diablo-3.net - Forum

Normale Version: Starcraft 2 [Sammelthread]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Madara schrieb:Bin nichtmal Bronze -_- Ich bin so schlecht, weiß auch nicht was ich falsch mache. Bin ich zu langsam? Ich hol mir nach start erstmal so 8 Arbeiter. Nebenbei baue ich langsam alles auf. Kaserne bzw. Warptor, Schmiede usw... Pylonen bzw. Depots. Und dann kommt auch schon der Gegner und farmt meine Arbeiter weg, ob mit Zerglingen oder Rächer ist unterschiedliche. Hasse allgemein dieses rushen :/


Gerade als P gegen Z ist es wichtig, dass du am Anfang mit nem Pylon und dem Warpgate die Rampe zu baust. Lass einfach ein Feld frei und stell da deinen ersten Bersi (Position halten ist wichtig) hin und die Zerglinge kommen nicht rein.

Edit: Und am Anfang immer schön alles boosten, das spart sehr viel Zeit.
Bäm, hab gerade mein erstes Game gewonnen. Cool

Für alle die sich meine Godlike Taktik anschauen wollen hab ich mal mein Replay hochgeladen. Tongue
Eigentlich sollte das Marins, Marodeure und Medivacs werden. Die Marodeure hab ich dann aber in meiner hektik nicht geschafft zu bauen. :wink2:

Berserk

useless schrieb:Bäm, hab gerade mein erstes Game gewonnen. Cool

Für alle die sich meine Godlike Taktik anschauen wollen hab ich mal mein Replay hochgeladen. Tongue
Eigentlich sollte das Marins, Marodeure und Medivacs werden. Die Marodeure hab ich dann aber in meiner hektik nicht geschafft zu bauen. :wink2:

frage am rande, für den beobachter:
kann man die videos/replay´s mit einen unabhängigen programm öffnen?
Ich habs mir angeguckt, sehr schön gespielt.

Und das sagst du bist schlecht? Das wirklich sehr, sehr gut.

Du hast anfangs duchgängig WBFs gebaut, hast schön das Anbau switchen der Barracke, des Starports und der Fabrik genutzt.
Aber ebsonders gut hat mir dein Micro gefallen. Du hast dich mit den Marines schön zurückgezogen, als ein Zealot ankam. Den schwächsten Marine hast du unter dem Angriff vom Zealot auch zurückgezohen, das ist wirklich super! Jetzt weiß ich zumindest, dass du kein leichter Gegner sein wirst, ich bin vorgewarnt :tongue3:


Trotz des vielen Lobes hab ich trotzdem einige Sachen erkannt, die nicht so gut gelaufen sind.

1. Du solltest direkt nach der Kaserne den Orbital Command ausbauen, nicht erst 3 Marines in Schleife bauen.
Und wenn die fertig ist, musst du auch sofort den MULE herbeizaubern, damit die verloren Ressourcen wieder rein kommen können. Übrigens kannst du den MULE direkt auf ein Mineralienfeld beschwören, der fängt sofort von alleine an abzubauen und du brauchst den extra Klick nicht.

2. Das Supply Depot und die Kaserne waren beim Wall-In total deplatziert, wie du ja beim Angriff der Zealots gemerkt hast.

3. Du musst deine Ressourcen früher verbrauchen. Das heißt entweder früher ne 2. Barracke bauen oder aber schneller ein Supply Depot. Du warst direkt am Anfang bei 19 Supply locked.

4. Das Tech Lab würde ich noch vor dem Reaktor bauen. Denn die Upgrades brauchst du normalerweise bei einem Angriff. Stim Pack ist äußerst hilfreich, und deine Gegner werden noch mehr weggeschnetzelt. Die Medivacs heilen dich ja wieder.
Außerdem wäre Concussive Shells gegen die Berserker sehr wichtig gewesen (vorausgesetzt du hättest auch Marauders gebaut), denn die verlangsam sie so, dass du sie oft schon abschießt bevor sie dich attackieren.

5. Generell fehlte einfach eine 2. Infanterieproduktion. Du hattest genug Ress um ne weiter Barracke zu bauen.

6. Du brauchst trotzdem noch mehr Arbeiter. Irgendwann im Spiel wirst du exepandieren und je mehr Arbeiter du schon hast, desto besser. Pro Commandozentrale kann man mit 30 Arbeitern fortschritte machen. Du hattest nur 20.

7. Als du attackierst wurdest wäre dein Supply Depot kaputt gegangen, wäre dein Gegner kompetenter gewesen. Dagegen hilft nur eines: WBFs zum reparieren schicken, 3 pro Supply Depot. Zieht er sich nicht zurück, ist er Geschichte.

8. Deine Orbital Command hat ne wunderbare Funktionen: Den Scanner. Du bist in die Basis geflogen, ohne zu wissen, was dich erwartet. Genug Energie hattest du. Da hätten 3 Stalker mehr stehen können und ein vollbesetztes Medivac wäre abgekratzt. Ein Angriff ins Blinde ist immer gefährlich. Nutz deine Vorteile!


So das wars schon :ugly:


@ Berserk: Nein das geht nicht (mehr)
Fliwatuet schrieb:@ Berserk: Nein das geht nicht (mehr)

Wenn du sie wirklich sehen willst, kann ich versuchen, sie so gut wie mir eben möglich per Fraps aufzunehmen. Wink
Fraps kostet aber, oder?

Berserk

Friarry schrieb:Wenn du sie wirklich sehen willst, kann ich versuchen, sie so gut wie mir eben möglich per Fraps aufzunehmen. Wink

gerne, irgendwo mitten ingame kann man sich (meiner meinung nach) am besten einen eindruck vom spiel machen. so eine mp runde schaue ich mir gerne an.

fraps kostet zwar, aber es gibt ja noch die demo. leider hat die glaube ich maximal 5 minuten aufnahmezeit. sind die anforderungen so niedrig dass das game mit fraps nicht ins stocken kommt?
Die Demo hat 30 Sekunden Aufnahmezeit, man muss dann immer wieder aktivieren.
Das geht absolut gar nicht
Wenn du xFire hast, kannst du auch das zum aufnehmen. Funktioniert ganz gut.

Berserk schrieb:sind die anforderungen so niedrig dass das game mit fraps nicht ins stocken kommt?

Ob es ins Stocken kommt hängt vom PC des Aufnehmers ab. Wenn du einen neuen PC mit Quad Core & Co hast, läuft das ganze ziemlich gut.
Ich habe mal testweiße L4D2@1280x1024/High in voller Auflösung und 60fps aufgenommen. Hat bei mir ohne ruckeln geklappt.

Berserk

Sehe ich grad:

Zitat:Minimal:

PC:

* Windows XP/Windows Vista/Windows 7 (Latest Service Packs) with DirectX 9.0c
* 2.6 GHz Pentium IV or equivalent AMD Athlon processor
* 128 MB PCIe NVIDIA GeForce 6600 GT or ATI Radeon 9800 PRO video card or better


Mac:

* Mac OS X 10.5.8, 10.6.2 or newer
* Intel Processor
* NVIDIA GeForce 8600M GT or ATI Radeon X1600 or better


PC/Mac:

* 12 GB available HD space
* 1 GB RAM (1.5 GB required for Windows Vista/Windows 7 users, 2 GB for Mac users)
* DVD-ROM drive
* Broadband Internet connection
* 1024X720 minimum display resolution


Empfohlen:

PC:

* Windows Vista/Windows 7
* Dual Core 2.4Ghz Processor
* 2 GB RAM
* 512 MB NVIDIA GeForce 8800 GTX or ATI Radeon HD 3870 or better


Mac:

* Intel Core 2 Duo processor
* 4 GB system RAM
* NVIDIA GeForce 9600M GT or ATI Radeon HD 4670 or better

Finde ich ganz in Ordnung, ist aber immer noch zuviel für meine alte Kiste. Mal gucken, ich habe ja noch einen 2 Jahre alten PC in petto, muss nur noch abholen oder jemanden überreden mir das Ding zu liefen :tongue3:

Ich konnte allerdings mit StarCraft 1 nichts anfangen, aber... naja ich warte erstmal ab wie die Videos sind. Vorzugsweise keine übertriebenen Auflösungen, mit 1 Ghz stockt fast alles.

Edit:
Dazu könnte man auch glatt einen eigenen Thread eröffnen, wo dann nur SC2 Videos gepostet werden und hier wie gehabt die Diskussionen rund um oder auch dazu.