diablo-3.net - Forum

Normale Version: Starcraft 2 [Sammelthread]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, es ist mal wieder Replayzeit!
Jedoch bin ich etwas egoistisch und uploade ein Replay um Hilfe zu bekommen uncht um zu helfen:
ZvT-LT-Loss
Wie der Titel shcon sagt; gegen nen Terran auf LT verloren :/
Was sind eure Vorschläge?

Ich hab auch auf TL nachgefragt, falls das jemand lesen will:
TL-Thread
ganz großes kino...
wollte mir gerade ein replay überprüfen und urplötzlich startet sc2 nicht mehr. ein schwarzer bildschirm und nix passiert -.-
hab grakatreiber schon geupdatet, hat nix gebracht...

den ganzen käse neu installieren hab ich keinen bock drauf weil ich schon auf meinen neuen rechner warte und ich dann eh alles wieder installieren darf xD

habt ihr trotzdem noch nen tipp wie das wieder zu richten ist?
wiederherstellungspunkte sind auch keine verfügbar :cry2:
Kam letztens erst ein kleines Update? Ist da vllt. etwas schiefgelaufen? Update nochmal ziehen Wink
hab vor ein paar stunden gezockt und zwischendrin nix installiert oder so

edit:
geht wieder xDD
hab kurz fallout new vegas gestartet und danach sc2 und schon funzt das teil wieder... verrücktes teil
Vielleicht Graka überhitzt?
Hier
findest du vlt die Antwort auf dein Problem, sofern es etwas mit SC2 zu tun hat. Vlt findest du in den Stickys etwas, was deinem Problem nahe kommt.

Ansonsten vlt einen neuen Thread erstellen, da das mit SC2 nur bedingt zu tun hat und wir wollen nicht das Frey böse wird^^
ich hoffe nicht. wenn das nochmal passiert guck ich mir direkt die temperatur an und schau im blizzarforum nach thx

worum es mir eigendlich ging ist ein wenig infest0r action Big Grin
sc2replayed.com gibt nur ne fehlermeldung raus -.-

warscheinlich hatte ich im grunde nur glück das mein gegner nicht so gut mit dem geld umgehen konnte... dazu hatte ich noch extrem wenig arbeiter :ugly:
uplink schrieb:So, es ist mal wieder Replayzeit!
Jedoch bin ich etwas egoistisch und uploade ein Replay um Hilfe zu bekommen uncht um zu helfen:
ZvT-LT-Loss
Wie der Titel shcon sagt; gegen nen Terran auf LT verloren :/
Was sind eure Vorschläge?

Ich hab auch auf TL nachgefragt, falls das jemand lesen will:
TL-Thread


Ich konnte das Replay bisher nicht sehen, aber die Situation ist mir als Zerg äußerst bekannt.
LT ist einfach eine scheiß Map gegen Terra. Wenn da kein Thor hinkommt, steht auf dem Kliff eben ein Siege Tank und man kann nix dagegen machen, weil die Reichweite der eigenen Einheiten zu kurz ist und man so schnell (oder wenn überhaupt) keine Mutas hat.
Da hilft wie im Liquidforum schon angesprochen der Beutel für die Overlords oder aber woanders exen. Zweiteres ist natürlich zu riskant. Auf LT neige ich anfangs auch zu 1 Baseplay deswegen.


Mendeln schrieb:worum es mir eigendlich ging ist ein wenig infest0r action
sc2replayed.com gibt nur ne fehlermeldung raus -.-

warscheinlich hatte ich im grunde nur glück das mein gegner nicht so gut mit dem geld umgehen konnte... dazu hatte ich noch extrem wenig arbeiter


Infestorplay ist schwierig, ich scheiter auch häufig an meinem Micro dabei. Dabei ist es meine absolute Lieblingseinheit Wink
Man muss die Infestors immer auf einem eigenen Hotkey haben, um sie seperat vom Rest der Armee steuern zu können. Mit ein bisschen Übung sind Infestors die besten Unterstützungseinheiten die es gibt, denn es gibt wirklich viele taktische Möglichkeiten mit ihnen.

1.
Man kann sie i.V.m. Banelingen benutzen. Das heißt fungal Growth auf einen Bioball casten und dann mit den Banelingen reinrollen .> alle Marines, Zealots oder Zerglinge/Hydras tot.

2. Man kann andere Einheiten totlaufen. Man castet fungal growth und rennt weg. Wartet kurz, castet es wieder und dann nochmal wegrennen. Das macht man solange, bis die Einheiten tot sind oder extrem low sind. Als Finisher kann man sehr gut Zergling nehmen.

3. Man vergräbt Infestors und gräbt sich mit ihnen in die gegnerische Basis, castet fungal Growth auf die Arbeiter und schickt ein paar infested Terrans hinzu -> die meisten worker sind tot. Zur Not nochmal zum zweiten Mal Fungal Growth casten.

4. Man kann Einheiten mit Natural Parasite kontrollieren. Gegen Protoss kann man damit gut Immortals oder von einer Anhöhe auch Kolosse unschädlich machen und auf die eigenen Leute feuern lassen. Gegen Thore gilt dieser Spell sogar als Hard Counter. Denn kommen ein paar Banelinge + Zerglinge hinzu, ist der Bioball bzw. sind die Hellions zusätzlich platt.

5. Man baut 5 oder mehr Infestors, lässt sie die Energie aufladen und spammt an der natural Expansion Infested Terrans, um entweder die Worker, das Haupthaus oder die Arbeiter zu vernichten. An der Rampe wird auf die anstürmenden Gegner fungal Growth gecastet, sodass die vorderen die hinteren beim Herunterlaufen blockieren. Extremer Schaden wird angerichtet.

6. Gegen einen Terraner mit Siege Tanks im Siege Mode:
Man vergräbt die Infestors und schießt infested Terrans in den terranischen Bioball hinein. Die Siege Tanks schießen auch auf die infested Terrans und machen großen Schaden durch ihren Splash an der eigenen Armee. Das ganze geht auch mit nem vergrabenen Infestor hinter der Mineralline, um Arbeiter zu plätten, wenn der Terraner Siegetanks zur Sicherung seiner natural Expansion aufgestellt hat.


Es gibt sicher noch viel mehr Möglichkeiten Infestors sinnvoll einzusetzen, man muss nur mal herumprobieren.
Zitat:Man muss die Infestors immer auf einem eigenen Hotkey haben, um sie seperat vom Rest der Armee steuern zu können.
Das, oder zusammen mit Banelings (in manchen Fällen auch mit Hydras). Ich hab nur 3 Hotkeys zur Verfügung und bin daher manchmal gezwungen, mehrere Gruppen auf einen Hotkey zu legen.
Infestors funktionieren großartig mit Banelings zusammen, denn ihre Hauptaufgabe ist es ja, Marines zu FGen.

Gegen Zerg die Mass Mutas spielt, sind Infestors mit Hydras die beste Lösung überhaupt. Mit an die 3 Infestors und 20 Hydras lassen sich problemlos 100 Mutas killen, one auch nur damage zu kriegen, da Hydras ne größere Range als mutas haben. Die Hydras ownen die FGten Mutas weg.

Das ist mir selbst auch schon ien paar mal passiert. Einfach mal so 40 Mutas auf einen Schlag verloren. Da bleibt einem in 90% der Fälle nur noch GG über.

Zu dem von mir geposteten Replay:
Schaus dir dann halt an, wenn du Zeit hast. Der Terran hatte glaub ich an die 1900 Punkte und Ich nur 750. Ich denke, wenn er das noch mal bei mir machen würde, würde Ich ihn besiegen. Ich spiel in 1v1 sowieso nur gegen Leute mit über 1800 Punkten, hatte aber in den letzten 3 Spielen ziemliches Pech.

Wisst ihr eig, ob es diese Masters League nur für 1v1 oder für alle Ligen geben wird? - Weil in 3v3 haett ich schon über 2000 Punkte (und im Gegensatz zu den meisten, spiel ich das random und nicht zusammen mit nem Freund Big Grin )
der sechste punkt ist mir neu ^^
aber er gefällt mir extrem gut hehe

die beste kombo (leider aber sehr langsam) ist meiner meinung nach brutlords, schänder, verseucher :ugly:
Das waren bisher auch nur offensive Möglichkeiten, zum verteidigen sind die dinger auch ziemlich gut.


Was bringt dir denn die Kombo Schänder (ich nehme an, das sind Corrupters)/Broodlords/Infestors so besonderes?