums kurz zu machen ich denk früher Push mit den Hydras wärs gewesen, sollte ich da falsch liegen sorry.

Mfg Phil
Das Problem ist nur, mit Hydras kann man schlecht pushen, es sei denn du schleimst dich bis in seine base vor. Hydras sind einfach so verdammt langsam. Bis man drüben ist, hat der Gegner viel Zeit neue Einheiten zu bauen, sich zu sammeln etc.. Den Angriff scouten geht mit den Xel Naga Towern ja leicht. Ebenso, was sogar der größere Nachteil ist, du kannst dich mit den Hydras nicht zurückziehen, falls du den Push nicht halten kannst und es ist auch verdammt schwer neue Hydras nach zu bringen, falls du den Push hälst, abre nur mehr wenige Einheiten hast. Hydras sind einfach langsam. Und dabei sind alle SC2 winzig klein verglichen mit den SC1 maps..
Roach/Hydra daher nur im 1v1, bei Teamspielen ist man da einfach the weakest link.

edit:
So, jetzt gibt es mal wieder nen replay von mir, da Freaka unbedingt sehen wollte, wie einer aus dem Oger-Clan spielt. Ja, ihr habt richtig gehört, ich habe mit einem aus dem Oger-Clan gespielt, oh yeah. Der Typ heißt OgerAffe, spielt Random, ist überall Diamant und hat 287 Wins und 97 Losses (also sehr, sehr gut). Und was noch wichtiger ist: In dem Spiel hat er 15,2k Punkte und ich 19,9k Punkte ! Die nehmen mich wohl gleich in ihren Clan auf *in die Sterne guck*. Genug um den heißen Brei herumgeredet:
Replay
Das Replay ist ein 3v3-diamond-random game auf Quicksand. Strategien besprechen wir ingame, wo sie mir nicht glauben wollen dass mass roaches auf der map gut is.. naja, wer hat hier 5k Punkte mehr, sag ich da nur ^^. Genug der Angeberei, hab's selbst ja nicht mal bemerkt, dass ich mit ihm gespielt hab', das hat Freaka für mich getan (er spioniert anscheinend immer meine match history aus ^^, weiter so !). Viel Spaß beim Gucken.
Nettes Replay.

Ja, ich sehe mir deine Matchhistory ab und zu an, da du häufig Diamantspieler zugelost bekommst und mich interressiert, wie die besseren Leute in Teamgames am Anfang aufbauen. Die Builds unterscheiden sich immer bzw. meistens von denen, die sie üblicherweise im 1v1 verwenden. Außerdem gibt es zum Random 3v3/4v4 nicht wirklich gute Replays, wie es für zB. 1v1 der Fall ist, daher muss man sich zu helfen wissen, um besser zu werden. Big Grin

Schau dir mal das Profil von dem 3. Typen (Sky) an, der bei dir da im Game war. In einem Random 3v3 als Randomspieler 41 Siege und nur 9 Niederlagen zu haben, ist mal ne Kunst. Da hattest du in deiner Partnerzulosung mal richtig Glück.
Naja, wirklich gut war der aber nicht. Der wird wahrscheinlich als Trittbrettfahrer die 3v3 Random Leiter erklommen haben.. außerdem sagt 3v3 nichts über den Skill aus, 1v1 ist der einzig wahre Parameter.
Wenn man ja nur mit einem up-teamed und 3v3 macht, zählt's als random.
Aber ist natürlich auch gut, mal Spieler auf dem selben Niveau, oder etwas drüber zu haben. Normalerweise spiel ich mit Leuten aus der Goldliga oder Platinliga, zumindest einer von beiden.
Aber zur Zeit kann man das Game ja gar nicht mehr spielen.. Seitdem der Bonuspool nimmer geht, ist Diamant mit 1000+ Punkten kein Spaß mehr. Man verliert mehr Punkte als man gewinnt..
Mit über 1600 Punkten im 1v1 und Rang 1 in Diamant ist er sicher kein Trittbrettfahrer. Laut Sc2ranks ist er damit im 1v1 in den Top 150 auf der ganzen Welt und da muss man erstmal hinkommen :ugly:

Ich denke doch mal, dass die Punkte aus dem bonuspool nachträglich wieder angerechnet werden, wenn Blizzard den Fehler gefunden hat.
Aso, naja, dann isser halt keiner. Du solltest vlt mal Detektiv oder so werden Wink
Die werden sicher nicht angerechnet, so wie ich Blizz kenn. Aber naja, ein großer Pool is auch was schönes Smile
Was ist dein größter Wunsch als Zerg für den Patch, Uplink? Oder anders gefragt, womit könnte dich Blizzard am Mittwoch glücklich machen? Big Grin
Mein größter Wunsch wäre natürlich absolute Balance (ich will den Weltfrieden ! Oo). Ich haette gern, dass P und T so verändert werden, dass sie so viel Skill zum Spielen wie die Zerg brauchen. Vor allem Terran ist halt einfach leichter zu spielen.
Aber nun zu meinem Zergwunsch: Mutalisk soll sich in Corruptor und Broodlord verwandeln können, corruptor ability soll so umgeändert werden, dass keine % Zahlen mehr vorkommen (das ist nicht SC-like), Scourges wieder rein (die passen einfach besser zum Schwarmthema), Scourge-speed-upgrade einführen, Banelingnest weg -> Baneling + Baneling-speed-upgrade sollen in den spawning pool verschoben werden, Hydra speed upgrade hinzufügen, Hydra soll wieder per upgrade in den Lurker verwandelt werden können, Infestor raus -> Defiler rein, kleiner roach buff, Zergling-attack-upgrade buffen (es bringt nicht 20%, sondern nur 10, in BW warns glaub ich 45%, da wars noch gut, jetzt ist es einfach eine Geldverschwendung)
Das ist alles. Natürlich müssen die ganzen Kosten angepasst werden, z.b. wäre der Broodlord zu billig wenn man ihn vom Muta mophen könnte, also 50 25 mehr, usw.

Aber jetzt mal ehrlich, vor Heart of the Swarm kommt sowas nicht. Hast du/habt ihr irgendwelche Wünsche für den Patch ? (ach ja fixed endlich mal die multiplayer bugs -.-)