diablo-3.net - Forum

Normale Version: Starcraft 2 [Sammelthread]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Warum werden Reaper generft und nicht Marines? Gut, Reaper-Rushes haben bei unserem 2on2-Team schon das eine oder andere Game entschieden, aber Marines sind sowohl im early als auch im late Game imho zu stark. Sie sind für den Preis einfach zu wirkungsvoll...
Es sind nicht die marines, es sind ihre upgrades imo. Ich meine was um alles in der Welt rechtfertigt das life-upgrade ? Ich sehe keine Daseinsberechtigung für dieses upgrade, es sollte einfach entfernt werden. Stim pack mit engineering bay requirement und das wär endlich mal geregelt.
Terranische Reaper wird man dann wohl gar nicht mehr sehen.

Wobei ich gut finde, dass man ne Supply Depot braucht, bevor man die barracke setzt, denn was noch stärker als nen Zealotrush war, war ein Marinerush. Als Protoss hat das meistens das sofortige Ende bedeutet, da man mit Zealots gegen Marines wenig ausrichten konnte.

Die Zerggebäude sind mir egal, dass ist meist eh nicht das, was den Kampf entscheidet^^
Roach range increase und building health increase sind schon angebracht finde ich. marauders one-shotten gebaeude nahezu wenn mann viele davon hat..
So, jetzt bin ich endlich auch in der Diamantliga Big Grin
Und glücklicherweise ging es sogar das Replay upzuloaden, weil bei der seite gehen seit Patch 1.1 ein paar maps nicht mehr, hier ist das Replay
Klick
Ist gegen nen Protoss, also ZvP. Er war selbst natürlich auch in der Diamantliga (aber das hat ihm nicht viel gebracht Wink )
Somit bin ich in allen Ligen, in denen ich schon qualifiziert bin, in Diamant
Guck
uplink schrieb:So, jetzt bin ich endlich auch in der Diamantliga Big Grin
Und glücklicherweise ging es sogar das Replay upzuloaden, weil bei der seite gehen seit Patch 1.1 ein paar maps nicht mehr, hier ist das Replay
Klick

GZ erst mal zum Sieg:2thumbsup:.

Das Match gegen den Protos habe ich aus ürgend welchen gründen als für dich zu einfach empfunden. Schon zum Anfang warst du das APM Monster und warst mit Makros stärker vertreten als Er. Dazu kam das er später keinerlei Ahnung hatte was auf ihn zukamm bzw. es fählte das notwendige scouting.
Deine später beachtliche Arbeiter anzahl, was bei Maß Mutas auch von nöten ist, zwang ihn zusätzlich ihn die Knie. Seine Exe kam zu langsam und so kam ürgend wie eins zum anderen kaum scouting die Goldexe hatte er so glaube ich auch nicht gesehn und auf Luft umzusteigen viel ihm auch nicht ein.

Das Ende fand ich genauso dämmlich, ihm muss wohl plötzlich aufgefallen sein "Hm was mach ich gegen 25 Mutas oder wieviele es auch waren"? Antwort"Hm ach ja hab ja nichts in der Hand von da her hab ich wohl verloren"! Als Diamantligist hat der wohl eher nen schlechten Tag gehabt oder was weis ich.

Eine Frage hab ich noch? Ich hatte im verlauf des Matches gesehn das du deine Overlords dazu angewissen hast Kricher zu erzeugen der Sinn der dahinter steht ist mir bewusst doch wozu 5 Stück auf einer Stelle? Oder hattest du sie später einfach ausser acht gelassen?

Mfg Phil
Naja, wenn man genau hinschaut, ist klar warum er aufgegeben hat: 300 Minerals left und keine Mineralienvorkommen mehr ^^, er konnte weder exen noch was mit den paar Einheiten anfangen, die er noch übrig hatte; der wurde einfach ausgespielt Big Grin
Umso mehr ovis auf einer Stelle, umso schneller breitet sich der Creep aus, das selbe gilt für creep tumors. Und ja ich hab' sie außer Acht gelassen. Und zwar aus mehreren Gründen: ich hatte sowieso creep tumors die meinen Kriecher erweitert haben, und;
wenn man Ling Muta spielt, ist der Kriecher nicht so wichtig sag ich mal. Die Basen sollte man trotzdem immer miteinander verbinden.
So Davi und ich werden immer besser bzw. besiegen jetzt immer öfter favorisierte Gegner hier mal ein Match mit Massenschlacht Niveau.
Scorched Haven - Tamieu, Django vs. Phil, Davidomisu - Replays - SC2Replayed.com
Über Comments würde ich mich freun:2thumbsup:

Mfg Phil
Malagasch2 schrieb:Über Comments würde ich mich freun:2thumbsup:
Das Problem ist, dass 2on2's immer so lange dauern ^^.
Ich habs mir mal angeschaut, euch sind warscheinlich selbst ein paar Dinge aufgefallen, die ihr noch besser machen könnten.
Allgemein habt ihr alle vier sehr, sehr wenige Arbeiter gebaut. Bei euch beiden ging es noch, aber gerade der Protoss hatte auch noch nach 10 min ein unterirdisches Einkommen.
Als Terrar kann man fast das ganze Game lang Arbeiter bauen, als Zerg ist es zwar nicht ganz so einfach, da man nur Arbeiter oder andere Einheiten bauen kann.
Hier ist es wichtig mit seinen Larven gut zu managen.
In dem Spiel konntest du um Minuten 20 fast keine Drohnen bauen, weil du sehr viele Zerglinge gebaut hast.
Anstatt 40 Zerglinge, die 20 Larven kosten kannst du auch 20 Hydras bauen, die auch nur 20 Larven kosten. Wenn du die in diesem Moment nicht brauchst, kannst du auch 10 Hydras und 10 Drones bauen. Wichtig ist zu erkennen, wann du Einheiten brauchst und wann Drohnen.
(Dadurch hattest du auch massig Overmins)

Über das Thema "Drone Timing" gibts auch eine gute Day[9]-Daily. --> *klick*


Ich habe mich auch mal wieder an 1on1's gewagt. Diesmal mit Zerg. In meinem ersten Spiel durfte ich als Silber Spieler auch schon gleich gegen ein Platin Terrar ran Sad. Bin aber eigentlich ganz zufrieden. Gibt natürlich noch einiges zu verbessern, aber immerhin hat er mich nicht gecrusht.
Ich hätte nur passiver in Sachen Angriff und aktiver im expandieren sein sollen.

--> *klick*


edit\\
Wooohoo, mein erstes ZvZ hatte folgendes Ergebniss:
[Bild: sc2_gold.png]
durch das video von Day[9] über die drones hab ich es endlich gerafft ^^
mal gucken wie schnell ich das umsetzen kann hehe

danke dafür!
achja... gratz für gold ^^