Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 Post-Launch-Update - Blizzard äußert sich zu wichtigen Themen
#21
Mich würde es ja mal interessieren, wie viele Mac User unter den "gehackten" sind.

Ich denke nicht so viele und daher weiß man, wo das Problem liegt. Rolleyes
Zitieren
#22
Ist ja kein Problem, dass man sich mit dem Internet nicht sonderlich gut auskennt, das tun die wenigsten. Aber dann sollte man doch bitte nicht hingehen und Blizzard alle Schuld geben. (Das gilt übrigens nicht speziell für dich, sondern für extrem viele Leute, die behauptet "gehackt" worden zu sein. Wenn ich dich richtig verstanden habe, sagst du ja nur, dass du nicht weißt wie der Dieb an deine Daten gelangt ist und dass du dir nicht davon ausgehst, dass es deine Schuld ist.)

Maximilian schrieb:Mich würde es ja mal interessieren, wie viele Mac User unter den "gehackten" sind.

Ich denke nicht so viele und daher weiß man, wo das Problem liegt. Rolleyes

Wenn du damit andeuten willst, dass Windows generell unsicherer ist, als ein Mac oder ein Linux/UNIX System, dann ist das einfach quatsch. Keines der Systeme ist signifikant unsicherer als eines der anderen, allerdings werden auf Grund der Menge dan Nutzern Sicherheitslücken in Windows schneller gefunden und ausgenutzt. Man will ja als "Hacker" möglichst viel erfolg haben, deswegen schreibt man einen Trojaner für ein system, dass 70% aller Menschen nutzen und von denen 90% keine Ahnung von PCs haben und nicht für ein System, dass nur 3% aller Nutzer installiert haben und von denen 90% sich mit PC auskennen. (Prozent-Werte geschätzt).
Sonst ist dein ganzer "Post" auch völlig ohne Hand uns Fuß, weil es nur Mutmaßungen deinerseits sind, die du dir kurzerhand in deinem Kopf zusammengesponnen hast o_O
Zitieren
#23
Lass ich mal so stehen. Ich meine nur wenn es so "gefährlich" ist ein Spiel zu installieren, dass nur Informatiker gewappnet sind das unfallfrei zu nutzen, finde ich es schon nicht gerade nutzerfreundlich. Klar könnte es außerhalb des Machtbereiches von Blizzard liegen, aber ich renne ja nicht blind durch's Netz. Ist ja nicht so, dass ich gerade kondomlos hier schreibe Big Grin

Ich bin dafür, dass wir erstmal abwarten was passiert. Ich denke, dass es ein bestimmten Auslöser dafür gibt, also eine bestimmte Lücke, aber da kennst du dich glaube ich besser aus als ich es tu Smile

Trotzdem habe ich gerade irre schiss, dass das wieder passiert und ich halt nicht viel mehr machen kann.
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
Zitieren
#24
mich hätten Aussagen zu kommenden Gameplay Änderungen mehr interessiert...aber abwarten und Tee trinken.
Zitieren
#25
Lynx schrieb:Lass ich mal so stehen. Ich meine nur wenn es so "gefährlich" ist ein Spiel zu installieren, dass nur Informatiker gewappnet sind das unfallfrei zu nutzen, finde ich es schon nicht gerade nutzerfreundlich. Klar könnte es außerhalb des Machtbereiches von Blizzard liegen, aber ich renne ja nicht blind durch's Netz. Ist ja nicht so, dass ich gerade kondomlos hier schreibe Big Grin

Ich bin dafür, dass wir erstmal abwarten was passiert. Ich denke, dass es ein bestimmten Auslöser dafür gibt, also eine bestimmte Lücke, aber da kennst du dich glaube ich besser aus als ich es tu Smile

Das gilt nicht nur für "so ein Spiel, das gilt für wirklich alles im Internet. Manche sachen sind halt lohnend für Scriptkiddies und manche halt nicht, deswegen musst du dir im D3.net Forum auch weniger Gedanken um einen vermeitlichen "Hack" machen als bei D3 selbst.

Mit dem DNS-Cache im Nameserver hatte ich ja schon ein gutes Beispiel gegeben für einen Fall in dem es weder dein noch Blizzards direktes verschulden sein könnte. Smile

Abwarten ist erst mal ne gute Sache und dass irgendwo ne Lücke im System existiert ist eigentlich so gut wie sicher. Keine Software ist perfekt, sowas gibt es einfach in der Realität nicht.

PS: Ich gehe sogar davon aus, dass D3 besser geschützt ist als das Forum hier (ohne den Admins hier schlechte Arbeit unterstellen zu wollen Wink die haben die Forensoftware ja nicht selbst geschrieben und können für eventuelle Exploits nun wirklich nichts, wenn sie die Software auf dem aktuellen Stand halten.)

Edit: @Yorimoto: Er hat schon gesagt, dass er kein passendes Handy hat und sich auch in zukunft keins zulegen möchte. Aber ganz ehrlich: Soll Blizzard ihm kostenlos so einen Authentiator zuschicken und damit einen riesen verlust machen? Nein, vermutlich nicht. Der Authenticator ist ja eine Zusatzleistung von Blizzard und von daher hast du natürlich vollkommen recht: "Nicht zu weinen anfangen" Wink
Zitieren
#26
Also ich fühl mich eigentlich recht sicher, was das Thema angeht.

Ich halte mein Viren/Spywareprogramm auf nem täglich neuem Stand, ändere alle 3 Monate das BNET - PW (kryptisch; kenn es selber nicht); habe überall komplett andere, kryptische Passwörter...

Ich kenn niemanden [persönlich] , der es in Richtung PW-Sicherheit so übertreibt wie ich. Sollte es trozdem passieren, werd' ich wahrscheinlich nur noch schlimmer...

Authentificator werde ich nicht nutzen - halte das für unnütz.
Zitieren
#27
Um mal eine halbwegs repräsentative Umfrage diesbezüglich zu zeigen:
Has Your Account Been Hacked? - d2jsp Topic

Selbst wenn ein paar Trolle fälschlicherweise für Ja abgestimmt haben, wurden dennoch etwa 10% der Spieler gehackt. Dass es bei solch einem Wert irgendwie an Blizzard/Diablo 3/Battle.net liegt, sollte wohl offensichtlich sein.
Auch halte ich die Behauptung, es sei niemand mit einem Authenticator betroffen, für eine Lüge, da schon 100e gehackte Leute geschrieben haben, dass sie einen benutzen würden (und dass alle von denen lügen halte ich für unwahrscheinlich).
Zitieren
#28
.....hier wurde gerade der Diablo III Launcher up to date.
Danach musste ich Ihn neu starten.
Gigabyte GA-H97-D3H
Intel i5-4590 CPU @ 3.30GHz
16GB HyperX FURY blau DDR3-1866 DIMM Dual Kit
EVGA GeForce GTX 970 FTW+ ACX 2.0
SanDisk SDSSDP 128G + WDC WD15
EIZO FS2434
Windows 10 Pro
Zitieren
#29
Genetix schrieb:Wenn du damit andeuten willst, dass Windows generell unsicherer ist, als ein Mac oder ein Linux/UNIX System, dann ist das einfach quatsch. Keines der Systeme ist signifikant unsicherer als eines der anderen, allerdings werden auf Grund der Menge dan Nutzern Sicherheitslücken in Windows schneller gefunden und ausgenutzt. Man will ja als "Hacker" möglichst viel erfolg haben, deswegen schreibt man einen Trojaner für ein system, dass 70% aller Menschen nutzen und von denen 90% keine Ahnung von PCs haben und nicht für ein System, dass nur 3% aller Nutzer installiert haben und von denen 90% sich mit PC auskennen. (Prozent-Werte geschätzt).
Sonst ist dein ganzer "Post" auch völlig ohne Hand uns Fuß, weil es nur Mutmaßungen deinerseits sind, die du dir kurzerhand in deinem Kopf zusammengesponnen hast o_O

Es ist mir völlig klar, was du dargestellt hast. Doch darum geht es überhaupt nicht.

Fakt ist nunmal, dass viel mehr Trojaner für Windows existieren. Wenn die Hacks nun alle nur bei Usern mit Windows stattfanden, ist wohl davon auszugehen, dass es sich um ein Trojanerproblem handelt und kein Fehler innerhalb vom Battle.net/Diablo III ist.

Du solltest Menschen nicht so darstellen, als verstehen sie nichts von der Materie von der sie schreiben.
Zitieren
#30
@Ionic: Schön, dass du so was machst, aber sicherer als ein gutes Passwort, dass du weißt ist das auch nicht. Smile (Was passiert denn wenn deine Festplatte abraucht? Hast du da mit einem Backup vorgesorgt oder lässt du dir dann kurzer Hand ein neues für kurze Zeit zuschicken?) Es wird dich ja wohl kauf jemand entführen und dich mit vorgehaltener Waffe zwingen dein Bnet-Acc passwort rauszurücken. "Zahlen+Sonderzeichen+Buchstaben+mindestens 8, besser aber noch mehr Zeichen" Passwörter reichen vollkommen aus. Jemand der in deinem LAN hängt kann das Passwort trotzdem im klartext mitlesen, egal wie kryptisch es ist. Das Passwort regelmäßig zu ändern ist aber immer ne gute Sache!

@Diablo: Erstmal muss man anscheinend eingeloggt sein um die Umfrage sehen zu können, also wird der Großteil (mich mit inbegriffen) mit dem Link nichts anfangen können. Dann: 10%? Das wären über 600.000 Accs die "gehackt" worden sein müssten. Das glaubst du doch selbst nicht o_O Kennst du dich mit Client-/Serverstrukturen und dem Internet unterhalb der Anwedungsschicht so gut aus oder weshalb hältst du es für offensichtlich, dass das an Blizzard/Diablo 3/am Battle.net liegt?
Wie hier heute schon im Forum ganz richtig geschrieben wurde (ich glaube es was syL^^) werde ich lieber einer Frima mit IT-Experten glauben als einer Horde anonymer Internetnutzer.
Wenn es wirklich so leicht sein sollte einen Blizzardauthenticator zu umgehen wie von vielen Usern behauptet, dann fragt man sich doch warum das System bei Banken so gut funktioniert, denn da wäre doch sicher mehr zu holen als bei irgendwelchen D3-Spielern...

@Maximilian: Aber du weißt doch gar nicht wer alles davon betroffen ist. Die ganze Aussage ist doch also ein reines Gehirngespinnst. Wenn du einen Beweis bei der Hand hast, dass prozentual mehr Spieler auf Windows-Systemen betroffen sind als Prozentuale Windowsnutzer im allgemeinen, gebe ich dir natürlich recht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 4 oder Diablo 3 Addon auf der Blizzcon? Blizzard lässt uns hoffen! Newsmuli 13 6.340 28.08.2016, 10:57
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 4, Diablo 3 Addon, Remake oder Diablo Spin-off? – Blizzard sucht Game Director Newsmuli 5 1.974 09.07.2016, 17:13
Letzter Beitrag: Grizz
  Diablo 3 Meta – Gruppenspiel wird sich stark ändern! Newsmuli 15 11.813 02.07.2016, 18:56
Letzter Beitrag: Necromancer_D2
  Blizzard sucht Mitarbeiter: Diablo 3 Addon, Spin-off oder doch ein Diablo 4 bald in Entwicklung? Newsmuli 10 4.092 07.03.2016, 20:54
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3: Blizzard sucht Mitarbeiter für ein unangekündigtes Diablo-Projekt - Erster Hinweis auf ein zweites Addon? Newsmuli 17 4.695 26.11.2015, 14:13
Letzter Beitrag: DeafSteff1979
  Diablo 3: PTR Patch 2.4 - Update der Patchnotes Newsmuli 2 1.450 23.11.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Eligius
  Diablo 3: Exploit - Pylon der Macht lässt sich über die normale Dauer hinaus nutzen Newsmuli 14 4.083 24.09.2015, 10:41
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3: Patch 2.3.0 - Neuer PTR-Patch erscheint nächste Woche und bringt einen Reset mit sich Newsmuli 9 2.444 22.07.2015, 12:43
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3: Saison-Ende, Änderung an „Instabile Anomalie“,Reise ins Blizzard Headquarter, HotS Diablo Update, Fan-Inter... Newsmuli 11 3.830 11.06.2015, 12:44
Letzter Beitrag: isayara
  Heroes of the Storm Launch-Day: Blizzards MOBA offiziell released - Tipps und Hilfen für Einsteiger Newsmuli 1 1.157 02.06.2015, 21:28
Letzter Beitrag: bwcloud

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste