Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maximale Stufe in Diablo 3 liegt bei 60!
#41
Nun, da Bashiok mehrfach betont und erklärt hat, dass die Anzahl Stufen rein gar nichts mit dem Content zu tun haben muss, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nun - nachdem sie schon so lange an dem Spiel gearbeitet haben und sich Zeit ohne Ende genommen haben und nehmen - anfangen Features zusammenzustreichen, um auf Teufel komm' raus schneller fertig zu werden. Ob sie jetzt ein Jahr mehr oder weniger Arbeiten, spielt nach den ganzen Jahren wahrscheinlich nur noch eine untergeordnete Rolle.

Dieser Absatz spielt dabei die wichtigste Rolle:
Bashiok schrieb:Of course it all comes down to an XP curve. We could, for instance, say the level cap in Diablo III is 60 and then pace that curve and gain out over what we estimate it took someone to reach 99 in Diablo II. Of course we wouldn't do that but it should help illustrate that the time from 1-60 in Diablo II does not equal the amount of time it will take to reach 60 in Diablo III. 60 levels versus 99 levels doesn't mean less content or less powerful characters, etc. These aren't uniform levels of power that move from game to game. And in fact we are pushing a longer game than Diablo II and I'd argue our characters feel way more powerful. Ok, that out of the way, moving on!
Zitieren
#42
Also ob der Level jetzt 60, 99 oder 180 ist, ist erstmal egal.

Aber ich bin absolut dagegen, dass der Maxlevel nach dem Hölledurchspielen schon erreicht wird.Confusedad3:

Bei Diablo 2 fand ich aber gerade gut, dass man nicht auf Maxlevel war, wenn man den Schwierigkeitsgrad Hölle erledigt hatte - da war man schätzungsweise auf Level 73 - 78. Dann konnte man noch ne ganze Weile Runs machen, um langsam auf 80+ zu kommen. Dadurch wurde der Char langsam stärker und die Spieldauer war letztlich länger als jetzt bei D3 angekündigt. Auch später habe ich mich immer wieder über ein LVLUP gefreut und die Punkte investiert.

Zugegeben war Lvl 99 etwas zu viel, weil man echt ewig spielen konnte, um dahin zu kommen - bei D2 hätte vielleicht lvl 90 gelangt. Ich hatte selber 3 Chars mit Level 93, 92 etc..

Sicherlich steckt auch "Geldmacherei" dahinter, weil so der Maxlevel durch AdOns hochgeschraubt werden kann und jeder das Adon kaufen muss, um den höheren Lvl zu erreichen, aber das gehört nunmal zum Geschäft.
Zitieren
#43
Ich denke das Intern im endeffekt schon immer auf Lvl 60 abgezielt wurde...
Zitieren
#44
Dass es nur 60 Levels gibt ist mir egal, aber dass man nur durch das Durchspielen schon die Levelgrenze erreichen soll find ich doch irgendwie doof. Mich hat das Leveln eigentlich immer am meisten motiviert, 99 wie in D2 fand ich da perfekt (auch die Dauer). Ich hoffe da auf ein System wie bei Hellgate mit den Rängen oder so was änliches.
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren
#45
Ich finde das Max LvL von 60 garnicht so schlimm. Wenn man mal zurück an D1 denkt, da war das Max LvL auch nur 50. Und es hat trotzdem relativ lange gedauert, bis man es erreicht hat. Und fals das LvL Cap mit Addons erhöht werden sollte, währes auch kein Beinbruch. In WoW klappt es doch auch. Die Leute meckern erst alle immer rum, und dann sind sie doch froh darüber mehr skillen zu können etc. Ich würde mir da keine Sorgen machen, Blizzard hat denk ich schon einen Masterplan. Wink
Zitieren
#46
Du kannst wow nicht mit diablo vergleichen..wow ist darauf ausgelegt maxlevel zu erreichen, erst dann "beginnt" das Game überhaupt richtig. Viele grundlegend wichtige Skills werden überhaupt erst mit 80 freigeschalten, instanzen+ gear, das alles erfordert maximallevel. In Diablo muss man schon vor maximallevel stark sein können, da sonst eine art "Ziel" fehlt auf das man hinarbeiten kann. Raiden kann man ja nicht... Das sind zwei grundverschiedene Systeme. Zumindest war es in der Vergangenheit so.

Aber irgendwas müssen sie ja bringen um die casuals am ende von den suchti-nerds zu trennen...

wenn sie das nicht machen, erreicht soundso jeder nach ner woche maxlevel und das game ist innerhalb von einem monat uninteressant und landet im müll.

wenn maxlevel zu standard wird und addons die levelgrenze anheben und den bereits gefunden loot relativieren, also grob gesprochen das wowsystem übernommen wird, kann das nur schiefgehen für diablo3.

Mir wird ganz Angst und Bange wenn ich das lese "extreme verbesserung bei Stufenaufstieg, mächtige steigerung bei level up" und so. Fehlt nur noch das manche Skills erst ab maxlevel einsetzbar werden oder extrem übertriebene levelanforderungen haben und die entwickler den maxlevel dann für jederman aufwandlos zugänglich gestalten, weil sich die casualplayer sonst wieder ungerecht behandelt fühlen oder sonen mist.

Gott behüte, hoffen wir das das so nicht passiert! Auch wenn es nur Spekulation ist.
Zitieren
#47
TheChosenOne schrieb:Was ich allerdings überhaupt nicht gut finden würde wäre die anhebung des maxlevels in addons. Das würde ja bedeuten, das alles was man an Items gefunden hat wertlos würde (bei billigem crap kanns wurscht sein, aber wenn man wirklich was echt geiles findet?!)

Ausserdem würde es bedeuten das man die levelgrenze ja soundso überwinden müsste, also jeder zwangsläufig 60 werden müsste, was ja schwer sein soll und nicht für jeden standard sein sollte, oder nicht ?! Es soll ja auch eine elitäre Nische geben. 60 ist ja wie 99 damals, und wer hier im Forum hatte schonmal einen 99er?

Das level nach oben schrauben mit addons, würde zudem die leute extrem frustrieren, die die fast unereichbare stufe 60 irgendwie geschafft haben und auf einmal doch weiterleveln müssen nach 1 Jahr mit nem addon, das soll ja auch was wert sein , eine leistung quasi oder?

Das sind wieder viele Mutmaßungen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass man einen Skullder (ätherisch sowieso immer) auch noch in Hell anziehen konnte mit dem richtigen Char, einen Schaftstopper für den Merc ebenso, ein Occu, Herold etc. sind auch alles Items ab Lvl42 und NM... kann mir nicht vorstellen, dass sie wertlos werden. Vlt kommt mit der ersten Expansion und einem Levelanstieg auch noch ein paar Rezepte... mit denen man bestehende Items aufwerten kann? Würde mich zumindest nicht wundern, Runen waren mit LoD sowieso der absolute Renner vlt diesmal Rezepte. Wie gesagt vlt hat ein Blauzorn dann +2 Attribute mehr, nach einer Rezeptaufwertung...

NinnJou schrieb:Je mehr ich drüber nachdenke (hab kein Problem mit dem Level 60), habe ich das Gefühl die wollen nur weniger machen, damit das Game rechtzeitig (wann immer das ist) raus kommen kann.
Erinnert ihr euch? Ureh wurde gestrichen - eventuell kommt es in einem Addon rein: Wegen Zeitlichen Problemen.

Nun mit Level 60. Vielleicht das Gleiche?
Weniger zu 'balancen' und weniger Content == weniger Zeit mit der Entwicklung. Die haben dann wieder ein weiteres Jahr oder Zwei um dieses in einem Add-On einzubringen.

Die haben einfach keine "Zeit" mehr für entsprechenden Content um hier bis 99 noch was zu reißen?

Und so eine Aussage wird auf jeden Fall eine große Diskussion mit sich herziehen. Vielleicht merken die dann, dass die Community dieses für Gut heißt (oder halt auch nicht) und es klappt dann doch noch für 2011 :grin:

Ich denke ehr, dass man nichtn ur eine Expansion rausbringen will, schließlich steht nach D3 nichts mehr an außer der neue MMO. Bekanntlich braucht so ein MMO aber verdammt viel Zeit bis es entwickelt ist, also müssen die User noch ein bissi gemolken werden. Die Vereinfachung des Systems war von vornherein klar, allein als klar war, dass es keine Ausdauer geben würde. Level 60 und Schnitt von Ureh hat mMn rein pekuniäre Gründe, so ist der Anreiz sich eine Expansion zu kaufen einfach höher...
Zitieren
#48
TheChosenOne schrieb:Du kannst wow nicht mit diablo vergleichen..wow ist darauf ausgelegt maxlevel zu erreichen, erst dann "beginnt" das Game überhaupt richtig. Viele grundlegend wichtige Skills werden überhaupt erst mit 80 freigeschalten, instanzen+ gear, das alles erfordert maximallevel. In Diablo muss man schon vor maximallevel stark sein können, da sonst eine art "Ziel" fehlt auf das man hinarbeiten kann. Raiden kann man ja nicht... Das sind zwei grundverschiedene Systeme. Zumindest war es in der Vergangenheit so.
Also auch wenn das viele anders sehen für mich hat WoW, mal abgesehen vom DK natürlich immer bei Level 1 angefangen und in den low Levels sogar größeren Spaß gemacht als im Endgame und ich kenne noch einige andere denen es auch so geht.

TheChosenOne schrieb:Aber irgendwas müssen sie ja bringen um die casuals am ende von den suchti-nerds zu trennen...
Müssen sie nicht. bzw. Ich denke das haben sie schon längst und sie haben dazu sogar schon einiges verraten.
Die ganzen 24/7-Nerds/Arbeitslosen werden die wirklich guten Uniques früher finden. Das ist einfach mal immer so.
Zudem kommt noch wirklich gute Mats die zum Craften benötigt werden sind World Drops, d.h. auch dort haben die 24/7-Nerds einen vorteil.
Das Spiel ist ja nunmal darauf ausgelegt, dass die Leute die ganzen Items suchen, wie es auch bei Diablo 2 und WoW der Fall. Die Itemgeilheit wird die Leute binden...egal ob sie max Level haben oder nicht, ausnahmsweise ist WoW ein wirklich treffendes Beispiel, spontan würden mir aber auch noch ein paar andere Games einfallen.
Ich denke da werden schon alle bedient sein.

TheChosenOne schrieb:wenn sie das nicht machen, erreicht soundso jeder nach ner woche maxlevel und das game ist innerhalb von einem monat uninteressant und landet im müll.
Achso mist ich hab oben was das angeht vorgegriffen Wink also s.o.

TheChosenOne schrieb:wenn maxlevel zu standard wird und addons die levelgrenze anheben und den bereits gefunden loot relativieren, also grob gesprochen das wowsystem übernommen wird, kann das nur schiefgehen für diablo3.
Nein, mal abgesehen vom anheben des Levelcaps war es genau das gleiche beim release vom LoD.
Neue, bessere, coolere Items. Oder mit anderen Worten, jetzt waren nicht nur Diablo und Mephisto dran...Nein, jetzt mussten sogar Baal und das restliche gesocks aus Akt 5 dran glauben

TheChosenOne schrieb:Mir wird ganz Angst und Bange wenn ich das lese "extreme verbesserung bei Stufenaufstieg, mächtige steigerung bei level up" und so. Fehlt nur noch das manche Skills erst ab maxlevel einsetzbar werden oder extrem übertriebene levelanforderungen haben und die entwickler maxlevel dann aber für jederman zugänglich gestalten, weil sich die casualplayer sonst wieder ungerecht behandelt fühlen.
Ich...als inzwischen sicher eher Casual...früher mal eher richtug Nerd, kann diese entwicklung nur begrüßen.
Ich hatte nur wenige 99er Chars. Prinzipiell eig. nur wenn die Ladder neu gestartet wurde. Denn sobald die Liste voll mit 99er war, hatte ich auch keine Motivation mehr nur stundenlang zu Grinden damit sich der Exp-Balken wieder mal ein Milimeter bewegt hat.
Nein, also ich finde es hat damals viel zu Lange gedauert ein Char. aufs max lvl zu bringen.
Ich denke viele werden sich freuen wenn sie 60 erreichen können.
Zudem hat man denke ich jetzt vor allem bei Diablo 3 eine hohe Motivation eine Klasse häufiger zu spielen, weil man ja auf 7 aktive Skills beschränkt ist und sicher auch mal die anderen Testen will.
Und wenn man nicht mit jedem neuen Char einfach durch rusht wird man viele Monate mit dem Spiel verbringen.

Man muss auch bedenken die Comm. ist sicherlich älter geworden.
10 Jahre seit D2 sind vergangen, viele werden Arbeiten und nicht mehr soviel zeit wie zu D2 Zeiten haben...Daraus folgt die meisten werden noch etwas länger brauchen...Und zack schon ist das erste Addon da :2thumbsup:
Und alles beginnt von vorn :wink2:
Zitieren
#49
Na das hat ja länger gedauert als erwartet, bis die Jammerfraktion auf den Plan getreten istRolleyes

Zitat:Ich brauche das wie bei diablo 2 das man ab lvl 80-90 den max skill dmg erreicht hat und

die restlichen lvln bringen halt keine großartigen verbesserungen mit sich sondern sind

eine art prestige und halt hardcore kontent.
Zitat:Wenn man allerding auf lvl 50 auf hölle durch ist und der rest dann noch zu lvln ist bin

ich wie schon erwähnt zufrieden.
Zitat:Dazu kann ich auch nur sagen... ich brauche die baalruns, für mich gehören sie zu diablo...

ich will wieder chars ruschen können bei dia 3 und sie durch runs hochziehn !
Willst du damit sagen, dass die größten Designfehler in D2 für dich elementare Spielelemente waren? Dass du es cool fandest, dass die letzten Stufen irgendwie weder spürbar noch wirklich nützlich waren? Dass man um für die nächste Stufe Fertig zu sein ständig den gleichen Level spielen musste? Dass es überall Idioten gab, die mit Stufe drei auf Hölle rumliefen, ihre Chars bei runs hochzogen und in jedem Spiel absolut nutzlos waren, bis auf dass sie nen Platz für nen anständigen Spieler brauchten? Na da bin ich ja froh, dass sich das in ne andere Richtung zu entwickeln scheint.x-)x-)x-)

Wie Bashiok schon erklärt wird man bei Spielende ungefähr Stufe 60 sein. Und es wird schon schwierig genug sein, damit es nicht alle schaffen.

Zitat:Was ich allerdings überhaupt nicht gut finden würde wäre die anhebung des maxlevels in

addons. Das würde ja bedeuten, das alles was man an Items gefunden hat wertlos würde (bei

billigem crap kanns wurscht sein, aber wenn man wirklich was echt geiles findet?!)
Zitat:wenn maxlevel zu standard wird und addons die levelgrenze anheben und den bereits gefunden

loot relativieren, also grob gesprochen das wowsystem übernommen wird, kann das nur

schiefgehen für diablo3.

Warum zur Hölle sollten gute Items, die man im Hauptspiel findet bei einer Anhebung des Maxlevel wertlos werden. Dass ist doch nur der Fall, wenn das Spiel erst mit erreichung des MAxlevel beginnt. Aber die Items bleiben doch trotzdem stark. Es gibt halt jetzt noch stärkere.

Zitat:Ausserdem würde es bedeuten das man die levelgrenze ja soundso überwinden müsste, also

jeder zwangsläufig 60 werden müsste, was ja schwer sein soll und nicht für jeden standard

sein sollte, oder nicht ?! Es soll ja auch eine elitäre Nische geben. 60 ist ja wie 99

damals, und wer hier im Forum hatte schonmal einen 99er?
Zitat:Aber ich bin absolut dagegen, dass der Maxlevel nach dem Hölledurchspielen schon erreicht

wird.
Siehe oben! Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass mehr als 5% der Spieler das Spiel auf Hölle zuende spielen.

Zitat:Je mehr ich drüber nachdenke (hab kein Problem mit dem Level 60), habe ich das Gefühl die

wollen nur weniger machen, damit das Game rechtzeitig (wann immer das ist) raus kommen

kann.
Erinnert ihr euch? Ureh wurde gestrichen - eventuell kommt es in einem Addon rein: Wegen

Zeitlichen Problemen.
Wie Gasman schon sagt, warum sollte der Content gekürzt werden weil es weniger Stufen gibt, sie streben ja scheinbar eine längere Spieldauer an
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#50
13Azrael49 schrieb:Siehe oben! Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass mehr als 5% der Spieler das Spiel auf Hölle zuende spielen.

Ich denke und hoffe das es doch mehr sein werden...Wobei ich mir dennoch wünschen würde das es Anspruchsvoller ist durch Hölle durchzukommen als in D2...nur ohne das alle Monster im God-Mode mit je 10 Wiederständen gegen alle Schadenstypen herumlaufen :tongue3:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3: Nichts ist unmöglich! Großes Nephalemportal der Stufe 40 ohne legendäre Items gemeistert Newsmuli 3 1.531 06.10.2015, 22:23
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Diablo 3: PTR Patch 2.2.0 Datamining - In-Game Shop, Erfolge, Portalsteine bis Stufe 150, Grafiken u Newsmuli 28 5.087 03.03.2015, 20:16
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Diablo 3 RoS: Tabelle aller Schaden/Leben Werte großer Nephalemportale bis Stufe 100 Riddler 2 1.409 09.10.2014, 10:16
Letzter Beitrag: Duce
  Diablo 3 RoS: Ein Vergleich - Qual 6 Nephalemportal vs. Großes Nephalemportal Stufe 25 Riddler 12 3.188 04.10.2014, 15:38
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3 RoS: 4er Gruppe schafft als erste ein großes Nephalemportal der Stufe 50! Riddler 25 4.638 16.09.2014, 17:36
Letzter Beitrag: Skortch
  Diablo 3 RoS: PTR Patch 2.1 – Stufe 100 Nephalemportal gemeistert – Änderungen an “Explodierende Han ForXec 41 6.913 06.07.2014, 16:42
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3 Patch 2.0.5: Mehr Blutsplitter von Riftbossen ab der Stufe Qual 2 Riddler 20 3.857 01.05.2014, 17:22
Letzter Beitrag: Akkarin
  Diablo 3 RoS: Änderungen am Inhalt horadrischer Würfel ab der Stufe Qual 1 geplant Riddler 5 1.179 26.04.2014, 13:11
Letzter Beitrag: hebe
  Diablo 3: RoS – Videos zu den neuen Klassenfertigkeiten ab Stufe 61 veröffentlicht Riddler 10 1.736 21.03.2014, 09:39
Letzter Beitrag: m1cha
  Diablo 3 Patch 2.0.1 PTR – Hotfixes – keine Items mehr über Stufe 60, Paragon-Erfahrung und mehr Freynan 5 1.100 14.12.2013, 22:53
Letzter Beitrag: InTeNsO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste