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Diablo 3 Dämonenjäger Klassen Guide: Builds, Skills, Infos

diablo3-klassen-daemonenjaeger-portrait_iconDies ist der Mega Klassen-Guide für den Diablo 3 Dämonenjäger mit allen wichtigen Hilfen, Tipps und Klassen-Infos zur aktuellen Saison. Demon Hunter Builds oder Skillungen zu dieser Charakterklasse, sowie Auflistungen von DH Sets, guten legendären Items, aktuelle Patch Notes mehr finden sich hier für die Dämonenjäger-Klasse in Diablo 3: Reaper of Souls für PS, Playstation 4 und Xbox One ebenfalls.

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Dämonenjäger Klassen-Guide Inhaltsverzeichnist

Diablo 3 Dämonenjäger Builds

Patch 2.5.0 Dämonenjäger Builds & Guides für Saison 10

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Aktive Fertigkeiten des Dämonenjägers in Diablo 3

Der Dämonenjäger verfügt in Diablo 3: Reaper of Souls über 24 aktive Skills, die sich in die Kategorien Primär (5), Sekundär (4), Verteidigung (3), Jagd (4), Gerätschaften (4) und Bogenschießen (4) unterteilen lassen. Jeder Demon Hunter Skill verfügt über 5 Runen, welche die Eigenschaften der Aktiven Fertigkeit modifizieren. Es kann jeweils nur eine Rune pro aktivem Dämonenjäger-Skill ausgewählt werden.

(Stand der Aktiven Fertigkeiten: Diablo 3 Patch 2.4.1 – Season 6)

Stufe Name des Aktiv-Skills Skill-Beschreibung Runen
 1 Hungriger Pfeil Primär

Erzeugt: 4 Hass

Feuert einen magieerfüllten Pfeil ab, der sich Gegner sucht, ihnen 155% Waffenschaden zufügt und eine Chance von 35% hat, sie zu durchschlagen.

Benötigt Bogen oder Armbrust

Durchdringender Pfeil
Gezackter Pfeil
Splitterschuss
Verschlingender Pfeil
Knochengeschosse
 2 Aufspießen Sekundär

Kosten: 20 Hass

Werft ein Messer, das einen Gegner aufspießt und ihm 750% Waffenschaden zufügt.

Wucht
Blutung
Durchschlagender Wurf
Querschläger
Schwere Wunden
 3 Einfangender Schuss Primär

Erzeugt: 4 Hass

Erfüllt einen Pfeil mit Schattenenergie, sodass er dem Primärgegner 200% Waffenschaden zufügt und bis zu 2 Gegner umwickelt, was ihre Bewegungsgeschwindigkeit 2 Sek. lang um 60% reduziert.

Wenn ein Gegner von ‚Einfangender Schuss‘ getroffen wird, wird der Verlangsamungseffekt aller umwickelten Gegner erneuert.

Benötigt Bogen oder Armbrust

Kettenangriff
Schockhalsband
Schwere Bürde
Gerechtigkeit
Kopfgeldjäger
 4 Krähenfüße Verteidigung

Kosten: 6 Disziplin

Legt eine Falle mit Krähenfüßen auf den Boden, die ausgelöst wird, wenn sich ihr ein Gegner nähert. Nach der Auslösung reduzieren die Krähenfüße die Bewegungsgeschwindigkeit aller Gegner im Umkreis von 12 Metern um 60%. Diese Falle hält 6 Sek. lang an.

Hakenstacheln
Qualvoller Boden
Gezackte Stacheln
Holzstacheln
Lebendköder
 5 Schnellfeuer Sekundär

Kosten: 20 Hass sofort, dann zusätzlich 6 Hass während des Kanalisierens

Feuert eine Folge von Pfeilen ab, die 685% Waffenschaden als physischen Schaden verursachen.

Benötigt Bogen oder Armbrust

Vernichtendes Feuer
Frostbeschuss
Feuerunterstützung
Hochdruck
Bombardement
 8 Rauchwolke Verteidigung

Kosten: 14 Disziplin
Abklingzeit: 1,5 Sek.

Verschwindet hinter einem Rauchvorhang und werdet 1 Sek. lang unsichtbar.

Die Abklingzeit dieser Fertigkeit beginnt erst, wenn die von ihr hervorgerufenen Effekte enden.

Aus den Augen …
Andauernder Nebel
Heilende Dämpfe
Spezialrezept
Blendpulver
 9 Salto Jagd

Kosten: 8 Disziplin

Macht einen akrobatischen Sprung über 35 Meter.

Lauffeuer
Geschüttelt, nicht gerührt
Flickflack
Akrobatik
Spur aus Asche
 11 Bolas Primär

Erzeugt: 4 Hass

Schießt eine explosive Bola ab, die sich um einen Gegner wickelt. Nach 1 Sek. explodiert die Bola und fügt dem Gegner 160% Waffenschaden als Feuerschaden zu. Außerdem wird allen anderen Gegnern im Umkreis von 14 Metern 110% Waffenschaden als Feuerschaden zugefügt.

Unbeständiger Sprengstoff
Donnerball
Eisschuss
Bittere Pille
Drohendes Unheil
 12 Chakram Sekundär

Kosten: 10 Hass

Werft ein wirbelndes Chakram, das Gegnern in seinem Weg 380% Waffenschaden als physischen Schaden zufügt.

Zwillings-Chakrams
Serpentine
Rasiermesserscharf
Bumerang
Shurikenwolke
13  Vorbereitung Jagd

Abklingzeit: 45 Sek.

Stellt sofort 30 Disziplin wieder her.

Kräftigung
Strafe
Kampferprobt
Konzentration
Plan B
14  Dolchfächer Gerätschaften

Abklingzeit: 10 Sek.

Werft Dolche in einer Spirale um Euch und fügt allen Gegnern im Umkreis von 20 Metern 620% Waffenschaden zu. Die Dolche verlangsamen Gegner außerdem 1 Sek. lang um 60%.

Genauigkeit
Klingenrüstung
Messerexperte
Dolchregen
Assassinenmesser
14  Ausweichschuss Primär

Erzeugt: 4 Hass

Feuert ein Trio aus Bolzen ab, die dem Primärgegner 200% Waffenschaden sowie zwei weiteren Gegnern 100% Waffenschaden zufügen.

Wenn sich direkt vor Euch ein Gegner befindet, vollführt Ihr einen Rückwärtssalto über 5 Meter.

Benötigt Bogen oder Armbrust

Abhärtung
Abschiedsgeschenk
Deckungsfeuer
Fokus
Überspannen
15  Granate Primär

Erzeugt: 4 Hass

Werft eine Granate, die springt und bei ihrer Explosion 160% Waffenschaden als Feuerschaden verursacht.

Bastler
Streugranaten
Granatengürtel
Blendgranate
Eisgranate
16  Schattenkraft Verteidigung

Kosten: 14 Disziplin

Zieht Kraft aus den Schatten und gewinnt 5 Sek. lang 26821 Leben pro Treffer.

Erhöht das Leben pro Treffer um 25% Eures Lebens pro getötetem Gegner.

Schrecken der Nacht
Blutmond
Brunnen der Finsternis
Schwermut
Durch die Schatten gleiten
17  Stachelfalle Gerätschaften

Kosten: 30 Hass

Legt eine Falle auf den Boden, die sich nach Ablauf von 1,5 Sek. aktiviert und ausgelöst wird, wenn sich ihr ein Gegner nähert. Die Falle aktiviert sich anschließend nach 0,5 Sek. erneut, kann bis zu 3-mal explodieren und fügt Gegnern im Umkreis von 8 Metern jedes Mal 340% Waffenschaden als Feuerschaden zu.

Es können maximal 3 Stachelfallen gleichzeitig aktiv sein.

Explosionswellen
Klebefalle
Lange Leitung
Blitzableiter
Streuung
17  Gefährte Jagd

Abklingzeit: 30 Sek.

Aktiv: Euer Rabe verursacht bei seinem nächsten Angriff 500% zusätzlichen Schaden.

Passiv: Beschwört einen Rabengefährten, der regelmäßig auf Gegner einhackt und ihnen 100% Waffenschaden als physischen Schaden zufügt.

Spinnengefährte
Fledermausgefährte
Ebergefährte
Frettchengefährte
Wolfgefährte
19  Sperrfeuer Bogenschießen

Kosten: 12 Hass

Feuert auf zufällige Gegner in der Nähe und fügt ihnen 675% Waffenschaden zu. Ihr bewegt Euch dabei mit 75% Eurer normalen Bewegungsgeschwindigkeit.

Benötigt Bogen oder Armbrust

Frostspur
Wehender Schatten
Beißender Stahl
Raketensturm
Demolierung
20  Elemetnarpfeil Sekundär

Kosten: 10 Hass

Schießt einen Feuerpfeil ab, der allen Gegnern, die er durchschlägt, 300% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt.

Benötigt Bogen oder Armbrust

Kugelblitz
Frostpfeil
Brandpfeil
Blitzschläge
Höllententakel
21  Todgeweiht Jagd

Kosten: 3 Disziplin

Markiert einen Gegner. Der todgeweihte Gegner erleidet in den nächsten 30 Sek. 20% zusätzlichen Schaden.

Ansteckung
Tal des Todes
Gevatter Tod
Todfeind
Blutzoll
22  Mehrfachschuss Bogenschießen

Kosten: 25 Hass

Feuert eine gewaltige Pfeilsalve ab, die allen Gegnern im Wirkungsbereich 360% Waffenschaden zufügt.

Benötigt Bogen oder Armbrust

Feuer frei
Kalter Wind
Taktischer Beschuss
Volle Breitseite
Arsenal
25  Geschützturm Gerätschaften

Kosten: 20 Hass

Stellt einen Geschützturm auf. Der Turm feuert auf Gegner in der Nähe und fügt ihnen 280% Waffenschaden zu. Hält 30 Sek. lang an.

Es können bis zu 2 Türme gleichzeitig aktiv sein.

Ihr erhaltet alle 8 Sek. eine Aufladung und könnt über bis zu 2 Aufladungen gleichzeitig verfügen.

Feuerspeierturm
Aufspießender Bolzen
An der Leine
Polarstation
Geschützturm des Wächters
27  Splitterpfeil Bogenschießen

Kosten: 40 Hass

Feuert einen Splitterpfeil ab, der beim Einschlag explodiert, 650% Waffenschaden als Feuerschaden verursacht und sich in 4 Granaten aufteilt. Die Granaten verursachen bei ihrer Explosion jeweils 250% Waffenschaden als Feuerschaden.

Benötigt Bogen oder Armbrust

Blendpfeil
Raketensplitter
Mahlstrom
Splitterbombe
Auf alles vorbereitet
30  Rachehagel Bogenschießen

Abklingzeit: 30 Sek.

Feuert eine massive Pfeilsalve auf einen großen Wirkungsbereich ab. Pfeile fallen vom Himmel und fügen allen Gegnern im Wirkungsbereich im Verlauf von 5 Sek. 1500% Waffenschaden zu.

Benötigt Bogen oder Armbrust

Düstere Wolke
Sonne verdunkeln
Schattenansturm
Anathema
Fliegender Angriff
61  Rache Gerätschaften

Abklingzeit: 90 Sek.

Verwandelt Euch 20 Sek. lang in die Verkörperung der Rache.

Flankenkanonen: Erhaltet 4 weitere durchschlagende Schüsse, die pro Angriff jeweils 60% Waffenschaden verursachen.
Zielsuchraketen: Verschießt 2 Raketen auf Gegner in der Nähe, die pro Angriff jeweils 80% Waffenschaden verursachen.
Rache: Schaden um 40% erhöht.

Handmörser
Dunkles Herz
Flankenkanonen
Groll
Aus den Schatten

Passive Fertigkeiten des Dämonenjägers in Diablo 3

An passiven Skills stehen der Dämonenjägerin in Diablo 3: Reaper of Souls insgesamt 19 zur Verfügung, von denen 4 auf Stufe 70 gewählt werden können. Das Höllenfeueramulett bietet der Dämonenjägerklasse die Option auf eine 5. passive Fertigkeit, die sich als Affix darauf befindet. Welche passive Dämonenjägerfähigkeit auf dem Höllenfeueramulett gerollt wird ist zufällig. So kann es schon einmal etwas dauern, bis der beste Dämonenjäger Passiv-Skill in Kombination mit guten Werten auf dem Höllenfeueramulett gecraftet ist. Die passiven Fertigkeiten des Dämonenjägers sind stets aktiv und müssen nicht extra durch den Spieler via Maus oder Taste ausgelöst werden.

(Stand der Passiven Fertigkeiten: Diablo 3 Patch 2.4.1 – Season 6)

Stufe Name des Passiv-Skills Skill-Beschreibung
10 Jagdfieber Gegner, die von einem Eurer Hassverbraucher getroffen werden, bewegen sich 2 Sek. lang 80% langsamer.
10 Taktischer Vorteil Immer wenn Ihr ‚Salto‘, ‚Schattenkraft‘ oder ‚Rauchwolke‘ einsetzt oder durch ‚Ausweichschuss‘ einen Salto rückwärts macht, wird Eure Bewegungsgeschwindigkeit 2 Sek. lang um 60% erhöht.
13 Blutrache Erhöht Euren maximalen Hass um 25. Außerdem stellen Heilkugeln 30 Hass und 3 Disziplin wieder her, wenn sie eingesammelt werden.
16 Ruhige Hand Solange sich keine Gegner im Umkreis von 10 Metern befinden, wird sämtlicher verursachter Schaden um 20% erhöht.
20 Auslese Erhöht den Schaden gegen verlangsamte oder unterkühlte Gegner um 20%.
20 Nachtschatten Eure Primärfertigkeiten erzeugen zusätzlich 4 Hass.
25 Grübeln Regeneriert 3,0% Leben pro Sekunde, solange Ihr auf der Stelle verharrt. Bis zu 3-mal stapelbar. Dieser Bonus wird 5 Sek. nach einer Bewegung zurückgesetzt.
27 Verfolgungsjagd Erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit 4 Sek. lang um 20%, wenn Ihr einen Gegner trefft.
30 Bogenschießen Erhaltet einen Bonus entsprechend Eures Waffentyps:
Bogen: 8% erhöhter Schaden
Armbrust: 50% kritischer Trefferschaden
Handarmbrust: 5% kritische Trefferchance
Zweite Handarmbrust: 1 Hass pro Sekunde
30 Betäubende Fallen Gegner, die von Euch verlangsamt, unterkühlt oder von ‚Dolchfächer‘, ‚Stachelfalle‘, ‚Krähenfüße‘, ‚Granaten‘ oder ‚Geschützturm‘ getroffen werden, verursachen 5 Sek. lang 25% weniger Schaden.
35 Perfektionist Reduziert die Disziplinkosten aller Fertigkeiten um 10%. Erhöht Eure Rüstung und Euren Widerstand gegen alle Schadensarten um 10%.

Disziplin treibt viele Eurer taktischen und defensiven Fertigkeiten an.

40 Maßanfertigung Erhöht die Dauer Eurer Fertigkeiten ‚Krähenfüße‘, ‚Todgeweiht‘, ‚Stachelfalle‘ und ‚Geschützturm‘ um 100%.

Erhöht die maximale Anzahl und Aufladungen Eurer Geschütztürme auf 3 und die Anzahl Eurer Stachelfallen auf 6.

45 Grenadier Erhöht den von Granaten verursachten Schaden um 10%.
Erhöht den Explosionsradius von Granaten um 20%.Sterbt Ihr, hinterlasst Ihr eine riesige Granate, deren Explosion 1000% Waffenschaden als Feuerschaden verursacht.
50 Scharfschütze Gewährt pro Sekunde eine Chance von 4%, einen kritischen Treffer zu erzielen. Dieser Bonus wird 1 Sek. nach einem erfolgreichen kritischen Treffer zurückgesetzt.
55 Ballistik Raketenschaden um 100% erhöht.

Zusätzlich besteht eine Chance von 20%, beim Angriff eine Zielsuchrakete abzufeuern, die 150% Waffenschaden verursacht.

60 Lebensraub Ihr erhaltet 18507 Leben pro Treffer.

Der geheilte Wert wird um 75% Eures Lebens pro getötetem Gegner erhöht.

64 Hinterhalt Verursacht 40% zusätzlichen Schaden bei Gegnern mit mehr als 75% Leben.
66 Bewusstsein Wenn Ihr tödlichen Schaden erleidet, verschwindet Ihr, statt zu sterben, 2 Sek. lang und regeneriert 50% Eures maximalen Lebens.

Dieser Effekt kann einmal alle 60 Sek. auftreten.

68 Leichte Beute Erhaltet 25% kritische Trefferchance gegen Gegner, die mehr als 20 Meter von anderen Gegnern entfernt stehen.

Dämonenjäger Klassen-Sets und Boni

Die Diablo 3 Dämonenjäger Sets (grüne legendäre Items) mit 6er Bonus sind in diesem Abschnitt des DH Guides aufgeführt. Diese Sets für den Dämonenjäger sind auch jene, mit denen er die Setportale für diese Klasse öffnen kann, die ihm Zutritt zu den entsprechenden Dämonenjäger Set Dungeons in Diablo 3 gewähren.

Mit dem Ring des Königlichen Prunks lässt sich ein Dämonenjäger Set-Teil ersetzen. dann sind nur 5 Teile notwendig, um den 6er Set-Bonus zu erhalten und Set Dungeons betreten zu können.

In jeder neuen Ladder-Saison erhält der Dämmonenjäger eines seiner vier Klassen-Sets kostenlos als Haedrigs Geschenk während der Saisonreise (innerhalb der ersten vier Etappen). Welches Dämonenjäger Set in der jeweiligen Saison als Haedrigs Geschenk dem Charakter übereignet wird variiert.

Ausstattung des Marodeurs (Embodiment of the Marauder)

Ausstattung des Marodeurs Set-Items (6) Item-Set-Bonus
Brustpanzer des Marodeurs
Handschuhe des Marodeurs
Maske des Marodeurs
Stacheln des Marodeurs
Treter des Marodeurs
Umhüllung des Marodeurs
Haedrigs Geschenk (Gratis Set) in: Saison 6
Guide zum Diablo 3 Set-Dungeon der Ausstattung des Marodeurs

Des Schattens Mantelung (The Shadow’s Mantle)

Des Schattens Mantelung Set-Items (6) Item-Set-Bonus
Des Schattens Bürde
  • Set (2): Erhöht Euren Schaden um 600%, wenn Ihr eine Nahkampfwaffe führt.
  • Set (4): ‚Schattenkraft‚ erhält den Effekt jeder Rune und bleibt dauerhaft aktiv.
  • Set (6): ‚Aufspießen‚ fügt dem ersten getroffenen Gegner 40000% mehr Waffenschaden zu.
Des Schattens Griff
Des Schattens leise Sohlen
Des Schattens Maske
Des Schattens Umhüllung
Des Schattens Unheil
Haedrigs Geschenk (Gratis Set) in Saison: Season 5
Guide zum Diablo 3 Set-Dungeon von Des Schattens Mantelung

Natalyas Rache (Natalya’s Vengeance)

Natalyas Rache Set-Items (7) Item-Set-Bonus
Natalyas Abschlachter
  • Set (2): Reduziert die Abklingzeit von ‚Rachehagel‚ jedes Mal um 4 Sek., wenn ein Hass erzeugender oder ein Hass verbrauchender Angriff einen Gegner trifft.
  • Set (4): Erhöht den Schaden von ‚Rachehagel‚ um 100%.
  • Set (6): Nach dem Einsatz von ‚Rachehagel‚ wird Euer Schaden 10 Sek. lang um 400% erhöht und Euer erlittener Schaden um 60% reduziert.
Natalyas Berührung
Natalyas blutige Fußspuren
Natalyas Hose
Natalyas Reflexion
Natalyas Sicht
Natalyas Umarmung
Haedrigs Geschenk (Gratis Set) in Saison:
Guide zum Diablo 3 Set-Dungeon von Natalyas Rache

Unheilige Essenz (Unhallowed Essence)

Unheilige Essenz Set-Items Item-Set-Bonus
Höllenläufer
  • Set (2): Eure Hasserzeuger erzeugen zusätzlich 2 Hass und 1 Disziplin.
  • Set (4): Wenn sich in einem Umkreis von 10 Metern kein Gegner befindet, wird 8 Sek. lang jeglicher erlittene Schaden um 60% reduziert und jeglicher verursachte Schaden um 60% erhöht.
  • Set (6): Eure Hasserzeuger sowie ‚Mehrfachschuss‚ und ‚Rache‚ verursachen für jeden Punkt an Disziplin, über den Ihr verfügt, 20% mehr Schaden.
Käfig der Höllenbrut
Teuflische Greifer
Unheilige Platten
Unheilige Schultern
Verfluchtes Antlitz
Haedrigs Geschenk (Gratis Set) in Saison:
Guide zum Diablo 3 Set-Dungeon der Unheiligen Essenz

Dämonenjäger Ressource Hass (Hatred) & Disziplin (Dicipline)

diablo-3-ressource-daemonenjaeger-demon-hunter-hass-disziplinMit den Ressourcen Hass und Disziplin verwendet der Dämonenjäger in Diablo 3 als einzige Klasse eigentlich ein System, welches aus zwei Ressourcen besteht.

Der Hass ist die primäre Ressource des Dämonenjägers, die er für den Einsatz offensiver Fertigkeiten nutzt, die oft hohen Schaden verursachen. Die Hass-Ressource des Dämonenjägers regeneriert recht schnell und von ihr ist nominal sehr viel mehr vorhanden als von der Ressource Disziplin. Ihr Basis-Wert beträgt 100 und farblich wird der Hass in feurigem Rot dargestellt.. Dafür wird im Verhältnis pro Anwendung eines Skills auch sehr viel mehr Hass verbraucht, als es bei Disziplin der Fall ist. Der Hass des Dämonenjägers auf Dämonen rührt, im Hinblick auf die Geschichte dieser Charakterklasse in Diablo 3, aus der Tatsache, dass diese Monster die Familie abschlachteten.

Der maximale Hass des Dämonenjägers lässt sich durch Paragonpunkte um 50 erhöhen. Weiteren Hass bieten passive Skills dieser Klasse. Einige Aktive Skills und Dämonenjäger Klassen-Items (Köcher, Armbrüste, Mäntel) bieten hingegen eine schnellere Hass-Regeneration.

Die Disziplin, als zweite Ressource des Dämonenjägers, wird genutzt, um um taktische Fertigkeiten anzuwenden und ist durch die Farbe Blau gekennzeichnet. Diese Ressource regeneriert nur sehr langsam. Mit Disziplin werden Monster auf Abstand gehalten oder erleiden mehr Schaden. Dies ist für die Dämonenjägerklasse sinnvoll, da sie bis auf einen Build als Fernkämpfer agiert und daher 30% mehr Schaden erleidet, als die Nahkämpferklassen im Spiel. Die Disziplin steht für den unbändigen Willen, des Dämonenjägers, trotz seines Schicksals nicht aufzugeben und die Lebenserfüllung im Kampf gegen die Dämonen zu finden. Die Disziplin-Punkte sind nominal in geringerer Zahl vorhanden, jedoch ist der Verbrauch von Disziplin bei der Anwendung von Skills dieser Klasse auch geringer. Ihr Basiswert beträgt 100.

Nur wenige Legendäre Items oder Dämonenjäger-Skills in Diablo 3 erlauben eine leichte Erhöhung des Disziplin-Pools.

Story des Dämonenjägers

Die Dämonenjäger sind getriebene, von unbändigem Hass auf Dämonen getriebene Kreaturen, die eine unheimliche Aura umgibt. Sie kennen keine Heimat, sie sind Nomaden Sanktuarios, die umherziehen, stets auf der Jagd nach den Ausgeburten der Hölle. Die Motive der einzelnen Jäger, ein Leben zu führen, welches nur einem Zweck dient, dem das Böse zur Strecke zu bringen, sind vielfältig. Doch vereint sind sie im Glauben an ihre Sache. Viele Dämonenjäger wurden zu dem was sie sind, weil Dämonen ihnen alles bis auf das nackte Leben nahmen.

Dämonenjäger Kurzgeschichte Hass und Disziplin

Eine Kurzgeschichte zur Diablo 3 Dämonenjägerin Valla, die unter diesem Namen auch als Charakter im MOBA Heroes of The Storm existiert, wurde von Micky Nelson verfasst. Nelson, der von 1993 bis 2016 für Blizzard Entertainment tätig war, war unter anderem an der Story von Diablo, Lost Wikings II, StarCraft und Worlf of Warcraft oder auch als Leitender Autor für die des Sammelkartenspiels Hearthstone beteiligt. Der 31 Seiten umfassen Kurzroman zur Dämonenjägerklasse in Diablo 3 trägt den Titel Hass und Disziplin (eng.: Hatred and Discipline), also jenes Gefühl und jene Charaktereigenschaft, die der Dämonenjägerklasse zu eigen ist und ihr Leben in vielerlei Hinsicht so stark bestimmt, dass sie auch als Ressourcen zum Einsatz kommen.

Valla konnte die verrottenden Toten aus einer Meile Entfernung riechen. Die Luft war warm, trotz der Wolkendecke über Khanduras, als die Dämonenjägerin in den Überresten von Holbrook ankam – einst eine kleine Ansammlung von Bauernhöfen, nun eine verlassene Geisterstadt. Zumindest erweckte der Ort diesen Anschein. Der starke Verwesungsgeruch ließ vermuten, dass die Dorfbewohner noch da waren, jedoch nicht mehr unter den Lebenden wandelten…den gesamten Diablo 3 Roman Hass und Disziplin zum Dämonenjäger lesen und als PDF herunterladen.

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