diablo-3.net - Forum

Normale Version: Starcraft 2 [Sammelthread]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das liegt an dem deutschen Tastatur Layout, wo Y und Z vertauscht ist.
Du könntest das Layout mit [ALT]+[Shift] auf Englisch stelle um dem Problem aus dem Weg zu gehen.
Nö, ich verwend einfach Standard..
Als ich grad ins bnet eingestiegen bin, um nachzusehen welche Hotkeys Ich benutz, sind mir die neuen Infos aufgefallen:
Verbesserungen am Matchmaking und den Ranglisten - StarCraft II
uplink schrieb:Gestern nacht haben Fliwa und ich weitere Matches bestritten, und da sind wir dann auch endlich in die Platin-Liga aufgestiegen Big Grin
Platin-Spiel
Bei diesem Spiel beachte man die Entschlossenheit mit der wir vorgegangen waren ^^. Sehr sehenswert. Außerdem war das ein sehr lustiges Spiel, da ich mein Speedling, Baneling Micro voll ausleben konnte. Mit den Mutas meine Lieblingseinheiten Big Grin

Nice match am coolsten war die aktion mit den Banelingen alsde erstens deine Base beschützt hast und zweitens dann einfach mal so beim gegnerischen Zerg paar Arbeiter hast dreck fressen lassen:2thumbsup:.

GG an euch beide
Cool danke, jedoch stimmt Platin-Liga mittlerweile nicht mehr. Seit gestern sind wir in der Diamant-Liga. Das ist.. DIAMANTLIGA!!! ^^
Diamant-Spiel
Soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich den gegner anfangs geschwächt und Fliwa hat ihnen dann den Gnadenstoß verpasst ^^. Viel Spaß beim gucken.
aaaalter schwede... gratz euch beiden... ist ja nicht auszuhalten xD
Wenn ihr findet, dass die Spiele, die ab und an mal hier gepostet werden, gut sind, dann könntet ihr auch mal den GG it button drücken, der sich gleich direkt links vom Download button befindet ^^
uplink schrieb:Cool danke, jedoch stimmt Platin-Liga mittlerweile nicht mehr. Seit gestern sind wir in der Diamant-Liga. Das ist.. DIAMANTLIGA!!! ^^
Diamant-Spiel
Soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich den gegner anfangs geschwächt und Fliwa hat ihnen dann den Gnadenstoß verpasst ^^. Viel Spaß beim gucken.

Auch sehr schön hier hat mir sehr gut euer gemeinsames Teamplay gefallen was man bei den Muta attacks gut erkennen konnte.
bei dir Fliwa hat mir das nette Berserker genurve beim gegner gut gefallen sodass er gezwugen war auf Decaf umzusteigen und ihn zu fokusieren was den beiden Kontrahenten aber wohl nicht gelang:grin:.
Zu dir Uplink kann ich nur sagen das ich für mich in den letzten Tagen als Zerg-Spieler gemerkt habe, dass es zum anfang hin schwer ist ab zu wegen ob man auf Banelinge einsteigt oder Schaben, dennoch gefählt mir dein Baneling Tasking sehr gut zumahl ich es selber noch nicht so gut kann.

Beim Gegner hingegen habe ich voraldingen biem Terra etwas komisch gefunden, was bringt es seine Kasernen vor den Ausgang der Base zu Pflastern stat sich wie üblich einzumauern?? Ich meine Uplink hatte seinen spass, seine Zerglinge konnte immer wieder die Arbeiter nerven woraufhin bjeRven stark ins wanken kam bezüglich seiner Mineralien.
den gegnerischen Zerg-Spieler habe ich aus meiner sicht kaum wargenommen, bis auf seine Mutas die aber aufgurnd des guten Teamplays Fliwas und Uplinks aus meiner sicht nutzlos waren.

Somit GG an euch beide und macht weiter so.
Mfg Phil
Ich glaub er wollte die natural expansions mit einmauern, das ist vor allem bei kleinen chockes aus der natural gut. Auf metalopolis sieht man das öfters (vor allem bei Toss Spielerb). Aber er haette seine Gebäude etwas anders platzieren sollen, und zwar vor die rampe und nicht dahinter, dann haett ich wenigstens um seine Gebäude herum laufen müssen, das haette ihm etwas Zeit gegeben, die er gebraucht hat. Der Terran war aber generell nicht gut.
Der Zerg-Spieler war schon besser find ich. Den Muta-Harrass habe ich shcon ziemlich nervig gefunden, das forced entweder genug Hydras und spread creep, oder wenn man weniger Gas hat evo chamber, spore crawler und vlt 2 queens per hatch, immer gut für ein paart transfusions.
Mehrere Queens sind immer gut wenn man noch kein AA hat, z.B bei early Vray harrass: 3 queens wehren nen vray rush locker ab, early game natürlich nur, dann sollte man Hydras gehen, die crushen vrays (sowie fast alles andere was fliegen kann), und vlt auch noch 2 infestors mit fungal growths, dass sich die vrays nicht mehr bewegen können um den charge entweder zu ruinieren indem man selber kurz weggeht, oder den Gegner vom wegrenen abzuhalten.
Vielleicht noch interessant für andere Zergspieler: Wenn der Gegner Mutas geht, habt ihr 2 Möglichkeiten: Entweder selber mutas allerdings unbedingt mit armor-upgrade, ja nicht das attack-upgrade! (vertraut mir), oder ihr geht Hydras, aber dann MÜSST ihr den creep unbedingt spreaden! Geht der Gegner hydras, ist es nicht so wichtig ob ihr Hydras oder Mutas geht (bevorzugt Hydras aber), wichtig ist, dass ihr Banelings mit speed-upgrade nehmt. 2banelings>3hydras. Haltet die Mutas jedoch von den Hydras fern sonst seid ihr dran, harrasst mit den Mutas, killt seine Lings/Blings/Roaches.
So, das war mal ein kleiner Guide wie ich es bevorzuge zu spielen. Ich bin einfach ein Fan von Lings, Blings und Mutas (meine 3 Lieblingseinheiten im Spiel), aber natürlich kann man genauso gut auch Roach/Hydra gehen.
Ich bin zwar auch nicht grad das nonplusultra es Zergs, aber eine Hilfe könnte es wohl trotzdem sein. Wenn ihr wirklich den besten Zergspieler sehen wollt, dann schaut euch IdrA an. Auf http://www.sc2replayed.com kann man auch downloads von Pros runterladen, einfach in der Suche eingeben Smile

Zur Zeit arbeite ich auf 100apm hin, wenn ich ein Spiel hab, wo ich das erreicht hab, dann post ich wieder mal nen replay (oder ese is einfach ein verdammt gutes dabei ^^)

€:
Banelingbust
Hier ist ein Replay mit nem Banelingbust, wie du es wolltest. (@phil)
uplink schrieb:€:
Banelingbust
Hier ist ein Replay mit nem Banelingbust, wie du es wolltest. (@phil)

Vielen dank Uplink für die schnelle Antwort und die Ratschläge, werd das gesehne versuchen zu verwerten und selbst anzuwenden.

Mfg Phil
Jo, kein Problem. Hab' hier noch nen replay gefunden, wo der Banelingbust fehlgeschlagen ist. Evtl. auch sehenswert, da das ja immer wieder mal vorkommen kann.
Failed Banelingbust
Das replay ist jedoch schon älter, also sind da auch etwas mehr Fehler von mir drin, aber in der Bronzeliga solltest du dennoch weit damit kommen ^^.
Wenn du sonst noch iwelche Fragen hast, brauchst du sie nur zu stellen.