Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Archon Build für den Zauberer (Patch 2.3)
#1
Halli Hallo

Es ist endlich soweit durch das neue (überarbeitete) Vyrs prahlerische Haltung-Set sowie den neuen Chantodos lässt sich mit dem Patch ein guter Archon-Build spielen.

Die neuen Boni sind:
[Bild: archonbuild-items.jpg]

Beginnen wir aber mal am Anfang:
Als damals die Archon Rune entfernt wurde welche diesen verlängerte, war es mehr oder weniger nicht mehr möglich für den Zauberer einen vernünftigen Archon-Build zu spielen (da die Up-Time) zu gering war. Das ändert sich jetzt (zum Glück) mit dem Patch wieder. So switcht man jetzt schon mit 50-Stacks in den Archon und erreicht dadurch ein enormes Schadenspotential, welches immer weiter wächst. Durch die Waffe-Offhand Kombi gibt es zusätzlich AoE-Explosionen welche enormen Schaden verursachen und mit den Stacks von Archon weiter erhöht werden.
Zusätzlich: Mit können die im Archon aufgebauten Stacks für bis zu 20-Sekunden durch Der Swami mitgenommen werden und anschließend sollte der Archon in kurzer Zeit wieder bereit sein. Dadurch summiert sich die "downtime" auf ein minimum. Somit benötigen wir jetzt nur noch ein paar unterstützende Skills (diese findet ihr unterhalb des Videos).

Items: Durch den Einsatz von Vyrs prahlerische Haltung-Set sowie den neuen Chantodos und einen vollen Tal Rashas Maske-Set spielen wir mit 3-aktiven Set und deren Boni. Abgerundet wird das ganze mit: Arlyses Halo sowie Ring des Königlichen Prunks & Einheit.

Kanais Würfel:
Kanais Würfel gibt uns die möglichkeit unseren Build um 3-weitere Passivs zu erweitern. Eine genaue Beschreibung was Kanais Würfel ist und wos den gibt wäre zu umfangreich für den Guide daher bitte: Kanais Würfel Guide (Achtung ist ein Video) nützen. Hier für unseren Build nützen wir die Passivs:
  1. Waffen-Slot: Schmelzofen
  2. Rüstungs-Slot: Der Swami
  3. Schmuckslot: Arlyses Halo
Im Würfel werden immer die maximalen Rolls genommen, somit ist es gut die ohnehin schlecht gerollten items in den Würfel zu geben und die "guten" anzulegen. Ziel ist es immer den Build durch den Würfel best möglich zu supporten.

Fazit: Ich weiss der Build ist eine große Umstellung besonders wenn man monatelang mit dem Feuervogel-Set oder einem reinen Meteor Build gespielt habt. Aber was neues muss nicht gleich schlecht sein und der Build hat Potential. Ein Nachteil gibt es jedoch, man benötigt sehr spezielle Ausrüstung und das kann schon dauern bis man die sachen gefunden hat Smile

falls ihr Fragen habt, oder Verbesserungsvorschläge nur nicht schüchtern sein und bis dahin
viel spass, viel glück
lg jessi

wer lieber ein Video bevorzugt:
[YOUTUBE]Aq4kUQoRWOI[/YOUTUBE]


Skills:
[Bild: patch23-archonbuild-skills.jpg]
Zitieren
#2
Ich sehe 4 Probleme (zur Zeit) mit diesem Build:

1) mehr als T10 wird kaum möglich sein und selbst das wird zu einer Aufgabe!

2) Chantodos halte ich für recht nutzlos oder sagen wir für sehr schlecht konzipiert.

3) Fernkämpfer erledigen dich in einer Microsekunde

4) Halo Ringe und Teleport/Katstrophe funktionieren nicht bei Elite, nur auf Mini Stufen.

Aber dafür kannst du nichts, hast das Spiel ja nicht programmiert. Netter Guide und danke für die Mühe die dahinter stecktBig Grin. Wie immer Daumen hoch:thumbsup:.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#3
Isa, ich denke für eine hohe Zahl von Spielern wird das mehr als ausreichend sein, die werden Q10 niemals sehen. Von daher sehe ich einen Build, der Spass machen kann und einen mit recht wenig Aufwand recht weit bringt. Von daher möchte ich den Build schon verteidigen.
Aber ich gebe dir insofern recht, dass jenseits von Q10 vermutlich anderes her muss.
Da ich aber nicht am PTR spiele ist das für mich alles noch recht theoretisch. Richtig befassen werde ich mich damit, wenn der Patch bei mir am Rechner ausgerollt wurde Wink
Zitieren
#4
@xmat

du wirst relativ locker t10 spielen können, mit jedem Char, auch der Sorc. Und ich meine auch duBig Grin. Nur mit einer Archon Sorc werden das wohl eher wenige versuchen. Nicht weil es nicht geht, sondern weil es total ineffektiv sein wird.

Es wird sich aber bestimmt etwas ändern.....
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#5
isayara schrieb:Ich sehe 4 Probleme (zur Zeit) mit diesem Build:

1) mehr als T10 wird kaum möglich sein und selbst das wird zu einer Aufgabe!

2) Chantodos halte ich für recht nutzlos oder sagen wir für sehr schlecht konzipiert.

3) Fernkämpfer erledigen dich in einer Microsekunde

4) Halo Ringe und Teleport/Katstrophe funktionieren nicht bei Elite, nur auf Mini Stufen.

Aber dafür kannst du nichts, hast das Spiel ja nicht programmiert. Netter Guide und danke für die Mühe die dahinter stecktBig Grin. Wie immer Daumen hoch:thumbsup:.

hyho

1.) aufn ptr sind die höchsten spieler mit diesem build bei 55-60 (grifts) .. hier hängt alles davon ab ob du die waffe in uralt bekommst oder nicht .. ich selbst hab damit t8-t10 easy spielen können ( durch den ring hält man schon was aus ^^ )

2.) nein, nein, nein Smile .. jA sagen wir es ist gewöhnungsbedürftig .. die daraus entstehende DMG-Welle macht schon guten Schaden aber die Gegner stehen ja auch direkt neben dir

3.) Microsekunde nicht aber Mili ^^ .. Fernkämpfer sind aufjedefall nicht zu unterschätzen (physische) .. elementar-fernkämpfer (sagen wir feuerball usw.) kann man druch den tal-rasha bonus abschwächen.

4.) kann in die hose gehen ja Smile
Zitieren
#6
Danke jessiol, dann werde ich mit dieser, für mich neuen Info mal arbeiten und es probierenBig Grin
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#7
isayara schrieb:Danke jessiol, dann werde ich mit dieser, für mich neuen Info mal arbeiten und es probierenBig Grin

ich erwarte viel Smile

aber nicht auf dem ptr ... da sind die disconnects wieder da (auch Blizzard-Hardmode genannt)
Zitieren
#8
isayara schrieb:@xmat

du wirst relativ locker t10 spielen können, mit jedem Char, auch der Sorc. Und ich meine auch duBig Grin.

:grin:Rolleyes
du traust mir ja was zu ... bzw ja eigentlich eher nicht Wink

Nein, im Ernst, ich spiele zumeist etwas vorsichtiger, weil ich seit ca einem halben Jahr ausschliesslich in HC unterwegs bin. Daher sehe ich mich noch nicht wirklich in Q10. Aber als Ziel hab ich mir das schon gesetzt. Wenn es drüber raus gehen sollte, gut, bitte, sag ich nicht nein, aber erst mal das und dann sehen wir weiter.
Ich hab halt keine Lust immer wieder einen neuen Char hoch zu ziehen und dann Equipment zu farmen. So grottenschlecht ist meine Ghani jetzt nicht ausgerüstet (ich warte noch auf den ancient Funkenstab) und es wäre sehr sehr schade um sie Smile
Zitieren
#9
@xmat

natürlich war es so gemeint, dass ich dir etwas zutraueBig Grin. Ich wollte damit sagen, das wird jeder hinbekommen, sogar ichBig Grin

Aber HC wird ein bissel knackiger, doch das Ziel wirst du schaffen. Ich nicht,weil ich bei diesem Spiel an purer Selbstüberschätzung leide, dies ist fatal für HC, sagte man mirBig Grin.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#10
isayara schrieb:... an purer Selbstüberschätzung leide, dies ist fatal für HC, sagte man mirBig Grin.

Ach, fatal ist es nicht. Es ist nur frustig jedesmal einen neuen Char hochzuziehen Smile
Aber man lernt recht schnell etwas vorsichtiger zu sein ... hust hust ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feuervogel-Fehler-Teufel/Zauberer (2. Teil) Necromancer_D2 24 10.821 01.12.2018, 04:52
Letzter Beitrag: Qntywutamu
  Feuervogel-Fehler-Teufel/Zauberer Necromancer_D2 0 2.954 09.06.2016, 08:52
Letzter Beitrag: Necromancer_D2
  Guter Guide für Zauberer (im Duo) Mamenchi 3 3.503 13.05.2016, 15:22
Letzter Beitrag: Mamenchi
  Zauberer Fire /ICE Kevin 12 5.994 21.07.2015, 13:45
Letzter Beitrag: Kevin
  Männlicher Zauberer Wardrob Wall 16 7.578 31.05.2015, 12:23
Letzter Beitrag: Winchester
  PTR Feuervogel Zauberer Patch 2.1.2 MeFrisky 38 13.643 20.12.2014, 11:46
Letzter Beitrag: isayara
  Feuervogel Zauberer Guide Video Solo Grift 35+ MeFrisky 0 1.906 17.11.2014, 05:25
Letzter Beitrag: MeFrisky
  Vyrs-Archon - mit was kombinieren? lkwpeter 15 6.749 05.08.2014, 13:38
Letzter Beitrag: isayara
  Zauberer Guide - Der Blackhole Integrator Riddler 48 13.425 20.05.2014, 11:42
Letzter Beitrag: GorKalom
  Build-/Ausrüstungsberatung: Vyrs-Archon / Tals-Set / Thunderfury lkwpeter 5 4.748 20.05.2014, 09:39
Letzter Beitrag: DerGrinch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste