Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zauberer unfähig für Inferno
#11
Ave!

Um mal einen Kontrapunkt zu den ganzen vorwurfvollen "was machst du nur?"-Kommentaren zu bilden; Ich kann dein "Leid" absolut nachvollziehen. Es ist - gerade als Nichtprofis, die manche nunmal sind (mich eingeschlossen Tongue) - manchmal nicht ganz nachvollziehbar, wie man genau effektiver werden soll, wenn man nicht gerade Millionen von Gold zur Verfügung hat. Ich will dir daher mal einige Tipps geben, wie ichs zu nem halbwegs passablen Mage gebracht hat, der inzwischen zumindest Akt 1 ohne größere Probleme farmen kann (Akt 2 is wieder ne ganz andere Sache Tongue).

Also: dein Ziel muss lauten auf mind. 30k DPS zu kommen und gleichzeitig auch runde 30k Leben zu haben. Gute Werte auf Items sind daher für dich:

- Mind. 100-150 Int auf JEDEM (!!!) deiner Items. Vitalität und/oder allgemeiner Widerstand als zweiter Wert (Vit: min. 80-100, Widerstand: mind. 40)

- Wos möglich ist Crit-Chance (also auf Helm, Handschuhen, Armschienen, Amuletten und Ringen) und/oder Crit-Schaden. Beides zusammen wirst du dir noch nicht leisten können, doch solltest du fürs erste nen Crit-Schadens-Wert von 200% anpeilen und bei Crit-Chance mind. auf 20% kommen (so dass dann jede 5. Attacke crittet). Handschuhe haben beides + Int für relativ wenig Geld im Angebot - schlag da zuerst zu Wink

- Dann brauchst du UNBEDINGT (!!!) eine bessere Waffe. 800+ Einhand-Schaden sind schon wieder "relativ" teuer. Mein Tipp: Kauf dir nen Dolch (höchste Angriffsgeschwindigkeit mit 1,5) mit rund 750 dps + eine "Quelle" mit nochmal mind. 250 Maximalschaden + Int.

--> Besser wäre es (meines Erachtens) jedoch, wenn du komplett auf ne Zweihandwaffe umsteigst. Deren Differenz von Minimal- zu Maximalschaden ist deutlich geringer als bei Einhandwaffen und deine Crits machen somit deutlich mehr Schaden. Hier solltest du nen Wert von mind. 950 dps + 100 int + 50 Critschaden anpeilen. Damit kannst du dann loslegen Wink Ich selbst spiele auch nen Zweihänder und mache im Vergleich zu EH deutlich mehr Schaden.

Ich critte derzeit für durchschnittlich 110k Schaden, was meistens nen ziemlichen "Wumms" mit sich bringt. Meine nächste Baustelle (Geld vorausgesetzt): Mehr allgemeiner Widerstand - doch wie du schnell sehen wirst: je mehr Fähigkeiten du auf einem Items willst, desto (astronomisch) teurer werden sie auch Tongue

PS: Eines noch, da ich noch nichts zu Skillung gesagt habe. Ich spiele mit Arkan-Geschossen (+ Manakostenreduktion), Diamant- und Energierüstung, selbstverständlich Magischer Waffe und 5 Spiegelbildern (Teleport + Fracture geht wohl auch).

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen Wink

Generell: Kauf Int, Vit und viel Crit Tongue und achte darauf, dass im Helm ein Sockel ist, damit du da nen Amethysten für +% Leben reinsetzen kannst!
"I'm finished."

(Daniel Day Lewis als Daniel Plainview in "There will be blood")
Zitieren
#12
Eine weitere Option wäre z.B. mit Blizzard (geringe Arkankosten) + Hydra (Gift) zu spielen, da du dir dann das ganze mit crit sparen kannst. Dabei musst du nur beachten, dass du einfach immer gemütlich mit den Viechern im Kreis rennst bis sie Tod sind. Dazu nutzt du dann noch Schockimpuls (Durchschlagende Kugel) wenn die Mobs weit genug weg sind. Der Vorteil dieser Skillung ist, dass du mit Teleport (Wurmloch) einen starken defensiven Spell hast. Dazu nimmst du Energierüstung (Lebensrüstung) und Magische Waffe (1,5% Schaden). Ist eine stark defensive Skillung, mit der es problemlos möglich ist a3 Inferno zu farmen mit etwas gear und Übung. Webnn du dann noch Glaskanone, Beflügelter Schutz und Kaltblütig als passive nimmst machst du bei allesn unterkühlten Mobs 20% mehr Schaden, wodurch du alles easy legen kannst.

Ich persönlich würde mir keine Zweihandwaffe holen, da sie einfach zu langsam sind und eine Einhandwaffe mit 800+ dps ja auch nichts mehr kostet. Dazu eine Off-hand und wie gesgat am besten items mit krit, krit Schaden und Haste. Viele vergessen hier, das Angriffstempo zwar generft wurde, es sich aber immernoch um einen halbwegs sinnvollen skill handelt. gerade bei der oben beschriebenen Skillung da du einfach mehr Kugeln zwischen dem Laufen casten kannst.
Ich persönlich spiele atm mit ca. 50k Schaden und ca. 50k HP wobei ich, da ich kaum Treffer kassiere komplett auf resis verzichtet habe, habe aber begonnen mit ca. 25k dps Akt 3 zu farmen.
Zitieren
#13
Xtale schrieb:Webnn du dann noch Glaskanone, Beflügelter Schutz und Kaltblütig als passive nimmst machst du bei allesn unterkühlten Mobs 20% mehr Schaden, wodurch du alles easy legen kannst.

Nur ne kurze Anmerkung: Die 20% mehr Schaden von Kaltblütig wirken aber nur wenn du gefrorenen/gechillten (oder wie auhc immer die genaue Formulierung ist) Gegnern Kälteschaden zufügst, es ist also nicht so, als würden die Gegner generell 20% mehr Schaden erleiden Smile
Zitieren
#14
Finds lustig wie gleich alle schreien "mind. 800+++ DPS-Waffe!!!11". Also auf deutsch: "Benutz den AH!"
Denn wenn man Selffound Hell spielt, dann findet man genau solche Waffen, mit 400-500 Dmg. Und das sind noch gute.

Dieser Thread ist mal wieder ein Zeugnis über die AH-Pflicht von Diablo III.
Zitieren
#15
Naja ich spiele mit einer self-found 1k dps aber gut. Es ist leider Fakt, dass man eine gute Waffe für Inferno benötigt, sollte man auch als AH gegner Wissen.

@forty: Mit AP pro crit und +AP habe ich die Mobs immer im Blizzard, da dieser ja nur 20 AP kostet und man somit überall hinlegen kann, sodass die 20% Schaden immer da sind Wink
Zitieren
#16
Caladan schrieb:Finds lustig wie gleich alle schreien "mind. 800+++ DPS-Waffe!!!11". Also auf deutsch: "Benutz den AH!"
Denn wenn man Selffound Hell spielt, dann findet man genau solche Waffen, mit 400-500 Dmg. Und das sind noch gute.

Dieser Thread ist mal wieder ein Zeugnis über die AH-Pflicht von Diablo III.

Ich für meinen Teil hab das nicht gesagt, hatte selber als ich Akt 1 Inf angefangen hab etwa 550 Dps und hab dann immer mal wieder vom Kumpel, der schon weiter war als ich seine alten Waffen gekriegt. Was ich damit sagen will: Der TE könnte es schon schaffen den 1. Akt zu clearen, auch ohne 800 DPS Waffe, wenn sein restliches Equipment einigermaßen sinnvoll wäre Wink

Und spätestens jetzt mit den angepassten Dropraten ist niemand verpflichtet das AH zu nutzen, man muss nur geduldig sein.

Ich hatte als ich Akt 1 clear hatte etwa 15k DPS und um die 30k Leben und um die 200 Allres. Auch kommt es natürlich auf die Skillung an.

PS: Und wenn man nicht dauernd das AH nutzt, droppt auch häufiger was, was einen verbessert.

@Xtale: Jo, das ist cool Wink
Ich hatte den Einwand auch nur gebracht, da Blizzard ja nicht dein Hauptdmg-Spell ist (:
€: Zumindest schätz ich das mal^^
Zitieren
#17
Caladan schrieb:Also auf deutsch: "Benutz den AH!"

Genial!:inquisitive:
[url=[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]][Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png][/URL]
[COLOR="Red"]
[SIZE="2"][Bild: asdsadasdqawdqwdwq.png]
R.I.P. Diablo 2 Chars[/SIZE]
[/COLOR]
Zitieren
#18
Caladan schrieb:Finds lustig wie gleich alle schreien "mind. 800+++ DPS-Waffe!!!11". Also auf deutsch: "Benutz den AH!"
Denn wenn man Selffound Hell spielt, dann findet man genau solche Waffen, mit 400-500 Dmg. Und das sind noch gute.

Dieser Thread ist mal wieder ein Zeugnis über die AH-Pflicht von Diablo III.

Habe Akt I Inferno mit ner 550 DPS Einhandwaffe durchgespielt und dann vor 2 Wochen oder so eine 888,5 DPS Einhandwaffe in der Kathedrale gefunden.

Also nix "nutzt das AH"

In D2 musste man auch ewig farmen bis man was brauchbares gefunden hat. Und in D3 soll man nach 6 Wochen am besten top equipped sein?! SChwachsinn!
:love: #echteliebe // Borussia Dortmund :love:
Zitieren
#19
Hi hawkeye

wie die meisten anderen schon sagten brauchst du bessere Ausrüstung

ich hab eine blaue 2handwaffe mit 1176 dps (sonst leider keine weitern verbesserungen) in meiner kiste....kannste du haben....nimmte bei mir eh nur platz weg...ist zwar nicht der superbrüller, bringt dein Schadenspotential aber definitiv nach oben. dann kannst du inferno akt 1 farmen und findest möglicherweise was besseres.....schick also mal deien Battle tag..:-)
Zitieren
#20
das nenn ich praktizierte hilfsbereitschaft Smile ein "chapeau!" darauf!
"I'm finished."

(Daniel Day Lewis als Daniel Plainview in "There will be blood")
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Archon Build für den Zauberer (Patch 2.3) jessilol 61 42.858 01.12.2018, 04:53
Letzter Beitrag: Qntywutamu
  Feuervogel-Fehler-Teufel/Zauberer (2. Teil) Necromancer_D2 24 13.817 01.12.2018, 04:52
Letzter Beitrag: Qntywutamu
  Feuervogel-Fehler-Teufel/Zauberer Necromancer_D2 0 4.358 09.06.2016, 08:52
Letzter Beitrag: Necromancer_D2
  Guter Guide für Zauberer (im Duo) Mamenchi 3 5.119 13.05.2016, 15:22
Letzter Beitrag: Mamenchi
  Zauberer Fire /ICE Kevin 12 7.490 21.07.2015, 13:45
Letzter Beitrag: Kevin
  Männlicher Zauberer Wardrob Wall 16 9.051 31.05.2015, 12:23
Letzter Beitrag: Winchester
  PTR Feuervogel Zauberer Patch 2.1.2 MeFrisky 38 15.714 20.12.2014, 11:46
Letzter Beitrag: isayara
  Feuervogel Zauberer Guide Video Solo Grift 35+ MeFrisky 0 2.281 17.11.2014, 05:25
Letzter Beitrag: MeFrisky
  Zauberer Guide - Der Blackhole Integrator Riddler 48 16.037 20.05.2014, 11:42
Letzter Beitrag: GorKalom
  Frostsphären Zauberer Farmag 10 4.501 18.05.2014, 19:08
Letzter Beitrag: Farmag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste