Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum haben so wenige Klassen AOE
#1
Eigentlich die einzigen Klassen die wierklich guten AOE haben sind zur Zeit der Wizard und der Barbar. Alle anderen Klassen haben zum größten Teil keine guten AOE skills auf jedenfall im Vergleich zu den Skills von Wizard und Barbar. Da es in diesem Spiel ja eigentlich die meiste Zeit darum geht große Monster
Massen ab zu schlachten und nicht darum einzelne Mobs zu töten finde ich das im Verhältnis doch sehr :inquisitive:.

Ich beziehe mich hierbei nicht auf die Beta sondern auf das Gesamte Spiel.

Was meint ihr? Habe ich etwas übersehen oder habe ich eine falsche Vorstellung vom Endgame. :freak:.

Grüße

Beri
Zitieren
#2
Könntest du dir den skillcalc nochmal anschauen? Jede klasse hat mindestens 4 aoe Spells. Oder was erachtest du als "gut"??
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#3
Ich denke da ist alles gut gebalanct, sowieso jeder Klasse hat Vorteile & Nachteile.
Ein schneller Singeltargetangriff gleicht ein AoE aus.
Zitieren
#4
Gismo schrieb:Ein schneller Singeltargetangriff gleicht ein AoE aus.

Na das würde ich so nicht unterschreiben^^.

Mir scheint es eher so, als ob der Wizard nur AEO Angriffe hat.
Aber ich hatte nie den Gedanken, dass ein Char zu wenig AEO Spells hat ...

Ich glaub da muss man auch die Ressource beachten usw.

Also mich störts jetzt nicht.

Obwohl ich auch nicht einschätzen kann, ob der WD zu wenig hat...
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#5
Sollte ned Wortwötlich gemeint sein, nur das du mit schnellen Einzelangriffs ne Horde auch schnell bis sogar gleich umhauen kannst.
Zitieren
#6
@Angel of Darkness
Ich seh mir halt im Vergleich die AOE Skills vom Wizard an und deren dmg, ich bin mir schon bewusst das jede Klasse AOE skills hat nur wie effektiv diese gegen größere Mob Gruppen sind steht auf einen anderen Blatt Papier.

@Gismo
Rapid Fire z.B. beim DH gleicht nicht den Dmg von einmal Arcane Orb aus. Bin ich noch so deiner Meinung, erst recht nicht wenn die Gruppen im 4er Gruppen Spiel wirklich dick werden.

@EmJay
Mich stört es auch nicht so aber ich bin und war halt so ein Spieler der sich bei Ladder Anfang eine Sorc mit MF zum farmen gemacht hat und genauso suche ich jetzt auch die beste Farm Klasse ^^.
Zitieren
#7
Nimmt es nicht wortwörtlich!
Das sollte ein Vergleich sein, und theoretisch ist sowas möglich.
Ok aber dann nur gegen einen AoE of Time wie Blizzard, gegen einen einmal kurz klicken dann sofort SchadenAoESpell haste recht.

Verstehst du was ich meine?
Wenn ja ist zu diesem Kommentar nichts mehr beizufügen, wenn nein, dann hau in die Tasten.
Ich will ned mehr das es alle falsch verstehen, und somit probiere ich es zu beenden.
Zitieren
#8
Jede Klasse hat seine Vor- und Nachteile, die sich im Teamplay dann ergänzen.
So kämpft der Barbar lieber in Massen und schlachtet um sich und zugleich dient er auch als Tank.
Der Wizzard bekämpft die Dämonen aus dem Hinterhalt und einer gesunden Entfernung. Wobei andere Klassen wie der Barbar die Monster davon abhalten den Wizzard anzugreifen.
Beim Dämonenjäger das gleiche: er kämpft aus der Ferne, legt Fallen usw.
Der Mönch ist eher eine Klasse, die gerne schnell Schläge austeilt, sich dann aber genauso schnell verduftet, da er nicht viel Schläge abkann.
Der Hexendoktor dient sowhl als enormer Schadensausteiler als auch als Tank. Seine beschworenen Untoten schützen ihn und andere Mitglieder vor den Dienern des Bösen.
Zusammen ergeben die 5 Charaktere ein gutes Team und jeder gleicht die Schwächen des Anderen mit seinen Stärken aus.
Zitieren
#9
Außerdem wird vermutlich - wie gehabt - mit jedem neuen Patch am Balancing gedreht, sodass irgendwann - auch wie gehabt :wink2: - so mancher einst starke char zum loser wird, während andere interessant werden.

Also erst mal spielen - dann meckern und/oder verzweifeln :dizzy2:.

Gruß
rabe
Zitieren
#10
ich sehs wie berilia und finde auch,man kann über alles vorher diskutieren (sonst würde ein forum keinen sinn machen)
allerindgs, war das doch in d2 auch so und ist doch in jedem rpg so. die eine klasse kann besser farmen, als die andre
das der wizz gut farmen können wird mit seinen AOEs steht, denk ich außer frage, aber beim barb, der nah ran muss, wär ich da nich so sicher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die einzelnen Klassen mit Patch 2.4.1 jessilol 22 12.887 24.05.2016, 13:29
Letzter Beitrag: yummy
  Welche Item Klassen wie verzaubern ?? Tomster 9 2.973 21.10.2014, 10:43
Letzter Beitrag: Erdmaennle
  Warum spielst du diesen und jenen Charakter? Ysuran 15 5.254 30.08.2013, 14:35
Letzter Beitrag: Melia
  Range-Klassen im Vorteil!? Basaki 40 16.094 26.06.2012, 20:46
Letzter Beitrag: Cris
  Warum spielt Ihr Eure Klasse? wachna87 20 8.603 15.05.2012, 09:08
Letzter Beitrag: Lecce
  Melee klassen 20% dmg reduce immer? Begin 15 5.470 08.05.2012, 20:24
Letzter Beitrag: Fallout
  DII und DIII vergleich der Klassen Jabba-the-Hutt 3 1.898 05.05.2012, 13:39
Letzter Beitrag: IVIessiah
  Erfahrungsbericht - Klassen -Team Legendary PR-Man 38 8.812 03.04.2012, 17:11
Letzter Beitrag: Grizz
  Mobility Skills der Klassen & Bedeutung fürs Gameplay Tomice 17 4.981 26.09.2011, 06:54
Letzter Beitrag: RoterBaron
  Warum fehlt der Paladin in Diablo 3 ? Panther 41 12.206 13.09.2011, 18:16
Letzter Beitrag: Luminis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste