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Diablo 3 Meta – Gruppenspiel wird sich stark ändern!
#1
In Diablo 3 wird sich im Gruppenspiel einiges ändern. Blizzard plant das Meta Game anzupassen, welches aktuell im Hig End Grift-Bereich aus einem Schadensausteiler (DD) und 3 Helfern (Supportern) besteht. Zur Zukunft des Gruppenspiels verfasste Diablo 3 Senior Technical Game Designer Wyatt Cheng ...

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Autor: Freynan
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#2
Freue mich schon darauf, wenn ich als DH mit dem Schatten-Set nicht mehr aus der Gruppe geworfen werde, weil ich ja dann ein vollwertiges/wichtiges Mitglied bin (also mindestens genau so wichtig wie ein Bug-(aus)nutzender Fire-Archon)

Fehlt nur noch ein klitzekleiner Buff von 10.000 (Plus-Minus ein paar Nullen) auf einer speziellen Waffe, die dann zum Pflicht-Item wird und schon funzt es.

...dass man darauf nicht schon früher gekommen ist...


...weiß man schon, wann die nächste Season startet, bzw. wann man sich auf die spannende Jagd nach dem nächsten Truhenfach - also der Season-Reise - begeben kann? Wird es nicht auch langsam mal Zeit für einen neuen Goblin? Hatten auch schon lange kein Event mehr (Doppelt-Gold oder so...)
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#3
Hahahaha.....höre ich da subtil verpackte kritische Töne???

Ich fand Wyatt Chengs Satz: "Wir haben niemals die Top Build generft" am aller besten. Dieser Satz sagt so ziemlich alles, was man über Diablo3 und Blizzard derzeit wissen muss!
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
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#4
Hm, die Luft ist raus. Vor zwei Wochen war ich noch fast täglich im Spiel (wenn auch manchmal nicht lange). Habe die Zeit damit verbracht, erst Pets und später Transmogs zu farmen, noch diese eine Paragon-Stufe mehr draufzupacken oder einfach Edlesteine für Caldesanns zu leveln.

Auf dem PTR habe ich bisher nur kurz vorbei geschaut. Sicherlich ist man bemüht die Klassen besser zu balancen, aber wenn man rein die neuen legendären Eigenschaften von Gegenständen betrachtet...
- Der Untergang der Dämonen: 400% Schadensboost
- Glotzender Tod: 500% Schadensboost
- Narbenmacher: 1.000% Schadensboost
(Stand 19.06.2016)
...klingt eher nach einem verzweifelten Versuch, unbeliebte Builds zu pushen, oder neue Spielweisen (mit Nachdruck) einzuführen.

Seit der Rückkehr aus dem Urlaub am Dienstag habe ich bisher noch nicht das Bedürfnis verspürt, mich bei Diablo einzuloggen. Stattdessen habe ich bei GoG/Steam im Summer-Sale noch ein paar Schnäppchen ergattert.

Spätestens in der nächsten Season werde ich wieder (zwangsläufig) dabei sein, um meine Truhenfächer zu erweitern ...einfach weil es soooo viel Spaß macht :ugly:
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#5
Zitat:- Der Untergang der Dämonen: 400% Schadensboost
- Glotzender Tod: 500% Schadensboost
- Narbenmacher: 1.000% Schadensboost

Das ist alles schon wieder TotgenerftSmile Muss man net drüber nachdenken.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
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#6
Ich kann über die Entwicklung von Diablo nur noch lachen Big Grin
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#7
EntwicklungBig Grin?????
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
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#8
Ich hatte gerade in den Duden geschaut, ob Entwicklung immer eine positive Entwicklung bezeichnet und muss feststellen, dass es das tut Big Grin Insofern touché Big Grin
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#9
Na ja, dann passt "Entwicklung" ja. Jetzt sind wir an einem Punkt angekommen, an dem es nur noch besser werden kann - eindeutig positiv, oder? Big Grin
[Bild: 2ipzXoW.png]
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#10
Das sagen wir aber schon seit nem Jahr. Und es wurde trotzdem immer schlechter. Ist schon irgendwie ne Kunst, was Blizzard da macht ^^
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