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Das „Infernale Maschine“-Event in RoS – Höllenfeueramulett & Höllenfeuerring

Das „Infernale Maschine“-Event

Dieses mehrstufige Event wurde mit Patch 1.0.5 erstmals eingeführt und hat mit dem Erscheinen des Addons Reaper of Souls und Patch 2.1 einige Änderungen erfahren. Dieser Guide wird sich nur mit der Reaper of Souls Variante der Maschine für alle Spieler, die Level 70 erreicht haben, befassen. Für den Guide zur Level 60 Version aus Diablo 3 Classic, klickt bitte hier.

Die infernale Maschine, genauer gesagt, die vier infernalen Maschinen, öffnen nach ihrer Aktivierung Portale in bestimmte Instanzen, in denen man gegen stärkere Versionen der bekannten Akt- und Zwischenbosse, auch „Überbosse“ genannt, antreten kann.

Als Belohnung bekommt man mit einer gewissen Chance (siehe Tabelle ganz unten) in jedem der vier Kämpfe ein Organ, welches man dazu verwenden kann, entweder einen Höllenfeuerring oder ein Höllenfeueramulett der Stufe 70 herzustellen.

 

Höllenfeuerring und Höllenfeueramulett (Level 70)

Diese beiden Items stellen die ultimative Belohnung für den Abschluss des Events dar.

Der neue Höllenfeuerring hat im Gegensatz zur Level 60 Version ein anderes legendäres Affix und einen höheren Erfahrungsbonus (45%) spendiert bekommen. Der Ring spuckt jetzt keine Feuerbälle mehr, sondern hat eine Chance, bei einem Treffer den Boden unterhalb der Gegner 6 Sekunden lang in einen See aus Lava zu verwandeln, der 200% Waffenschaden pro Sekunde verursacht.

Das mit Patch 2.1 eingeführte Höllenfeueramulett hat ebenfalls eine starke legendäre Eigenschaft. Es gewährt einen zufällig gewählten passiven Effekt der Klasse, die das Amulett herstellt. Man hat mit diesem Amulett also nicht mehr bloß vier passive Fertigkeiten, sondern gleich fünf davon. Mit den richtig gewürfelten Affixen kann dieses Amulett also sehr mächtig sein.

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Zur Herstellung eines der beiden Items verlangt der Juwelenschmied folgendes:

 

Die Pläne

Um die infernalen Maschinen überhaupt herstellen zu können, benötigt man zuerst einen Bauplan. Dasselbe gilt natürlich für den Höllenfeuerring und das Höllenfeueramulett.

Plan: Infernale Maschine

Diesen Plan bekommt man vom ersten Schlüsselhüter, den man besiegt. Sobald man ihn dem Schmied beigebracht hat ermöglicht er es uns, alle vier infernalen Maschinen herzustellen. Mehr zu den Schlüsselhütern erfahrt ihr weiter unten.

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Pläne: Höllenfeuerring & Höllenfeueramulett

Diese beiden Pläne kann man ab dem Schwierigkeitsgrad Qual 1 von Krümelchen (engl. Squirt the Peddler) in Akt 2 für jeweils 5 Millionen Goldstücke erwerben.

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Die Schlüssel & ihre Wächter

Um eine der vier infernalen Maschinen herstellen zu können, werden immer vier verschiedene Schlüssel benötigt. Diese Schlüssel werden von Schlüsselwächtern fallen gelassen, wovon einer in jedem der ersten vier Akte zu finden ist. Im fünften Akt befindet sich kein Schlüsselwächter.

 
Akt 1
Akt 2
Akt 3
Akt 4
Wächter
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Odeg
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Sokahr
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Xah'Rith
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Nekarat
Gebiet
Felder des Elends
Oase von Dahlgur
Steinfort
Der silberne Turm - Ebene 1
Schlüssel
Schlüssel der Knochen
Schlüssel der Völlerei
Schlüssel des Krieges
Schlüssel des Bösen

Jeder der Schlüsselwächter hat darüber hinaus eine geringe Chance zusätzlich einen zufälligen Schlüssel aus allen anderen Akten zu droppen.

Die Dropchancen der Schlüssel kann man der Tabelle ganz unten entnehmen.

 

Die infernalen Maschinen

diablo3-infernale-maschine-guide-schmied_seiteHat man vier verschiedene Schlüssel zusammen, kann man eine der vier infernalen Maschinen herstellen. Will man alle vier Maschinen herstellen, benötigt man also auch jeden Schlüssel viermal.

Jede einzelne infernale Maschine öffnet dann ein bestimmtes Portal zu einem Reich des Bösen, in dem sich jeweils zwei Überbosse aufhalten. Eine Ausnahme ist hierbei das Reich des Schreckens. Hier ist anfangs nur Diablo anzutreffen, der aber bei 2/3, 1/2 und 1/3 seines Lebensbalken jeweils einen anderen zufälligen Überboss herbeiruft.

Folgendes wird zur Herstellung einer Maschine benötigt:

 

Die Portale & die Überbosse

Um mit einer Maschine ein Portal zu öffnen muss man sich auf der Stufe Qual 1 oder höher, in die Zuflucht des Ketzers in Akt 1 begeben. Nur dort lassen sich die Maschinen benutzen, indem man sie in der Zuflucht mit der rechten Maustaste aktiviert. Es ist nicht mehr nötig, so wie in diablo 3 Classic, alle Portale in einem Spiel zu öffnen, da jede Maschine immer nur ein bestimmtes Portal öffnen kann

diablo3-infernale-maschine-guide-zuflucht-des-ketzers-aussen_seite     diablo3-infernale-maschine-guide-zuflucht-des-ketzers-innen_seite

Welche Maschine dabei welches Portal öffnet und welche Überbosse einen dort erwarten kann man der folgenden Tabelle entnehmen:

Maschinen
Portale
Überbosse
Organe
Infernale Maschine der Knochen
Reich der Zwietracht
König Leoric & Maghda
Leorics Bedauern
Infernale Maschine der Völlerei
Reich der Chaos
Ghom & Rakanoth
Phiole der Fäulnis
Infernale Maschine des Krieges
Reich der Aufruhrs
Belagerungsbrecherbestie & Zoltun Kull
Götze des Terrors
Infernale Maschine des Bösen
Reich der Schreckens
Diablo & zufällig beschworene Bosse
Herz des Bösen

Sind die Überbosse besiegt und hat man alle vier Organe zusammen (Dropchancen siehe Tabelle ganz unten), kann man damit beim Juwelenschmied entweder einen Höllenfeuerring oder ein Höllenfeueramulett herstellen.

 

Dropchancen Schlüssel & Organe

StufeSchlüsselOrgane
Qual 125%?
Qual 228%?
Qual 333%?
Qual 438%?
Qual 543%?
Qual 650%100%

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2 Kommentare auf "Das „Infernale Maschine“-Event in RoS – Höllenfeueramulett & Höllenfeuerring"

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Enigma1512
Gast
Enigma1512

Wurde die Droprate von den Organen nicht auf 100% erhöht auf t6?

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