diablo-3.net - Forum

Normale Version: Starcraft 2 [Sammelthread]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jop, das "Grid"-System ist so ziemlich das beste, was es in SC2 gibt. Es lässt sich auch auf jedliche Funmaps übertragen. So kann man sich die Funktionen der einzelnen "Skills" einmalig angucken und hat sie ab dann drin.
Allerdings beißt sich das Gridsystem mit der Deutschen SC2-Version. Sobald man das Warpgate-Upgrade hat, liegen alle Warpgates (kA, heißen die Gates? :uglySmile auf "y". So kann es passieren, dass man mal eine Probe losschickt, damit sie etwas baut, und man wird erst mal in's Gate-Menü geworfen oder man will seine Stalker aus dem Kampf porten... Kann gelegentlich ziemlich ungünstig enden... :ugly:
Abhilfe schafft da nur die Alt+Shift-Kombination, die das Tastaturlayout ändert. Smile
Gibts eigentlich mit dem Grid System nur das Problem mit den Gates oder hat man es bei anderen Rassen auch?
Ist nur bei Protoss so, aber musst halt einfach ingame einmal die Eingabesprache der Tastatur ändern, dann ist das kein Thema mehr.
@Freakazoid

Ich muss aber sagen, dass ich dich total unterschätzt hatte. Als du gesagt hast, dass du zum ersten Mal gegen Menschen spielst, habe ich gedacht, das kann ja nur Bronzeliga werden, aber egal, es ging um den Spaß.
Aber wir sind ja regelrecht in die Platinliga durchmarschiert. Wir haben 5x gewonnen und welches davon war denn schon knapp?

Mich wudnert es jedesmal, was du am Anfang für ne riesige Armee aufbaust, da kann ich nur staunen. Vielleicht schaffen wirs ja in die Diamantliga Wink
[Bild: 200234-1.png?1282660448]

Endlich! Nachdem ich sowieso fast nur gegen Silber und manchmal Gold gespielt habe.
Leider nu 50% WR, aber von den letzten 3 Games (alle vs. T und ich hasse TvsT) habe ich nur das letzte gewonnen.
Da das ja der SC2-Sammelthread ist, wollte ich mal die SC2-Kommentatoren, die ich für gut halte präsentieren.
Also da wären mal:
Day[9]
PsyStarcraft
AskJoshy
Kommentatoren, die ich für überbewertet/schlecht halte:
HD
Husky

Zu den einzelnen (verlinkten) Kommentatoren:
Day[9]: Er ist in Sachen Starcraft ein Veteran (spielt seit 11 Jahren SC) und spielt heutzutage ganz oben in der Diamantliga in SC2 mit und kommentiert Replays nicht nur, nein, sondern er analysiert sie regelrecht. Ebenfalls bringt er nahezu jeden Tag ein Daily auf verlinkter Seite raus. Sehr, sehr empfehlenwert für alle Skillklassen (jedoch sollte man mehr oder weniger gut englisch können)
Psystarcraft: Postet unter der Woche jeden Tag ein Video auf Youtube und ist mir dadurch aufgefallen, dass er ein wirklich sehr guter Zergspieler ist (oft auch Videos mit coolen Tricks zeigt), castet sehr gut und vor allem: er ist sooo witzig.
Askjoshy: Einer der wenigen der wirklich alle Spiele des derzeitigen Tournaments castet. Er spricht ruhig und langsam, es ist einfach entspanned ihm zuzuhören.

Diese 3 sind meiner Meinung nach TOP. HD und Husky kriegen keine Liebe von mir. Kommen beide etwas newbie rüber (vor allem Husky), ich zitiere einfach mal:
"HE IS PULLING DRONES OFF THE LINE !!!" und
"Now both players have spawned on Lost Temple". Da denkt man sich einfach nur noch, wow -.-

Das sind so meine Empfehlungen, schaut mal bei ihnen rein, kann nicht schaden !
Zu Day[9]: Manchmal analysiert er mir zu viel. Zweifelsohne ist er ein sehr guter Kommentator, aber ich hasse es, wenn vor dem Spiel schon analysiert und gelabert wird.

Zu HD/Husky:
HD find ich total in Ordnung. Er hat ne angenehme Stimme und eigentlich kann ich nicht bestätigen, dass er Newbie rüber kommt. Auch er hat schon sehr gute Spiele von sich gezeigt.
Nur Husky geht mir dermaßen auf den Sack. Der labert wirklich viel zu viel um den heißen Brei herum. Hinzu kommt, dass seine Stimme nicht gerade angenehm ist und er dauern dämliche Kommentare von sich gibt.

Die anderen beiden kenn ich gar nicht:embarassed:
HD find ich auch nich schlecht. ok aus meiner sicht als noob ^^
den zergspieler werd ich mir zur brust nehmen und mir die vids anschauen
thx für die links
Zitat:HD find ich total in Ordnung. Er hat ne angenehme Stimme und eigentlich kann ich nicht bestätigen, dass er Newbie rüber kommt. Auch er hat schon sehr gute Spiele von sich gezeigt.
Nur Husky geht mir dermaßen auf den Sack. Der labert wirklich viel zu viel um den heißen Brei herum. Hinzu kommt, dass seine Stimme nicht gerade angenehm ist und er dauern dämliche Kommentare von sich gibt.
HD geht ja noch iwie eher, aber Husky hat einfach keine Ahnung.. Er kann es z.b. in keinem einzigen seiner IdrA Videos mal lassen zu sagen wie sehr IdrA doch ein Trottel ist weil er die ganze Zeit rumwhinet..
Um mal selbst dazu Stellung zu nehmen: IdrA ist meiner Meinung nach der beste Zergspieler, wenn nicht sogar Spieler überhaupt, den es in SC2 zur Zeit gibt. Und um auf sein Ragen zurückzukommen: Er regt sich nur auf und beschimpft Leute, wenn sie einfach schlechter gespielt haben und nur gewinnen, weil sie Terraner spielen.. Er sagt gg wenn der andere Spieler ihn einfach outplayed hat, auch wenn es ein Terraner war. Und das geht mir bei Husky, zusammen mit seiner Stimme wie du es schon gesagt hast und einfach den fact, dass er keine Ahnung hat schon ziemlich wo hin..
Dennoch kann ich beide nicht ausstehen, ich meide alle ihre Videos..

Wenn du Psystarcraft (Psy) und Askjoshy (Josh) noch nicht kennst, dann hast du bisher wohl 2 Spitzenkommentatoren verpasst, kann sie nur jedem ans Herz legen.
Ich find auch noch Blizshouter sehr gut. Er stolpert zwar manchmal beim Reden, aber seine Stimme ist recht angenehm und er hat auch wirklich Ahnung. Er kann analysieren und weiß oft, was besser zu diesem Zeitpunkt wäre als das, was der Spieler gerade macht. Meistens behält er Recht.

Hinzu kommt seine klare Aussprache, die man auch als Anfänger gut verstehen kann, für wen Englisch ein Problem darstellen sollte.