Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bashiok zum Diablo 3 Echtgeld-Auktionshaus
#1
Ein ganz besonders heißes Thema ist wie immer das Echtgeld-Auktionshaus von Diablo 3. Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht nur auf dieser unserer Seite, sondern auch in den offiziellen Diablo 3 Foren, Stimmen laut werden, die darauf abstellen, dass es doch wohl nicht sein könnte, dass, während auf der einen Seite viele Spieler ihren Charakter mit selbstgefundenen oder im Gold-Auktionshaus erhandelten Gegenständen ausstatten, es auf der anderen Seite Leute gibt, die durch Sanktuario (oder seinen Arenen) mit im Echtgeld-Auktionshaus zusammengekauften Gegenständen rumlaufen würden...weiterlesen
Zitieren
#2
sry...fail kein objektives statement und weiter bringen tuts mich auch nicht Smile
Zitieren
#3
Begin schrieb:sry...fail kein objektives statement und weiter bringen tuts mich auch nicht Smile

Die eigene Meinung ist selten objektiv. Gut, dass er sich mal wieder dazu äussert. Gerade mit den letzten Absatz hat er schon recht.
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren
#4
news ist übrigens von mir - marian war nur mein dienstbote xD

objektiv ist bashioks post insofern als er aufzeigt, dass sachen systematisch auf den kopf gestellt werden, dass es nämlich in den debatten so rüberkommt als wenn es einfach sei geld zu verdienen im job und man daher ein Nichts ist wenn man das 'einfach' erarbeitete geld in items steckt.
im grunde ist es genau umgekehrt: leute arbeiten teilweise hart um sich ihren lebensunterhalt zu verdienen in richtigen jobs und dann werden sie schief angeschaut, wenn sie sich mal ingame ein item gönnen? da muss man bashiok recht geben, dass diese haltung schlicht lächerlich ist und die leute mit argumentationsscheuklappen durch die gegend rennen und einfach eine verkürzte auffassung von der ganzen sache haben, die auch noch auf seltsamen maßstäben beruht.

und überhaupt: spielen ist ein hobby genauso wie auch andere sachen ein hobby sind. auch dort kauft man sich gegenstände für dieses hobby. keiner erwartet von einem, dass man, wenn man zb basketball spielen will, sich die schuhe und den ball selber zusammenbaut oder 'sucht'. man kauft sich die sachen von dem geld, das man halt hat. man sollte aufhören computerspiele als so ganz anders geartetes hobby anzusehen.
jemand hat spielen als hobby und eben nicht ganz so krass viel zeit. dann belohnt er/sie sich eben dadurch, dass er sich hier und da auch mal ein item kauft. so what?

und dazu dass es auch leute gibt, die mamas oder papas kreditkarte nutzen, also selber gar nicht dafür 'arbeiten', gilt der letzte absatz von bashiok, dass man soviele zufallsvariablen im spiel hat, dass es schier unmöglich ist rumzuvergleichen.
Zitieren
#5
Da muss man ihm Recht geben.
Ich würde sogar noch einen drauf setzen und die ganze Diskussion über das RMAH als lächerlich und oft einfach nur schwarzmalerisch bezeichnen.
Leute, die sich über so etwas scheinbar endlos lange aufregen und sogar penibel Gegner ihrer Meinung niedermachen, haben in meinen Augen offensichtlich nichts 'besseres' zu tun.
Prioritäten setzen gilt es in jedem Bereich im Leben. Dazu gehört auch das Hobby, welches Bestandteil des Lebens ist und deshalb dort auch Dinge existieren können, die einem eben nicht so in den Kram passen, und trotzdem muss man es schaffen sich von einem eventuell entstehenden Zwang frei zu machen, um endlich mal über dem Problem zu stehen und Teil der Lösung zu sein.
Die Lösung lautet übrigens nicht: RMAH RAUS! - sondern RMAH Tolerieren!

Es gibt einfach zu viele, die es nutzen möchten. Deshalb wurde es ja auch eingefügt. Geld spielt nunmal eine Rolle, aber Blizzard setzt die Priorität beim besten Willen nicht auf Quantität, sondern Qualität! Nur weil es Abstriche hier und dort gab und geben wird, bedeutet das nicht, dass Blizzard euch verarschen will, noch sonst etwaige Hirngespinste.
[Bild: nf3dab.gif]
Zitieren
#6
er erklärt es recht gut finde ich, jedoch bin ich immernoch gehen ein rmah ... und was er da so erzählt, klingt für mich wie das übliche marketing bla bla.

im endeffekt siehts doch so aus:
blizzard muss iwie sein geld machen, wenn nich über monatliche gebühren dann über % beim rmah
Zitieren
#7
Finde Bashiok hat mehr oder weniger recht.
Weiter denke ich, dass die Diskussion vollkommen unnötig ist. Ansonsten müsste man auch unter den "Dauerzockern" "Vielspielern" und den "Gelegenheitszockern" differenzieren.
Kann ja nicht sein, dass einer, der nur gelegentlich Zeit hat seine items zu sammeln, da in der Arena auf Leute trifft, die nichts anderes zu tun haben, als jeden Tag 8 Std items zu farmen? Wink
Weiter denke ich, dass die, die sich ALLES im RMAH erkaufen, sich selber einen Teil des Spielspaßes nehmen (sammeln, und die Freude, wenn das item tatsächlich dropped).
Hoffe auch, dass die Arena nicht 99% Gegenstandsabhänig sein wird, sondern auch von den Fähigkeiten der jeweiligen Spieler.

Wenn jmd sich alles im AH kaufen will.. soll er es gerne machen. Wenn ich sehe, dass da einer 20x besseres Equip hat und mich deswegen aus der Arena boxt.. OK - kein Problem. Kann man nichts machen.. da ists dann auch vollkommen egal, ob es Items aus dem RMAH sind oder Sachen die er durch 10x mehr Zeitaufwand beim Farmen erlangt hat Smile
.. iwann werde ich auch mein Traumequip haben Smile
Zitieren
#8
Danke für die News. Schön zu hören dass Bashiok da Stellung zu nimmt. Auch wenn ich die ganze Aufregung um das RMAH immer noch nicht so recht verstehen kann. Wer es nutzen will soll es nutzen, wer nicht der nicht. Das dadurch das Spiel kaputt gemacht wird wie so oft behauptet wird sehe ich da einfach nicht.
Jemand der viel Geld da rein stecken kann hat Vorteile gegenüber Leuten die nur wenig Geld zur Verfügung haben? Ja und? Jemand der viel Zeit hat hat ebenfalls Vorteile gegenüber jemandem der nur wenig Zeit hat. Sollen wir deshalb die maximale Spielzeit pro Tag begrenzen damit alls die gleichen Chancen haben? Oder was ist wenn jemand einen schnellen PC und eine schnelle Internetverbindung hat? Der hat eine gute Latenz. Jemand mit langsamen PC und Internet hat vielleicht ne schlechte Latenz. Der Schnelle hat also möglicherweise Vorteile. Was machen wir denn da? Wir fordern gleiche PC's für alle! Und Internet sowieso! Rolleyes

Ach ja, zur Info: Mir ist mein Sarkasmus entlaufen. Wer ihn findet darf ihn mir gerne zurück bringen. Aber vorsicht, manchmal ist der bissig!

Kleine Kritik an den Schreiber der News:
Zitat:Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht nur auf dieser unserer Seite, sondern auch in den offiziellen Diablo 3 Foren, Stimmen laut werden, die darauf abstellen, dass es doch wohl nicht sein könnte, dass, während auf der einen Seite viele Spieler ihren Charakter mit selbstgefundenen oder im Gold-Auktionshaus erhandelten Gegenständen ausstatten, es auf der anderen Seite Leute gibt, die durch Sanktuario (oder seinen Arenen) mit im Echtgeld-Auktionshaus zusammengekauften Gegenständen rumlaufen würden.

Könntest du in Zukunft die langen, verschachtelten Sätze vermeiden? Ich weiß ja nicht ob es nur mir so ging, aber ich musste den Satz dreimal lesen bis ich ihn komplett verstanden hatte... :wiseguy:
Zitieren
#9
naja, es gibt eben leute, die hin und her gerissen sind zwischen ihrem glauben und dem vertrauen auf ihre eigene rationalität.
einerseits kann man nachvollziehen was so an sachlichen argumenten fällt, aber dann spielt einem sein glaubensbekenntnis und seine grundüberzeugung (die rational nicht begründbar ist!) in diese einsicht in sachliche argumente rein.
so kommt man eben dazu sachen zu schreiben wie: ich verstehe was bashiok sagt, und trotzdem (!) bin ich 'irgendwie' (man weiß nicht genau wie) dagegen und stellt dann verschwörungstheorien auf (marketing-blabla).
es wäre wenigstens ehrlicher von anfang an zu sagen, dass man sich erst gar nicht auf sachliche argumente einlassen will, weil man einfach an seiner nichtbegründbaren grundüberzeugung, was nichts als ein glaubensbekenntnis ist, festhalten will. das würde den mitdiskutanten viel schreibarbeit ersparen, denn gegen glauben anzuargumentieren ist ein sinnloses unterfangen. Smile

entweder man ist für sachliche argumente und rationalität zu haben, oder man ist es nicht. aber ein mittelding ist das schlimmste. und dieses mittelding fahren 95% der diskutante in allen möglichen foren.
Zitieren
#10
Effizienter ist sicherlich Arbeiten und mit dem verdienten Geld seine Items zusammenzukaufen. Einem entgeht aber dann sogesagt das gesamte Spiel. Muss halt jeder selbst wissen, was ihm Spass macht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3: Auktionshaus wurde geschlossen - Fluch oder Segen? Riddler 74 9.168 20.03.2014, 21:51
Letzter Beitrag: Qeing
  Diablo 3 Wissen #5 - Auktionshaus-Deadline Ysuran 15 2.237 13.03.2014, 20:26
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3 Patch 2.0.1 – Liste bekannter Probleme mit Auktionshaus-Update und auf Deutsch Freynan 2 969 27.02.2014, 17:11
Letzter Beitrag: Nipez
  Diablo-3.net-User glücklich über die Auktionshaus-Abschaltung Ysuran 16 2.553 04.10.2013, 16:35
Letzter Beitrag: Skortch
  Umfrage zur Diablo 3 Auktionshaus-Abschaltung Ysuran 28 4.100 26.09.2013, 12:44
Letzter Beitrag: FromHell
  Diablo 3 Auktionshaus wird 2014 abgeschaltet: Gold- und Echtgeld AH sind bald Geschichte! Freynan 137 21.782 23.09.2013, 07:49
Letzter Beitrag: Limubei
  Diablo 3 Auktionshaus-Abschaltung: Häufig gestellte Fragen Ysuran 4 1.081 19.09.2013, 22:26
Letzter Beitrag: Dolon
  Diablo 3 Reaper of Souls: Abschaltung des Auktionshaus unwahrscheinlich Ysuran 22 3.284 22.08.2013, 23:31
Letzter Beitrag: TruCalling
  Stieg Hedlund (Diablo 1 und 2) kritisiert Diablo 3 Auktionshaus Ysuran 5 1.154 02.08.2013, 23:33
Letzter Beitrag: Freezingsun
  Kaufbare Goldmenge im Diablo 3 Echtgeld-Auktionshaus wird auf 50 Mio. angehoben Ysuran 11 2.260 31.07.2013, 19:29
Letzter Beitrag: isayara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste