diablo-3.net - Forum

Normale Version: Starcraft 2 [Sammelthread]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
dann baut halt mir 2 pylonen und ner photokanone zu, hastes gleiche
Naja, bessere Lösung is mit 3 Pylons, weil sonst solange Einheiten durch können bis beide Pylons fertig sind, und dann werden sie sicher vernichtet.
3 Pylons sind kacke, das sind zu viele ressourcen. dazu die cannons... naja ich habs eh vorher nicht gemacht.

Solangsam werd ich wieder jemand. Nachdem ich mich zum mittlerem Niveau in Platin verschlechtert habe kann ich nun sämtliche Duelle recht einfach gewinnen. Ich glaube bei mir ist der Knoten wieder geplatzt und es geht aufwärts. Mit Protoss allerdings.
Habe heute sogar nen 2400er Diamant Zerg besiegt, das war echt mal ein lang erwartetes Erfolgserlebnis Big Grin
Jetzt greif ich wieder nach DiamantConfusedmiley2:
Und vielelicht auch bald nach Mastersleague :ugly:
Fliwatuet schrieb:3 Pylons sind kacke, das sind zu viele ressourcen. dazu die cannons... naja ich habs eh vorher nicht gemacht.

Solangsam werd ich wieder jemand. Nachdem ich mich zum mittlerem Niveau in Platin verschlechtert habe kann ich nun sämtliche Duelle recht einfach gewinnen. Ich glaube bei mir ist der Knoten wieder geplatzt und es geht aufwärts. Mit Protoss allerdings.
Habe heute sogar nen 2400er Diamant Zerg besiegt, das war echt mal ein lang erwartetes Erfolgserlebnis Big Grin
Jetzt greif ich wieder nach DiamantConfusedmiley2:
Und vielelicht auch bald nach Mastersleague :ugly:

Wow, geht doch... man muss nur wollen könnenBig Grin
ich wollte schon immer, nur bin ich jetzt wieder halbwegs in Form. Praxis macht es aus.
Fliwatuet schrieb:ich wollte schon immer, nur bin ich jetzt wieder halbwegs in Form. Praxis macht es aus.

Dranbleiben, wollen dich in der neuen Master-League sehen:wings:
Mit deinem Talent solltest du das schaffen, wenn man mal überlegt, dass du bis vor nem halben Jahr in etwa noch nicht einmal SC1 gespielt hast, und seit den 5 Monaten, in den SC2 Released ist, bis in die Diamant gekommen bist. Da gehört Übung und Ehrgeiz zu, finde ich gut... mach weiter so:2thumbsup:
So, da mein letzter Post schon wieder etwas länger her ist, hab ich mir gedacht Ich post mal einfach wieder was Big Grin
Wie manche vlt schon wissen, bin Ich jetz jetz seit rund 1er Woche (oder wie lang's die schon gibt) in der Masters League
decaf - StarCraft II

Da beim Eintritt in die Masters League die Punkte die man hat (bei mir warns an die 3k) auf verbrauchter bonus pool + 73 gesenkt wurden, hatte so gut wie jeder an die 2400 Punkte - und das hat dann zu einigen Problemen im matchmaking system geführt. Da das MMR iwie mit den Punkten zusammenhängt wenn man nach spielen sucht, war jeder gegen jeden favorisiert und die Leute gegen die man spiel waren von ieinem zufällign Skilllevel. Und Ich als low masters league typ hab da ordentliche mehrere Loss-Streaks wegstecken müssen QQ. Naja, so schlimm isses auch nicht.

Eig wollt' Ich ja gleich ein erstes Replay aus der Masters League zeigen, ein ZvZ, das Ich verloren habe aber trotzdem ein sehr schönes Spiel war, aber iwie hat sc2replayed.com mal wieder was und Xel' Naga geht iwie nicht..
Wenn iwer von euch ein bestimmtes Replay sehen will (also ZvX) vlt mit ieiner bestimmten Strategie, dann lasst es mich einfach wissen Smile
Evtl. weiß einer von euch auch eine Seite wo Ich replays hochladen kann ohne mich anmelden zu müssen, da wie gesagt nicht alle maps gehen (da hat blizz wieder iwas herumgetan).
Vlt habt Ihr ja Probleme mit ieinem matchup (kenn mich mit allen ZvX schon ziemlich gut aus) oder ihr wollt einfach mal ein Spiel aus der Masters League sehen Big Grin Kann auch ein paar Tipps geben, sofern Ich mich auch auskenne Wink
ich guck mir gerne zergspiele an. wen du ein gutes hast, bitte her damit xD

wenn sich beim 2vs2 ein tos und ein terra eingraben (beide sehr nah beieinander), welche möglichkeit als zerg hab ich um das zu brechen?
den wurm haben wir ausprobiert ^^
wir beide sind dazu auch noch richtig schlecht xD
es geht mir da eher u grundlegende ideen und nicht um die kleinen verbesserungen die ich in der theorie kenne aber nich umsetzen kann hehe

hab mit brom, der auch zerg war, gezockt und wir sind da nich reingekommen -.-
ich würd mal gerne ein spiel sehen, wo dus von einem Protoss aufn Sack bekommst.

Aber bitte keine cannonrush, sondern ein Makrogame. Und am besten eins, wo du keine fatalen flüchtigkeitsfehler gemacht hast.
Da ich dicke Probleme mit Zerg habe, brauch ich mal ein Taktikbeispiel um sie zu schlagen.
@mendeln:
Wenn du mit Zergspiele ZvZs meinst, dann hab Ich ein paar gute Wink
3 different ZvZ builds
Man beachte, der Guide is von mir Wink So öffne Ich noch immer (außer one base roach, den mag ich nicht). Es geht im Prinzip nur darum wer mehr Drohnen reinschmuggeln kann ohne umgebracht zu werden, du solltest immer auf roaches gehen (früher oder später, manchmal endet das game bevor spaeter eintritt), hol +1 attack (nicht armor, es sei denn du bist schon auf +2), roach speed und burrow. In deiner League wird keiner nen Overseer haben, also is burrow ein free win. Deine upgrades finishen alle im selben Moment, aber das steht alles im Guide, wenn du den thread durchsuchst, dann wirst du auch ein 2 stündiges video zu genau den 3 Builds finden. Damit ownst du dann jeden in ZvZ Wink

edit: Zu deim 2v2 Problem: banelinge brechen gut wo durch (hinterlassen allerdings ne Lücke in deiner Armee), ansonsten kannst du einfach die ganze map nehmen und in Ruhe techen, wenn sie pushen kannst du mehrere 200 supply armies gegen ihre Armee werfen. Du solltest immer nen Ling vor ihrer Tür lassen (nciht zu Nahe), dann siehst du wann sie ausrücken, bau auch mehrere hatcheries in deiner main (ab 2 vollen (also voll mit workern (das sind 26) Basen ne Zusatzhatchery und für jede weitere base noch eine). Drops (mit overlord speed).

@fliwa:
Ja, von der Sorte gibt's viele, weil ZvP mein schwierigstes matchup ist (ohne jetzt mal von balance zu reden Tongue)
In ZvP gibts eine million Arten wie du öffnen kannst. Zahlreiche 4gate Variationen, FE, 3gate expand, 3gate robo, Stargate mit 4 phoenixen, blink stalker rush, DTs, 2gate etc...
Außerdem gibt es unit compositions gegen die du als Zerg fast nichts ausrichten kannst: Entweder vray colossi stalker zealot sentry im Late Game (ein unbesiegbarer a-move Big Grin) oder stalker immortal sentry, die FFs crushen Zergs (hab wohl doch von balance geredet >.>).
Hab gerade eben 4 oder 5 ZvPs auf Xel Naga gespielt und alle verloren, leider kann ich xel naga bei sc2replayed.com nicht hochladen .. :/

Wenn mir jemand ne Seite sagen kann wo ich möglichst ohne Anmeldung replays hochladen kann, dann sagt es mir bitte, ansonsten müsste Ich warten, bis sie dieses map Problem behoben haben.

Ich werd morgen (eig heute schon) mal vesuchen ob andere maps auf der Seite gehen und evtl was hochladen.

ps: fatale Flüchtigkeitsfehler mach Ich nicht Tongue