diablo-3.net - Forum

Normale Version: Starcraft 2 [Sammelthread]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Berserk schrieb:Ich konnte allerdings mit StarCraft 1 nichts anfangen

Konnte ich auch nicht... SC2 kannste eig nicht vergleichen. Bin fast mit der Kampagne durch... sehr abwechslungsreich. Jede Mission hat was eigenes an sich und durch die ganzen Einheiten die man immer dazu bekommt ist es immer interessant sich neue Taktiken auszudenken.
Spiele es auf Normal und hab so meine Probleme mit den letzten Missionen. Zu Begin der Missionen jeenfalls.
Mal sehen wie es auf Schwierig wird :/ Muss dringend mein Micro-Management verbessern.
Fliwatuet, danke für die Tipps. (Gerade das mit dem Mule)
Die meisten sind mir auch aufgefallen und die werden denke ich mal mit mehr Spielgefühl auch "automatisch" besser machen. (Weniger Ressourcen haben, besseres Wall-In, etc)
Zurzeit fehlt mir entweder die APM oder ich vergesse es einfach.


Ich habe mittlerweile auch Spiel 2,3 und 4 gespielt.
Wegen meinem begrenzten Wissen über gute Anfangsstrategien, wollte ich auch immer die selbe Taktik spielen.

Mein 2. Match gegen Zerg war schneller vorbei als gedacht. Ich wollte ihn droppen, bin leider in einen Overlord geflogen. Weil ich beim Scannen ein Hydra Nest gesehen habe wollte ich dann von einer anderen Seite kommen und wärend meine Schiffe weit weg von meiner Base waren wurde ich dann mit Banelingen gebusted.
Meine Fehler: (Ressourcen), Pech (Overlord), dem Zerg die komplette Map überlassen, zu wenig Ahnung vom Spiel (Das Baneling Nest hab ich zwar gescannt, aber es in diesem Moment nicht als dieses wahr genommen), außerdem Spielt man gegen Zerg Metal.

Mein 3. Spiel war gegen einen Protoss. Ihn konnte ich ohne große Probleme droppen und habe ihm alles auseinander genommen. Der wollte aber nicht aufgeben und hat sich noch zwei mal neu aufgebaut (Ein mal direkt vor meiner Base ...). Ingesamt habe ich, nachdem ich ein paar Tanks geadded habe, gewonnen.
Hier hätte ich auch schneller Schalten müssen, nachdem das Game eigentlich over war.

Mein 4. Spiel war TvT (was ich vorher noch nicht mal gegen Bots gespielt habe). Ich wollte wieder droppen, hab bei ihm aber dann Tanks gesehen als dachte ich mir ich bau auch welche. Mit einem Tank und Marins wollte ich dann mal seine Eco kaputt machen, leider hatte er da schon zu viele Tanks und Marins. Als ich mit dem Transporter weg wollte hatte er auch schon einen Viking und hat mir die Einheiten zerlegt. Dann hat er mich mit Tanks gedroppt, was mein Ende war.
Fehler meinerseits: (Das Übliche wie Ressourcen), keine Konterstrategie (Als ich angefangen habe Tanks zu bauen hatte er wahrscheinlich schon ein paar, deswegen hatte er am Ende auch wesentlich mehr -> tödlich in einem Mirror Game)

Ich habe mal zum testen 90 Sekunden aus irgendeinem Replay aufgenommen. Die 90s waren uncodiert 2,5GB groß, nach dem codieren waren es nur noch 30MB. Das ganze sieht dann so aus: *klick*

Berserk

Bei der Auflösung wundert mich die Größe nicht.^^
Ihr müsst auch nicht die beste Qualität wählen, bei Fraps konnte man die gewünschte Auflösung (glaube ich) vorher sich auswählen. Empfehlen würde ich 800x600 (oder Youtube-typisches Format) dann kriegt ihr mit Glück 5 Minuten auf die gleiche Größe (natürlich mit Codierung).
Hey leute ich hab grad gelesen das es mit jeder Version von StarCraft 2 einen Probe-Code von Blizz für dir demo gibt. Jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch noch einen über hat und mir den geben könnte das ichs mal anzogen kann bevor ichs mir vielleicht kaufe. Danke schon mal im vorraus Big Grin
Jo, man hat jeweils 2 SC2-Probecodes und 1 Wow-Probecode. Allerdings weiß ich nicht ob ich die in meinem Freundeskreis verteilen will. Ich sag dir nahher mit ner PN bescheid.
Ja ok danke scho mal würd mich freuen ;D
Alter Schwede ich hab mir eben mal die Missi "In Utter Darkness" angesehen... auf Brutal... das ist ja voll net möglich... :grin: Dazu muss ich Hindugott werden mit 6 Armen und 2 Hirnen um sowas navidgieren zu können... :inquisitive:
Terminus Technicus schrieb:Alter Schwede ich hab mir eben mal die Missi "In Utter Darkness" angesehen... auf Brutal... das ist ja voll net möglich... :grin: Dazu muss ich Hindugott werden mit 6 Armen und 2 Hirnen um sowas navidgieren zu können... :inquisitive:

Hast du etwa schon alles andere durch? Ich hasse die Mission, da die viel zu lange dauert.
STARCRAFT 2 TURNIER AUGUST 2010!



So, ich versuche es jetzt mal zu organisieren. Das Diablo-3.net interne Starcraft 2 Turnier.



Bald ist es soweit! Eine neue Ära beginnt. Die Zeit des Wartens ist vorbei.
Was ist spannend? Was ist nervenaufreibend? Was wird in die Geschichte der Computerspiele eingehen?
--> STARCRAFT 2
Seid bereit für geniale Duelle, super Build Orders und geile Schlachten.
Das Diablo-3.net interne Starcraft 2 Turnier, organisiert von der Community selbst...

Wilde Gefechte erwarten uns, harte Auseinandersetzungen und faires Spiel begleiten die Duelle. Macht mit. Je mehr dran teilnehmen, desto spaßiger wird es.

------------Wer kämpft, kann verlieren; wer nicht kämpft, hat schon verloren------------



Zum Ablauf:

Art des Turniers:

Es handelt sich um ein Einzelspielerturnier. Das heißt es finden ausschließlich 1 on 1 Duelle statt.
Die Aufteilung der Spieler wird je nach Teilnehmerzahl kurzfristig entschieden. Möglicherweise beginnen die Spiele im Viertelfinale, Achtelfinale oder es werden Gruppen ausgelost, aus denen man sich als 1. und 2. für die Hauptrunden qualifiziert.

Punkte:
In der Gruppenphase:
Die Gruppen bestehen aus insgesamt 3 oder 4 Spielern. In der Gruppenphase kämpft jeder gegen jeden. Die Duelle finden im Best of 2 statt. Das heißt es gibt auch Unentschieden. Derjenige, der zwei von 2 Duellen gewinnt, gewinnt eine Serie. Für jeden Sieg einer Serie gibt es zwei Punkte, für ein Unentschieden gibt es einen Punkt und für eine Niederlage gibt es keinen Punkt.
Die besten zwei der Gruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde. Sollte es am Ende der Gruppenphase keinen eindeutigen Sieger geben, wird der erste und zweite Platz in einem Duell mit einem Best of 1 ausgespielt. Sollten mehrere Spieler gleichviele Punkte haben, wird das Weiterkommen in einem Free for All mit allen Gleichpunktrigen ausgemacht.

Die Finals:
Im Achtel- und Viertelfinale herrscht ein Best of 3. Das heißt: Der, der zuerst 2 Siege erringt, gewinnt die Serie und zieht in die nächste Runde ein.
Das Halbfinale wird in einem Best of 5 bestritten. Derjenige mit 3 Siegen hat sich für das Finale qualifiziert. Die Verlierer ziehen in das kleine Finale um Platz 3 ein.
Zu Ehren der Verlierer im Halbfinale wird im kleinen Finale um Platz 3 ein Best of 7 stattfinden. Derjenige, der zuerst 4 Siege erringen kann, holt die Serie und wird verdient 3.
Das Finale, das Spiel der Spiele, findet ebenfalls im Best of 7 Platz. Wir hoffen auf klasse Spieler und Spiele mit genialen Taktiken und Momenten. Hoffentlich bleibt die Spannung bis zum siebten Match erhalten.

Der Gewinn:

Ehre und Anerkennung der gesamten Diablo-3.net Community. Sollte einer ein paar Euros oder sonstiges (wertvolles) zuviel haben, darf er sie gerne für den Gewinn als Jackpot benennen.:ugly:
Mal ehrlich, es geht um den Spaß, und NUR um den Spaß! Das alleine sollte schon Belohnung genug sein!

Die Anmeldung:
Anmeldungen gehen per PN an mich, ich werde die Teilnehmer in diesen Post reineditieren. Infos zum Turnier werde ich so in normalen Posts schreiben.
Was in der Anmeldung stehen muss, entnehmt ihr bitte den Regeln.

Die Regeln:
1. Jeder muss in seiner Anmeldung seinen Starcraft 2-Nickname und seine Rasse schreiben, das heißt entweder Terraner, Protoss, Zerg oder Random. Im gesamten Turnier darf hiervon nicht abgewichen werden.

2. Im Verlauf eines Duells darf außer die üblichen Sachen wie "gl hf", "hallo" oder "gg" etc nicht getextet werden. Dies beugt Verwirrungen und Beeinflussung vor, welche in einem fairen Turnier nichts zu suchen haben.

3. Sich über seinen Gegner lächerlich machen ist verboten. Dies beinhaltet zum Beispiel das Bauen von Hauptgebäuden innerhalb der Basis des so gut wie besiegten Gegners während eines oder nach einem Angriff(s), um zu zeigen, wie viel Ressourcen der Sieger noch gehabt hätte, um den Besiegten zu plätten.

4. Das Ergebnis wird entweder vom Sieger oder Besiegten nach einer beendeten Serie in diesen Thread gepostet und vom jeweils anderen bestätigt.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir Kontrollen brauchen, um die richtigen Ergebnisse zu erfahren. Ich habe vollstes Vertrauen in euch, dass ihr faire Verlierer seid und eure Niederlage eingesteht.
Sollte es zu keiner Bestätigung und zu Terz kommen, werden Replays von mir angefordert und ich werde nach Beweislast entscheiden. Sollten die Beweise nicht eindeutig sein, wird eine erneute Serie gespielt und es wird einen Zuschauer/Referee geben.

5. Das Spiel ist gewonnen, wenn der Gegner das Spiel verlässt, alle Gebäude zerstört sind oder wenn der Gegner "GG" (Good Game) schreibt.

6. Timeouts oder Disconnects gelten grundsätzlich als Niederlage. Es kann jedoch darüber verhandelt werden, ob das Spiel wiederholt wird. Die Entscheidungsmacht liegt beim Nichtbetroffenen. Ich appelliere an eure Fairness, das bei einem solchen Fall innerhalb der ersten Minuten ein Wiederholungsspiel auch vom Nichtbetroffenen angestrebt werden sollte, sofern er sich im abgebrochenen Spiel nicht schon eindeutige Vorteile verschafft hatte.

7. Die Spiele müssen in einem bestimmten Zeitraum stattfinden, in dem die zwei Teilnehmer selbst bestimmen können, wann sie ihre Duelle austragen. Dieser wird in diesem Thread bekanntgegeben. Sollte der Zeitraum nicht eingehalten werden können, bitte ich darum, mich zu informieren und wir werden sicherlich eine Übereinstimmung finden Wink

8. Die Auswahl der Karten erfolgt nach einem einfachen Muster. Das erste Duell wird immer auf "Lost Tempel (Verschollener Tempel)" stattfinden. Danach erfolgt die Kartenwahl im Wechsel. Der Verlierer auf "Lost Tempel" fängt an. Jede Karte darf in einer Serie nur einmal gespielt werden.



Start des Turniers: noch offen. Ich bitte um Vorschläge. Da ja bekanntlich Sommer ist und Sommerferien sind, können wir uns durchaus nach Urlaub der vermeintlichen Teilnehmer richten. Ich schlage jetzt mal einen Tag vor und ihr sagt mir, ob es euch passt oder nicht. Bitte bringt keine Argumente wie: "Ich habe die Kampagne bis dahin noch nicht durch" oder "Ich muss noch ein bisschen trainieren, um mithalten zu können".
Ersteres ist kein Grund, warum man da nicht mitmachen kann, denn die Kampagne läuft nicht weg. Zweiteres ist ebenfalls kein Grund, da jetzt genug Zeit (unter Anderem mit der Kampagne) zum trainieren ist.


Der Termin (vorerst): Dienstag, der 24. August 2010.


Anmeldungen:
Friarry - wOotdafoOck - Protoss
Fliwatuet - Fliwa - Protoss
Mendeln - Mendeln - Zerg
Freakazoid - Gnarf - Terraner
Inglorious Reaper - Ingloreaper - Terraner
el andro - Rasse noch offen
Malagasch 2 - Phil - Zerg
Magicman - Magicman - Protoss
Useless - David - Terraner???
Abductee - Joschi - Protoss
Uplink - Decaf - Zerg
Freakazoid schrieb:Hast du etwa schon alles andere durch? Ich hasse die Mission, da die viel zu lange dauert.

Ich stehe gerade vor der letzten Missi und spiele gerade alles nen bissi nach... Wollte mir aber mal ansehen wie man mit Protoss nach Maß deft... Ingame Video von nem Profizocker, der hat gebaut und produziert im Sekundentakt oO Hilft aber alles nix, ist auf 1460 Einheiten gekommen in der Missi...

Das gleiche mit "Die Stunde Null", ist nahezu unmöglich auf "schwer" 4 Schwarmstöcke umzunieten, während die eigenen Einheiten noch irgendwie die Basis defen... Upgrades gibts leider keine und nur Marines... völlig unmöglich wenn ihr mich fragt. Ebenso die Missi danach mit dem Evakuieren... da darf auf schwer kein Bunker kaputt gehen oder repariert werden... Ist auch nahezu unmöglich weil genau da die Spawnpoints sind für die Zerg und sobald ein Bunker brennt kann mans schon knicken...

@Fliwa:
und du meinst, dass sich hier mehr als 3-4 Leute finden werden dafür? oO Ich bin da nen bissi Pessimistisch was das betrifft... ^^