Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3: Exploit - Pylon der Macht lässt sich über die normale Dauer hinaus nutzen
#1
Die aktuelle 4. Saison in Diablo 3 hat es bisher schon nicht leicht gehabt. Nachdem wir zuletzt über einen Bug im Zusammenhang mit dem Höllenfeueramulett berichteten, der es Spielern ermöglicht, alle passiven Fertigkeiten gleichzeitig zu aktivieren, taucht nun eine weitere ungewollte Mö...

weiterlesen
Autor: Riddler
Zitieren
#2
Damit wären wir also bei:
-Hellfire-Abuse
-Pylon-Abuse und
-Gold/ Exp-Abuse Big Grin

kommt schon, einer wird sich noch finden lassen, damit wir Saison #4 alle Ehre machen können :ugly_xmas:
Zitieren
#3
Das existiert aber schon seit Season 2. Ist also nix neues.
Und das beste, Blizzard weiß das. Also, die wußten es schon in der frühen Phase des PTR.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#4
Season 4 the win Big Grin
Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.
Zitieren
#5
Ich finde das legitim und eine clevere Ausnutzung der Spielmechanik. Immerhin muss man es auch schaffen den Effekt weiter zu tragen -> daher denke ich, dass Blizzard es weiterhin drin lassen wird.

Die Mechanik ist mir auch seit Ewigkeiten bekannt:
Damals bei den Monk Cyclone Thunderfury Builds (oh ja, das ist original D3) wurde man darauf hingewiesen den 'Reißenden Wind' bei aktivem Raserei-Schrein neuzustarten => damit der Schaden vom Schrein in den Zyklonen bzw. Wind ist. Und den Schaden hat man auch versucht so lange wie möglich über die Schrein-Zeit zu tragen.

Gleiches Prinzip mit Archon. Ist nichts Neues.
Hardcore - Profil - R.I.P. Counter: S1: 0 | S2: 3 | S3: 1 | S4: 2
Zitieren
#6
Ich finde den Hellfire Bug auch legitim und noch viel Cleverer.

Jeder weiß, dass es nicht richtig ist, wenn die dauer des Schreins via Exploit verlängert wird. Hier keine Bans zu verteilen finde ich im Zuge von Gabynators Permaban unglaublich schwach.
Für Quin und die ganzen anderen GR70 Monks, müßte das gleiche gelten wie für Gabynator. Ansonsten wirkt sein Ban etwas fadenscheinig!!!
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#7
Nunja, ich gebe zu, hier kann man sich durchaus drüber streiten. Ich habe auch bewusst das Wort "Bug" vermieden, weil eine Definition hier schwierig ist. Aber dennoch wird hier eine Spielmechanik in einer Weise ausgenutzt, die von den Entwicklern so sicher nicht beabsichtigt war.

Exploit ist vielleicht auch nicht die 100% richtige Bezeichnung dafür, aber trifft es mMn noch am Besten.

Ich stelle mir allerdings eher die Frage, warum es überhaupt Snapshot-Mechaniken in Diablo 3 geben muss. Ist das jetzt nur eine technische Geschichte, die es erforderlich macht, dass gewisse Werte für die Laufzeit eines Skills gespeichert werden oder ist diese Mechanik mit voller Absicht drin?

Denn andere Multiplikatoren, wie z. B. die 200% Schaden vom Blizzcon-Ring, werden dagegen voll dynamisch berechnet und angewendet. Ist der Bonus vorbei, machen die Hände sofort weniger Schaden, wieso also beim Pylon eine Ausnahme machen?

Ergibt für mich keinen Sinn, weshalb ich denke, dass es keine gewollte Funktion ist, sondern etwas woran nicht gedacht wurde, also ein Fehler im Programm: Ein Bug.

Als solcher wäre das Ausnutzen Bugusing und das ist nunmal verboten.
Zitieren
#8
Männercookie hat einen Ban bekommen, weil er vor Publikum den Blutsplitter Goblin Exploit gezeigt hat, anderen empfahl das auch zu tun und diesen selbst massiv nutzte.

Ist hier genau das gleiche.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#9
Wie ich verstanden habe soll Alkaizer auch einen Bann erhalten haben.
Zitieren
#10
Riddler schrieb:>Ich habe auch bewusst das Wort "Bug" vermieden, weil eine Definition hier schwierig ist.

>Exploit ist vielleicht auch nicht die 100% richtige Bezeichnung dafür, aber trifft es mMn noch am Besten.

Erst wenn der Fehler bestätigt ist, fällt es unter Exploiting. Warten wir mal ab, was Blizzard dazu sagt.

Meiner Meinung nach, ist die Weiterführung des "HighDmg Skill-Snapshot" über die normale Zeit eine geniale Spielmechanik.

Riddler schrieb:Aber dennoch wird hier eine Spielmechanik in einer Weise ausgenutzt, die von den Entwicklern so sicher nicht beabsichtigt war.

Vielleicht wurde es seitens Blizzard nicht ganz durchdacht -> in Bezug auf Pylone. Aber vielleicht doch? Warum sollten sie sonst GRift Icons bis lvl 150 zugefügt haben?
Hardcore - Profil - R.I.P. Counter: S1: 0 | S2: 3 | S3: 1 | S4: 2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 4 oder Diablo 3 Addon auf der Blizzcon? Blizzard lässt uns hoffen! Newsmuli 13 6.206 28.08.2016, 10:57
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3 Meta – Gruppenspiel wird sich stark ändern! Newsmuli 15 11.668 02.07.2016, 18:56
Letzter Beitrag: Necromancer_D2
  Diablo 3 Patch 2.4.1 - Magier Feuervogel Exploit: Blizzard gibt grünes Licht zur Nutzung Newsmuli 4 3.941 12.06.2016, 18:56
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3 Patch 2.4: "Mehr Vorteile, als Nachteile" - Entwickler Wyatt Cheng über die neuen Skill-Verstärker-Affixe Newsmuli 4 1.886 20.12.2015, 19:47
Letzter Beitrag: bwcloud
  Diablo 3: Höllenfeuer-Amulett-Exploit - Gabynator und viele weitere Spieler gebannt Newsmuli 39 16.955 11.10.2015, 21:14
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3: Hotfix für Höllenfeuer-Amulett Exploit in Arbeit Newsmuli 19 5.081 15.09.2015, 06:20
Letzter Beitrag: Postaldude
  Diablo 3: Patch 2.3.0 - Offizielle Infos und Video über die Entstehung und die Funktionsweise von Kanais Würfel Newsmuli 2 1.332 30.07.2015, 20:24
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Diablo 3: Patch 2.3.0 - Neuer PTR-Patch erscheint nächste Woche und bringt einen Reset mit sich Newsmuli 9 2.402 22.07.2015, 12:43
Letzter Beitrag: Riddler
  Weitere Exploit-Lücke in Diablo 3 gestopft: Legendäres Affix von „Todeshandel“ temporär deaktiviert Newsmuli 11 3.331 30.04.2015, 08:13
Letzter Beitrag: DalaiLameR
  Diablo 3 Blutdieb-Exploit – Blizzard nimmt Stellung und erklärt getroffene Maßnahmen Newsmuli 5 1.824 22.04.2015, 15:33
Letzter Beitrag: Riddler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste