diablo-3.net - Forum

Normale Version: Starcraft 2 [Sammelthread]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
useless schrieb:Wir können zusammen ein paar Custom Maps zocken, aber im normalen 1on1 habe ich mit meinen 2 gespielten Games eh keine Chance.

Ach du musst nur deine Produktionsstätten mit Ziffern belegen, am Anfang alles aufn abbau und basiskonstruktion und dann losmarschieren, je schneller du bist umso mehr Probs hat der Gegner... :grin: Zudem ist das Micromanagement wesentlich leichter geworden in SC2...

Ahja: Wir könnten auch nen kleines Forenturinier machen... wenn jeder nen bissi geübt hat... mit eigenem Wettbüro... :ugly:
und dann kommt ein schneller zerglingrush und schon stehste da mit deinen ziffern ^^
Auja, dann spielen wir um die Wette!:ugly:

Also ich nehme das mal als [x]dafür auf Wink

Mitwettstreiter bisher:

Com
Friarry
Fliwatuet
Useless (da kommst du nicht mehr raus:tongue3Smile

Weitere Spieler erwünschtCool
mal gucken wie ich heisse... sicher wieder Mendeln
Terminus Technicus schrieb:Ach du musst nur deine Produktionsstätten mit Ziffern belegen, am Anfang alles aufn abbau und basiskonstruktion und dann losmarschieren, je schneller du bist umso mehr Probs hat der Gegner... :grin: Zudem ist das Micromanagement wesentlich leichter geworden in SC2...

Wie es funktioniert weiß ich auch. Ich muss gestehen, dass ich mir sehr gerne kommentierte Starcraft 1/2 Games von Pro's anschaue.
Nur die Theorie im richtigen Moment, schnell genug in die Praxis umzuwandeln, daran würde es scheitern.
Mendeln schrieb:und dann kommt ein schneller zerglingrush und schon stehste da mit deinen ziffern ^^

Nee dazu musst du schon Protoss haben, die sind verdammt scheiße am Anfang. Als Terraner kann man eigentlich ganz gut sichern. obwohl das keiner in SC macht :ugly: so Basisbau mit Bunkern... :grin:

Was ich schade finde ist vor allem... dass es nie wirklich zu epischen Schlachten kommt, da musst du ne Map schon bis zur letzten Ressource spielen.

€dit: Also ihr habt alle nur die Original-Fassung vom Game? Ich überlege immer noch... :/ Vlt kann man das WoW Pet ja Gewinnbringend verkaufen, oder den Account irgendwann unter der Hand... allerdings will ich D3 ja auch dort registrieren... also scheidet Verkauf eh aus
Naja, ich finde nicht das Protoss am Anfang kacke sind.
Du machst deinen choke eng und stellst nur einen einzigen Zealot dahin und schon ist ein Zerglingrush effektiv abgewehrt.

Da sind die Terraner wie ich finde am schlechtestens. Die können sich erstmal nur einmauern und kaum agressiv agieren. Mal abgesehen vom leicht abzuwehrenden Reaperrush können die im early Game nichts machen außer verteidigen.
Da kommt man mit der Protosskombi Zealots + Stalker mehr voran.


Und wenn man deinen Bunkerbasisbau macht, wird man "ausgemakrot":wink2:
Naja Protoss sind insofern kacke weil du für jeden scheiß Vespin brauchst... kannst also erstmal nur Photonenkanonen setzen um halbwegs sicher zu sein und die nehmen Platz weg, bzw können leicht umrannt werden von Einheiten weil sie unflexibel sind... Es sei denn man hat ne neue Lösung dafür gefunden. Bei Terraners baust du halt erstmal Marines wie immer... zum Rushen eignen die sich natürlich so gut wie nicht... kA ob die Reaper noch ihre Bombs haben... wenn ja sind die doch auch supi...
Ja, die haben noch ihre Bombs und die sind sehr stark, da geb ich dir Recht.
Aber die müssen schon sehr gut gelenkt werden, denn du machst zum Beispiel als Protoss einen Stalker und schon sind 4 Reaper im Arsch. Ich habe dann bei dem ganzen Micro immer das Problem, dass ich das Makro total vernachlässige, daher lass ich das besser.

Ich weiß jetzt nicht, warum ein Protoss mehr Gas braucht als andere, du kannst am Anfang Zealots für je 100 Mins machen und ein Stalker kostet auch "nur" 50 Gas.
Was haste denn beim Terraner von den Marines? Da brauchste auch Gas für die nächsten Gebäude. Das kostet mal mindestens genau so viel.
Es sei denn, du gehst auf Marauders, die sind natürlich sehr billig was Gas angeht, aber um die oredentlich einzusetzen brauchst du erstmal concusive shells und am besten auch noch stim pack. Da ist das Gas auch wieder flöten gegangen.

Hehe, ich muss jetzt einfach mal meine Lieblingsrasse verteidigen Big Grin


Juchu, ich seh gerade meine deutsche SC2 Version wurde versandt, jetzt kann ja nichts mehr schief gehen
Bei Gas hast du immer das Problem, dass du immer nur einen in der Mine haben kannst, Gas für kleine Einheiten verplempern ist finde ich sowieso die Todsünde... :grin: Musst du als Protoss leider machen, der Basisbau ist auch weniger das Problem, du brauchst aber min ne zweite Vespin Mine bei der Hauptbasis, sonst schauts kacke aus, wenn du nur 1 hast... da zweitbasen gern mal überrannt werden, ist ja bekannt...