diablo-3.net - Forum

Normale Version: Starcraft 2 [Sammelthread]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wett' für den comment werd' ich dann eh mal wieder für ein paar Tage gebannt. Wär nicht das erste Mal, wenn sie mich für so was bannen ^^.

edit: Mein comment ist doch nicht der Fail, der Fail is, dass der Blizz Mitarbeiter nicht mal weiß in was sich Larven alles verwandeln können..
omg der hat seinen vertrag im lotto gewonnen ^^
Freaka hat mich darauf aufmerksam gemacht und ich dachte ich poste das jetzt einfach mal, da ja nicht alle das bnet forum auskundschaften.
Patch - Release - Datum
mein letztes einstufungsmatch... endlich xD
Blistering Sands - Mendeln vs. Arunas - Replays - SC2Replayed.com
und schon wieder verloren -.-

mit meiner reihenfolge am anfang bin ich zufrieden (oder sollte ich nicht?)
nur danach weiss ich nie so richtig was ich machen soll -.-
Du solltest dir am Anfang je eine Standard Taktik/bzw. BO gegen die verschiedenen Rassen anschauen und merken. (Oder auch mehrere)
So das du dir am anfang sagen kannst: Ich spiel spiele erst Einheit x und später y.
Also für mich als Terra z.B.: Ich spiele erst Mariens/Marauders und wechsle dann auch mass Tanks + Vikings. Oder erst Hellions um zu stressen und dann Metal mit Tanks etc.

Mit der Zeit, wenn du dann viele verschiedene Taktiken, sowie ihre stärken und schwächen, kennst und kannst, solltest du dann während deinem Spiel schauen was dein Gegner macht und dich dann darauf einstellen.

Seiten mit BO's gibts viele. Eine wäre z.B. das Liquipedia von Teamliquid.
Wenn der Gegner erst nach 15 Minuten (Ingamezeit) angreift musst du seine Passivität ausnutzen.

Ich habe mal ein 4v4 herausgesucht bei dem ich als Randomspieler als Zerg (lila) gestartet bin und sich in meinem Team ein weiterer Zerg (rot) befindet, dessen Spielweise deiner sehr ähnelt. Schau dir mal die ersten 15 Min des Games an und vergleiche während dieser Zeit und exakt nach 15 min. Drohnenanzahl/Armee/Supply insgesamt und das Einkommen zwischen dem anderen Zerg und mir und dann deinem eigenen Replay.
Link: hier

Ich finde es effektiver, wenn du es selber siehst, wo genau die Unterschiede liegen anstatt es dir direkt zu sagen. Aber deine Anfangsphase ist richtig gut, aber ok, ich bin auch kein reiner Zergspieler. :grin:

Aber ich habe eine Frage:
Ab wann wusstes du, dass du es mit Voidrays zu tun bekommst? Laß mich raten, erst als du diese gesehen hast? :ugly:
wie soll er es früher gewusst haben? Er hat ja nicht gescoutet.


Ich frage mich nur, warum du anfangs so wenige Drohnen gebaut hast. Du hattest Zegrlinge und Roaches en masse und der Protoss erstmal nur Zealots. Da hättest du deine Worker-Anzahl schon auf 30 pushen müssen.

Das war für mich der Hauptknackpunkt, du hattest durchgehend weniger Einkommen und hattest deswegen immer zu wenige Hydras.
im spiel: als sie mich angegriffen haben
beim replay: als ich die raumhäfen entdeckt hab

konnte man die denn noch früher entdecken?
Ja, indem du ab und zu einen overlord über deine gegnerische basis schickst. egal wenn er stirbt, das ist es wert
Zitat:mit meiner reihenfolge am anfang bin ich zufrieden (oder sollte ich nicht?)
Solltest du nicht. Meiner Meinung nach bleibst du viel zu lange one-base. Zerg sollte immer eine Basis mehr als der Gegner haben, sonst kannst du nicht gewinnen.
Am Anfang ist mir aufgefallen, dass du 3 Larven und 200 Mineralien hattest und 12 Drohnen, anstatt einfach 3 weitere Drohnen rauszuhaun, hast du eine gemacht, dann etwas gewartet, dann noch eine, wieder warten, dann wieder eine. Das bringt's nicht. Ich schlage generell diesen Build vor:
9ovi->14pool->14gas->15ovi->16queen->22ovi->22-24Exe;
bzw. gegen Terraner: 9ovi->14gas->14pool->15ovi->15queen->22ovi->22-24Exe
Dieser Build ist Standard, man kann auch in besonderen Fällen wie 12 pool und so davon abweichen, jedoch stärkt dich dieser Build am meisten für das Mid-/Lategame.
Ebenso ist mir aufgefallen, dass du immer one base roach/hydra gehst. Du hattest Glück, dass Hydras gut gegen vrays sind und dein Gegenr nicht gewusst hat, wie man mit vrays umgeht. Mit one-base Builds als Zerg wirst du iwann in einer Liga stecken bleiben und nie weiterkommen (Silber oder Gold).
Jetzt mal konkret zum Gameplay: Das killen der 2 Probes mit den Lings am Anfang hat mir gut gefallen, jedoch war die 2 Welle umsonst, bei sovielen Zealots rennt man wieder nach Hause, oder (wenn es apm erlaubt) kannst du auch auch mit denen in seiner Base rumrennen, Sachen angreifen (du musst sie nicht zerstören, ihn einfach nur nerven), aber wirklich nur dann, wenn du währenddessn Macron kannst, du willst nämlich ihn und nicht dich selbst beeinträchtigen.
Dann was Fliwa schon gesagt hat: Suicidal Ovelord; erforsch ovi speed und lass einfach nen ovi über seine base fliegen. Haettest du das gemacht und seinen Flottensignalgeber gescoutet, haettest du locker corruptors machen können.
Was mir gut gefallen hat, ist, dass du deinen creep gespreaded hast, jedoch hast du dein spawn larva sehr vernachlässigt.
Versuch mal macrowise zu spielen, Ich kann dir IdrA nur ans Herz legen.
Here you go
Das schwierige ist es ja nicht, viele Knöpfe zu drücken, sich an alles zu erinnern ist es, gewöhn dir an einfach während du mit lings herumrennst oder so immer mal wieder 5,5 zu drücken (wenn deine queen auf 5 ist natürlich), dann solltest du sicher bald mal ne Liga aufsteigen.
Eins noch: Hotkeys, die ich verwende (und PsY und IdrA auch)
1-3 Armee, 4 (alle) Hatch(es), 5-0 queens, 8-0 NydusWorm oder sonst iwas speziells (was du eig nie brauchst). Ich hoffe diese Textwand schreckt dich jetzt nicht ab ^^. Schlecht spielst du ja eig nicht, es sind einfach deine Builds.

edit: da warn einfach zu viele rechtschreibfehler drin oO