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Neue Klasse: Der Kreuzritter

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Letztes Update dieser Seite: 01.03.2014

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Die wichtigen Punkte im Überblick:

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Allgemeines zum Kreuzritter

Kreuzritter sind Krieger der Rechtschaffenheit, Anhänger der Kirche der Zakarum und können sowohl mit gewaltigen Waffen, als auch mit Magie umgehen. Ihr Hauptattribut ist Stärke, wie beim Barbaren, ihre Ressource Zorn. Mehr zu dieser Ressource später.„Vom Glaube beschützt, von Verpflichtung getragen, gebunden die Gegner der Zakarum zu töten…“

Kreuzritter können Zweihandwaffen tragen, mit einer passiven Fertigkeit sogar in nur einer Hand, verlieren dabei jedoch 10 % Bewegungsgeschwindigkeit.

Sie gelten als “Mid-Range-Melees”, also Nahkämpfer, die auch aus gewisser Entfernung agieren können. Ihre klassenspezifischen Waffen sind Schilde und Flegel.

Ressource: Zorn und ihre Funktionsweise [singlepic id=3643 w=190 h=240 float=right]

Die Ressource „Zorn“ des Kreuzritters funktioniert so, wie es bei der Geisteskraft des Mönchs der Fall ist. Standard ist ein Maximum von 100 Zorn, welches sich pro Sekunde um 2,5 auffüllt. Hierbei besteht auch der einzige Unterschied zur Geisteskraft, die sich standardmäßig nicht regeneriert. Dieser Wert kann aber bei beiden Ressourcen mit Gegenständen und Fertigkeiten erhöht werden. Viele Fertigkeiten des Kreuzritters benötigen eine bestimmte Menge Zorn, um sie ausführen zu können.

Darüber hinaus füllt sich die Menge an Zorn durch Zorngenerator-Fertigkeiten, wie „Bestrafen“ (ebenfalls wie beim Mönch).

Im Folgenden ein Video, in dem die Wirkungsweise von Zorn zu sehen ist:

Fertigkeiten des Kreuzritters

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Bei den folgenden Fertigkeiten des Kreuzritters handelt es sich um einen Beta-Stand, der sich mittlerweile stark geändert haben kann. Die Übersetzungen sind solche von Diablo-3.net, da eine offizielle Lokalisierung noch nicht existiert.

Aktive Fertigkeiten

    • Schildstoß
      • Kosten: 30 Zorn
      • „Ihr stürmt auf Euren Gegner, schlagt ihn und alle umstehenden Feinde mit Eurem Schild und fügt ihnen 450 % Waffenschaden plus 140 % des Blockwertes Eures Schilds als Heiligschaden zu.“
        • Rune „Zerbrochenes Schild„: „Der Schild zerbricht in weitere kleine Fragmente und trifft mehr Gegner. Die zusätzlich getroffenen Gegner erleiden 450 % Waffenschaden und 140 % des Blockwertes Eures Schildes als Schaden.“
        • Rune „Eins gegen Eins„: „Das anvisierte Ziel wird für 3 Sekunden an seinem Platz festgehalten. Alle anderen getroffenen Gegner werden zurückgestoßen.“
        • Rune „Schildkreuz„: „Zusätzliche Schilde erscheinen vor Euch in einer Kreuz-Formation. Von diesem Kreuz getroffene Gegner erleiden 135 % Waffenschaden und 40 % des Blockwertes Euren Schildes als Schaden.“
        • Rune „Zerbröckeln„: „Getötete Feinde explodieren, stoßen Gegnern hinter ihnen zurück und fügen ihnen 550 % Waffenschaden zu.“
        • Rune „Pfund„: „Schildstoß fügt nun 700 % Waffenschaden plus 150 % des Blockwertes Euren Schilds als Heiligschaden zu. Die Reichweite ist auf 7 Meter reduziert.“
    • Schwungangriff

      • Kosten: 20 Zorn
      • „Schwingt einen mystischen Flegel durch Eure Gegner bis zu 18 Metern vor Euch und fügt ihnen 500 % Waffenschaden.“
        • Rune „Brennender Schwung„: „Getroffene Gegner fangen Feuer und erleiden 260 % Waffenschaden als Feuerschaden über 2 Sekunden.“
        • Rune „Stolperangriff„: „Gegner, die vom Schwungangriff getroffen werden, haben eine Chance von 20 % zu stolpern und 5 Sekunden betäubt zu sein.“
        • Rune „Heiliger Schock„: „Für jeden getroffenen Gegner heilt ihr Euch um 755 Leben.“
        • Rune „Zunehmender Schwung„: „Erhöht die Reichweite des Bogens auf 28 Meter. Alle getroffenen Gegner werden an Euch herangezogen.“
        • Rune „Gefrorener Schwung„: „Der Flegel ist gefroren, sodass getroffene Gegner eine Chance von 20 % haben für 3 Sekunden unterkühlt zu werden. Diese unterkühlten Gegner erleiden 20 % mehr Schaden.“
      • Gesegneter Hammer
        • Kosten: 10 Zorn
        • „Ihr beschwört einen gesegneten Hammer, der um euch herum schleudert und jedem getroffenen Gegner 245 % Waffenschaden zufügt.“
          • Rune „Brennender Zorn„: „Den Hammer umgibt Feuer, sodass er eine 25 % Chance hat den Boden unter sich in Flammen zu setzen. Gegner, die diese Flammen durchschreiten erleiden 85 % Waffenschaden als Feuerschaden pro Sekunde.“
          • Rune „Vom Blitz getroffen„: „Die Hämmer werden mit Blitzen aufgeladen, die sich zufällig zwischen den Hämmern und Euch entladen und allen getroffenen Gegnern 50 % Waffenschaden als Blitzschaden zufügen.“
          • Rune „Ohne Limit„: „Treffen die Hämmer einen Gegner besteht eine Chance von 50 %, dass ein neuer Hammer an dem Ort erscheint, an dem der Gegner getroffen wird.“
          • Rune „Eingefrorener Hammer„: „Die Hämmer bestehen aus Eis, unterkühlen getroffene Gegner und haben eine 10 % Chance beim Aufprall zu explodieren, wodurch alle Gegner im Umkreis von 6 Metern für 2 Sekunden eingefroren werden.“
          • Rune „Herrschaft„: „Die Hämmer umkreisen Euch nun während Ihr euch bewegt.“
      • Gesegneter Schild
        • Kosten: 20 Zorn
        • „Ihr werft einen himmlischen Schild auf Gegner, der 380 % Waffenschaden und 100 % des Blockwertes Euren Schilds als Schaden zufügt. Der Schild prallt zwischen 3 nahe stehenden Gegnern ab.“
          • Rune „Überwältigender Schild„: „Der Schild ist geladen mit Blitzen und hat eine Chance von 25 % den ersten getroffenen Gegner für 2 Sekunden zu betäuben. Jeder getroffene Gegner reduziert die Chance zu betäuben um 5 %.“
          • Rune „In Flammen aufgehen„: „Der Schild entflammt und hat bei einem Schlag eine Chance von 33 % zu explodieren, was allen Gegnern im Umkreis von 8 Metern 105 % Waffenschaden als Feuerschaden zufügt.“
          • Rune „Göttliche Ägis„: „Trifft Euer Schild einen Gegner erhöhen sich Eure Rüstung und Lebensregeneration um 5 % für 4 Sekunden.“
          • Rune „Zerschmetternder Wurf„: „Trifft Euer Schild einen Gegner spaltet es sich in 3 kleine Fragmente, die zwischen nahe stehenden Gegnern abprallen und bei jedem Treffer 50 % Waffenschaden zufügen.“
          • Rune „Durchbohrender Schild„: „Das Schild prallt nicht mehr zwischen Gegnern ab, sondern durchdringt alle Gegner mit einer Chance von 50 % sie zur Seite zu stoßen.“
      • Himmelsfaust
        • Kosten: 30 Zorn
        • „Ihr ruft eine Säule aus Blitzen aus dem Himmel, die explodiert und allen Gegnern im Umkreis von 8 Metern 630 % Waffenschaden als Blitzschaden zufügt. Die Explosion erzeugt 6 durchdringende geladene Geschosse, die in einem Bogen nach außen dringen und allen Gegnern, die durchdrungen werden, 430 % Waffenschaden zufügen.“
          • Rune „Göttlicher Brunnen„: „Die heiligen Geschosse sind mit Elektrizität erfüllt und erfassen Gegner im Umkreis von 20 Metern und fügen 12 % Waffenschaden als Heiligschaden zu.“
          • Rune „Des Himmels Sturm„: „Ihr beschwört ein Gewitter, das für 3 Sekunden einen 8-Meter-Bereich bedeckt und allen erfassten Gegnern 25 % Waffenschaden pro Sekunde zufügt.“
          • Rune „Riss„: „Erzeugt einen Riss aus Blitzenergie, der allen nahe stehenden Gegnern 530 % Waffenschaden zufügt. Befindet sich ein weiterer Riss in der Nähe springen mächtige Blitze über.“
          • Rune „Widerhall„: „Die Geschosse detonieren mit einer Schockwelle beim Aufprall, wodurch alle getroffenen Gegner weggestoßen und auf 60 %  ihrer Bewegungsgeschwindigkeit reduziert werden.“
          • Rune „Vergeltung„: „Ihr werft eine Faust aus Feuer und Blitzen, die Gegner durchdringt und ihnen 350 % Waffenschaden als Blitzschaden zufügt, sowie am Ziel für 150 % Waffenschaden als Blitzschaden im Umkreis von 8 Metern explodiert. Die Explosion erzeugt 6 durchdringende Blitzgeschosse, die nach außen dringen und allen berührenden Gegnern 350 % Waffenschaden zufügen.
      • Gleißender Schild
        • Abklingzeit: 12 Sekunden
        • „Licht bricht aus Eurem Schild und blendet alle Gegner bis zu 30 Metern vor euch für 4 Sekunden.“
          • Rune „Göttliches Urteil„: „Geblendete Gegner erleiden 4 Sekunden lang 20 % erhöhten Schaden aus allen Quellen.“
          • Rune „Unsicherheit„: „Getroffene Gegner haben eine 50 % Chance betört zu werden, sodass sie 8 Sekunden an Eurer Seite kämpfen.“
          • Rune „Eifrige Blendung„: „Ihr erhaltet 12 Zorn für jeden geblendeten Gegner.“
          • Rune „Geschmückter Schild„: „Gegner mit weniger als 25 % Leben haben eine Chance von 50 % bei der Blendung zu explodieren und allen Gegnern im Umkreis von 8 Metern 60 % Waffenschaden zuzufügen.“
          • Rune „Bändigen„: „Getroffene Gegner werden für 10 Sekunden um 80 % verlangsamt.“
      • Eisenhaut
        • Abklingzeit: 30 Sekunden
        • „Eure Haut wird zu Eisen und absorbiert 50 % allen eingehenden Schadens für 4 Sekunden.“
          • Rune „Spiegelnde Haut„: „Ihr werft 50 % des absorbierten Schadens, während „Eisenhaut“ aktiv ist, auf Angreifer zurück.“
          • Rune „Stahlhaut„: „Erhöht die Dauer auf 7 Sekunden.“
          • Rune „Explosive Haut„: „Sobald „Eisenhaut“ ausläuft, explodiert das Metall auf Eurer Haut und fügt allen Gegnern im Umkreis von 12 Metern 1300 % Waffenschaden zu.“
          • Rune „Aufgeladen„: „Eure Metallhaut steht unter Strom und fügt Gegnern im Umkreis von 8 Metern 300 % Waffenschaden als Blitschaden pro Sekunde zu.“
          • Rune „Blitz„: „Während „Eisenhaut“ aktiv ist, erhöht sich Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 60 % und Ihr könnt ungehindert durch Gegner hindurch laufen.“
      • Weihe
        • Abklingzeit: 30 Sekunden
        • „Segnet den Boden um euch im Umkreis von 20 Metern für 10 Sekunden. Ihr und Eure Verbündeten heilen sich für 1509 Leben, solange sie auf dem gesegneten Boden stehen.“
          • Rune „In Licht gebadet„: „Erhöht den Umkreis des gesegneten Bodens auf 24 Meter.“
          • Rune „Gefrorener Boden„: „Der gesegnete Boden gefriert. Gegner, die diesen Bereich betreten bewegen sich 60 % langsamer und haben für 2 Sekunden eine Chance von 40 % einzufrieren.“
          • Rune „Ägis Läuterung„: „Der Rand des gesegneten Bodens ist von einem heiligen Schild umgeben, welcher Gegner davon abhält ihn zu passieren.“
          • Rune „Zergeschmetterter Boden„: „Gegner, die auf dem gesegneten Boden stehen, erleiden 115 % Waffenschaden als Feuerschaden pro Sekunde.“
          • Rune „Ängstlich„: „Gegner, die auf dem gesegneten Boden stehen, haben eine Chance von 100 % für 3 Sekunden in Angst und Schrecken versetzt zu werden.“
      • Richturteil
        • Abklingzeit: 20 Sekunden
        • „Ihr richtet über alle Gegner im Umkreis von 20 Metern um den Zielort und macht sie für 7 Sekunden bewegungsunfähig.“
          • Rune „Buße„: „Für jedes von Euch gerichtete Monster erhaltet ihr 377 Leben pro Sekunde für 3 Sekunden.“
          • Rune „Massenurteil„: „Alle gerichteten Monster werden in das Zentrum des Richturteilgebietes gezogen.“
          • Rune „Behutsamkeit„: „Erhöht die Dauer der Bewegungsunfähigkeit auf 12 Sekunden.“
          • Rune „Beschlossen„: „Angriffe gegen gerichtete Monster haben eine 10 % erhöhte Chance vernichtend zu treffen.“
          • Rune „Bekehrung„: „Gerichtete Gegner unter 25 % Leben haben eine 20 % Chance in einen Avatar des Ordens bekehrt zu werden, der für 5 Sekunden an Eurer Seite kämpft. Jeder Avatar fügt Gegnern 100 % Eures Waffenschadens zu.“
      • Provozieren

        • Abklingzeit: 20 Sekunden
        • Generiert: 30 Zorn
        • „Ihr verspottet alle nahe stehenden Gegner und generiert sofort zusätzliche 5 Zorn für jeden verspotteten Gegner. Verspottete Gegner richten ihre Aufmerksamkeit für 4 Sekunden auf Euch.“
          • Rune „Säuberung„: „Für jeden erfolgreich verspotteten Gegner erhaltet Ihr 5 Sekunden lang 302 zusätzliche Leben pro Treffer.“
          • Rune „Flüchtende Narr„: „Anstatt zu verspotten sorgt „Provozieren“ dafür, dass betroffene Monster 8 Sekunden lang in Angst und Schrecken versetzt werden.“
          • Rune „Starr vor Angst„: „Verspottete Gegner haben eine um 50 % verminderte Angriffsgeschwindigkeit und um 80 % verminderte Bewegungsgeschwindigkeit für 4 Sekunden.“
          • Rune „Aufgeladen„: „Für 4 Sekunden nach der Ausführung von „Provozieren“ richten Eure Angriffe zusätzlich 50 % Waffenschaden als Blitzschaden an.“
          • Rune „Schlag mich!„: „Eure Blockchance ist für 4 Sekunden nach der Ausführung von „Provozieren“ um 50 % erhöht.“
      • Rossangriff
        • Abklingzeit: 15 Sekunden
        • „Ihr besteigt ein heiliges Kriegspferd, welches Euch erlaubt 2 Sekunden lang ungehindert durch Gegner hindurch zu reiten.“
          • Rune „Rammende Geschwindigkeit„: „Das Kriegspferd teilt nun 350 % Waffenschaden pro Sekunde aus und stößt Gegner, durch die Ihr durchreitet, zur Seite.“
          • Rune „Alptraum„: „Das Kriegspferd ist mit rechtschaffendem Feuer erfüllt und entzündet jeden getroffenen Gegner für 900 % Waffenschaden als Feuerschaden über 4 Sekunden.“
          • Rune „Verjüngung„: „Ihr stellt 15 % Eures maximalen Lebens wieder her, während Ihr das Kriegspferd reitet.“
          • Rune „Durchhaltevermögen„: „Erhöht die Dauer auf 4 Sekunden.“
          • Rune „Ausweiden und vierteilen„: „Ihr fesselt 5 nahe stehende Monster mit Ketten an euch, zieht sie während des Ritts hinter euch her und fügt ihnen 20 % Waffenschaden pro Sekunde zu.“
      • Verurteilen
        • Abklingzeit: 15 Sekunden
        • „Ihr konzentriert eine massive Explosion, lasst diese nach 3 Sekunden frei und fügt allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern 1250 % Waffenschaden als Heiligschaden zu.“
          • Rune „Erwidern„: „Ihr erleidet 50 % Waffenschaden während die Explosion konzentriert, fügt diese Menge jedoch der Explosion hinzu.“
          • Rune „Vakuum„: „Während die Explosion anreichert, saugt sie Monster ein. Je näher die Explosion heranrückt, desto mehr Monster werden eingesaugt.“
          • Rune „Ewige Vergeltung„: „Für jedes von der Explosion erfasste Monster verringert sich die Abklingzeit um 1 Sekunde.“
          • Rune „Vernichtende Explosion„: „Der Explosionsradius beträgt 20 Meter.“
          • Rune „Entfesselt„: „Die Explosion entfesselt sich sofort.“
      • Phalanx
        • Kosten: 30 Zorn
        • „Ihr beschwört mächtige Avatare, die zum Zielort vorpreschen. Gegner, die auf dem Weg getroffen werden, erleiden 295 % Waffenschaden.“
          • Rune „Bogenschützen„: „Die beschworenen Avatare tragen Bögen und greifen Gegner auf ihrem Weg für 100 % Waffenschaden an.“
          • Rune „Schildansturm„: „Die beschworenen Avatare stürmen das Ziel und führen allesamt einen Schildstoß aus, was den Gegnern 75 % Waffenschaden zufügt.“
          • Rune „Massenansturm„: „Ihr beschwört stürmende Kriegspferde, die alle durchrittenen Gegner zurückstoßen und eine Chance von 25 % haben diese Gegner zu betäuben.“
          • Rune „Schildträger„: „Die Avatare bewegen sich nicht nach vorn, sondern positionieren sich am beschworenen Ort, wodurch sie alle Gegner davon abhalten diese Stelle zu passieren.“
          • Rune „Leibwächter„: „Anstatt Avatare von Euch weg zu schicken beschwört ihr 2 Avatare des Ordens um 10 Sekunden an Eurer Seite zu kämpfen und euch zu beschützen. Jeder Avatar greift für 100 % Eures Waffenschadens als physischen Schaden an. Die Avatare können nur alle 30 Sekunden beschworen werden.“
      • Gesetze der Tapferkeit
        • Abklingzeit: 30 Sekunden
        • Aktiv: „Ihr beschließt das Gesetz und erhaltet so für Euch und Eure Verbündeten 10 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit für 5 Sekunden.“
        • Passiv: „Ihr tragt das Gesetz vor und erhaltet so für Euch und Eure Verbündeten 5 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.“
        • Nur ein Gesetz kann zur gleichen Zeit aktiv sein.
          • Rune „Unbesiegbar„: „Ihr erhaltet zusätzlich 6038 Leben pro Treffer, sobald Ihr das Gesetz beschließt.“
          • Rune „Starr vor Entsetzen„: „Wenn Ihr das Gesetz beschließt, erhaltet ihr eine Chance von 100 % jeden Gegner im Umkreis von 10 Metern für 5 Sekunden zu betäuben.“
          • Rune „Kritisch„: „Wenn ihr das Gesetz beschließt, erhöht Ihr euren kritischen Trefferschaden um 100 %.“
          • Rune „Unaufhaltsame Macht„: „Der Beschluss des Gesetzes reduziert die Zornkosten aller Fertigkeiten für 5 Sekunden um 50 %.“
          • Rune „Erhörte Gebete„: „Der Beschluss des Gesetzes hat zusätzlich eine Chance von 20 % Heilkugeln im Umkreis von 25 Metern in Machtkugeln umzuwandeln.“
      • Gesetze der Gerechtigkeit
        • Abklingzeit: 30 Sekunden
        • Aktiv: „Ihr beschließt das gesetz und erhaltet so für Euch und Eure Verbündeten 325 erhöhte Widerstände gegen alle Schadensarten für 5 Sekunden.“
        • Passiv: „Ihr tragt das Gesetz vor und erhaltet so für Euch und Eure Verbündeten 130 erhöhte Widerstände gegen alle Schadensarten.“
        • Nur ein Gesetz kann zur gleichen Zeit aktiv sein.
          • Rune „Beschützt die Unschuldigen„: „Der Beschluss des Gesetzes leitet 20 % des von Verbündeten erlittenen Schadens für 5 Sekunden auf Euch.“
          • Rune „Unbewegliche Sache„: „Der Beschluss des Gesetzes erhöht den Rüstungswert von Euch und Euren Verbündeten um 6500 für 5 Sekunden.“
          • Rune „Die Rüstung des Glaubens„: „Der Beschluss des Gesetzes umgibt Euch und Eure Verbündeten zusätzlich mit einem Schild des Glaubens. Der Schild absorbiert 7547 eingehenden Schaden und löst sich dann auf.“
          • Rune „Faulende Stärke„: „Der Beschluss des Gesetzes sorgt dafür, dass jedes Mal, wenn ein Gegner Euch oder einen Eurer Verbündeten trifft, sein ausgeteilter Schaden für 10 Sekunden um 15 % bis zu einem Maximum von 60 % gesenkt wird.“
          • Rune „Mut„: „Der Beschluss des Gesetzes gewährt Euch und Euren Verbündeten für 3 Sekunden Immunität gegen Kontrollverlusteffekte.“
      • Gesetze der Hoffnung
        • Abklingzeit: 30 Sekunden
        • Aktiv: „Ihr beschließt das Gesetz und heilt Euch und Eure Verbündeten für 5434 Leben pro Sekunde für 5 Sekunden.“
        • Passiv: „Ihr tragt das Gesetz vor und heilt Euch und Eure Verbündeten für 906 Leben pro Sekunde.“
        • Nur ein Gesetz kann zur gleichen Zeit aktiv sein.
          • Rune „Engelsflügel„: „Ihr und Eure Verbündeten erhaltet beim Beschluss des Gesetzes zusätzlich 50 % erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit und die Möglichkeit ungehindert durch Gegner hindurch zu gehen.“
          • Rune „Ewige Hoffnung„: „Beschließt Ihr das Gesetz, erhöht sich das maximale Leben von Euch und Euren Verbündeten um 10 %.“
          • Rune „Hoffnungsschrei„: „Beschließt Ihr das Gesetz, haben nahe stehende Gegner eine Chance von 5 % eine Heilkugel fallen zu lassen.“
          • Rune „Der Lohn des Glaubens„: „Beschließt Ihr das Gesetz, werdet Ihr und Eure Verbündeten für jeden verbrauchten Zornpunkt um 302 Leben geheilt.“
          • Rune „Die Zeit anhalten„: „Beschließt Ihr das Gesetz, stoppt jeglicher Lebensverlust und jegliche Lebensregeneration.“
      • Fallendes Schwert
        • Kosten: 25 Zorn
        • Abklingzeit: 30 Sekunden
        • „Ihr schleudert Euch in den Himmel und stürzt auf Eure Gegner herab. Dabei fügt Ihr allen Gegnern im Umkreis von 14 Metern um Euren Landeplatz 1450 % Waffenschaden zu.“
          • Rune „Überhitzt„: „Der Boden, auf dem Ihr landet, überhitzt 6 Sekunden und fügt allen passierenden Gegnern 245 % Waffenschaden als Feuerschaden pro Sekunde zu.“
          • Rune „Teil der Wolken„: „Ihr erzeugt einen Gewittersturm während Ihr fallt, der das Gebiet des Landeplatzes für 5 Sekunden überzieht. Blitze treffen zufällig Gegner unter der Wolke und fügen 200 % Waffenschaden als Blitzschaden zu und betäuben sie für 2 Sekunden.“
          • Rune „Erhebt euch, Brüder„: „Ihr landet mit einer solchen Wucht, dass 3 Avatare des Ordens beschworen werden, die für 5 Sekunden an Eurer Seite kämpfen. Jeder Avatar fügt Gegnern 100 % Waffenschaden als physischen Schaden zu.“
          • Rune „Sinkflug„: „Reduziert die Abklingzeit um 1 Sekunde für jeden getroffenen Gegner.“
          • Rune „Sturm„: „Ein Sturm aus Schwertern wird am Landeplatz beschworen, fügt erfassten Gegnern 100 % Waffenschaden zu, wirft Monster umher und setzt sie für 5 Sekunden außer Gefecht.“
      • Akarats Meister
        • Abklingzeit: 120 Sekunden
        • „Ihr explodiert mit der Macht Eures Ordens und erhaltet 100 % zusätzliche Zornregeneration und 25 % Angriffsgeschwindigkeit für 20 Sekunden. Erleidet Ihr das erste Mal tödlichen Schaden, während „Akarats Meister“ aktiv ist, heilt Ihr Euch um 100 % Eures Lebens.“
          • Rune „Brandstifter„: „Jeder von Euch zugefügte Schaden in dieser Form fügt zusätzlich 25 % Waffenschaden als Feuerschaden zu.“
          • Rune „Verkörperung der Macht„: „Gegner im Umkreis von 7 Metern werden gelegentlich für 3 Sekunden vor Furcht erstarren.“
          • Rune „Kundgebung„: „Jedes Mal, wenn Ihr Schaden zufügt, besteht eine Chance von 50 % Eure Abklingzeiten um 1 Sekunde zu reduzieren. Dies beeinflusst nicht die Abklingzeit von „Akarats Meister“.“
          • Rune „Prophet„: „Ihr erhaltet 150 % zusätzliche Rüstung, während „Akarats Meister“ aktiv ist.“
          • Rune „Eilig„: „Ihr erhaltet 30 % zusätzliche Bewegungsgeschwindigkeit, während „Akarats Meister“ aktiv ist.“
      • Himmelswut
        • Abklingzeit: 20 Sekunden
        • „Ihr ruft einen wütenden Strahl heiliger Macht, der allen Gegnern, die erfasst werden, 1500 % Waffenschaden als Heiligschaden über 6 Sekunden zufügt.“
          • Rune „Gesegneter Boden„: „Der vom Strahl berührte Boden wird gesegnet, entzündet sich und fügt allen passierenden Gegnern 1250 % Waffenschaden über 5 Sekunden zu.“
          • Rune „Vorherrschaft„: „Der Strahl heiliger Macht wächst auf eine Breite von 12 Metern an und fügt allen erfassten Gegnern 2040 % Waffenschaden als Heiligschaden über 6 Sekunden zu.“
          • Rune „Gespaltene Wut„: „Der Strahl spaltet sich in 3 kleine Strahlen, wobei jeder 1440 % Waffenschaden als Heiligschaden zufügt.“
          • Rune „Du kommst nicht vorbei!„: „Der vom Strahl berührte Boden pulsiert mit heiliger Energie für 6 Sekunden und hält Gegner davon ab zu passieren.“
          • Rune „Himmelsfeuer„: „Der Strahl trifft auf Euren Schild, wird in konzentrierter Form über das Schlachtfeld gelenkt und fügt allen getroffenen Gegnern 1200 % Waffenschaden als Heiligschaden zu. „Himmelswut“ hat keine Abklingzeit mehr und kostet 40 Zorn stattdessen.“
      • Beschuss
        • Abklingzeit: 60 Sekunden
        • „Ihr ruft einen Beschuss aus der Ferne herbei, woraufhin es Kugeln von brennendem Pech und Steine um Euch herum regnet, die allen Gegnern im Umkreis von 12 Metern der Einschlagzone 515 % Waffenschaden zufügen. Der Beschuss dauert fort und trifft zufällige nahe stehende Monster für weitere 5 Sekunden.“
          • Rune „Teerfässer„: „Anstelle von brennenden Kugeln regnet es Fässer von klebrigem Teer. Getroffene Gegner, die durch den Teer gehen haben eine um 80 % reduzierte Bewegungsgeschwindigkeit.“
          • Rune „Vernichten„: „Jeder Einschlag hat eine Chance von 100 % vernichtend zu treffen.“
          • Rune „Minenfeld„: „Jeder Einschlag verteilt 2 Minen auf dem Schlachtfeld, die für 250 % Waffenschaden im Umkreis von 10 Metern explodieren, sobald Gegner in ihre Nähe treten.“
          • Rune „Effektiver Beschuss„: „Ein einzelner viel größerer Ball aus explosivem Pech wird auf den Zielort geworfen und fügt allen Gegnern im Umkreis von 18 Metern 4690 % Waffenschaden zu.“
          • Rune „Anvisiert„: „Der Beschuss findet nicht länger zufällige nahe stehende Gegner, stattdessen trifft er das anvisierte Ziel.“
      • Bestrafen
        • Generiert 8 Zorn pro Angriff
        • „Ihr trefft Euren Gegner für 140 % Waffenschaden und schärft Eure Sinne, was Eure Chance zu blocken für 5 Sekunden um 50 % erhöht.“
          • Rune „Brüllen„: „Wenn Ihr mit geschärften Sinnen einen Angriff abblockt, explodiert Ihr mit Wut und fügt allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern 45 % Waffenschaden als Feuerschaden zu.“
          • Rune „Schnelligkeit„: „Wenn Ihr mit geschärften Sinnen einen Angriff abblockt, erhöht sich Eure Angriffsgeschwindigkeit für 3 Sekunden um 15 %.“
          • Rune „Wiedergeburt„: „Wenn Ihr mit geschärften Sinnen einen Angriff abblockt, erhöht sich Eure Lebensregeneration für 2 Sekunden um 1811.“
          • Rune „Kontern„: „Wenn Ihr mit geschärften Sinnen einen Angriff abblockt, erleidet der Angreifer 70 % Waffenschaden.“
          • Rune „Wut„: „Wenn Ihr mit geschärften Sinnen einen Angriff abblockt, erhöht sich Eure kritische Trefferchance um 15 %. Dieser Effekt endet mit Eurem nächsten Angriff.“
      • Aufschlitzen
        • Generiert 8 Zorn pro Angriff
        • „Ihr entzündet die Luft vor Euch und fügt 140 % Waffenschaden als Feuerschaden zu.“
          • Rune „Elektrisieren„: „Euer „Aufschlitzen“ wird zu purer Elektrizität und hat eine Chance von 20 % Gegner für 2 Sekunden zu betäuben.“
          • Rune „Eifer„: „Ihr erhaltet 2 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit für 3 Sekunden für jeden getroffenen Gegner. Dieser Effekt kann bis zu 5mal stapeln.“
          • Rune „Zerschlagen„: „Euer „Aufschlitzen“ hat eine um 5 % erhöhte Chance vernichtend zu treffen.“
          • Rune „Zerschneiden„: „Ihr zerschneidet ein größeres Gebiet vor Euch und erhöht die Menge an getroffenen Gegnern.“
          • Rune „Beschützen„: „Eure Rüstung erhöht sich für jeden getroffenen Gegner um 5 %. Dieser Effekt kann bis zu 5mal stapeln.“
      • Zerschmettern
        • Generiert 8 Zorn pro Angriff
        • „Ihr schmettert heilige Ketten auf 15 Meter entfernt stehende Gegner, und fügt ihnen 125 % Waffenschaden als Heiligschaden zu. Die Ketten zerbrechen, treffen 3 Gegner im Umkreis von 20 Metern, und fügen ihnen 85 % Waffenschaden als Heiligschaden zu.“
          • Rune „Zersplittern„: „Die heiligen Ketten explodieren und fügen allen Gegnern im Umkreis von 3 Metern 20 % Waffenschaden als Heiligschaden zu.“
          • Rune „Fesseln„: „Getroffene Gegner haben eine Chance von 20 % für 1 Sekunde bewegungsunfähig zu sein.“
          • Rune „Weitwurf„: „Die Distanz beträgt nun 30 Meter.“
          • Rune „Ernten„: „Für jeden getroffenen Gegner erhaltet Ihr 2 Sekunden lang eine um 453 erhöhte Lebensregeneration. Dieser Effekt kann bis zu 4mal stapeln.“
          • Rune „Geteiltes Schicksal„: „Die Ketten verbinden die Getroffenen und damit auch ihr Schicksal. 100 % des Schadens, der einem gebundenen Monster zugefügt wird, trifft auch alle anderen mit ihm verbundenen Monster.“
      • Gerechtigkeit
        • Generiert 8 Zorn pro Angriff
        • „Ihr werft einen Hammer der Gerechtigkeit auf Eure Gegner und fügt ihnen 120 % Waffenschaden zu.“
          • Rune „Zerplatzen„: „Der Hammer ist mit Blitzen erfüllt, explodiert beim Aufprall und fügt allen Gegnern im Umkreis von 10 Metern 25 % Waffenschaden als Blitzschaden zu. Von der Explosion erfasste Gegner haben eine Chance von 20 % für 1 Sekunde betäubt zu sein.“
          • Rune „Zerbrechen„: „Trifft der Hammer einen Gegner, besteht eine Chance von 80 %, dass er in 2 kleinere Hämmer zerbricht, die 120 % Waffenschaden als Heiligschaden zufügen.“
          • Rune „Hammer der Verfolgung„: „Der Hammer sucht sich nahe stehende Ziele und fügt 155 % Waffenschaden zu.“
          • Rune „Schwert der Gerechtigkeit„: „Ihr werft stattdessen ein Schwert. Trifft euer Schwert einen Gegner, erhöht sich eure Bewegungsgeschwindigkeit für 3 Sekunden um 2 %. Dieser Effekt kann bis zu 5mal stapeln.“
          • Rune „Heiliges Geschoss„: „Ihr werft ein Geschoss heiliger Macht, welches Euch und Eure Verbündeten um 604 bis 906 Leben heilt, sobald ein Gegner getroffen wird.“

Passive Fertigkeiten

    • Inbrunst
      • „Stirbt ein Gegner im Umkreis von 15 Metern, erhaltet Ihr für 3 Sekunden 10 % Angriffsgeschwindigkeit.“
    • Himmlische Stärke
      • „Ihr könnt eine Zweihandwaffe in Euer Haupthand führen, während Ihr ein Schild in der Nebenhand tragt. Eure maximale Bewegungsgeschwindigkeit reduziert sich um 10 %.“
    • Wachsam
      • „Erhöht Eure Lebensregeneration um 755. Reduziert jeglichen nicht-physischen Schaden um 5 %.“
    • Fanatismus
      • „Eure Primärfertigkeiten generieren zusätzlich 3 Zorn.“
    • Unüberwindbar
      • „Wenn ihr von 4 oder mehr Gegnern im Umkreis von 12 Metern umzingelt seid, erhöht sich eure Blockchance um 30 %. Blockchance befindet sich auf Schilden.“
    • Würde der Nephalem
      • „Erhöht die Dauer von Machtkugeln um 30 Sekunden.“
    • Unzerstörbar
      • „Ihr erhaltet 1 % Rüstung für jede 3 % Leben, die Euch fehlen.“
    • Heilige Ursache
      • „Die Menge an Heiligschaden Eurer Waffe ist um 10 % erhöht. Jeder durch Heiligschaden zugefügter Schaden heilt Euch um 1 % Eures maximalen Lebens.“
    • Heilige Festung
      • „Eure Rüstung ist um den Wert Eurer Blockchance erhöht.“
    • Zornig
      • „Wenn Ihr erfolgreich blockt, erhaltet Ihr 50 % erhöhte Zornregeneration.“
    • Gottes Anführer
      • „Die Abklingzeit von „Rossangriff“ ist um 5 Sekunden reduziert und die Abklingzeit von „Beschuss“ um 20 Sekunden. Der ausgeteilte Schaden von „Phalanx“ ist um 20 % erhöht.“
    • Haltet eure Stellung
      • „Ihr verliert die Fähigkeit auszuweichen, aber Eure Blockchance erhöht sich um 15 %.“
    • Verlängerter Arm des Rechts
      • „Erhöht die Dauer der aktiven Effekte aller Gesetze um 5 Sekunden.
    • Eiserne Jungfrau
      • „Nahkampfangreifer erleiden zusätzlich 48966 Schaden pro Treffer.“
    • Erneuerung
      • „Ihr erhaltet 4528 Leben, wenn ihr einen Angriff erfolgreich blockt.“
    • Pracht
      • „Ihr erhaltet 65 Widerstände gegen alle Schadensarten für jeden unterschiedlichen Edelstein, der in Eure Ausrüstung gesockelt wurde. Habt Ihr 5 unterschiedliche Edelsteine in Eure Ausrüstung gesockelt, erhaltet Ihr weitere 65 Widerstände gegen alle Schadensarten.“
    • Stumpf
      • „Der Schaden von „Gerechtigkeit“ und „Gesegneter Hammer“ ist um 20 % erhöht.“
    • Gewaltiger Schild
      • „Gewährt pro Sekunde eine Chance von 2 %, einen Angriff zu blocken. Dieser Bonus wird 1 Sek. nach einem erfolgreich geblockten Angriff zurückgesetzt.

Die Story

Der Kreuzritter ist ein Paladin, der seinen eigenen Weg gegangen ist. Unter den Paladin hat sich eine Art „Eliteeinheit“ herausgebildet. Physisch und psychisch starke Krieger – letztlich die Kreuzritter. Von ihnen gibt es nicht viele. Jene, die existieren, haben jedoch einen Lehrling. Es ist überliefert, dass bei einem Tod eines Kreuzritters der Lehrling Schwert, Schild und Position des Meisters einnimmt, um ihn würdevoll zu vertreten. Während die Paladine unter der Order von Rakkis nach Westen zogen, um Eroberungen durchzusetzen, spalteten sich die Kreuzritter ab und gingen gen Osten, um einen Weg zu finden die ihren Zakarumglauben vereitelnde Korruption zu stoppen.

Der Ursprung aus den Paladinen ist im Übrigen der Grund, warum Kreuzritter noch Fähigkeiten der Paladine haben (Gesegneter Hammer, Himmelsfaust). Ihre Augen haben sich zu Geboten entwickelt. (Bis auf den Kreuzritter ist keine weitere Klasse in “Diablo 3: Reaper of Souls” enthalten)

(Bis auf den Kreuzritter wird keine weitere Klasse in „Diablo 3: Reaper of Souls“ enthalten sein)

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Konzept des Kreuzritters

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