0 Kommentare

Diablo 3 Zauberer Klassen Guide: Builds, Skills, Infos

diablo3-klassen-zauberin-portrait_iconDer Diablo 3 Zauberer Klassen-Guide bietet alles, was es über den Wizard an Informationen gibt: Builds und Skillungen für die Zauberin, Sets, Fertigkeiten & Runen-Übersichten und natürlich auch Tipps und Tricks für die aktuelle Saison und den jeweiligen Diablo 3: Reaper of Souls Patch für PC, und die Konsolenversionen für Playstation 4 und die Xbox One.

 

<<<<<<<<Diablo 3 Klassen-Guide Übersicht<<<<<<<<

diablo3-klassen-barbar-portrait_icondiablo3-klassen-daemonenjaeger-portrait_icondiablo3-klassen-hexendoktor-portrait_icondiablo3-klassen-moench-portrait_icondiablo3-klassen-kreuzritter-portrait_icondiablo3-klassen-zauberin-portrait_icon

 

 

 

Mit einem Klick auf eines der Heldenportraits gelangt ihr zum passenden Diablo 3 Klassen-Guide.

Zauberer Klassen-Guide Inhaltsverzeichnis

Diablo 3 Zauberer Builds

Patch 2.5.0 Zauberer Builds & Guides für Saison 10

diablo3-klassen-zauberin-portrait_icon

•  Weitere Builds zur Wizard-Klasse in Diablo 3 für Saison 10 ansehen
•  Zum Wizard Klassen-Guide

 

NEU  Erstelle selbst einen Diablo 3 Patch 2.5.0 Zauberer Build für Season 7

gosu-de-logo_seite

Jetzt spielend leicht selbst und kostenlos einen Diablo 3 Zauberer-Build oder einen ganzen Guide mit dem Build-Creator auf Gosu.de erstellen – Deutschlands großer Mitmach-Guide-Community. Dem Link oben folgen, registrieren und schon könnt ihr euren ersten Zauberer-Build erstellen und mit Freunden teilen.

Aktive Fertigkeiten des Zauberers in Diablo 3

Der Zauberer verfügt in Diablo 3: Reaper of Souls über 26 aktive Skills, die sich in die Kategorien Primär (4), Sekundär (4), Verteidigung (4), Macht (5), Beschwörung (5) und Beherrschung (4) unterteilen lassen. Jeder Wizard-Skill verfügt über 5 Runen, welche die Eigenschaften der Aktiven Fertigkeit modifizieren. Es kann jeweils nur eine Rune pro aktivem Zauberer-Skill ausgewählt werden. Mit den 26 Aktiv-Fertigkeiten verfügt die Zauberin über 2 aktive Skills mehr, als die anderen Klassen im Durchschnitt

Stufe Name des Aktiv-Skills Skill-Beschreibung Runen
1 Magisches Geschoss Primär

Dies ist ein Kernzauber. Kernzauber sind kostenlos.

Feuert ein Geschoss aus magischer Energie ab, das 230% Waffenschaden als Arkanschaden verursacht.

Arkane Überladung
Gletschernadel
Gabelung
Sucher
Feuerschlag
2 Froststrahl Sekundär

Kosten: 16 Arkankraft

Feuert einen Strahl aus Eis, der Gegnern im Umkreis von 5 Metern um den ersten getroffenen Gegner 430% Waffenschaden als Kälteschaden zufügt und ihre Bewegungsgeschwindigkeit 3 Sek. lang um 60% reduziert.

Der Schaden von ‚Froststrahl‘ wird jede Sekunde um 405% Waffenschaden erhöht, bis zu einem maximalen Schaden von 1240% Waffenschaden als Kälteschaden.

Kaltblütig
Taub
Schwarzes Eis
Graupelsturm
Schneeexplosion
3 Schockimpuls Primär

Dies ist ein Kernzauber. Kernzauber sind kostenlos.

Entfesselt 3 unberechenbare elektrische Ladungen mit mittlerer Reichweite, die 194% Waffenschaden als Blitzschaden verursachen.

Explosive Blitze
Feuerblitze
Durchschlagende Kugel
Energieaffinität
Blitzkugel
4 Frostnova Verteidigung

Abklingzeit: 11 Sek.

Überzieht Gegner in der Nähe mit einer Eisexplosion, die sie 2 Sek. lang einfriert.

Zerschmettern
Kälteeinbruch
Gefrorener Nebel
Tiefgefroren
Knochenkälte
5 Arkane Kugel Sekundär

Kosten: 30 Arkankraft

Schleudert eine Kugel aus reiner Energie, die beim Auftreffen explodiert und allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern 435% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.

Auslöschung
Arkaner Orbit
Funke
Versengen
Frostsphäre
8 Diamanthaut Verteidigung

Abklingzeit: 15 Sek.

Verwandelt Eure Haut 3 Sek. lang in Diamant und Ihr absorbiert Schaden durch erlittene Angriffe, der bis zu 40% Eures Lebens entspricht.

Kristallhülle
Prisma
Schnittige Hülle
Dickes Fell
Diamantsplitter
9 Druckwelle Macht

Kosten: 25 Arkankraft

Löst eine Welle reiner Energie aus, die Gegnern in der Nähe 390% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.

Abprallfeld
Schwächender Schub
Arkaner Einklang
Statikimpuls
Hitzewelle
11 Spektralklinge Primär

Dies ist ein Kernzauber. Kernzauber sind kostenlos.

Beschwört eine Spektralklinge, die allen Gegnern innerhalb von 15 Metern vor Euch 168% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.

Flammenklingen
Entziehende Klinge
Geworfene Klinge
Klingenbarriere
Eisklingen
12 Arkanflut Sekundär

Kosten: 16 Arkankraft

Schleudert eine Salve arkaner Geschosse, die allen Gegnern in der Nähe des Einschlagsortes 400% Waffenschaden als Arkanschaden zufügen.

Der Schaden von ‚Arkanflut‘ wird jede Sekunde um 305% Waffenschaden erhöht, bis zu einem maximalen Schaden von 1010% Waffenschaden als Arkanschaden.

Flammenschutz
Todesblüte
Arkane Minen
Statische Entladung
Kaskade
13 Energiewirbel Macht

Kosten: 35 Arkankraft

Entfesselt einen Wirbel aus reiner Energie, der allen Gegnern in seinem Pfad im Verlauf von 6 Sek. 1525% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.

Mistralbrise
Sturmstärke
Wütender Sturm
Boshafter Wind
Sturmjäger
14 Eisrüstung Beschwörung

Kosten: 25 Arkankraft

Hüllt Euch in eine Eisbarriere, die den durch Nahkampfangriffe erlittenen Schaden um 12% reduziert. Nahkampfangreifer werden 3 Sek. lang entweder unterkühlt oder eingefroren. Hält 10 Min. lang an.

Es kann immer nur eine Rüstung gleichzeitig aktiv sein.

Unterkühlende Aura
Kristallisieren
Schartiges Eis
Eisreflexion
Gefrorener Sturm
15 Stromschlag Primär

Dies ist ein Kernzauber. Kernzauber sind kostenlos.

Blitze entströmen Euren Fingerspitzen und verursachen 138% Waffenschaden als Blitzschaden. Die Blitze können auf bis zu 2 Gegner überspringen.

Kettenblitz
Gegabelter Blitz
Blitzstoß
Machtwoge
Bogenblitzschlag
16 Zeit verlangsamen Verteidigung

Abklingzeit: 15 Sek.

Erzeugt in einer Reichweite von bis zu 60 Metern 15 Sek. lang eine Raum und Zeit verzerrende Blase am Zielort. Die Blase reduziert die Angriffsgeschwindigkeit von Gegnern um 20% und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 60%. Sie reduziert auch die Geschwindigkeit von feindlichen Geschossen um 90%.

Zeitmantel
Erschöpfung
Zeitkrümmung
Grenzüber{d}schreitung
Zeitlupe
17 Sturmrüstung Beschwörung

Kosten: 25 Arkankraft

Hüllt Euch in eine Wolke aus elektrischer Energie, die einem Gegner in der Nähe in regelmäßigen Abständen Stromschläge versetzt, die 175% Waffenschaden als Blitzschaden verursachen. Hält 10 Min. lang an.

Es kann immer nur eine Rüstung gleichzeitig aktiv sein.

Reaktive Rüstung
Kraft des Sturms
Gewitter
Flucht
Schockierende Erscheinung
19 Explosion Beherrschung

Kosten: 20 Arkankraft
Abklingzeit: 6 Sek.

Sammelt ein Energiepotenzial um Euch herum an, das nach 1,5 Sek. explodiert und allen Gegnern im Umkreis von 12 Metern 945% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.

Entfesselt
Blitzstrahl
Eine kurze Lunte
Auslöschen
Kettenreaktion
20 Magische Waffe Beschwörung

Kosten: 25 Arkankraft

Erfüllt Eure Waffe mit magischer Energie, wodurch sie 10% mehr Schaden verursacht. Hält 10 Min. lang an.

Benötigt Waffe

Elektrisieren
Mächtige Waffe
Verbindung
Entzünden
Abwehr
21 Hydra Macht

Kosten: 15 Arkankraft

Beschwört eine mehrköpfige Hydra, die 15 Sek. lang Gegner mit Feuerbällen angreift, die pro erfolgreichem Angriff 165% Waffenschaden als Feuerschaden verursachen.

Es kann immer nur eine Hydra gleichzeitig aktiv sein.

Arkane Hydra
Blitzhydra
Flammenhydra
Frosthydra
Mammuthydra
21 Desintegration Sekundär

Kosten: 18 Arkankraft

Kanalisiert einen Strahl reiner Energie in Eure Blickrichtung, der 390% Waffenschaden als Arkanschaden verursacht und getötete Gegner desintegriert.

Der Schaden von ‚Desintegration‘ wird jede Sekunde um 250% Waffenschaden erhöht, bis zu einem maximalen Schaden von 890% Waffenschaden als Arkanschaden.

Konvergenz
Flüchtigkeit
Entropie
Chaosnexus
Intensivieren
22 Vertrauter Beschwörung

Kosten: 20 Arkankraft

Beschwört einen Vertrauten, der Gegner angreift und ihnen 240% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt. Der Vertraute kann weder anvisiert noch von Gegnern verletzt werden. Hält 10 Min. lang an.

Funkenflug
Eiszapfen
Uralter Wächter
Arkanot
Kanonier
22 Teleportation Verteidigung

Abklingzeit: 11 Sek.

Teleportiert durch den Äther an den ausgewählten Ort. Die Reichweite beträgt 50 Meter.

Sichere Teleportation
Wurmloch
Umkehrung
Fraktur
Katastrophe
25 Spiegelbild Beherrschung

Abklingzeit: 15 Sek.

Beschwört 2 illusorische Duplikate Eurer selbst, die Gegner in der Nähe 1 Sek. lang verspotten, 7 Sek. lang anhalten und 50% Eures Lebens haben.

Von Spiegelbildern gewirkte Zauber verursachen 10% des Schadens Eurer eigenen Zauber.

Simulakrum
Duplikate
Höhnischer Abgang
Ausweitung des Willens
Nachahmer
25 Meteor Macht

Kosten: 40 Arkankraft

Beschwört einen riesigen Meteor, der zur Erde stürzt und allen Gegnern im Einschlagsgebiet 740% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt. An der Einschlagsstelle entsteht eine Feuersbrunst, die im Verlauf von 3 Sek. 235% Waffenschaden als Feuerschaden verursacht.

Donnerknall
Sternenpakt
Komet
Meteorschauer
Geschmolzener Einschlag
27 Blizzard Macht

Kosten: 40 Arkankraft

Ruft Eissplitter aus dem Himmel herab, die allen Gegnern in einem Wirkungsbereich mit 12 Metern Radius im Verlauf von 6 Sek. 1075% Waffenschaden als Kälteschaden zufügen. Der Effekt wird nicht addiert, wenn der Zauber mehrfach von demselben Zaubernden auf denselben Bereich gewirkt wird.

Gewittersturm
Steifgefroren
Eingeschneit
Apokalypse
Unerbittlicher Sturm
28 Energierüstung Beschwörung

Kosten: 25 Arkankraft

Bündelt Eure Energien, was Euren Rüstungswert um 35% erhöht, aber Eure maximale Arkankraft um 20 reduziert. Hält 10 Min. lang an.

Es kann immer nur eine Rüstung gleichzeitig aktiv sein.

Absorption
Offensivbarriere
Energie anzapfen
Lebensrüstung
Prismatische Rüstung
30 Archon Beherrschung

Abklingzeit: 120 Sek.

Verwandelt Euch 20 Sek. lang in ein Wesen aus reiner Arkanenergie. In Archonform werden die normalen Fertigkeiten durch mächtige Archonfertigkeiten ersetzt. Euer verursachter Schaden wird um 30% erhöht und Eure Rüstung und Widerstände werden um 150% erhöht.

Jeder in Archonform getötete Gegner erhöht den von Euch verursachten Schaden um 6% für die verbleibende Dauer von ‚Archon‘.

Verbrennen
Teleportation
Pure Macht
Zeit verlangsamen
Verbesserter Archon
61 Schwarzes Loch Beherrschung

Kosten: 20 Arkankraft
Abklingzeit: 12 Sek.

Beschwört am Zielort ein Schwarzes Loch, das Gegner anzieht und allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern im Verlauf von 2 Sek. 700% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.

Supermassiv
Absoluter Nullpunkt
Ereignishorizont
Blasar
Kraftraub

(Stand der Aktiven Fertigkeiten: Diablo 3 Patch 2.4.1 – Season 6)

Passive Fertigkeiten des Zauberers in Diablo 3

Aus 18 Zauberer Passiv-Skills kann die Wizard-Klasse in Diablo 3: Reaper of Souls 4 auswählen, die in regulären Basis-Builds Verwendung finden können. Passive Zauberer-Fertigkeiten unterscheiden sich dahingehend von den Aktiv-Skills, dass ihr Bonus, ihr Effekt automatisch auslöst oder stets aktiviert ist, ohne, dass der Spieler die Tastatur oder Maus bedienen muss. Will man einen zusätzlichen 5. Wizard-Passiv-Skill nutzen, ist dies nur durch das Tragen des Höllenfeueramulets möglich. Dieses Amulett kann mittels eines Rezeptes beim Juwelier in Diablo 3gecraftet werden. Dafür werden Organe der Überbosse benötigt, die man während des Infernale-Maschine-Events besiegen muss. Der beste Zauberer Passiv-Skill auf dem Höllenfeueramulett ist stets einer, der auch im ausgewählten Build verwendet werden würde. Bis man das beste Wizard-Passiv auf seinem Amulett mit guten anderen Werten vereint sieht, können jedoch schon einmal zig Herstellungen nötig werden.

(Stand der Passiven Fertigkeiten: Diablo 3 Patch 2.4.1 – Season 6)

Stufe Name des Passiv-Skills Skill-Beschreibung
10 Machthungrig Wenn Ihr von einer Heilkugel geheilt werdet, ist Euer nächster Zauber, der Arkankraft verbraucht, kostenlos.

Ihr könnt über bis zu 10 Aufladungen von ‚Machthungrig‘ verfügen.

10 Verschwimmen Reduziert den erlittenen Schaden um 17%.
13 Hervorrufung Reduziert alle Abklingzeiten um 20%.
16 Glaskanone Erhöht sämtlichen verursachten Schaden um 15%, reduziert jedoch die Rüstung und Widerstände um 10%.
20 Wunderkind Jedes Mal, wenn Ihr einen Kernzauber wirkt, erhaltet Ihr 5 Arkankraft.

Folgende Fertigkeiten sind Kernzauber:
Magisches Geschoss
Schockimpuls
Spektralklinge
Stromschlag

24 Astrale Präsenz Erhöht die maximale Arkankraft um 20 und die Arkankraftregeneration um 2,5 pro Sekunde.
27 Illusionist Wenn Ihr innerhalb von 1 Sek. mehr als 15% Eures maximalen Lebens als Schaden erleidet, werden die Abklingzeiten der Fertigkeiten ‚Spiegelbild‘, ‚Zeit verlangsamen‘ und ‚Teleportation‘ automatisch zurückgesetzt.

Wenn Ihr die Fertigkeiten ‚Spiegelbild‘, ‚Zeit verlangsamen‘ oder ‚Teleportation‘ verwendet, wird Eure Bewegungsgeschwindigkeit 3 Sek. lang um 30% erhöht.

30 Kaltherzig Gegner, die von Euch unterkühlt oder eingefroren wurden, erleiden während der Dauer des Unterkühlungs- oder Einfriereffekts 10% mehr Schaden aus allen Quellen.
34 Feuersturm Wenn Ihr Gegnern Feuerschaden zufügt, werden diese mit einem Brandeffekt belegt, der 3 Sek. lang ihre Chance, kritisch getroffen zu werden, um 6% erhöht.
37 Paralyse Blitzzauber haben eine Chance von 15%, alle getroffenen Ziele 1,5 Sek. lang zu betäuben.
40 Beflügelnder Schutz Wenn Ihr 5 Sek. lang keinen Schaden erleidet, erhaltet Ihr einen Schutzschild, der Schaden absorbiert, der 60% Eures Lebens entspricht.
45 Zeitstrom Gegner, die Arkanschaden erleiden, werden 2 Sek. lang um 80% verlangsamt.
50 Dominanz Das Töten eines Gegners gewährt einen Schild, der 3 Sek. lang Schaden absorbiert, der 2% Eures Lebens entspricht. Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar.

Durch das Erneuern von ‚Dominanz‘ wird der Schild wieder auf seinen Maximalwert gesetzt und jeder Stapel erhöht seine Dauer um 0,5 Sek.

55 Arkaner Dynamo Jedes Mal, wenn Ihr einen Kernzauber wirkt, erhaltet Ihr einen Geistesblitz. Nach 5 Geistesblitzen verursacht der nächste Nicht-Kernzauber 60% zusätzlichen Schaden.

Folgende Fertigkeiten sind Kernzauber:
Magisches Geschoss
Schockimpuls
Spektralklinge
Stromschlag

60 Instabile Anomalie Wenn Ihr tödlichen Schaden erleidet, erhaltet Ihr, statt zu sterben, für 5 Sek. einen Schild, der Schaden in Höhe von 400% Eures maximalen Lebens absorbiert. Außerdem entfesselt Ihr eine Schockwelle, die Gegner zurückstößt und sie 3 Sek. lang betäubt.

Dieser Effekt kann nur einmal alle 60 Sek. auftreten.

64 Standhafter Wille Wenn Ihr 1,5 Sek. lang stillsteht, werden folgende Attribute erhöht:

Rüstung: 20%
Alle Widerstände: 20%
Schaden: 10%

66 Verwegenheit Fügt Gegnern im Umkreis von 15 Metern 30% zusätzlichen Schaden zu.
68 Den Elementen ausgesetzt Gegner, denen Ihr Arkan-, Kälte-, Feuer- oder Blitzschaden zufügt, erleiden 5 Sek. lang aus allen Quellen 5% mehr Schaden. Jede unterschiedliche Schadensart belegt den Gegner mit einem Effekt, der bis zu 4-mal stapelbar ist.

Elementarschaden Eurer Waffe trägt zum Effekt von ‚Den Elementen ausgesetzt‘ bei.

Zauberer Ressource Arkankraft (Arcane Power)

diablo-3-ressource-zauberin-wizard-arkankraftAnstatt dem eigentlich zu erwartenden Mana verwendet die Klasse Zauberer in Diablo 3 Arkankraft als Ressource für die Anwendung von Zaubern. Die Funktionsweise der Ressource Arkankraft ist dabei zwar ähnlich der von Mana, jedoch besteht ein kleiner Unterschied.

Der Zauberer benötigt für die Anwendung aller seiner Zauberfertigkeiten (außer Pirmär und Verteidigung) Arkankraft. Der Pool, der an maximaler Arkankraft zur Verfügung steht, ist dabei vergleichsweise klein. Dafür regeneriert Arkankraft rasend schnell. Beim Mana des Hexendoktors ist der Pool wesentlich größer, dafür die Regenerationsrate auch weitaus niedriger, als beim Zauberer.

Die Gesamtmenge an zur Verfügung stehender Arkankraft oder die Regenerationsrate kann durch Paragnonpunkte, Items und Skills leicht erhöht werden, jedoch selten weit über einen Wert von 150. Im Idealfall kann ein Zauberer bestimmte, für einen Build elementare „kleinere Zauberer“ fortwährend anwenden, ohne dass ihm dabei die Arkankraft ausgeht.

Story des Zauberers

Ausstehend

Zauberer Kurzgeschichte Leuchtkäfer

Im Diablo 3 Kurzroman zur Klasse der Zauberin „Leuchtkäfer“ (Firefly) führt Autor Michael Chu den Leser auf 35 Seiten in die Welt der Magier im Diablo-Universum Sanktuario ein, die seit jeher in der Diablo-Serie eine große Rolle spielen, nicht nur, was die spielbaren Klassen anbelangt. In Michael Chu, der ansonsten bei Blizzard als Entwickler und neuerdings Autor für die Story des Shooters Overwatch arbeitet, verrät in seinem ersten veröffentlichten Roman Leuchtkäfer nicht nur die Hintergrundgeschichte zur Zauberer-Klasse in Diablo 3 an sich, sondern auch persönliche Details zur Magierin Li-Ming, die unter diesem Namen als Heldin in Blizzards MOBA Heroes of the Storm gespielt werden kann.

Ich bitte Euch um Vergebung, denn es gibt vieles über die Zauberin zu erzählen und ich bin der Einzige, der ihre Geschichte in Gänze zu berichten weiß. Dies ist meine Bürde, so wie jenes, was mich hiernach erwartet. Das Ende ist kein großes Geheimnis. Es steht auf den zertrümmerten Steinen und gefallenen Mauern, die uns umgeben, und hallt in den Gerüchten wider, die in aller Munde sind. Doch wenn es um die Magie geht, gibt es keine einfachen Antworten und seid versichert, dass, was immer Ihr auch gehört und gesehen haben mögt, bei Weitem nicht alles ist…die Kurzgeschichte Leuchtkäfer zur Diablo 3 Zauberin in voller länge lesen und als PDF downloaden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?


Warning: mysqli_free_result(): Couldn't fetch mysqli_result in /www/htdocs/w0057378/wp-includes/wp-db.php on line 1475
0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz