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Abenteuermodus und Kopfgelder

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Letztes Update dieser Seite: 28.2.2014

Die wichtigen Punkte im Überblick:

Abenteuermodus

Ab Reaper of Souls werden Spieler die Möglichkeit haben, beim Erstellen eines Spiels zwischen zwei Modi zu wählen: dem Kampagnenmodus und dem Abenteuermodus.

Im Diablo 3 Adventure Mode wurde der Großteil der Handlungselemente aus der Kampagne entfernt und alle Wegpunkte freigeschaltet, sodass man die Freiheit erhält, das Spiel ganz nach eigenen Vorlieben zu erkunden und zu erleben.

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Diese Modi sind stets verfügbar und man hat jederzeit die Möglichkeit, zwischen ihnen zu wechseln. Darüber hinaus wurden alle Schwierigkeitsstufen freigeschaltet, um noch mehr Kontrolle über das Spielerlebnis an den Spieler zu geben:

  • Die Schwierigkeitsgrade Normal, Alptraum, Hölle und Inferno gibt es nicht mehr
  • Man muss die Kampagne nicht mehr 4mal durchspielen, sondern kann auch nach Belieben jederzeit in den Abenteuermodus wechseln
  • Die Monster leveln mit dem Level des Spielers mit („Dynamischer Schwierigkeitsgrad“)
  • Zusätzlich zum dynamischen Schwierigkeitsgrad gibt es noch 9 weitere, die ausgewählt werden können (Normal, Schwer, Profi, Meister (freigeschaltet nach Abschluss von Akt 4) und Qual 1 bis 5 (freigeschaltet ab Level 60))

Der Abenteuermodus eignet sich besonders, wenn man keine Lust hat die Geschichte viermal mit dem Charakter durchzuspielen, oder wenn man im Abenteuermodus auf einer bestimmten Schwierigkeit farmen und dann im Kampagnenmodus auf einer anderen Schwierigkeit weiterspielen möchte.

Im Abenteuermodus trifft man auf Kopfgelder und Nephalemportale.

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Kopfgelder

Kopfgelder sind nur im Abenteuermodus verfügbare optionale und zufällige Ziele. Sie bieten Spielern nicht nur ein geführtes Erlebnis in einem bestimmten Akt, sondern dienen auch dazu, die verschiedenen Inhalte von Diablo 3 zu präsentieren. Zum Beispiel kann man im Rahmen von Kopfgeldern ein besonderes Monster (z. B. Mira Eamon) erledigen, einen Boss (z. B. Königin Araneae) töten, einen Dungeon (z. B. die Höhle der Khazra) absolvieren und Ereignisse (z. B. das letzte Gefecht der Uralten) abschließen.

In jedem Akt gibt es 5 unterschiedliche zufällige Kopfgelder, die Spieler erkunden und bewältigen können. Bei jedem neuen Spiel im Abenteuermodus erhält man außerdem neue Kopfgelder.

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Das Abschließen eines Kopfgelds gewährt Erfahrung, Gold, Blutsplitter und ein Fragment eines Portalschlüsselsteins (mehr dazu unten) und ist nicht zu unterschätzen. Gerade schnell beendete Kopfgelder, weil es beispielsweise nur darum geht ein Ereignis abzuschließen, kann sehr schnell zu sehr hohen Leveln und Goldwerten führen.

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Schließt man alle 5 Kopfgelder eines Akts ab, erhält man als Belohnung zusätzlich einen kleinen horadrischen Beutel, in dem sich Items, Edelsteine und wiederum 2 Fragmente eines Portalschlüsselsteins befinden. Das Abschließen von allen Kopfgeldern aller Akte gewährt keinen besonderen zusätzlichen Bonus.

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Sammelt man 5 Portalschlüsselsteinfragmente, erhält man Zugang zu einem weiteren neuen Feature von Reaper of Souls: den Nephalemportalen.

Nephalemportale

Zu allen Infos über Nephalem-Portale

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3 Kommentare auf "Abenteuermodus und Kopfgelder"

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SoulJah
Gast
SoulJah

Mal eine doofe Frage, aber gibt es den Abenteuermodus nur als „Onilne“-Variante? Ich hab es zumindest bis dato nicht geschafft ihn als Offline-Version im Co-op zu starten…

Mark David Peel
Gast
Mark David Peel

Hallo welche waffen sind gut für den barbar oder dämonenjäger und wie hoch gehen sie mehr als 5000 SPs

Sven
Gast
Sven

Ich hätte da auch mal ne frage wenn ich z.B. Schon Charackter habe im Kampanien Modus und mir einen neuen erstellen möchte kann ich nicht mehr zwischen Kampanie- und Abenteuermodus auswählen warum bzw wie kann ich das dann ?

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