Im großen Diablo 3 Mönch Klassen Guide sind sämtliche Monk Builds und auch Skillungen aufgelistet, die in der jeweiligen Season und auf Stand des neusten Diablo 3: Reaper of Souls Patches gespielt werden. Der Guide zur Mönchs-Klasse beinhaltet auch Listen von Sets, besonders guten legendären Items für den Mönch und natürlich alle aktiven Skills, passive Fertigkeiten und Runen. Der Mönch Klassen Guide gilt für Diablo 3 auf dem PC, der PS4 und Xbox One.
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Mönch Klassen-Guide Inhaltsverzeichnis
- Mönch Builds
- Mönch Builds Sets & Bonus
- Skills: Aktive Fertigkeiten des Mönchs
- Skills: Passive Fertigkeiten des Mönchs
- Kreuzritter Builds Ressource
- Story: Hintergrundgeschichte des Mönchs
Diablo 3 Mönch Builds
Patch 2.5.0 Mönch Builds & Guides für Saison 10
- Von jareth3
- Von Incubuz
- Von Ciacomo
- Von Zypherus
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Diablo 3 Mönch Sets und Boni
Alle Diablo 3 Mönch Sets, die über einen 6-Teile-Bonus verfügen, sind hier aufgelistet. Der jeweilige Mönch Set-Bonus für 6 Teile garantiert der Mönchsklasse Zugang zu einem der Diablo 3 Mönch Set-Portale. Das besonder Diablo 3 Item Ring des Königlichen Prunks sorgt dafür, dass der Mönch ein Teil eines beliebigen Mönch-Sets weniger tragen kann und trotzdem den Set-Bonus für 6 Teile erhält. Ein gratis Mönch-Set gibt es in Diablo 3 in jeder neuen Season als Headrigs Geschenk. Um an das Saisonreise-Set des Mönches zu gelangen, muss man mindestens Etappe 4 der jeweiligen Saisonreis ein Diablo 3 erfolgreich beenden. Das Saisonreise-Set bestimmt nicht selten, welcher Diablo 3 Mönch Build am häufigsten gespielt wird, obgleich er vielleicht nicht der Beste Build ist.
Diablo 3 Mönch-Set ‚Gewandung der tausend Stürme‘ (Raiment of a Thousand Storms)
Gewandung der tausend Stürme Set-Items (6) | Item-Set-Bonus |
Achtdämonenstiefel |
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Fäuste des Donners | |
Herz der brechenden Welle | |
Mantelung an den Füßen hängender Sünder | |
Maske des sengenden Himmels | |
Schuppen der tanzenden Schlange | |
Haedrigs Geschenk (Gratis Set) in: | |
Guide zum Diablo 3 Set-Dungeon Gewandung der tausend Stürme |
Diablo 3 Mönch-Set ‚Gewandung des Affenkönigs‘ (Monkey King’s Garb)
Gewandung des Affenkönigs Set-Items (6) | Item-Set-Bonus |
Sunwukos Glanz |
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Sunwukos Gleichgewicht | |
Sunwukos Hose | |
Sunwukos Krone | |
Sunwukos Pranken | |
Sunwukos Seele | |
Haedrigs Geschenk (Gratis Set) in Saison: | |
Guide zum Diablo 3 Set-Dungeon des des Affenkönigs |
Diablo 3 Mönch-Set ‚Innas Mantra‘ (Inna’s Mantra)
Innas Mantra Set Items (7) | Item-Set-Bonus |
Innas Einfluss |
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Innas Glanz | |
Innas grenzenlose Weite | |
Innas Gunst | |
Innas Halt | |
Innas Mäßigung | |
Innas Sandalen | |
Haedrigs Geschenk (Gratis Set) in Saison: | |
Guide zum Diablo 3 Set-Dungeon von Innas Mantra |
Diablo 3 Mönch-Set ‚Ulianas List‘ (Uliana’s Stratagem)
Ulianas List Set-Items (6) | Item-Set-Bonus |
Ulianas Bestimmung |
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Ulianas Bürde | |
Ulianas Geist | |
Ulianas Herz | |
Ulianas Stärke | |
Ulianas Zorn | |
Haedrigs Geschenk (Gratis Set) in Saison: | |
Guide zum Diablo 3 Set-Dungeon vonUlianas List |
Aktive Fertigkeiten des Mönchs in Diablo 3
Der Mönch verfügt in Diablo 3: Reaper of Souls über 22 aktive Skills, die sich in die Kategorien Primär (4), Sekundär (3), Verteidigung (4), Techniken (3), Fokus (4) und Mantras (4) unterteilen lassen. Jeder Mönch-Skill verfügt über 5 Runen, welche die Eigenschaften der Aktiven Fertigkeit modifizieren. Es kann jeweils nur eine Rune pro aktivem Mönch-Skill ausgewählt werden. Der Mönch verfügt über 2 AKtive Skills weniger, als die meisten anderen Klassen in Diablo 3.
(Stand der Aktiven Fertigkeiten: Diablo 3 Patch 2.4.1 – Season 6)
Stufe | Name des Aktiv-Skills | Skill-Beschreibung | Runen |
1 | Donnerfäuste | Primär Erzeugt: 14 Geisteskraft pro erfolgreichem Angriff Teleportiert Euch zum Gegner und entfesselt eine extrem schnelle Abfolge von Schlägen, die 200% Waffenschaden als Blitzschaden verursachen. Jeder dritte Schlag verursacht 400% Waffenschaden als Blitzschaden, der unter allen Gegnern vor Euch aufgeteilt wird. | Donnerknall Windstoß Statische Aufladung Stimulation Lichtsprung |
2 | Fegender Tritt | Sekundär Kosten: 50 Geisteskraft Entfesselt einen tödlichen Rundumtritt, der 755% Waffenschaden als physischen Schaden verursacht. | Sekundär Kosten: 50 Geisteskraft Entfesselt einen tödlichen Rundumtritt, der 755% Waffenschaden als physischen Schaden verursacht. |
3 | Tödliche Reichweite | Primär Erzeugt: 12 Geisteskraft pro erfolgreichem Angriff Erzeugt Linien aus reiner Kraft mit kurzer Reichweite und verursacht 150% Waffenschaden als physischen Schaden. Jeder dritte Treffer hat zusätzlich eine Chance von 50%, Gegner in die Luft zu schleudern. | Dreizack Sengende Umklammerung Streuschläge Aus dem Nichts Weitsicht |
4 | Lichtblitz | Verteidigung Abklingzeit: 15 Sek. Erschafft einen Lichtblitz, der alle Gegner im Umkreis von 20 Metern 3 Sek. lang blendet. Elitegegner erholen sich schneller, dafür haben aber ihre Angriffe eine Chance von 30%, zu verfehlen. | Selbstreflexion Täuschendes Licht Erfüllendes Licht Lähmendes Licht Glaube an das Licht |
5 | Gewitterfront | Sekundär Kosten: 30 Geisteskraft Stürmt direkt durch die Reihen Eurer Gegner und fügt ihnen 390% Waffenschaden zu. | Nördliche Brise Rückenwind Gegenwind Elektrische Spannung Gepolter |
8 | Odem des Himmels | Verteidigung Abklingzeit: 15 Sek. Eine Explosion göttlicher Energie heilt Euch und Eure Verbündeten im Umkreis von 12 Metern um 69735 – 91192 Leben. Der geheilte Wert wird um 30% Eures Bonus auf Heilkugelheilung erhöht. | Kreis des Hohns Kreislauf des Lebens Gleißender Zorn Lichterfüllt Zephir |
9 | Rasender Angriff | Techniken Kosten: 1 Aufladung Stürmt schnell über 50 Meter hinweg und führt einen Schlag aus, der Gegnern in Eurer Bahn 370% Waffenschaden als physischen Schaden zufügt. Ihr erhaltet alle 8 Sek. eine Aufladung und könnt über bis zu 2 Aufladungen gleichzeitig verfügen. | Weg des Fallenden Sterns Rasend schnell Quecksilber Feuriger Glanz Schlaghagel |
11 | Lähmende Woge | Primär Erzeugt: 12 Geisteskraft pro erfolgreichem Angriff Führt eine Abfolge weiter, schwungvoller Angriffe aus, die Gegnern vor Euch 155% Waffenschaden als physischen Schaden zufügen. Jeder dritte Treffer macht Gegner im Umkreis von 11 Metern benommen, sodass ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 30% und ihre Angriffsgeschwindigkeit um 20% reduziert werden. Dieser Effekt hält 3 Sek. lang an. | Zerfetzen Erschütterung Tosende Woge Tsunami Breche |
12 | Woge des Lichts | Sekundär Kosten: 75 Geisteskraft Konzentriert Licht zu einer Welle, die Gegner zerschmettert und ihnen 835% Waffenschaden als Heiligschaden zufügt. | Wall des Lichts Explosives Licht Welle der Macht Zerschmetterndes Licht Säule der Uralten |
13 | Explodierende Hand | Techniken Kosten: 40 Geisteskraft Lasst einen Gegner bluten und fügt ihm im Verlauf von 9 Sek. 1200% Waffenschaden als physischen Schaden zu. Stirbt der Gegner, während die Blutung aktiv ist, explodiert er und fügt allen Gegnern in der Nähe 2770% Waffenschaden als physischen Schaden zu. | Das Fleisch ist schwach Starker Geist Drohendes Verhängnis Elektrischer Schlag Brennende Essenz |
14 | Zyklonschlag | Fokus Kosten: 50 Geisteskraft Zieht bis zu 16 Gegner im Umkreis von 24 Metern zu Euch heran und entfesselt einen heftigen Energiestoß, der 261% Waffenschaden als Heiligschaden verursacht. | Auge des Sturms Implosion Sonnenwind Windwall Kühlende Brise |
15 | Weg der Hundert Fäuste | Primär Erzeugt: 12 Geisteskraft pro erfolgreichem Angriff Führt eine schnelle Schlagabfolge aus, die Gegnern 190% Waffenschaden als physischen Schaden zufügt. | Blitzschnelle Hände Gleißende Fäuste Fäuste des Zorns Assimilierung Windmachtstoß |
16 | Gleichmut | Verteidigung Abklingzeit: 16 Sek. Hüllt Euch in einen Schutzschild, der 3 Sek. lang sämtlichen eintreffenden Schaden absorbiert und Immunität gegen alle Kontrollverlusteffekte verleiht. Die Abklingzeit dieser Fertigkeit beginnt erst, wenn die von ihr hervorgerufenen Effekte enden. | Friedliche Rast Störenfried Seelenruhe Aufstieg Sofortkarma |
17 | Schlag der Sieben Fäuste | Fokus Kosten: 50 Geisteskraft Rast zwischen Gegnern in der Nähe hin und her und verursacht im Laufe von 7 Schlägen 5677% Waffenschaden. Die Abklingzeit dieser Fertigkeit beginnt erst, wenn die von ihr hervorgerufenen Effekte enden. | Plötzlicher Angriff Flammentod Pandämonium Unaufhörlicher Angriff Fulminante Offensive |
19 | Mantra der Entrückung | Mantras Kosten: 50 Geisteskraft Aktiv: Euer Widerstand gegen alle Schadensarten und der Eurer Verbündeten in der Nähe wird 3 Sek. lang zusätzlich um 20% erhöht. Passiv: Euer Widerstand gegen alle Schadensarten und der Eurer Verbündeten im Umkreis von 60 Metern wird um 20% erhöht. Es kann immer nur jeweils ein Mantra aktiv sein. | Harte Ziele Himmlischer Schutz Wind durch das Schilf Beharrlichkeit Wendigkeit |
21 | Reißender Wind | Techniken Kosten: 75 Geisteskraft Umgebt Euch mit einem Windwirbel, der allen Gegnern im Umkreis von 10 Metern fortwährend 105% Waffenschaden zufügt. Der Wirbel hält 6 Sek. lang an und wird jedes Mal erneuert, wenn Ihr einen Gegner mit einem Nahkampfangriff trefft. Bei kritischen Treffern besteht eine Chance, dass der Effekt des Wirbels auf bis zu 3 Stapel und insgesamt 315% Waffenschaden erhöht wird. | Meister des Windes Klingensturm Feuersturm Innerer Sturm Zyklon |
21 | Mantra der Vergeltung | Mantras Kosten: 50 Geisteskraft Aktiv: Erhöht den verursachten Schaden 3 Sek. lang auf 202%. Passiv: Ihr und Eure Verbündeten im Umkreis von 60 Metern verursacht 101% Eures Waffenschadens als Heiligschaden, wenn Ihr einen Angriff blockt, ihm ausweicht oder getroffen werdet. Es kann immer nur jeweils ein Mantra aktiv sein. | Rachsucht Übertretung Entrüstung Trotz Kollateralschaden |
22 | Heilige Einkehr | Verteidigung Abklingzeit: 20 Sek. Erschafft einen Runenschutzkreis auf dem Boden, der 6 Sek. lang anhält und den erlittenen Schaden aller Verbündeten, die sich in ihm aufhalten, um 55% reduziert. | Heiliger Boden Zuflucht Tempel des Schutzes Intervention Verbotener Palast |
22 | Mystischer Verbündeter | Fokus Abklingzeit: 30 Sek. Aktiv: Der von Eurem mystischen Verbündeten verursachte Schaden wird 10 Sek. lang um 50% erhöht. Passiv: Ein mystischer Verbündeter kämpft an Eurer Seite und verursacht pro Schlag 130% Eures Waffenschadens als physischen Schaden. Wenn der Verbündete stirbt, wird er nach 5 Sek. wiederbelebt. | Wasserverbündeter Feuerverbündeter Luftverbündeter Ausdauernder Verbündeter Erdverbündeter |
26 | Mantra der Heilung | Mantras Kosten: 50 Geisteskraft Aktiv: Hüllt Euch und Eure Verbündeten in einen mystischen Schild, der 3 Sek. lang bis zu 62064 Schaden absorbiert. Dieser Betrag wird um 15% Eures Bonus auf Heilkugelheilung erhöht. Passiv: Die Lebensregeneration von Euch und Euren Verbündeten im Umkreis von 60 Metern wird um 10728 erhöht. Der geheilte Wert wird um 7% Eures Lebens pro Sekunde erhöht. Es kann immer nur jeweils ein Mantra aktiv sein. | Versorgung Zirkularatmung Segen der Erleuchtung Ein himmlischer Körper Zeiten der Not |
30 | Mantra der Überzeugung | Mantras Kosten: 50 Geisteskraft Aktiv: Der Schadensbonus wird 3 Sek. lang auf 20% erhöht. Passiv: Gegner im Umkreis von 30 Metern erleiden um 10% erhöhten Schaden. Es kann immer nur jeweils ein Mantra aktiv sein. | Imposanz Einschüchterung Entmutigen Vernichtung Unterwerfung |
61 | Offenbarung | Fokus Abklingzeit: 60 Sek. Erlebt eine Offenbarung, die Euch 15 Sek. lang pro Sekunde 20 Geisteskraft gewährt. Währenddessen lassen Euch Eure Nahkampfangriffe sofort zum Gegner stürmen. | Wüstenschleier Aszendenz Lindernder Nebel Einsicht Inneres Feuer |
Passive Fertigkeiten des Mönchs in Diablo 3
Dem Mönch steht ein Pool von 18 Passiv-Skills in Diablo 3: Reaper of Souls zur Verfügung. Passive Fertigkeiten unterscheiden sich auch beim Mönch dahingehend von den Aktiven Fertigkeiten, dass der Bonus oder Effekt automatisch aktiviert ist und nicht mehr durch Mausklick oder einen Tastendruck ausgelöst werden muss. 4 der insgesamt 18 Monk-Skills passiver Art kann diese Charakterklasse regulär für einen Build auswählen. Ein weiterer passiver Mönchs-Skill kann sich auf dem Höllenfeueramulett befinden. So ist der Mönch in Diablo 3 in der Lage, bis zu 5 passive Fertigkeiten zu nutzen. Das Höllenfeuermaulett kann beim Juwelier Shen mittels eiens Rezeptes hergestellt werden. Die Zutaten erhält man von Über-Diablo, Über-Magda, Über Skelettkönig und weiteren Bossen während des Infernale-Maschine-Events. Bis man das beste Mönchs Passiv gemeinsam mit passenden Werten auf einem Höllenfeueramulett hat, kann es eine Weile dauern.
(Stand der Passiven Fertigkeiten: Diablo 3 Patch 2.4.1 – Season 6)
Stufe | Name des Passiv-Skills | Skill-Beschreibung |
10 | Entschlossenheit | Von Euch verursachter Schaden reduziert den von Gegnern verursachten Schaden 4 Sek. lang um 20%. |
10 | Leichtfüßigkeit | Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 10%. |
13 | Erhabene Seele | Erhöht die maximale Geisteskraft um 50 und erhöht die Geisteskraftregeneration um 4 pro Sekunde. Geisteskraft treibt Eure defensiven und offensiven Fertigkeiten an. |
16 | Transzendenz | Jeder verbrauchte Punkt Geisteskraft heilt Euch um 429 Leben. Der geheilte Wert wird um 0,4% Eures Bonus auf Heilkugelheilung erhöht. |
20 | Gesang der Resonanz | Die Geisteskraftkosten für die Aktivierung von Mantras werden um 50% reduziert und Ihr erhaltet pro Sekunde 4 Geisteskraft, wenn Ihr ein Mantra erlernt habt. |
20 | Die Gelegenheit beim Schopfe packen | Wenn Ihr Gegnern Schaden zufügt, die mindestens über 75% ihrer Gesundheit verfügen, wird Eure Angriffsgeschwindigkeit 4 Sek. lang um 30% erhöht. |
24 | Der Pfad des Wächters | Beim Führen zweier Waffen erhaltet Ihr eine Chance von 35%, Angriffen auszuweichen. Beim Führen einer Zweihandwaffe ist die Geisteskrafterzeugung um 15% erhöht. |
27 | Sechster Sinn | Reduziert sämtlichen erlittenen Schaden, der nicht physisch ist, um 25%. |
30 | Unbeugsamkeit | Jeder Gegner in einem Umkreis von 12 Metern erhöht Euren verursachten Schaden um 4%, bis maximal 20%. |
30 | Unerbittlicher Angriff | Fügt Gegnern, die geblendet, eingefroren oder betäubt sind, 20% mehr Schaden zu. |
35 | Fanal von Ytar | Reduziert alle Abklingzeiten um 20%. |
40 | Eifer | Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von Geisteskrafterzeugern um 15%. |
45 | Harmonie | Gegenstände, die Euren Widerstand gegen eine Schadensart erhöhen, erhöhen jetzt stattdessen Euren Widerstand gegen alle Schadensarten um 40% dieses Werts. |
50 | Komboschlag | Jeder unterschiedliche Geisteskrafterzeuger, den Ihr einsetzt, erhöht den von Euch verursachten Schaden 3 Sek. lang um 10%. |
58 | Nahtoderfahrung | Wenn Ihr tödlichen Schaden erleidet, stellt Ihr, statt zu sterben, 35% Eures Lebens und 35% Eurer Geisteskraft wieder her. Außerdem seid Ihr 2 Sek. lang immun gegen Schaden und Kontrollverlusteffekte. Dieser Effekt kann nur einmal alle 60 Sek. auftreten. |
64 | Einheit | Jeder von Euren Mantras betroffene Verbündete erhöht Euren Schaden um 5%, bis zu einem Maximum von 20% und verursacht selbst 5% mehr Schaden. |
66 | Schwung | Wenn Ihr Euch 25 Meter weit bewegt, verursacht Ihr 6 Sek. lang 20% mehr Schaden. |
68 | Mythischer Rhythmus | Jeder dritte Treffer eines Geisteskrafterzeugers erhöht den verursachten Schaden Eures nächsten Geisteskraftverbrauchers um 40%. |
Mönch Ressource Geisteskraft (Spirit)
Als Mann des Glaubens verwendet der Mönch als Ressource in Diablo 3 Geisteskraft, die als milchige Wolke dargestellt wird. Diese spirituelle Energie wird durch klassische Angriffe des Mönchs erzeugt, oft durch sogenannte Combo-Skills und dann für die mächtigen Angriffs- oder Verteidigungsfertigkeiten verbraucht. Im Grunde gibt es also Fertigkeiten des Mönchs, die Geisteskraft erzeugen und welche, die diese spirituelle Energie verbrauchen oder die ressourcenneutral eingesetzt werden können.
Im Gegensatz zu den Ressourcen anderer Klassen regeneriert die Geisteskraft des Mönchs nicht automatisch, sondern tatsächlich nur, wenn er im Kampf erfolgreich Skills einsetzt, die Geisteskraft gewähren.
Der Pool an Geisteskraft lässt sich beim Mönch durch passive Fertigkeiten und Paragonpunkte auf einen Wert von über 350 erhöhen, während er regulär nur 250 beträgt.
Story des Mönchs in Diablo 3
Der Mönch stammt aus Ivgorod und gehört zu den geheimnisvollen und zurückgezogen lebenden heiligen Kriegern dieses Landes. Er ist eine fließende Masse ungebändigter Energie und er begegnet jedem Angriff, ohne auch nur einen Augenblick in Bedrängnis zu geraten. Seine Waffe ist sein Körper und auch sein Geist.
Mönch Kurzgeschichte Der Unbeugsame
Um den Spielern etwas mehr über die Hintergrundgeschichte der Mönchsklasse zu verraten, hat Blizzard einen Kurzroman mit dem Titel der Unbeugsame (Unyielding) veröffentlicht. Auf 24 Seiten nimmt Autor Matt Burns den Leser auf die Reise in die Welt des Mönches Zhota, der mit der Kraft seines Glaubens und seines gestählten Körpers so manches Wagnis zu bestehen hat. Vom Autor Matt Burns, der eigentlich als als Associate Publishing Developer bei Blizzard Entertainment tätig ist, stammt auch der Diablo 3 Begleitroman Book of Tyrael, in Deutschland als Tyrael Chronik veröffentlicht.
Zhota gingen Akyevs Abschiedsworte nicht aus dem Kopf. Sie hatten ihn in den letzten Wochen auf Schritt und Tritt verfolgt. Tagsüber war die Stimme seines Meisters nur ein Flüstern, doch wenn die Nacht hereinbrach, schwoll sie zu einem beinahe unerträglichen Brüllen an. Auch heute Nacht würde es wieder so kommen, auch heute Nacht würde er wieder auf die Probe gestellt werden. Der Wind war wieder stärker geworden und fegte jetzt durch den Gorgorra wie der eisige Atem eines sterbenden Gottes. Die klirrende Kälte kroch durch Zhotas grün-weiß-blaue Schärpe bis in seine Knochen. In den vergangenen Jahren hatte er vor den Toren des Schwebenden Himmelsklosters tosenden Bergstürmen mit Leichtigkeit getrotzt, aber der Wind, der ihm jetzt entgegenblies, war anders…Die komplette Diablo 3 Mönch Kurzgeschichte Der Unbeugsame lesen und als PDF herunterladen.
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1 Kommentar auf "Diablo 3 Mönch Klassen Guide: Builds, Skills, Infos"
Die Verbündeten des Innas Mantra Sets teilen 3000% Schaden aus