Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die einzelnen Klassen mit Patch 2.4.1
#1
Hy

Ich dachte mir ich melde mich vill wieder mal kurz zu Wort und möchte meine Erfahrungen zum neusten D3-Patch (Patch 2.4.1) wiedergeben. Die ein oder anderen haben vill immer wieder mal den Stream verfolgt aber für alle die das nicht konnten hier eine Zusammenfassung:

Beginnen wir mit dem wichtigsten was jede Klasse schaffen sollte/muss für die Seasonreise und damit das nächste Truhenfach.
  • Grift Stufe 75 Solo
  • 3 Gems 65+
  • Diverse andere Errungenschaften

Die gute Nachricht zuerst: JEDE Klasse schafft den benötigten 75er Rift ohne große Probleme .. Die schlechte Nachricht: viele Klassen werden nur als Support gebraucht oder finden gar keinen Platz in den TOP-Teams & Meta's.

Dämonenjäger:
EIne gute Wahl, super Starter Set ( in der Season / Marodeur - Set ) und im Solo mit dem UE-Build geht es in Richtung 90.
Im Gruppenspiel ist er teilweise als Supporter dabei.

Barbar:
Gutes und effektives Starter Set ( in der Season / Raekor - Set ) und hier gehts auch im Solo Richtung 90.
Im Gruppenspiel ist er teilweise als Supporter dabei.

Mönch:
Gutes und effektives Starter Set ( in der Season / Innas - Set ) und hier gehts im Solo über 90.
Im Gruppenspiel immer als Supporter dabei.

Hexer:
Sehr schlechtes Starter Set ( in der Season / Zunimassas - Set ) zu langsam für das effektive Qual 10 farmen. Im Solo gehts weit über 90
Im Gruppenspiel immer als Supporter dabei.

Kreuzritter:
Schlechtes Starter Set ( in der Season / Akkhans - Set ) zu langsam für das effektive Qual 10 farmen. Im Solo gehts (mit dem Ansucher-Set ) fast bis auf grift 100 ( neben dem Zauberer die beste Solo Klasse )
Im Gruppenspiel nicht vorhanden

Zauberer:
Schlechtes Starter Set ( in der Season / DMO - Set ) zu langsam für das effektive Qual 10 farmen. Im Solo gehts (mit dem Feuervogel-Set ) fast bis auf grift 100 ( neben dem Kreuzritter die beste Solo Klasse )
Im Gruppenspiel immer dabei, da der Zauberer (wie schon im alten patch) den Schaden macht.

und wie immer - Wer zu Faul zum lesen ist / war :
[YOUTUBE]EysAYUREjbo[/YOUTUBE]

ps: Hier handelt es sich um meine persönliche Meinung & meine gemachten Erfahrungen. Wenn jemand es anders sieht (oder ich was vergessen & übersehen habe) immer her mit euren Meinungen
Zitieren
#2
Würdest du deine Aussagen nach dem letzten PTR-Nerv der Sorc und vom Cruz auch weiterhin so stehen lassen? Wenn man sich die Meinungen so durchliest, ist eigentlich jetzt jeder nur noch am fluchen.
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#3
Der Sorc Nerf betrifft aber nur das Gruppenspiel. Solo ist es schon sauschwer, mehr als 60 Gegner auf einem Fleck zu platzieren. Zumal man, beim gängisten Build, ab Stufe GR 55 ein Oneshotopfer ist.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#4
Klar, aber vor allem beim Cruz scheint sich der Nerv ja voll auf die Spielbarkeit des Ansucher-Sets auszwirken.

Ich werde jetzt erst mal die finalen Patch-Notes abwarten und dann sehen wir weiter. Eigentlich wollte ich den Cruz spielen, aber mal sehen. Irgendwas wird es am Ende schon werden *g*
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#5
@Usus

das ist Jammern auch ganz, ganz hohem Niveau. Crusader und Sorc spielten eh in einer eigenen Liga. Andere Klassen sind bis zu 12 Greater Riftstufen hintendran. Das sind mal kurz mehr als 150% Schaden in der totalen.
Und wenn man bedenkt, das der Führende der jeweiligen Klasse meist mehr als 2500 Paragonlevel hat. Das wird der Unterschied noch viel krasser.
Der beste Monk 2700 Paragonlevel und GR 90. Der durchschnittliche Semiviel-Spieler schafft in der nächsten Season vielleicht P900-P1000. Dann wird aus GR90 ganz schnell mal GR80-82.


Insgesamt ist das Klassenbalancing nicht sehr gut dieses Mal.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#6
Usus ex Cathedralis schrieb:Würdest du deine Aussagen nach dem letzten PTR-Nerv der Sorc und vom Cruz auch weiterhin so stehen lassen? Wenn man sich die Meinungen so durchliest, ist eigentlich jetzt jeder nur noch am fluchen.

ja da das video danach gemacht wurde Smile
Zitieren
#7
Alles klar *g*
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#8
Jessi! Echt genial was du immer so machst Smile
Danke!
Zitieren
#9
LeChuck schrieb:Jessi! Echt genial was du immer so machst Smile
Danke!

:embarassed:
Zitieren
#10
Patch ist live! Da werde ich heute Abend mal das Eine oder Andere testen Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Item Klassen wie verzaubern ?? Tomster 9 2.276 21.10.2014, 10:43
Letzter Beitrag: Erdmaennle
  Range-Klassen im Vorteil!? Basaki 40 13.724 26.06.2012, 20:46
Letzter Beitrag: Cris
  Melee klassen 20% dmg reduce immer? Begin 15 4.465 08.05.2012, 20:24
Letzter Beitrag: Fallout
  DII und DIII vergleich der Klassen Jabba-the-Hutt 3 1.483 05.05.2012, 13:39
Letzter Beitrag: IVIessiah
  Warum haben so wenige Klassen AOE Berilia 22 5.771 08.04.2012, 20:56
Letzter Beitrag: Skynd
  Erfahrungsbericht - Klassen -Team Legendary PR-Man 38 6.915 03.04.2012, 17:11
Letzter Beitrag: Grizz
  Mobility Skills der Klassen & Bedeutung fürs Gameplay Tomice 17 3.918 26.09.2011, 06:54
Letzter Beitrag: RoterBaron
  Leveln mit 2 gleichen Klassen Dayrunner 9 2.295 10.09.2011, 15:57
Letzter Beitrag: Reyny
  Skill-Liste aller Klassen im Überblick [keine offizielle!] [sdr]shredor 24 6.643 12.08.2011, 20:12
Letzter Beitrag: Korgoth
  PvP Balance zwischen den Klassen? grogon 66 14.423 28.07.2011, 08:32
Letzter Beitrag: Xarfay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste