diablo-3.net - Forum

Normale Version: Starcraft 2 [Sammelthread]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So hier endlich mal ein Match wo man mich mit Davidomisu sieht. Warn nkappen Ding aber letztendlich haben wir gewonnen:2thumbsup:, dank des Tunings:wink2:.

Schauts euch an.
Scorched Haven - Phil, Davidomisu vs. AZE, Rambo - Replays - SC2Replayed.com

Mfg Phil
Das GSL Turnier ist zu ende, und hier sollte man es sich anschauen können, früher oder später:
Guck
Da steht 8h nach der live show wird es gepostet, aber ich weiß nicht ganz wann es war. Spoilern wer gewonnen hat, werde ich nicht, es ist jedenfalls sehenswert soviel wie ich bis jetzt mitbekommen hab. Wenn es nur endlich funktionieren würde..:/
Wieso hast du es nicht Live gesehen, als Zergspieler hätte ich es von dir erwartet.
Ich check nie wann solche matches sind, wo erfährt man das ?
Außerdem hat es ja was gekostet glaub ich, und sobald ich zahlen muss für _sowas_ steig ich aus..
Nein, auf Teamliquid gibt es immer Restreams von den kostenpflichtigen Spielen und die Termine stehen ja auf der GomTV-Internetseite. Das Tunier läuft ja jetzt schon recht lange daher hätte ich gedacht, dass es einige Mitverfolgen, aber bald geht´s in die nächste Saison.
Als ich letzte Woche erfahren habe, das die erste GSL Season zuende geht, wollte ich mir das ganze gestern Nacht/heute Morgen eigentlich anschauen.

Leider hab ich den großteil verpasst und nur die letzten beiden Matches des Finales auf nem Koreanischen Stream gesehen. Lustig wars, verstanden habe ich aber nichts. ^^
schade, hätte ich auch gerne gesehen.


Ich wurde endlich befördert! Ab sofort habt ihr es mit einem Diamantligisten zu tun Big Grin:ugly:
Nova von Starcraft2 Wink

unfair :/, ich warte schon so lang auf meine Beförderung. Ich spiel die ganze Zeit gegen diamonds und gewinn ca. 66% der Spiele. Aber gratz natürlich Wink
Ich glaub man braucht einfach eine gewisse Anzahl an Spielen um Diamond zu werden. Fliwa, sind bei dir im 1v1 auch sooo viele Terran-Gegner ? - Ich hab 23 Spiele und 19 davon waren gegen Terran :/
Das gesamte Tunier wurde auch in englischer Sprache übertragen, aber im Finale hatten wir Pech Useless, da technische Probleme aufgetreten sind und daher die Restreamer auf den Koreanischenstream wechseln mussten, um es überhaupt bzw. lagfrei zeigen zu können. Mit englischer Moderation ist das ganze auch wesentlich angenehmer zu sehen.

Gratz zum Ligaaufstieg!
Da ich ja wie schon gesagt alle Rassen spielen möchte, habe ich mir überlegt eine Übersicht an Opening BO's zu machen, die man sich einfach ausdrucken und neben die Tastatur legen kann.
So etwas ähnliches wollte ich mir auch schon mal für HoN machen, leider hatte ich zu wenig Ahnung und helfen wollte mir auch keiner.(Sad)

Deswegen hoffe ich, dass es hier anders ist. Wink (Gerade von unserem neuen Diamantligisten. Gratz)

So soll das ganze ungefähr aussehen: *klick* (PDF Link)
Es soll eine kleine Übersicht sein, die man sich neben hinlegen kann wenn noch keine oder kaum BO's kennt und/oder verinnerlicht hat.
Auf einer halben Seite pro BO sollte einmal die BO erwähnt werden. Also bei wie viel Supply man was baut. Gleichzeitig sollte noch erwähnt werden wann man diese Strategie spielt und wann nicht.
Zusätzlich noch andere Informationen, ein Link zu einem Replay und vielleicht ein Link zu weiteren Informationen über diese Build.
Falls genug Platz vorhanden ist, könnte man auch noch Tipps gegen diese Strategie erwähnen und wie sie einfach erkennt werden kann. (Woher weiß ich das mein Gegner wahrscheinlich auf Mutas geht etc)

Zwischenfrage: Was für andere Informationen wären noch sinnvoll und welche braucht man nicht?

Ich würde gerne zu jeder Rasse vielleicht ein oder zwei "Standard" BO's aufnehmen, die relativ sicher gespielt werden können und fast immer funktionieren. (z.B. MM's bei Terra)
Neben diesen danach noch ein paar spezielle BO's, wie Banshee/Void Ray Rush oder Thor Drop, etc.
Wenn ihr Vorschläge für BO's habt, die man als Rassen Neueinsteiger unbedingt kennen muss --> immer her damit. Entweder hier oder per PN. Schon mal danke.

Was haltet ihr von der Idee?