diablo-3.net - Forum

Normale Version: Starcraft 2 [Sammelthread]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was hat das mit nem anderen Weg zu tun? Da werden mal ein paar Zerglinge nachproduziert, die laufen an den Berserkern vorbei, schnell in die Basis, Probes killen und wieder zurück. Und dann sollen deine Bersen mit der Queen und den rest Zerglingen fertig werden.
Du vergisst, du hast nicht so auf Armee gebaut, deine Anzahl an Berserkern ist begrenzt. Wenn du Pech hast wird auch noch ein Spinecrawler fertig, wenn du mit deinen langsamen Zealots ankommst.

Rushen mit den Zealots ist absolut nur unter besonderen Umständen möglich. Zum Beispiel wenn dein Gegner die Hatchery vor dem Spawning Pool baut, dann werden erstmal alle Bersen nach vorne geschickt, um die FE zu zerstören. Aber wenn dein Gegner Speedlinge hat, ist das meist ein absolutes No-Go.
Naja von nem Diamantspieler muss man ja nicht zwangsläufig ausgehen. Glaube kaum, dass sich all zu viele User gescheite Games online ansehen oder sooo sonderlich gut sind. Wäre als Zerg auch unglaublich blöde an den Bersis vorbei zu rennen... Sobald du 2-3 Portale hast oder noch 3 Bersis in Produktion kannst du direkt los, base ist gegen die Zerglinge ja schon sicher mit 3 Berserkern in der Zeit. So schnell ist er mit seinen Zerglingen dann auch net, zumal er zuerst expandieren muss um wenigstens ne angemessene Anzahl an Viechern produzieren zu können. Zur Not kannst du auch noch abhauen mit deinen Sonden...
Was ist für dich eine angemessene Zahl? 20 Speedlinge sind verdammt schnell da und die schaffen 2-3 Zealots. Man wird damit auch an der Seite durchbrechen können.
An den Zealots vorbeizulaufen ist kein Ding. Wie Fliwa gesagt hat, sind sie sehr schnell und können eine Menge Schaden anrichten und trotzdem noch zu einem angemessenen Zeitpunkt zurück sein. Außerdem kann man schnell nachproduzieren.
Abhauen... Naja, ist gegen Speedlinge sehr schwer... Wink
Das stimmt schon, aber erstmal 20 zusammen bekommen, da hat der Gegner auch schon locker 5-7 Berserker...
Ne, nicht wirklich. 20 Zerglinge sind gerade mal 500 Mineralien, 7 Berserker sind 700 Mineralien, und wir sprechen hier ja von einem schnellen Rush, daher hat der Zerg schneller 20 Speedlinge als du 3 Zealots hast^^
Fliwatuet schrieb:daher hat der Zerg schneller 20 Speedlinge als du 3 Zealots hast^^

Wenn du ohne zu scouten deine Macro BO durchziehst vielleicht. Aber wenn du auf einer kleinen Map (da Rush anfällig) relativ früh scoutest und sieht, dass der Zerg einen 6-Pool gebaut hat, sollte man halt reagieren.
D.h. choke sollte mit Zealots und Gebäuden geblockt werden. Je nachdem wie gut deine Gebäude an deiner choke stehen, kannst du mit wenigen Zealots viele Zergs abschlachten.
An eins sollte man auch denken: Ein früher Rush (z.B. 6-Pool) ist eine AllIn Strategie, d.h. wenn man den Angriff mit relativ wenig eigenem Schaden abblockt, hat man das Spiel schon sogut wie gewonnen.
Kommt es mir nur so vor, oder ist es wirklich so das ich ständig bei Random games die größten Pfeifen bekomme? Grad 3 4on4 matches gespielt, random... erste Runde war einer drin der seine Choke als Marine so zugebaut hat das nur kleine units durchkonten, also berserker und marines usw. Dann kommen aufeinmal voids in seine base, ich wollt natür lich mit par hetzern helfen aber komme nicht durch, muss also erstmal seine bunker zerstören damti ich überhaupt helfen, kann... war aber bis dahin zu spät. das schlimmste war natürlich zu sehen das er 20 marines bei der choke hatte, diese aber kein bisshen bewegt hat und die voids in ruhe alles zerstören konnten... raketentürme hatte er auch keine einzige an der base, nein.. stattdessen hatte der die an der choke <.<

2te runde: hab 2 aus dem vorherigen match in ne gruppe genommen, vierter war zufall. und natürlich wie ich es erwartet hatte, jemand total nutzloser. afk, und nach 20 sekunden spiel verlassen, war also sinnlos zu spielen, 3on4 hat man verloren und probleme hab ich auch so schon um meine eigene base aktuell zu halten.. vergesse hin und wieder mal par pylons zu bauen oder bei der exe neue arbeiter zu warpen.

3te runde: anfang recht gut, rushes leicht abgewehrt.. doch dann hat der typ nenn disconnect und wir sind wieder nur zu dritt. alle anderen rausgegangen, ich alleine noch am versuchen die runde zu retten mit mass pheonix und mass hetzer... aber war sinnlos <.<

sowie 80% meiner random matches in 2on2... entweder der typ hat keine einheiten, oder er ist zu langsam in der reaktion bei gegenangriffen.. oder er kann 0 englisch.. oder oder oder....

das kotzt so an :/
useless schrieb:Wenn du ohne zu scouten deine Macro BO durchziehst vielleicht. Aber wenn du auf einer kleinen Map (da Rush anfällig) relativ früh scoutest und sieht, dass der Zerg einen 6-Pool gebaut hat, sollte man halt reagieren.
D.h. choke sollte mit Zealots und Gebäuden geblockt werden. Je nachdem wie gut deine Gebäude an deiner choke stehen, kannst du mit wenigen Zealots viele Zergs abschlachten.
An eins sollte man auch denken: Ein früher Rush (z.B. 6-Pool) ist eine AllIn Strategie, d.h. wenn man den Angriff mit relativ wenig eigenem Schaden abblockt, hat man das Spiel schon sogut wie gewonnen.

Naja, darum gehts ja. Den besten Weg einen frühen Rush abzuwehren ist scouten! Und dann wie du sagtest und ich bereits schonmal aufgeführt hatte, den Choke mit Zealots und Gebäuden zustellen.



Hab heute auf der Gamescom zwei Lifeduelle gesehen.
1. war HasuObs (GER) gegen Lucifron (ESP)
2. war Idra (USA) gegen DeMuslim (GB)

Also richtig geile Duelle mit Top Prospielern. Besonders Idra ist ist ja weltbekannt und absolute weltklasse. Und jetzt weiß ich auch, dass die Pros Gesichter haben Big Grin
Madara, such dir entweder ein Team oder spiel 1on1. Wenn es dich bei Random aufregt, dass du Noobs im Team haben könntest, solltest du es halt nicht spielen...

Und Idra war auf der Gamescom? Gab es glorreiche Ragemomente? :ugly:
Ja, Idra war auf der Gamescom

Er hat aber "nur" 2-1 gewonnen.
So ganz große Duelle warns nicht. Das erste hat er gegen nen Reaperrush verloren.
Das zweite war hingegen ziemlich gut gegen Siege Tanks und Mass Marines hat er mit Banelingen und Mutas gewonnen. Der Typ hat ein Micro, das ist der helle Wahnsinn. Wie der mit seinen Mutas rumnervt ist Wahnsinn, als Normalo verzweifelt man an sowas.
Das 3. war das lustigste Game, weil DeMuslim wieder seinen Reaperrush probiert hat und dann auf einmal sämtliche WBFs nach vorne geschickt hat, um für die Reaper zu blocken. Leider hatte Idra Roaches und DeMuslim hat den Rush, den ich übrigens sehr geil fand, abgewehrt.