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Diablo 3 Barbar Klassen Guide: Builds, Skills, Infos

diablo3-klassen-barbar-portrait_iconIm großen Diablo 3 Barbar Klassen Guide findet ihr alle Builds, Skillungen, Set-Items und Informationen rund um diese Charakterklasse in Diablo 3: Reaper of Souls für PC, Playstation und Xbox zu jedem Patch und jeder Saison. Listen mit Fertigkeiten und Runen des Barbaren sowie Tipps dürfen natürlich nicht fehlen.

 

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Mit einem Klick auf eines der Heldenportraits gelangt ihr zum passenden Diablo 3 Klassen-Guide.

Barbaren Klassen-Guide Inhaltsverzeichnis

Builds

Skills: Aktive Fertigkeiten

Skills: Passive Fertigkeiten

Items: Klassen-Sets

Ressource Wut

Story: Hintergrundgeschichte

Story: Kurzgeschichte

Diablo 3 Barbaren Builds

Patch 2.4.2 Barbaren Builds & Guides für Saison 7

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Allgemein – was ist ein Barbaren Build?

Als Barbaren Build in Diablo 3 bezeichnet man die Kombination aus allen Elementen, die individuell bei dieser Klasse geändert werden können. Die zwei wichtigsten Komponenten sind dabei: die Wahl der Aktiven Fertigkeiten (Skills) in Kombination mit jeweils einer Rune sowie die passiven Fertigkeiten des Barbaren. Ein weiteres wichtiges Element eines Barbaren Builds sind die meist legendären Items und Sets. Ebenfalls Bestandteil eines Builds für Barbaren in Diablo 3 sind Gegenstände in Kanais Würfel, etwaige legendäre Edelsteine in Ringen und dem Amulett sowie die Wahl normaler Edelsteine. Zusätzlich kann bei Solo-Builds des Barbaren die Wahl, Skillung und Gegenstandsauswahl des Begleiters (Schurke, Templer, Verzauberin) Teil des Builds sein.

Barbaren Build Archetypen

Barbar Level Guide – Weniger ein vollständiger Build, als eine Anweisung, also ein Guide, welche Skills und welche Runen man als Neuling oder Starter in eine neue Diablo 3 Saison auf welcher Stufe wählen sollte, ist diese Art von Barbaren „Build“. Level Guides für den Barbaren erklären, welche aktiven und passiven Fertigkeiten auf welcher Stufe besonders stark und effizient sind, um schnell zu leveln. Zusätzlich beinhalten Guides zu solchen Builds auch Tipps, wo man schnell Erfahrung, Gold oder Items farmen kann.

Barbaren Starter Builds /Fresh Level 70 Builds – Hat man das maximale „normale Level“ in Diablo 3 als Barbar erreicht, gilt es natürlich, sich daran zu machen Paragonpunkte und vor allem bessere Items, idealerweise Klassen-Sets, wie das des unsterblichen Königs, zu sammeln. Fresh Level 70 Builds, die auch als Starter Builds bezeichnet werden, beinhalten also aktive Skills + Skill-Runen, passive Skills und meist nicht spezifische Items, die in Kombination sehr stark sind, ohne von einem Barbaren Set-Bonus zu profitieren. Sie helfen dabei, das erste Barbaren-Set farmen und höhere Qualstufen erreichen zu können.

Solo Grift Push Builds für Barbaren – Builds dieser Art werden in Diablo 3 oft als die besten Barbaren Builds der jeweiligen Saison oder des jeweiligen Patches bezeichnet. Dies rührt daher, dass sie so stark sind, dass sie auch für alle anderen Verwendungszwecke zumindest gut bis sehr gut geeignet sind. Grift steht dabei für Große Nephalemportale und „Push“ steht dafür, möglichst maximale Stufe mit einem Barbaren Build in großen Nephalemportalen zu erreichen, um in der Solo Rangliste für Barbaren in Greater Rifts ganz vorne zu liegen. Barbaren Solo Grift Push Builds zeichnen sich dabei dadurch aus, dass ausnahmsweise nicht der maximale Schaden im Vordergrund steht – obwohl dieser auch hoch sein muss, sondern auch die Überlebensfähigkeit (Rüstung, Vitalität, Monsterkontroll-Effekte) beachtet werden müssen.

Gruppen Grift Push Builds für Barbaren – Wie auch schon bei den Solo Push Builds für Große Nephalemportale, ist das vorrangige Ziel, das Erreichen von maximalen Stufen in Grifts. Der Unterschied bei einem Barbaren Gruppen Grift Push Build ist der, dass bei der Auswahl der Skills und Items der maximale Schaden und die Überlebensfähigkeit der gesamten Gruppe im Vordergrund steht und nicht die individuelle Power des Barbaren. Ein Gruppen Build für das Pushen von Grifts in Diablo 3 beinhaltet daher oft kleiner oder größere Abweichungen, etwa im Hinblick auf Kampfschreie, die der Gruppe helfen, bei Solo-Builds jedoch nutzlos wären.

Barbaren Farm-Builds – In Diablo 3 dienen Farm-Builds für die Charakterklasse Barbar dazu, ein bestimmtes, Ziel möglichst effizient, also in kürzester Zeit zu erreichen, wobei der Prozess zum Erreichen des Ziels oft wiederholt wird. Klassische Beispiele für Farm-Builds in Diablo 3 sind Atem des Todes Farm Builds. Bei diesen ist die Ausrüstung und die Skillung darauf ausgelegt, im Idealfall Gebiete mit einer hohen Dichte an Elite oder Boss-Packs schnell zu durchpflügen, um an das Handwerksmaterial Atem des Todes zu gelangen. Es gibt für den Barbaren auch Schatzgoblin-Farm-Builds und Routen oder Farm-Builds, die möglichst viele Blutsplitter , Sets oder legendäre Items in Nephalemportalen oder großen Nephalemportalen verheißen.

Set Builds für den Barbaren – Set Builds sagen lediglich etwas darüber aus, welches Set in einem Barbaren-Build genutzt wird. In der Regel basieren sämtliche Builds in Diablo 3 auf Sets, da diese besonders stark sind. Die einzige Ausnahme sind sogenannte LoN Builds, die ihre Stärke aus dem Ring-Set Vermächtnis der Alpträume (Legacy of Nightmares) ziehen, welches den Barbaren stärkt, wenn er ansonsten nur normale Legendäre Items verwendet und kein anderes Klassen-Set. Barbaren Set Builds sagen zunächst einmal nichts über die Stärke eines Klassen-Builds aus. Je nach Patch und Saison ermöglichen manche Sets die besten Barbaren-Builds um sie herum zu kreieren, während andere in einer Ladder-Saison von Diablo 3 gänzlich unbrauchbar sind.

Barbaren Set Dungeon Builds – Hierbei handelt es sich um Builds, die eines der Klassen-Sets mit 6er Bonus für den Barbaren als Grundlage nutzen, um die in Diablo 3 Patch 2.4 eingeführten Set-Dungeons betreten zu können, für deren Meistern es am Ende zwei Flügel als visuelle Items zu ergattern gibt. Die Skillung und anderen Items bei Barbaren Set-Dungeon Builds sind dabei darauf ausgelegt, die Quests und Bonus-Ziele in den Set Dungeons erfüllen zu können. Bei manchen Set-Portal Builds für den Barbaren muss zum Erreichen bestimmter Missionsziele im Dungeon etwa ein schwächerer Skill oder eine ungewöhnliche Runenkombination genutzt werden.

Aktive Fertigkeiten des Barbaren in Diablo 3

Der Barbar verfügt in Diablo 3: Reaper of Souls über 23 aktive Skills, die sich in die Kategorien Primär (5), Sekundär (5), Verteidigung (4), Macht (4), Taktik (3) und Wut (3) unterteilen lassen. Jeder Barbaren-Skill verfügt über 5 Runen, die die Eigenschaften der Aktiven Fertigkeit modifizieren. Es kann jeweils nur eine Rune pro aktivem Barbaren-Skill ausgewählt werden.

(Stand der Aktiven Fertigkeiten: Diablo 3 Patch 2.4.1 – Season 6)

Stufe Name des Aktiv-Skills  Skill-Beschreibung  Runen
1 Hieb Primär

Erzeugt: 6 Wut pro erfolgreichem Angriff

Ein brutaler Schlag, der dem Gegner 320% Waffenschaden zufügt.

Frostbeulen
Offensive
Bestrafen
Anstacheln
Pulverisieren
2 Hammer der Urahnen Sekundär

Kosten: 20 Wut

Ruft einen mächtigen Hammer herbei, der Gegnern direkt vor Euch 535% Waffenschaden zufügt. ‚Hammer der Urahnen‘ hat für alle 5 Wutpunkte, über die Ihr verfügt, eine um 1% erhöhte Chance auf kritische Treffer.

Donnergrollen
Schlag
Teufelsamboss
Donnerschlag
Geburtsrecht
3 Spalten Erzeugt: 6 Wut pro erfolgreichem Angriff

Schwingt Eure Waffe in einem weiten Bogen und fügt allen Gegnern, die davon erfasst werden, 200% Waffenschaden zu.

Eruption
Sensenschwung
Abschlag
Weiter Schwung
Aufziehender Sturm
4 Aufstampfen Verteidigung

Erzeugt: 15 Wut
Abklingzeit: 12 Sek.

Erschüttert den Boden und betäubt alle Gegner im Umkreis von 14 Metern 4 Sek. lang.

Ohrenbetäubender Aufprall
Zerren und Schmettern
Bebendes Stampfen
Fuß des Berges
Schrecksekunde
5 Zerfleischen Sekundär

Kosten: 20 Wut

Ein weitreichender Schlag lässt alle Gegner im Umkreis von 12 Metern bluten und fügt ihnen im Verlauf von 5 Sek. 1100% Waffenschaden als physischen Schaden zu.

Verheeren
Blutrausch
Fleischwunde
Verstümmeln
Blutbad
8 Sprung Verteidigung

Erzeugt: 15 Wut
Abklingzeit: 10 Sek.

Macht einen mächtigen Sprung, der allen Gegnern im Umkreis von 10 Metern um den Landepunkt 180% Waffenschaden zufügt und ihre Bewegungsgeschwindigkeit 3 Sek. lang um 60% reduziert.

Eiserner Aufschlag
Absprung
Umwerfend
Der Ruf des Arreat
Tod von oben
9 Überwältigen Macht

Abklingzeit: 12 Sek.

Fügt allen Gegnern im Umkreis von 9 Metern 380% Waffenschaden zu.

Bei kritischen Treffern besteht eine Chance, dass die Abklingzeit um 1 Sek. reduziert wird.

Stählerner Sturm
Amoklauf
Überwältigender Vorstoß
Konter
Labung
11 Raserei Primär

Erzeugt: 4 Wut pro erfolgreichem Angriff

Ein Waffenschwung für 220% Waffenschaden. Die Angriffsgeschwindigkeit mit ‚Raserei‘ wird mit jedem Angriff für 4 Sek. um 15% erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.

Axtwurf
Berserker
Frontsoldat
Blitzschlag
Fanatiker
12 Seismisches Schmettern Sekundär

Kosten: 30 Wut

Schlagt auf den Boden und löst eine Welle der Zerstörung aus, die Gegnern innerhalb von 50 Metern vor Euch 620% Waffenschaden zufügt.

Taumeln
Geborstener Boden
Rumoren
Erdstärke
Permafrost
13 Revanche Macht

Kosten: 1 Aufladung

Fügt allen Gegnern in der Nähe 300% Waffenschaden zu. Heilt Euch für jeden getroffenen Gegner um 4% Eures maximalen Lebens.

Jedes Mal, wenn Ihr getroffen werdet, besteht eine Chance von 15%, dass ‚Revanche‘ eine Aufladung erhält. Maximal 2 Aufladungen.

Blutrecht
Kalt serviert
Vergeltung
Nachtragend
Provokation
14 Drohruf Taktik

Erzeugt: 15 Wut
Abklingzeit: 10 Sek.

Ein wilder Schrei, der 15 Sek. lang den verursachten Schaden aller Gegner im Umkreis von 25 Metern um 20% reduziert.

Einschüchtern
Verunsichern
Bluternte
Demoralisieren
Angst und Schrecken
16 Sprint Verteidigung

Kosten: 20 Wut

Erhöht 3 Sek. lang die Bewegungsgeschwindigkeit um 30%.

Hakenschlagen
Schnell wie der Wind
Marathon
Platz da!
Gewaltmarsch
17 Waffenwurf Primär

Erzeugt: 6 Wut pro erfolgreichem Angriff

Schleudert eine Wurfwaffe auf einen Gegner, die ihm 275% Waffenschaden zufügt.

Mächtiger Wurf
Querschläger
Wurfhammer
Hirnerschütterung
Ausbalancierte Waffe
19 Erdbeben Wut

Kosten: 25 Wut
Abklingzeit: 60 Sek.

Erschüttert heftig die Erde und fügt allen Gegnern im Umkreis von 18 Metern im Verlauf von 8 Sek. 4800% Waffenschaden als Feuerschaden zu.

Riesenschritte
Eisiger Boden
Der Ruf des Berges
Lavaeruption
Erdspalt
20 Wirbelwind Sekundär

Kosten: 10 Wut

Führt mehrere Angriffe gegen alles in Eurem Weg aus und verursacht 340% Waffenschaden.

Ihr bewegt Euch, während ‚Wirbelwind‘ aktiv ist, mit 100% Eurer normalen Bewegungsgeschwindigkeit.

Staubteufel
Orkan
Blutsog
Auge des Sturms
Vulkanausbruch
21 Wütender Ansturm Macht

Kosten: 1 Aufladung
Erzeugt: 15 Wut

Stürmt nach vorn, fügt Gegnern auf Eurem Weg 600% Waffenschaden zu und stoßt sie zurück.

Ihr erhaltet alle 10 Sek. eine Aufladung. Ihr könnt gleichzeitig nur 1 Aufladung haben.

Rammbock
Gnadenloser Ansturm
Ausdauer
Kaltfront
Unaufhaltsamer Ansturm
22 Schmerzen unterdrücken Verteidigung

Abklingzeit: 30 Sek.

Reduziert 5 Sek. lang jeglichen erlittenen Schaden um 50% und verleiht Immunität gegen alle Kontrollverlusteffekte.

Tapferkeit
Eisenhaut
Verdrängung
Einer für alle
Verachtung der Schwäche
22 Kampfrausch Taktik

Kosten: 20 Wut

Verfallt in einen Kampfrausch, der 120 Sek. lang Euren verursachten Schaden um 10% und Eure kritische Trefferchance um 3% erhöht.

Wut des Marodeurs
Grausamkeit
Schwerter zu Pflugscharen
Kampfgetümmel
Blutvergießen
25 Ruf der Urahnen  Wut

Abklingzeit: 120 Sek.

Beschwört die Barbaren-Urahnen Talic, Korlic und Madawc, die 20 Sek. lang an Eurer Seite kämpfen. Jeder von ihnen verursacht pro Treffer 270% Waffenschaden und verfügt über Bonusfertigkeiten.

Talic führt Schwert und Schild und benutzt die Fertigkeiten ‚Wirbelwind‘ und ‚Sprungangriff‘.
Korlic führt eine riesige Stangenwaffe und benutzt die Fertigkeiten ‚Spalten‘ und ‚Wütender Ansturm‘.
Madawc führt beidhändig Äxte und benutzt die Fertigkeiten ‚Waffenwurf‘ und ‚Seismisches Schmettern‘.

Aufstieg des Rates
Klanverpflichtung
Segen der Urahnen
Wut der Urahnen
Alle für einen
26 Speer der Urahnen Sekundär

Kosten: 25 Wut

Werft einen Speer, der Gegner durchschlägt und 500% Waffenschaden verursacht.

Wurfspieß
Harpune
Zackenklinge
Felswurf
Schleudertrauma
28 Kriegsschrei Taktik

Erzeugt: 20 Wut
Abklingzeit: 20 Sek.

Stoßt einen Kriegsschrei aus, der Eure Rüstung und die Eurer Verbündeten im Umkreis von 100 Metern 120 Sek. lang um 20% erhöht.

Verhärtung
Vorwärts!
Stärkung
Veteranenwarnung
Gewappnet
30 Zorn des Berserkers Wut

Abklingzeit: 120 Sek.

Verfallt in eine Berserkerwut, die mehrere Attribute 20 Sek. lang erhöht.

Kritische Trefferchance: 10%
Angriffsgeschwindigkeit: 25%
Ausweichchance: 20%
Bewegungsgeschwindigkeit: 20%

Wehklagen des Arreat
Wahnsinn
Abschlachten
Schreitender Riese
Zerstörungsdrang
61 Erdrutsch  Abklingzeit: 30 Sek.

Löst einen riesigen Erdrutsch aus Felsen aus, der allen Gegnern in seinem Wirkungsbereich 2400% Waffenschaden zufügt.

Die Abklingzeit wird pro 25 verbrauchte Wutpunkte um 1 Sek. reduziert.

Vulkan
Lahar
Schneebedeckter Gipfel
Tektonischer Spalt
Lawine

Passive Fertigkeiten des Barbaren in Diablo 3

Der Barbar kann aus einem Pool von 19 passiven Skills 4 seit Diablo 3: Reaper of Souls 4 auf der Maximalstufe 70 auswählen. Eine Besonderheit stellt dabei das Höllenfeueramulett dar, welches es dem Barbaren ermöglicht eine 5, passive Fertigkeit zu nutzen. Passive Barbarenfertigkeiten müssen im Gegensatz zu den Aktiven Fertigkeiten nicht durch den Spieler per Maus- oder Tastendruck aktiviert werden.

(Stand der Passiven Fertigkeiten: Diablo 3 Patch 2.4.1 – Season 6)

Stufe Name des Passiv-Skills Skill-Beschreibung
10 Ein Pfund Fleisch Heilkugeln erhöhen die Lebensregeneration pro Sekunde um 2% und die Bewegungsgeschwindigkeit um 4%, wenn sie eingesammelt werden. Dieser Effekt hält 15 Sek. lang an und ist bis zu 5-mal stapelbar.
10 Gnadenlos Fügt Gegnern mit weniger als 30% Leben 40% mehr Schaden zu.
13 Nerven aus Stahl Wenn Ihr tödlichen Schaden erleidet, wird Euer Leben stattdessen auf 15% reduziert. Außerdem wird 3 Sek. lang jeglicher erlittene Schaden um 95% reduziert und Ihr seid gegen alle Kontrollverlusteffekte immun.

Dieser Effekt kann nur einmal alle 60 Sek. auftreten.

16 Waffenmeister Erhaltet einen Bonus, der auf dem Typ der Waffe in Eurer Haupthand basiert:
Schwerter/Dolche: 8% erhöhter Schaden
Streitkolben/Äxte: 5% kritische Trefferchance
Stangenwaffen/Speere: 8% Angriffsgeschwindigkeit
Mächtige Waffen: 2 Wut pro Treffer
20 Inspirierende Präsenz Die Dauer Eurer Schreie wird verdoppelt. Nach Verwendung eines Schreis erhaltet Ihr und alle Verbündeten im Umkreis von 100 Metern 120 Sek. lang pro Sekunde 3% Eures maximalen Lebens zurück.

Eure Schreie sind:
‚Kampfrausch‘
‚Drohruf‘
‚Kriegsschrei‘

20 Berserkerwut Verursacht bei fast maximaler Wut 25% mehr Schaden.
24 Blutdurst Jeder verbrauchte Wutpunkt heilt Euch um 966 Leben.

Der geheilte Wert wird um 1% Eures Bonus auf Heilkugelheilung erhöht.

27 Animosität Erhöht jegliche Wuterzeugung um 10%.
Erhöht die maximale Wut um 20.Wut treibt Eure mächtigsten Angriffe an.
30 Aberglaube Reduziert sämtlichen erlittenen nicht physischen Schaden um 20%. Wenn Ihr von einem Distanz- oder einem Elementarangriff getroffen werdet, besteht eine Chance, dass Ihr 2 Wut erhaltet.
30 Steinhart Erhöht Eure Rüstung um 25%.
Erhöht Euren Dornenschaden um 100%.
35 Kein Entkommen Erhöht den Schaden von ‚Waffenwurf‘, ‚Seismisches Schmettern‘, ‚Speer der Urahnen‘ und ‚Erdrutsch‘ um 30% gegen Gegner, die weiter als 15 Meter entfernt sind.
40 Unerbittlich Bei weniger als 35% Leben kosten sämtliche Fertigkeiten 50% weniger Wut. Euer Leben pro verbrauchter Wut wird verdoppelt und jeglicher erlittene Schaden ist um 50% reduziert.
45 Raufbold Solange sich 3 Gegner im Umkreis von 12 Metern befinden, wird sämtlicher von Euch verursachter Schaden um 20% erhöht.
50 Dampfwalze Die Dauer von Kontrollverlusteffekten, die auf Euch wirken, wird um 50% reduziert. Außerdem besteht eine Chance, dass 20% Eures maximalen Lebens wiederhergestellt werden, wenn ein Betäubungs-, Einfrier-, Furcht- oder Bewegungsunfähigkeitseffekt auf Euch gewirkt wird.
55 Unversöhnlich Wut verfällt nicht mehr. Stattdessen erzeugt Ihr alle 1 Sek. 2 Wut.
60 Gabe von Bul-Kathos Reduziert die Abklingzeit der Fertigkeiten:
‚Erdbeben‘ um 15 Sek.
‚Ruf der Urahnen‘ um 30 Sek.
‚Zorn des Berserkers‘ um 30 Sek.
64 Irdene Macht Gewährt Euch 30 Wut, wenn ‚Erdrutsch‘ oder ‚Erdbeben‘ ausgelöst werden.
66 Schwert und Schild Wenn Ihr einen Schild führt, wird jeglicher erlittener Schaden um 30% und Wutkosten um 20% reduziert.
68 Tobsucht Erhöht 8 Sek. lang Eure Stärke um 1%, nachdem Ihr einen Gegner getötet oder einem Verbündeten dabei geholfen habt. Dieser Effekt ist bis zu 25-mal stapelbar.

Barbaren Klassen-Sets und Boni

Im Folgenden sind die Barbaren Klassen-Sets (Grüne Items) mit 6er Bonus aus Diablo 3 aufgelistet, die gleichzeitig auch zum Betreten der Set-Dungeons für die Barbaren-Klasse befähigen. Mit dem Ring des Königlichen Prunks lässt sich ein Set-Teil ersetzen, sodass man nur 5 Barbaren-Set-Teile benötigt, um den 6er Bonus zu erhalten. In jeder Saison erhält der Barbar eines seiner 4 Klassen-Sets gratis während der Saisonreise als Haedrigs Geschenk. Hierzu muss er die ersten 4 Etappen der Saisonreise meistern. Welches Barbaren-Set es gratis gibt, variiert von Saison zu Saison.

Das Erbe Raekors (The Legacy of Raekor)

Das Erbe Raekors Set-Items (6) Item-Set-Bonus
Raekors Bürde
  • Set (2): ‚Wütender Ansturm‚ erstattet eine Aufladung, falls die Fertigkeit nur einen Gegner trifft.
  • Set (4): ‚Wütender Ansturm‚ erhält den Effekt jeder Rune und verursacht 300% mehr Schaden.
  • Set (6): Jeder Einsatz von ‚Wütender Ansturm‚ erhöht den Schaden des nächsten Wut verbrauchenden Angriffs um 300%. Dieser Effekt ist stapelbar. Jeder Wut verbrauchende Angriff verbraucht bis zu 5 Stapel.
Raekors Beinlinge
Raekors Herz
Raekors Schreiter
Raekors Wickel
Raekors Wille
Haedrigs Geschenk (Gratis Set) in: Saison 6
Guide zum Diablo 3 Set-Dungeon das Erbe von Raekor

Macht der Erde (Might of the Earth)

Macht der Erde Set-Items (6) Item-Set-Bonus
Das Gewicht der Erde
Der Geist der Erde
Der Griff der Erde
Die Augen der Erde
Die Gipfel der Erde
Die Grundfesten der Erde
Haedrigs Geschenk (Gratis Set) in Saison: Season 5
Guide zum Diablo 3 Set-Dungeon der Macht der Erde

Ruf des unsterblichen Königs (Immortal King’s Call)

Ruf des unsterblichen Königs Set-Items (7) Item-Set-Bonus
Eisen des unsterblichen Königs
Ewige Herrschaft des unsterblichen Königs
Felsenbrecher des unsterblichen Königs
Schritte des unsterblichen Königs
Stammesbindung des unsterblichen Königs
Statur des unsterblichen Königs
Triumph des unsterblichen Königs
Haedrigs Geschenk (Gratis Set) in Saison:
Guide zum Diablo 3 Set-Dungeon vom Ruf des unsterblichen Königs

Zorn der Ödlande (Wrath of the Wastes)

Zorn der Ödlande Set-Items (6) Item-Set-Bonus
Helm der Ödlande
  • Set (2): Erhöht den Schaden pro Sekunde von ‚Zerfleischen‚ um 500% und erhöht die Dauer auf 15 Sek.
  • Set (4): Reduziert den erlittenen Schaden während des Einsatzes von ‚Wirbelwind‚ um 40%.
  • Set (6): ‚Wirbelwind‚ erhält den Effekt der Rune ‚Staubteufel‚ und der Schaden der Wirbelstürme wird auf 2500% Waffenschaden erhöht.
Kürass der Ödlande
Panzerhandschuhe der Ödlande
Sabatons der Ödlande
Schulterpanzer der Ödlande
Tassetten der Ödlande
Haedrigs Geschenk (Gratis Set) in Saison:
Guide zum Diablo 3 Set-Dungeon vom Zorn der Ödlande

Barbaren Ressource Wut (Fury)

diablo-3-ressource-barbar-wutWie jede Charakterklassse in Diablo 3, so verfügt auch der Barbar mit „Wut“ über eine individuelle Reccource. Das Reccourcensystem Wut (im Englischen Fury) des Barbaren funktioniert folgendermaßen: Es existieren zwei Arten von Aktiven Fertigkeiten, welche die Wut bei der Anwendung erzeugen (Fury Generators) und welche die Wut verbrauchen (Fury Spenders). Der barbar erzeugt ebenfalls die Ressource Wut, wenn er sich einfach nur im Kampf befindet und von feindlichen Monstern attackiert wird. Die Anwendung von Wut erzeugenden Skills beschleunigt die Wutgenerierung jedoch um ein vielfaches.

Der Zorn des Barbaren hält jedoch nicht ewig. Befindet sich der Barbar längere Zeit außerhalb des Kampfes, so schwindet aufgebaute Wut langsam, bis sie wieder den Wert Null erreicht und erneut erzeugt werden muss.

Der Basiswert von Wut, dem Mana der Berserker-Klasse, beträgt in Diablo 3 100, kann jedoch, etwa durch die Verteilung von Paragonpunkten oder durch bestimmte Skills erhöht werden.

Die Skills Wütender Ansturm und Sprint sind sehr beliebt, wenn es darum geht, den Barbaren schnell von einem Monsternest zum nächsten eilen zu lassen und so stets im Kampf zu wissen, was den Abbau der Wut-Ressource verhindert.

Story des Barbaren

Die Heimat des Barbaren sind die nördlichen Gefilde Sanktuarios, in denen das leicht bläulich schimmernde Eis und das Weiß des Schnees die Landschaft bestimmen. Von seiner Natur ist der Barbar so rau und unerbittlich wie die Wildnis in der er lebt. Dennoch ist er nicht der blutrünstige, herzlose Schlächter als welcher er früher fälschlicher Weise angesehen wurde. Sein Handeln ist viel mehr geleitet von Motiven, die anderen Kulturen fremd und für viele Menschen unverständlich sind.Seinesgleichen wachten seit ewigen Zeiten über den Berg Arreat und sahen es als ihre heilige Aufgabe an, ihn und somit den Weltenstein, den er beherbergte, zu beschützen und Unheil von ihm zu wenden.

Sie waren es, die Baal und seinem Heer bis zuletzt erbitterten Widerstand leisteten. Unzählige diese stolzen Krieger ließen in diesem Kampf ihr Leben. Doch all ihr Mut, die Tapferkeit und Todesverachtung mit der sie sich dem Feind entgegen warfen, waren vergebens. Sie konnten Baal nicht davon abhalten den Weltenstein zu verderben.

Welch grausiges Schicksal für dieses stolze Volk von Kriegern, in deren Glauben nichts schlimmer ist, als ihre beschützerische Pflicht gegenüber dem heiligen Berg Arreat nicht zu erfüllen oder kein ordentliches Begräbnis an dessen schneebedeckten Hängen zu erhalten.

Nach der Zerstörung des Weltensteins, die den Berg in einen Krater verwandelte, sind die Barbaren verschwunden. Niemand weiß wie viele von ihnen überlebten, wo sie sich nun aufhalten oder wie sie mit dem Makel des Versagens umzugehen wissen.

Barbaren Kurzgeschichte Wächter des Pfades

Blizzard hat eine Kurzgeschichte zur Klasse des Barbaren mit dem Titel „Wächter des Pfades“ (auf Englisch: „Wayfarer“) veröffentlicht. Das 38 Seiten lange Barbaren Kurzgeschichte erläutert Hintergründe und Geschehnisse rund um die wilden Kämpfer aus dem hohen Norden Sanktuarios, die in Diablo 3 und den Vorgängern eine historische Rolle einnehmen. Der Diablo 3 Kurzroman Wächter des Pfades stammt aus der Feder von Cameron Dayton, der unter anderem auch den regulären Roman zum Spiel „Diablo III Helden und Höllen“ verfasst hat.

Seine tote Schwester kam bei Sonnenuntergang. Immer bei Sonnenuntergang.
Immer, wenn sich der Himmel wie eine Wunde verfärbte und sich ihm die Schatten der Nacht
entgegenstreckten, machte er Halt, um die Sonne hinter den Bergen verschwinden zu sehen.
Das war der Moment, da der flüsternde Hauch des Abendwinds in das langsame, kratzende
Schlurfgeräusch ihrer Füße überging – ihrer kalten, weißen Füße, deren zerschundene Sehnen
und abgewetzte Knochen von den endlosen Meilen über von Raureif berührte Felsen Kunde
trugen. Ganz gleich, welche Distanzen Kehr pro Tag zurücklegte, wie viele Flüsse er durchquerte
oder wie viele Klippen er überwand: Bei Anbruch der Nacht war sie da.
Der hünenhafte Mann baute das Lagerfeuer, während die Schlurfgeräusche immer näher
kamen…den gesamten Diablo 3 Barbaren Roman Wächter des Pfades lesen und als als PDF herunterladen.

 

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