diablo-3.net - Forum

Normale Version: Starcraft 2 [Sammelthread]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also meine Tipps fürn Anfang sind Folgende:

1. Baue durchgängig Arbeiter bis du 30 hast
2. Verbrauche deine Ressourcen. Hast du zu viele Mineralien, und bist schon fleißig am Einheiten produzieren, muss ein weiteres Produktionsgebäude hinzu
3. Scoute, was dein Gegner macht. Schicke am Anfang einen Arbeiter in seine Basis, Scanne später seine Basis, Opfer ein Overlord und flieg über die Basis oder guck mit einer billigen Einheit, was dein Gegner für ne Armee hat. Das kann dir den Arsch retten, wenn du weißt, was du zu kontern hast
Es gibt so eine kleine Stellungnahme zum nächsten Patch 1.2 von einem der SC2-Entwickler, den euch nicht vorenthalten möchte.

Quelle: Hier
Cool danke, schade dass es allerdings nochso lange dauert. Diesser patch hört sich allerdings auch um einiges größer an Big Grin
Aber ich finde einige der Aussagen recht interessant.

- Chatchannels
- Saisonhistorie
- Die wollen 2v2 bis 4v4 fixen ohne den Bereich 1v1 zu stark zu verändern

Es hört sich in diesem Artikel ohnehin so an, als würden die ihren Schwerpunkt auf 2v2 und höher setzen, statt auf 1v1. Da ich ja bis jetzt kein 1v1 gespielt habe, kommt mir das natürlich entgegen, aber verwundert mich doch etwas. Bin mal gespannt was die an den Zerg ändern, da sie in dem Artikel ja selbst sagen, dass Zerg selten gespielt wird und auch begründet weshalb dies so ist. Vielleicht hat dies dann eine Vereinfachung des Zergmakros zur folge. Es gab ja mal angebliches Patchnotes von den Blizzard-Testservern und dort wurde auch eine Möglichkeit getestet die Lavenproduktion zu automatisieren, was in anbetracht dieses Artikels sogar Sinn ergibt. Bin mal gespannt ob das so kommt.
Wenn sie 2v2+ fixen wollen ohne 1v1 zu (ent)balancen dann wird wohl in erstzer linie das AT vs RT (arranged team, random team) entfernt werden. Vielleicht auch dass es vorkommen kann, dass man manchmal mit leuten aus der silber liga spielt, obwohl man selbst #4 in diamond is..
Chatchannels waren ja versprochen, seasonhistory ne gute idee.
Zerg einfacher machen ist meiner Meinung nach eine scheiß idee. Ich spiel die, weil's ne herausforderung is. Die sollen P und vor allem T schwerer machen. Wie wärs wenn sich chrono boosts und MULES etc. nicht stacken könnten ? Macht sinn. Kann zerg nämlich auch nicht.
LOL
Zerg-
nerf
Ich weiß iwie nicht, zuerst sagt der Leaddesigner von SC2, dass er versucht Zerg sooft wie möglich zu vermeiden, weil es für ihn zu schwer ist (ein bronze-player als leaddesigner -.-) und jetzt nerfen die Zerg so sehr, dass der Ultralisk nicht mehr benutzt werden kann. Hassen sie Zerg ? Fix erst in HotS so, dass es jeder kauft ?
Die haben das gefixxt, weil es ein BUG war. Ein nicht gewolltes "Feature".

Das hier (*Video*) sieht auch etwas imba auch.
Sie haben es versucht zu fixen, aber offensichtlich nicht geschafft. Ich fang am besten von vorne an:
Erstens einmal, ist bei Zerg was OP ist es nach 2 Tagen rausgepatcht, ist das bei T der Fall, dauert es Monate..
Zweitens war ja nur der Splash gegen Gebäude OP, da er auf umstehende Einheiten umgreift, da ein Gebäude wohl als große Einheit zählt. Also haben sie einfach den Splashradius des Ultras verringert, womit er jetzt einfach ein großer Zergling ist..
Patch 1.1: Nerf: -5 damage, Buff: Rammatacke entfernt, durch Splashattacke ersetzt (aber gefailt, weil sie offensichtlich nich programmieren können)
Patch 1.1.1: Splashradius verringern, um diesen Buff zu entfernen, dass dabei der Ultra nun gegen alles und nicht nur gegen Gebaeude nen geringen Splash hat, ist ihnen wohl wurscht.
Patch 1.1 + Patch 1.1.1 = -5 dmg und weniger splash -> byebye, Ultra
Weis garnicht was alle haben spiel seit anbeginn von SC2 Zerg und kan mich bis jetzt net beklagen obwohl ja ich spiel 1vs 1 auf Platz 30 bronze aber habe immer verdient gewonnen oder auch verdient verloren. Ich für meinen Teil spiele gern Zerg und ich sach mal so Übung macht den Meister. Heng momentan mit davidomisu im 2vs2 ab und sind r2 bronze und bis dato bekommen wir sehr oft zerg vorgeschoben als Gegner. was ich allerdings immer bischen peinlich finde sind die vielen rushs die mit zerg versuCht werden, Davi und ich rechnen uns immer schon zu 60% aus dann ein Spiel gegen Zerg/Zerg Rush ist und das finde ich für meinen teil sowas von dämmlichRolleyes.

Ps: bin in der Woche jetzt schon oft auf 4vs4 Grupierungen angesprochen worden und musste bis dato leider immer ablehnen (entweder Match oder grad mit Davi unterwegs). Sagt doch mal nen Termin Davidomisu und ich (Phil) wären dann auch dabei wenn wir mal nen Termin hättenConfusedmiley2:.

Mfg Phil
Hab mal eben ein spannendes Duell bestritten gegen nen Diamantligist...
naja seht selbst wie er mich fertig gemacht^^
kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X