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Anhebung der Level-Grenze auf 70 / Neue Fertigkeiten & Runen

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Letztes Update dieser Seite: 01.03.2014

Die wichtigen Punkte im Überblick:

Anhebung des Levelcaps auf Level 70

Bisher gab es 60 Level, gefolgt von Paragon-Level. Wer ab dem Addon einloggt, wird jedoch erst einmal bis Level 70 spielen können. Dies bedeutet gleichzeitig natürlich die Einführung neuer Runen für alle Klassen und die Möglichkeit neue bessere Gegenstände zu ergattern. Schließlich trifft man auch auf neue Monster, die sicherlich auch neue Maßnahmen erfordern werden.

Im Wege der Lebenanhebung sollen auch die bisherigen Skills und das bisherige Balancing der Klassen untereinander angepasst werden.

Werden auch Diablo 3 Vanilla-Spieler auf Level 70 spielen können?

Nein. Wer sich nicht das Addon kauft und nur das Grundspiel weiter spielt, wird nicht höher als Level 60 leveln können.

Wie werden sich alte Klassen spielen lassen?

Alte Charaktere erhalten mit den neuen Leveln neue Skills, neue Runen, neue passive Fertigkeiten und eben neue Gegenstände. Dabei sollen sich Charaktere nicht völlig neu spielen lassen, sondern eher die bisherige Palette an Möglichkeiten erweitert bekommen.

Ändert sich etwas an den bestehenden Akten?

Tatsächlich gibt es Details, die sich bei den bestehenden Akten 1 bis 4 ändern werden. Laut Entwickler sollen sich die Akte etwas anders spielen, wenn man sie ab dem Addon erneut durchspielen wird.

Neue Fertigkeiten und Runen in Diablo 3 RoS

Da das Höchstlevel auf 70 angehoben werden wird, sind auch weitere Level zur Verfügung, in denen die Helden neue Fertigkeiten und Runen erlernen können. Folgende sind dabei bislang offiziell vorgestellt worden:

Barbar – Erdrutsch

  • Abklingzeit: 30 Sek.
  • Löst einen riesigen Erdrutsch aus Felsen aus, der allen Gegnern in seinem Wirkungsbereich 1600% Waffenschaden zufügt.
  • Die Abklingzeit wird pro 25 verbrauchte Wutpunkte um 1 Sek. reduziert.

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  • 62 – Vulkan – Brocken geschmolzener Lava werden zufällig auf Gegner in der Nähe geschleudert und verursachen im Verlauf von 5 Sek. 4400% Waffenschaden als Feuerschaden.
  • 63 – Lahar- Reduziert die Abklingzeit um 1 Sek. pro 15 verbrauchten Wutpunkten.
  • 65 – Schneebedeckter Gipfel – Einstürze von beiden Seiten schieben Gegner zusammen, wodurch sie 1800% Waffenschaden als Kälteschaden erleiden und 3 Sek. lang um 60% verlangsamt werden.
  • 67 – Tektonischer Spalt – Sammelt bis zu 3 Aufladungen von ‚Erdrutsch‘ an.
  • 69 – Lawine – Schleudert riesige Eisbrocken auf Gegner, die ihnen 1600% Waffenschaden als Kälteschaden zufügen und sie einfrieren.

Dämonenjäger – Rache

  • Abklingzeit: 90 Sek.
  • Verwandelt Euch 15 Sek. lang in die Verkörperung der Rache.
  • Flankenkanonen: Erhaltet 4 weitere durchschlagende Schüsse, die pro Angriff jeweils 60% Waffenschaden verursachen.
  • Zielsuchraketen: Verschießt 4 Raketen auf Gegner in der Nähe, die pro Angriff jeweils 40% Waffenschaden verursachen.

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  • 62 – Handmörser – Anstatt Zielsuchraketen abzufeuern, werden pro Angriff 2 Granaten auf zufällige Gegner außerhalb der Nahkampfreichweite verschossen, die explodieren und ihnen jeweils 150% Waffenschaden als Feuerschaden zufügen.
  • 63 – Dunkles Herz – Aus Euch bricht pure Rache hervor und fügt Gegnern um Euch herum 325% Waffenschaden als Blitzschaden pro Sekunde zu.
  • 65 – Flankenkanonen – Anstatt Zielsuchraketen abzufeuern, werden die Flankenkanonen in langsamere, aber stärkere Kanonen umgewandelt, die 225% Waffenschaden verursachen und Euch mit jedem Treffer um 1,5% Eures maximalen Lebens heilen.
  • 67 – Groll – Erhaltet 10 Hass pro Sekunde.
  • 69 – Aus den Schatten – Anstatt Zielsuchraketen abzufeuern, ruft Ihr Verbündete aus den Schatten, die Gegner angreifen, ihnen 120% Waffenschaden als Giftschaden zufügen und sie 2 Sek. lang betäuben

Hexendoktor – Piranhas

  • Kosten: 250 Mana
  • Abklingzeit: 8 Sek.
  • Beschwört einen Schwarm tödlicher Piranhas herbei, der im Verlauf von 8 Sek. 400% Waffenschaden als Giftschaden verursacht. Betroffene Gegner erleiden zusätzlich um 15% erhöhten Schaden.

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  • 62 – Sumpfogator – Ein riesiger Sumpfogator taucht aus dem Wasser auf, greift einen Gegner an und fügt ihm 840% Waffenschaden als Giftschaden zu.
  • 63 – Zombiepiranhas – Verwandelt die Piranhas zu Zombiepiranhas. Diese springen aus dem Wasser heraus Gegner in der Nähe aggressiv an.
  • 65 – Piranhado – Der Piranhaschwarm wird zu einem Tornado aus Piranhas, der 4 Sek. lang anhält. Gegner in der Nähe werden in regelmäßigen Abständen in den Tornado hineingezogen. Die Abklingzeit wird auf 16 Sek. erhöht.
  • 67 – Verstümmelungswelle – Jedes Wirken von ‚Piranhas‘ ruft eine Welle von Piranhas herbei, die vorwärts stürzen und allen getroffenen Gegnern 475% Waffenschaden zufügen. Betroffene Gegner erleiden zusätzlich 8 Sek. lang um 15% erhöhten Schaden.
  • 69 – Eispiranhas – Wandelt den verursachten Schaden in 400% Waffenschaden als Kälteschaden im Verlauf von 8 Sek. um und unterkühlt Gegner für die gesamte Dauer.

Mönch – Offenbarung

  • Abklingzeit: 60 Sek.
  • Erlebt eine Offenbarung, die Euch 15 Sek. lang pro Sekunde 20 Geisteskraft gewährt. Währenddessen lassen Euch Eure Nahkampfangriffe sofort zum Gegner stürmen.

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  • 62 – Wüstenschleier – Erfüllt Euch mit der Macht des Sandes, die Euren erlittenen Schaden um 50% reduziert.
  • 63 – Aszendenz – Erfüllt Euch mit der Macht des Gewitters, durch die der nächste Angriff, vor dem Ihr Euch 10 Meter weit bewegt habt, Gegner für 1,5 Sek. betäubt.
  • 65 – Lindernder Nebel – Erfüllt Euch mit der Macht des Wassers, durch die Eure Angriffe Euch und Eure Verbündeten im Umkreis von 30 Metern um 4129 Leben heilen. Der geheilte Wert wird um 25% Eures Bonus auf Heilkugelheilung erhöht.
  • 67 – Windläufer – Während ‚Offenbarung‘ aktiv ist, erhöht jeder getötete Gegner Eure Angriffsgeschwindigkeit für die verbleibende Dauer von ‚Offenbarung‘ um 3%.
  • 69 – Inneres Feuer – Erfüllt Euch mit der Macht des Feuers, wodurch Eure Angriffe Gegnern 353% Waffenschaden als Feuerschaden zufügen.

Zauberin – Schwarzes Loch

  • Kosten: 20 Arkankraft
  • Abklingzeit: 12 Sek.
  • Beschwört am Zielort ein Schwarzes Loch, das Gegner anzieht und allen Gegnern im Umkreis von 15Metern im Verlauf von 2 Sek. 360% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.

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  • 62 – Supermassiv – Erhöht den Radius von Schwarzen Löchern auf 20 Meter und den verursachten Schaden auf 570% Waffenschaden als Blitzschaden, der im Verlauf von 2 Sek. verursacht wird.
  • 63 – Absoluter Nullpunkt – Für jeden getroffenen Gegner erhöht sich der Schaden Eurer Kältezauber 10 Sek. lang um 3%. Wandelt den Schaden von Schwarzen Löchern in Kälteschaden um.
  • 65 – Ereignishorizont – Schwarze Löcher absorbieren zusätzlich im Umkreis von 15 Metern gegnerische Geschosse und außerdem Objekte, die durch Affixe von Elitemonstern erzeugt werden.
  • 67 – Blasar – Beschwört am Zielort ein Schwarzes Loch, das Gegner anzieht. Das Loch fügt allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern im Verlauf von 2 Sek. 360% Waffenschaden als Feuerschaden zu. Löst nach dem Verschwinden eines Schwarzen Lochs eine Explosion aus, die allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern 464% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt.
  • 69 – Kraftraub – Von einem Schwarzen Loch erfasste Gegner verursachen 5 Sek. lang 10% weniger Schaden. Euer verursachter Schaden erhöht sich für jeden erfassten Gegner 5 Sek. lang um 3%. 

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