diablo-3.net - Forum

Normale Version: Starcraft 2 [Sammelthread]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab gegen viele gespielt (ok sind auch noobs mit dabei) die nur zerglinge geschickt haben. 1 welle waren vllt 8, 2te welle waren wieder 8 3te noch mehr usw.. halt ständig versucht mit zerlingen was zu reißen. bis dahin hatte ich 5 cannons und war am voids bauen... war ein klarer sieg^^
Fliwatuet schrieb:Auf kleinen Maps musst du sofort scouten!

Schick noch bevor du dein erstes Gebäude fertig gestellt hast nen Arbeit in die Basis deines Gegners und guck, wie früh der Spawning Pool gebaut wurde.

Wurde er früh gebaut:
Sofort 2 Gateways bauen und Berserker mit Chrono Boost raushauen.

Hast du nicht mehr genügend Zeit, um Berserker zu bauen, hilft nur eines: Den Choke zubauen und hoffen, dass dein Gegner lange genug fürs Durchbrechen braucht, bist du mehr Berserker hast.

Ansonsten Standardsache gegen Zerg:
Den Choke so eng machen, dass nur zwei Berserker dazwischen passen und dann 2 Berserker mit dem Befehl "Position halten" dahinstellen. Das sollte jeden Zerglingrush abwehren.


btw.: willst du nicht am Turnier teilnehmen?

danke für die tipps. werds gleich ma testen.
ja ich will am turnier teilnehehmen Big Grin
Ach, ich hab dich ja schon eingetragen, sorry übersehen
Madara schrieb:Hab gegen viele gespielt (ok sind auch noobs mit dabei) die nur zerglinge geschickt haben. 1 welle waren vllt 8, 2te welle waren wieder 8 3te noch mehr usw.. halt ständig versucht mit zerlingen was zu reißen. bis dahin hatte ich 5 cannons und war am voids bauen... war ein klarer sieg^^

Wenn du 5 Cannons hast bis die Zerglinge kommen, dann hat dein Gegner aber ziemlich viel falsch gemacht.

Einfach Choke zubauen und einen Bersi hinstellen reicht gut aus. Und wenn die Zerglinge doch mal durchkommen, die Arbeiter geschickt wegziehen und mit den Bersis hinrennen (aber nicht sinnlos um den Nexus rum, da die Zerglinge schneller sind.). Trotzdem darauf achten, dass die Probes nie zu lange rumrennen, also immer gleich wieder zu den Mineralien schicken.
Wenns nur 1 Rush ist (oder 2) dann geht natürlich auch das^^
Madara schrieb:Wenns nur 1 Rush ist (oder 2) dann geht natürlich auch das^^


Es geht ja nur darum die 1. und evtl die 2. Welle Zerglinge abzuwehren, danach sollte man ja eh schon mehrere Bersis + Stalker oder auch ne Sentry (mit denen kann man die Choke auch super blocken) haben und dann sind Zerglinge eh kein Problem mehr.
Nach der ersten Rushwelle geht man doch normal in den vollen Gegenangriff, oder? ^^ Wäre schön blöd die Chance zu vertun...
Man, ich bin wirklich ein großer Fan von Starcraft 2. Leider hab ich zurzeit nciht das nötige Geld um es mir zu besorgen :/

Hat jmd vllt einen 7 Std testkey, den es beim kauf gratis dazu gibt, und könnte mir den geben? Ich wills umbedingt testen!

Es wäre echt nett wenn mir jmd einen Key als PM oder unter meiner E-mail (klose118@web.de) geben könnte!

Danke im Vorraus!

PS: Oh man ich wills sooo unbedingt zocken >.< !!!
Terminus Technicus schrieb:Nach der ersten Rushwelle geht man doch normal in den vollen Gegenangriff, oder? ^^ Wäre schön blöd die Chance zu vertun...

Gegen Zerglinge würde ich das am beginn des Spiels tunlichst unterlassen.

Dann kommt ein Runby während deine Berserker auf dem Weg zum Gegner sind und deine Probes sind kaputt. Danach ziehen die Speedlinge sich zurück und du hast den Salat, weil sie immernoch vor den Berserkern ankommen. Die Dinger sind einfach zu schnell nachproduziert.
Ja klaro, wenn sie nen anderen weg als die Bersis nehmen, dann ist das immer scheiße, aber so gehen die eigenen einheiten ebenfalls drauf... Berserker halten auch mehr aus, ergo könntest du seine base sicher ordentlich dezimieren und wenn du gescheit nachproduzierst mit 2-3 portalen auch die eigene base noch sichern. Zerglinge sind eigentlich nur schnell, sonst kannst du sie eigentlich eh vergessen.