diablo-3.net - Forum

Normale Version: Starcraft 2 [Sammelthread]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
uplink schrieb:Man scoutet frühestens mit der 9. Drohne, aber nur dann wenn man selbser Fast Expansion machen will.

Und wenn keine fast Exe gespielt wird mit der 11 oder 12 Drone dann scouten? Wenn ich dann arber gegen Terra spiele, abhängig von den Karten könnte ich doch pech haben und er hat schon dicht gemacht, so wäre 10 Supli doch besser den Arbeiter los zu schicken? Ich für mich schick meinen Scout bei der 9 Drone los und musste mich noch nie über Mineral-Einstürze beklagen sondern eher darüber freuen zu wissen was mein Gegner macht und darauf zu Antworten. Gut ich weis ich spiel Bronze. Liga was das ganze sowieso in ein anderes Licht zieht da Diamant Spieler so wie ich denke, insgesammt wesentlich schneller und besser spielen aber interesieren würde michs trotzdem wie man mit dem scouten verfährt, sodass es nutzvoll ist.

Ich würds net finden Uplink wende vieleicht ein 1vs1 Spiel von dir rein stellst was ich und vieleicht auch die anderen sich mal ankucken könnten um zu sehen wie dus mit dem Scouten hälst. Sofern du dir die Mühe machen würdest?
Mfg Phil
ich scoute mit ling nr 3 und 4 ^^
meine dronen sollen arbeiten nich gaffen xD
und das klappt auch ganz gut soweit....
Also, das mit dem Scout hängt mit dem Matchup (ZvZ, ZvT, ZvP) zusammen. Die 9. Drohen sollte trotzdem immer der früheste Scout sein. Was Mendeln sagt ist auch nicht ganz falsch, denn bei ZvZ bin Ich dazu übergegangen mit den 1. beiden Lings zu scouten.
Wenn Ich nicht mit der 9. Drohne scoute, dann ist es meistens die 11.. Wenn der Terraner shcon zu macht (was eig mit 11 scout nicht sein sollte, denke Ich), dann macht das nicht viel. Du kannst ja immer noch auf die Rampe rauf und sehen ob der Terran 2 Barracks oder nur 1 hat, oder ob der Toss 2 Gates oder Gate und Cyber Core hat.
Wenn du nen Terran scoutest, dann kannst du immer mal schnell seinen bauenden Worker angreifen, das zwingt ihn min. 1 SCV von den Minerals abzuziehen (in der Bronze Liga kriegst du wsl sogar den Kill und verzögerst sein Barracks).

Also Replay extra fürs scouten, weiß nicht, einfallen tut mir mal zumindest keins. Hab in den letzten paar Tagen eh 2 Replays hier gepostet. Da scout Ich sicher Wink

edit: Cool, mir ist gerade aufgefallen, dass der Typ, von dem ich das Video mit den Zerg Builds hab, auf meinen Thread geantwortet hat Big Grin Ich hab leider nimmer gwusst wie der heiszt und seinen ersten Pst völlig missachtet -.- Hier is der Link nochmal, die ZvZ sind wirklcih für alle Zergs was klickidiklick
OK danke für deinen Rat werde versuchen ihm zu folgen wobei ich nie mit Lingen scoute sondern immer mit der Drone da ich auf keinen fall das Risiko eingehen möchte, dass der zumacht und ich net mehr reinkomme. Endfazit: Ich scout bei der 9 Drone Punkt:grin:.
Mfg Phil
Ich bin ja eigentlich kein großer RTS-Fan, habe Spiele wie Age of Empires und Command & Conquer größtenteils nur zum Zeitvertreib gespielt.
Gut, Starcraft konnte mich schon damals begeistern, hatte aber eher weniger etwas mit der Story zu tun gehabt. Nun ist es doch irgendwie zustande gekommen, das ich mir vor gut 1-2 Wochen das Spiel im Blizzardshop per Download gekauft habe und ich muss sagen: Das war eine zu 110% perfekte Kampagne für ein RTS-Game. Noch nie vorgekommen, das mich ein Spiel dieses Genres so fesseln kann. Und nun werde ich wahrscheinlich auch die ersten Schritte ins Multiplayer wagen. Habe schon ein paar Matches gegen die KI bestritten, selbst auf Schwierigkeitsgrad "normal" sahe ich ziemlich alt aus, aber das mag auch daran liegen, das ich mich neben der Kampagne noch garnicht tiefer mit den einzelnen Einheiten, Hotkeys, etc. beschäftigt habe und mal noch so garkeine Ahnung habe, was wieviel kostet und was zuerst gebaut werden musst.
Werd auf jedenfall noch etwas trainieren, wäre am nett, wenns hier mal jemanden gibt, der mal ein kleinen "Einführungsmatch" mit mir macht, da leider keiner in meinem Freundeskreis und Co. sich großartig für das Spiel interessiert. Jedenfalls nicht im Multiplayer. Also halt einfach mal bissel langsamer spielen usw.. Die KI reagiert ja doch oftmals anders.
Naja, bis dahin wird probiert, geübt und weiterhin die Shoutcasts geguckt.
Kennt ihr schon Südkoreas Nationalhymne?

Der Kommentar hat schon über 500 grüne Daumen, ich musste ihm auch einen geben Big Grin
Nichts gegen das

edit:
Habe gerade eben gegen einen namens KazPrime gespielt. Prime sollte denen, die die GSL etwas mitverfolgen ja was sagen. Wenn der wirklich von Prime ist, frage Ich mich nur, was die hier am europe-realm machen. Merkwürdig. Zum Spiel:
Eig spielt der Typ ja Protoss, die Runde war's aber Terram. Da all-ins und early pushes so häufig sind, hab' Ich mich sicherheitshalber dem Metagame angepasst und kein Hatch first gemacht. Auf alle Fälle sehenswert! Ich finds auch schon zu sehen, dass 100 apm nicht mein ceilingConfusedmiley2:
ZvT - vs Prime
der war so schlecht, der war niemals ein Prime, ist ja klar.

zum video: der overlord am ende war eigtl. am geilsten Big Grin
Bei Prime muss ich zwangsweise immer an das Replay/Shoutcast denken:
Nydusaktion.
So, Blizzard hat die Patchnotes für die Testserver bekannt gegeben. Leider können wohl nur Leute mit einem Nordamerikanischen Account auf diese Testserver gelangen, um den Patch auszuprobieren. So wie es aussieht gibts für Protoss ein "kleines" Geschenk zu Weihnachten, was denke ich aber abzusehen war.

Public Test Patch 1.2.0