diablo-3.net - Forum

Normale Version: Starcraft 2 [Sammelthread]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
gib doch einfach "upload" bei google ein und lad es irgendwo hoch, muss ja nicht unbedingt ne Starcraft Seite sein.

Übrigens ist mein größtes Problem gegen Zerg mit deren Makro fertig zu werden. Wenn ich 3 Gate Exe mache, dann machen sie ne dritte Base oder Powerdroning und ich hab das nachsehen. Wenn ich früh mit paar Stalkern/sentries attackiere, dann machen sie mal eben powerroaching und meine Armee ist dahin ohne beträchtlichen Schaden angerichtet zu haben und dann werd ich einfach jedes Mal ausgemakrot.
Bei der einen Seite scheint im Moment nur Xel Naga nict zu gehen, also habe Ich einfach nach Matches auf anderen Mapgs gesucht
ZvP FE Stargate Vray Colossi
ZvP Stalker Sentry Immortal
Die beiden replays sollten dir mal eine Grundidee geben. Hab extra diese beiden Builds rausgesucht, da sie gegen Zerg nun mal die Besten sind. ZvP muss man nahezu immer Roach Corrutpor spielen (evtl nachher auch noch blords dazu). Hab im ersten Spiel den Fehler gemacht mit Hydras zu antworten, das mach Ich jetzt nimmer.
Ironischerweise haette Ich im 2. Spiel auf Hydras wechseln sollen, war kein Ladder Spiel und die Mutas waren eher ein Gag, haette eig gewinnen können. Allerdings ist es gefährlich auf Hydras zu wechseln, die werden einfach zu stark gehardcountered, allerdings richten FFs dafür nichts mehr aus.
Drop ist meiner Meinung nach die wirkungsvollste Strategie gegen Protoss. Sobald du ein ZvP Verständnis bekommst und siehst wann du was machen solltest, dann solltest du eig alle Zergs nahezu roflstompen (es sei denn sie sind besser >.>).
An deiner Stelle würde Ich auch zur Zeit keine Sachen wie 4gates oder so spielen, klar kann man mit der Strategie leicht gewinnen, aber man lernt nicht wirklich was.

@Mendeln, wenn du noch immer gern ein ZvZ gesehen haettest, dann melde dich Wink
danke für die reps.

ich amche auch nie 4 gates. Ich hasse es, wenn wieder irgend ein Protoss damit ankommt, ich krieg den nämlich NIE abgewehrt. auch nicht mit 3 gate robo.


€: wow, ich war bisher der meinung, dass man ohne kolosse oder templer kein lategame gewinnen kann, aber der ein typ hats vorgemacht mit mass immortals. da waren dann aber auch die roaches ne schlechte wahl Tongue
Übrigens es gibt keinen mouzMax, ich habs nachgeguckt Big Grin
Und Husky mag ich übrigens auch nicht. Der kann einfach nicht gut casten!!!
Naja, was für nen Grun haette der Typ zu lügen ^^? Wenn nicht, ist ja auch egal.

Du solltest mal einfach versuchen 4 Phoenixe rauszuchronoboosten, wenn der Zerg mit Hydras reagiert, dann machst du Kolosse, wenn er mit spores und corruptors reagiert, dann machst du Immortals. Ein Starport reicht vollkommen aus. Der Zerg (wenn er gut ist) wird bei rund 4:45 scouten, da dort die meisten tech Gebäude gebaut werden (auch 4gate und so), also kannst du den Overlord runterschießen (bei den meisten maps ist klar von wor er kommt) und dann deinen Starport bauen, die 4 Phoenixe kommen so verdammt schnell, dass er nciht vorbereitet sein wird. Ich schau mal ob Ich sonst noch ein replay hab, ist nur schwer eins zu finden, das Ich gespeichert hab, verloren hab und nicht auf Xel Naga ist.
bäm leute!
ein duell hat heute abend gereicht und ich bin endlich wieder ein diamantspieler!!!:ugly::ugly::ugly:

wollt ich nur gesagt haben, ich muss meine freude euch mitteilen Big Grin
ach lag es nicht an unserem legendären 3vs3? :ugly:

trotzdem gratz dazu ^^
Jo Gratz^^

Und das 3vs3 war echt legendär:mad:
hehe thx Big Grin

warscheinlich hat Battle.net 2 einfach erkannt, dass ich 3 superstarke Gegner alleine auf einmal platt machen kann und hat mich direkt höher gestuft.
Die Frage ist nur, warum ich jetzt nicht in die Masterliga auf Platz 1 gestellt wurde:ugly:
Fliwa ist wieder zurück Big Grin
Nächster Halt: Master League

Im Grunde ist das mit den Leagues ganz einfach:
Bronze-Silber: Man hat einfach keine Ahnung vom Spiel
Gold-Platinum: Man hat einen Standardbuild drauf, und kann den alle paar Spiele mal richtig spielen
Diamant: Man kann mehrere Builds, und macht immer weniger Fehler
Master: Man kann fast alle Builds, kennt die Counter zu gewissen Builds, weiß wie und wann man scoutet und macht nur minimale Fehler. Hier sollten die Hände die ersten 5 Minuten des Spiels schon auswendig wissen.
Grandmaster wäre dann echt volles Spielverständnis.

Im Grunde braucht man keine Skills in dem Sinn, Micro gewinnt einem fast nie das Spiel. Man braucht nur ein Grundverständnis, ein gewisses Gefühl für das Game. Man denkt nicht mehr so strikt, wie ich es oft von ein paar Bronze Freunden hör: Was countert die Einheit und was countert die Einheit?
Man kommt mit 60 apm locker in die Diamond League, man muss einfach nur einen Plan haben. Damit will Ich jetzt nicht die Diamantliga runtermachen, sonder dir einen Anstoß für die Masters geben.

Es sei denn man cheeset, dann braucht man das alles nicht Tongue
ich werde erstmal nicht so schnell in die Masterliga kommen. Dazu fehlt mir die Zeit und das Können.
Eben schon wieder von 2 Terras aufn Sack bekommen. Einer aus der Masterliga, einer aus der Diamantliga. Da war einfach nichts zu holen, dazu bin ich einfach zu schlecht Tongue