Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo Grafikstil wird nicht geändert!
#21
Ohne die Buntgegner ansatzweise zu ünterstützen sind die Kritikpunkte wohl folgende:
Fakt ist, dass D1 und D2 einen gewissen Stil durch ihre visuelle Gestaltung hervorgebracht haben. Da wirkt alles mit, die geringe Farbpalette, geringe Auflösung 2d Stil, Char/Item/Enviromentdesign usw. Viele der Kritiker bezeichnen diesen Stil als "düster, schmutzig" eben "Diablostil".
(Was auch interessant ist gerade beim Thema bunt, denn wenn man sich screenshots von D2 ansieht, vor allen in Baals Höhle bekommt man Augebgrebs vor lauter Farbsättigung)
Fakt ist auch, dass D3 ein klein Wenig optisch von diesem "Diablostil" abweicht, indem es einen kleinen Schritt in Richtung WoW Grafik geht, die sehr für den generellen Grafikstil von allen Blizzardgames steht.
Und mit diesem Schritt haben halt viele ein Problem ohne dabei sich Gedanken zu machen, dass ein 3d game niemals(!) wie ein 2d game aussehen kann.

Abgesehen davon, dass bereits mehrmals von Profis genau erklärt wurde warum man genau den jetzigen Grafikstil gewählt hat und dass dieser auch sinnvoll ist, wäre mir die Ganze Sache nichtmal im Ansatz die Mühe wert gewesen mich jemals drüber aufzuregen, geschweige denn eine Petition ins Leben zu rufen. Es is nur ein verdammtes Computerspiel und es is so dermaßen shiceegal ob da die Grafik 20% in Richtung A oder B tendiert. Wer seinen gesamten Spielspaß so dermaßen von der Grafik abhängig macht, sollte sich eher mit Dias von Palmeninseln begnügen (und seine eigene Palme im Wind wedeln lassen, vielleicht hilfts :laugh3Smile.
Zitieren
#22
Diese Screenshots sind teilweise wirklich extrem. Ich hätte selbst auch nicht gedacht, dass man so viele Farben da reingeknallt bekommt. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Viecher meist auch in grün, blau oder sonst wie eingefärbt sind. Das wird es ja jetzt nicht mehr geben. Und somit wird dann auch die Farbgebung wieder etwas herunter geschraubt. :juggle:---->:juggle2:

Mir ist die Farbgebung an sich auch egal, solange ich sie halbwegs nachvollziehen kann. Das war mein einziges Problem mit Diablo 2: Statt kleinen Giftbläschen, wurde der ganze Gegner eingefärbt.
Zitieren
#23
Ganz einfach weil man kleine Giftblässchen in einer Auflösung von 800x600 bei einem Char der ~50 Pixel hoch ist einfach nicht darstellen kann.
Zitieren
#24
wiesel schrieb:Wer seinen gesamten Spielspaß so dermaßen von der Grafik abhängig macht, sollte sich eher mit Dias von Palmeninseln begnügen (und seine eigene Palme im Wind wedeln lassen, vielleicht hilfts :laugh3Smile.

Sehr differnzierte Äußerung im allgemeinen aber das stimmt wohl! :laugh3:

"Bekämpfe nicht das Übel, indem du mit Bösem antwortest, aber zeige deine Widerstandskraft als Zeichen deiner Selbstverteidigung."
Ramakrishna
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#25
es geht nicht darum das man seinen spielspass von der grafik abhängig macht sondern vielmehr darum das die diablo serie bissher ihren eigenen Grafikstil hatte genauso wie Starcraft oder Warcraft. und nun geht blizzard den weg in WoW hats funktioniert also machma alles so. wieso auch detailreicher schliesslich gibts genug die sich auch mit lustik bunten comic texturen zufriedengeben wenn nur der spielspass stimmt.

Blizzard produziert einheitspampe kein Diablo Warcraft und Starcraft mehr sonder ein WoW-D-S und das ist einfach nur schade.

Sicher kann Diablo auch so Spass machen nur die leute die diese petition ins leben gerufen haben sagen ja auch nicht das Diablo 3 so wie es ist keinen Spass machen würde sondern schlicht und einfach das es besser aussehen würde und sie haben recht! Diablo ist nicht irgentein Hack and Slay spiel sondern der heilige Gral in diesem Bereich. Es geht hier um Perfektion nicht um simplen spielspass. Mann koennte auch sagen Tetris macht auch spass wieso überhaupt andere spiele.

Einzieger Hoffnungsschimmer, Brian Morrisroe ist raus und vieleicht kommt ja ein nachfolger der sich bissi weniger an WoW orientiert.
Zitieren
#26
Erstmal die Zeitreihe auf Vordermann bringen, bevor man rummeckert, sonst wird man so schnell unglaubwürdig:

WC3 war der erste Titel, bei dem Blizzard so etwas ähnliches wie 3D-Grafik benutzt hat, davor war alles 2D. Wenn überhaupt, sieht also WoW aus wie ein grafisch aufpoliertes WC3, und SC2 sieht aus wie WC3 im Weltall.

Die Screens von Diablo 3 hingegen sehen für mich deutlich "erwachsener" aus als die eben genannten Spiele, eben wie Diablo, nur in 3D.
Zitieren
#27
D3 sieht aus wie ein aufgebohrtes WoW. Und Warcraft hatte schon immer Comic Stil nur war er früher hald in 2D aber wenn man D2 mit W2 vergleicht wird man sehn das es damals gewaltige unterschiede gab im stil! Man kann auch D1 mit W2 vergleichen um vom erscheinungszeitraum besser zusammen zukommen und wird auch sehen das hier 2 völlig unterschiedliche stilrichtungen existiert haben.

Und wenn man sich jetzt einen D3 Screen nimmt und vergrössert so das man in etwa auf den blickwinkel von WoW kommt ist sogut wie kein unterschied festzustellen!
Zitieren
#28
Ahjo, wenn Du das sagst, muss es ja stimmen...

Unabhängig davon, dass der globale Grafikstil von D3 nicht wirklich viel Ähnlichkeit mit WoW hat, was wäre so schlimm daran, wenn's doch so wäre? Ich finde folgendes Bild würde auch einen guten D3-Dungeon-Eingang abgeben:

http://www.epilog.de/Dokumente/Spiele/Co...ft_B01.jpg
Zitieren
#29
ja siehst du und deshalb werden wir 2 nie auf einen nenner kommen weil ich diesen Stil einfach nur zum übergeben finde und deshalb auch nie wirklich WoW gespielt habe.

Jeder hat seine vorlieben was Grafikstil angeht und bissher war eben für jeden was dabei, bis jetzt !
Zitieren
#30
Die Blizzard-Spiele haben durchaus ihre Gemeinsamkeiten in der Grafik. Alle haben eine relativ niedrige Polygonenzahl und glänzen nicht grad durch High-End Texturen. Das bringt halt der Grundsatz, das Spiel auf möglichst vielen System spielbar zu machen, mit sich. Warum sich die Warcraft- und die Diablo-Serie mehr ähneln, als eine der beiden mit StarCraft, liegt auch auf der Hand, da sie in einem Fantasyszenario spielen, das teils ähnliche Elemente verwendet.

Den Stil der beiden halt ich aber trozdem für sehr unterschiedlich. So ist WoW in meinen Augen zumeist deutlich farbenfroher/knalliger und freundlicher als das bisher von Diablo gezeigte. Außerdem halte ich die Grafik von D3 für ein wenig detaillierter. So sehen beispielsweise Bäume deutlich natürlicher aus und nicht wie aufgestellte Stangen mit geometrischem Blätterdach. Außerdem erlaubt die starre Perspektive einen höheren Detailgrad, weil die Weitsicht als Performancefresser völlig außen vor bleibt.

Diese "Unschärfe" (von z.B. den Bäumen und Blättern), die viele Bemängeln, sehe ich nicht als technische Unzulänglichkeit, sondern als eine Designentscheidung, das Spiel in den Außenlevels wie ein bewegtes Ölgemälde aussehen zu lassen. Entweder man mag es oder nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elementarschaden muss geändert werden... TheAnswer 15 4.442 25.04.2014, 14:34
Letzter Beitrag: TheAnswer
  Fähigkeit der Verzauberin wird nicht angezeigt/ bringt nichts Nostromo 5 2.235 26.06.2012, 20:37
Letzter Beitrag: Gnorgel
  Rubin wird nicht verkauft im Auktionshaus Invoker 7 2.050 29.05.2012, 00:00
Letzter Beitrag: Walter Sobchak
  Charakter wird im Startbildschirm nicht angezeigt möbius777 0 1.192 15.05.2012, 11:17
Letzter Beitrag: möbius777
  Wird Diablo 3 Meinen Geldbeutel auffressen? mangon 23 5.848 04.09.2011, 13:10
Letzter Beitrag: Snake Eater
  Es wird kein diablo 3 geben!!!! havok4615 2 2.227 19.09.2009, 12:01
Letzter Beitrag: Freynan
  Ab wann wird Diablo 3 bei euch als “durchgespielt” gelten? TechN9ne 33 6.445 07.10.2008, 13:27
Letzter Beitrag: antigassagitna
  Grafikstil der Helden sowie der NPC's Tyrael 28 6.353 26.07.2008, 13:20
Letzter Beitrag: mehrKaffee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste