diablo-3.net - Forum

Normale Version: Starcraft 2 [Sammelthread]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Fungal Growth no longer affects air units. x-)

verdammte axt
Wow, sind viele gute Sachen drin, aber bei manchen Sachen, kann ich mich nur am Kopf kratzen:
• Fixed an issue where Larva could produce units by holding down hotkeys.
Heiszt das, wenn Ich jetzt will, dass alle meine 40 Larven zu Zerglingen werden, dass ich lustige 40 mal Z drücken muss? - lol

• Fungal Growth no longer affects air units.
LOL, echt jetz? Wow.. Infestors werden bei der GSL jetzt schon nahezu nie benutzt, aber jetzt? 100/200 für eine Einheit die nur einen guten Spell hat, auf diesen noch lange warten muss und schnell stirbt?
Ein paar Infestors plus patho glands Upgrade ist so Gas teuer, dass man lieber 8 mutas oder 40 Roaches dafür baut - anstatt 3 Infestors..

• Phoenix Build time decreased from 45 to 35.
Das find' Ich persönlich etwas zu viel decreased. Was sagen die Toss - Spieler dazu?

Ansonsten finde Ich den Patch richtig gut. Gibt anscheinend ja eh ne Testphase. Iwelche Leute werden sich schon aufregen. Man muss es sowieso erst mal spielen, um wirklichzu sehen wie stark sich alles auswirkt. Aber diese paar Sachen fand Ich persönlich etwas negativ.
Also ich find den nerf von fungal growth echt schlecht. Das steigert den Wert von Mutas wieder extrem stark, da sie nicht mehr geownt werden können.
Wie Uplink schon sagte, ist der Infestors extrem Kostenintensiv und wird jetzt noch weiter geschwächt... find ich richtig kacke.

Ab diesem Patch sind Phoenixrushs gegen Zerg OP. Die sind jetzt schon sehr stark. Mit dem Time decrease kommen jetzt noch früher Phoenixe aus dem Stargate raus. Man bedenke, dass man für einen gescheiten Phoenixrush 4 Phoenixe braucht. Das bedeutet aus 2 Starports braucht man 20 Sekunden weniger Zeit. Das ist ne ganze Menge. Ich halte das für nicht sinnvoll.
Meiner Meinung nach hatte Toss schon immer ground dominance gegen Zerg wegen FFs und Colossi. Aber jetzt haben sie wohl auch air dominance wegen phoenix buff und fg nerf.
Patch 1.2.0 on PTR
so ist es. Naja man wirds ja wieder an den Zahlen sehen.


Ich muss mal ein epic game hier reinstellen. Das war gegen nen Typen, der am Anfang schon provoziert hatte, da war es einfach Genugtuung, dass ich ihn besiegt habe. War ein 1700er Dia Zerg. Hier das epische Replay, hab mich am Ende echt gefreut:
Xel'Naga Caverns - DiaboliC vs. Fliwa - Replays - SC2Replayed.com
Wenn das replay wirklich so episch is, muss ich es mir natürlich anschaun Wink

Btw, hab gerade ein Spiel gehabt, das Ich nur wegen FG gewonnen hab. Ohne FG wäre es UNMÖGLICH gewesen die an die 120 mutas aufzhalten.
3v3 - FG tribute ^^
sehr cooles spiel... der hat ganz schön druck gemacht ^^

mit ragequit... i mean die xD
Habs mir auch grad angeguckt.
Du musst deinen creep besser spreaden. Btw, Ich weisz nicht ob Hydras und Infestors die richtige Entscheidung sind. Hydras haben crazy dps, aber sterben nun mal schnell. Wenn man jetzt mal nur in gas rechnet, dann glaub Ich sind roaches noch immer die besten. Die an die 10 Infestors, die du im Spiel gebaut hast, haetten auch Roaches sein können, 40 in dem Fall. Wenn du keine infestation pit baust und kein patho glands sogar noch mal ein paar mehr. Wenn du so heavy ground gehst, solltest du auch immer double evo chamber bauen.
Es ist hart zu sagen, ob sich infestors wirklich lohnen. Das bissl damage is durch burrow schnell weg. Probier vlt einfach mal pur roaches aus. Du solltest ihn einfach outmassen. Evtl. deine army aufsplitten. Mit so ner großen army wird man eh nie ne ordentliche concave hinbringen, also lieber aufsplitten und ne exe angreifen währen man ihn fightet. So seh ich das halt.

Btw, Idra hat seit gestern nen live stream
EG.IdrA on USTREAM: American professional starcraft2 player EGIdrA streaming practice games from the Korean ladder. .
Ich brauchte das Infestation Pit früher oder später eh für nen Hive.
Ich wurde aber einmal durch FG so dermaßen geownt. Ich hatte Roaches + Hydra, mein Gegner hatte Roaches + Hydra + FG und ich habe definitiv wegen FG verloren... Deswegen hab ichs halt auch versucht.
Die Brood Lords waren natürlich der Clou, die haben so dermaßen reingehauen. Ohne die hätte ich verloren.Confusedmiley2:

€:
Du hast FG sehr gut eingesetzt, leider ist es damit bald vorüber
Ist es bei euch auch so, dass ihr SC2 nicht mehr normal starten könnt?
Wenn Ich SC2 starten will, dann kommt so ein update, welches aber sofort abbricht und dann eine Meldung kommt:
Zitat:Diese Aktualisierung benötigt die Version "Deutsch" der Software. Die aktuell installierte Version ist "Englisch (EU)".
Ich weisz, wie Ich das Spiel trotzdem starten kann. Aber Ich haette ganz gern das update mal installiert. Weiß jemand, was Ich da tun kann?