diablo-3.net - Forum
Zauberer unfähig für Inferno - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Zauberer (https://www.diablo-3.net/forum/f-zauberer)
+--- Thema: Zauberer unfähig für Inferno (/t-zauberer-unf%C3%A4hig-f%C3%BCr-inferno)

Seiten: 1 2 3


Zauberer unfähig für Inferno - Hawkeye - 30.06.2012

Hi,

ich habe einen Zauberer, der aber leider auf Inferno ziemlich oft ablebt.
Daher wollte ich euch mal meine Einstellungen und Ausrüstungen zeigen, um ein wenig Tipps zu erhalten. Welche Items sollte ich auf alle Fälle austauschen und vielleicht sagt ihr mir auch, was ich als Alternative nehmen sollte?
Wäre halt für den Spielspaß schon nett, wenn ich ein wenig Überlebenschancen hätte. Wink

Bis dann,
Hawkeye


Zauberer unfähig für Inferno - oaonorm - 30.06.2012

Hi und sorry aber meine Zauberin ist auf lvl 48 und mach 7k Damage und meine Waffe ist besser (minus 14 Stufenanforderung). Also ich würde sagen weiter Hell farmen bis du mal mindestens doppelt so viel schaden machst. Wenn du GK als Pasiv drin hast sollte schon mehr Schaden dastehen.

Damit kannst du nicht Inf spielen. Die Waffe muss schonmal besser werden


Zauberer unfähig für Inferno - Genetix - 30.06.2012

Also folgendes: Du machst deutich zu wenig Schaden um die eine solche Glasscanon Skillung erlauben zu können. Du benötigst Skills wie Energierüstung mit Lebensrüstung als Rune und/oder Diamant haut. Außerdem brauchst du genrell bessere Items um auf Inferno farmen zu können.

Wie oaonorm schon ganz richtig gesagt hat: Das wichtigste bei dir ist erst mal ne Waffe die mindestens 800 DPS aufweist (wenn nicht sogar mehr).


Zauberer unfähig für Inferno - fortysixandtwo - 30.06.2012

Jo, du solltest auf jeden Fall mehr farmen. Worauf du langsam auch Wert legen könntest wäre hohe Armor Werte und Resistenzen. Was du auch brauchst ist mehr Vita, auf Geschick brauchst du gar nicht achten (wenns irgendwo mit drauf ist, kannst es mitnehmen, aber ich würde immer zuerst auf Int/Vita achten mit Resistenzen und je nach Itemslot Crit Hit Chance/Damage/Attack speed, je nach deiner Spielweise)
Außerdem ist mir aufgefallen, dass du keinerlei defensiven Skill drin hast.
Ich würde mal behaupten, dass du mit Energy Armor und der Rune Prismatic Armor besser vorrankommst.

Und wie mein Vorredner schon gesagt hast: Dein Schaden ist schon relativ niedrig. Allein vom Schaden her, würde ich sagen, dass es theoretisch gehen könnte, aber das wird dir insbesondere gegen Champions und Elite Gegner keinen Spaß machen. Und du müßtest schon ein sehr gutes Spielverständnis haben um die Umwelt zu deinem Vorteil zu nutzen, viel kiten und allgemeinen jede Schwäche in der Gegner-KI zu deinem Vorteil nutzen.

Also zusammengefasst:
Farm dir besseres Equipment in Akt 3/4 Hölle
Überdenk deine Skillbuild


Zauberer unfähig für Inferno - Berni - 30.06.2012

Hi.. spiele zwar keinen Zauberer aber die Waffe scheint schon sehr mager zu sein.. auch der Rest der Rüstung ist zum Teil einfach noch zu schwach.. denke du solltest in der Tat noch bisschen Farmen. Hab mit meinen Mönch Akt 1 jetz erst einigermaßen gut in den Farmstatus bekommen und mache mit dem sogar so viel Schaden wie du und halte vermutlich um einiges mehr aus. Zu Skillung etc. kann ich wenig sagen, aber denke dass es hauptsächlich an deiner Ausrüstung liegt.


Zauberer unfähig für Inferno - muRi - 30.06.2012

Habe gerade für meinen Begleiter einen ~1000dps Stab gekauft mit 105 Int drauf und habe nur 70.000 bezahlt. Da solltest Du als erstes investieren...

Mit meinem Barbaren mache ich mehr Schaden als Du, da kann was nicht stimmen. Zumal der Barbar ja auch wesentlich mehr aushält und deshalb der Dmg-Output nicht so hoch sein muss. :wink2:


Zauberer unfähig für Inferno - Hawkeye - 30.06.2012

Hi,

bringt int beim Begleiter mir was? Was ist das für ein Stab?
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Bis dann,
Hawkeye


Zauberer unfähig für Inferno - Berni - 30.06.2012

Int bringt nur bei der Verzauberin Schaden, Geschicklichkeit beim Schuft und Stärke beim Templer.


Zauberer unfähig für Inferno - muRi - 30.06.2012

Genau und da ich Barbar spiele und beim Begleiter Schaden erwarte, laufe ich mit der Verzauberin durch die Gegend, die inzwischen auch knapp 5000 Dmg macht... Wink

Das mit dem Begleiter habe ich auch nur wegen dem Stab erwähnt. Du sollst natürlich dem Begleiter keinen Stab kaufen, sondern DIR! Smile


Zauberer unfähig für Inferno - Horst_theRipper - 30.06.2012

die waffe ist en schlechter witz sowas verkaufe ich nichmal im ah keine ahnung wie viel geld du hast aber für 50k gold bekommst du eine mit doppeltem schaden. und mich wunderts nicht wenn du ständig abkratzt mit 30 resistenzen auf der gesamten ausrüstung^^ ich habe auf meinem dh mindestens 700 resistenzen auf alles