Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobility Skills der Klassen & Bedeutung fürs Gameplay
#1
Hi!

In Diablo II hatte die Sorc einen absoluten Sonderstatus durch Teleport, er trug sicher viel zur Beliebtheit der Klasse bei. Die Enigma-Rüssi, die anderen Chars Tele gab, war extrem begehrt. Bei Bossruns war ein Char mit Tele praktisch Pflicht. Beweglichkeit ist also einer der Hauptaspekte bei der Charwahl und im Spiel.

Wahrscheinlich wird Mobiltät auch in D3 eine enorme Rolle spielen, auch wenn unbegrenztes teleporten Geschichte ist. Was denkt ihr über die neuen Mobity Skills, wie beeinflussen sie eure Charwahl?


- Wizard - Teleport:
Mit relativ langem Cooldown laut Skillcalc deutlich abgeschwächt. Weiß noch nicht was Wormhole mit der Alabasterrune bedeutet, heißt das man kann unbegrenzt telen solange man immer binnen 2 sec recastet? Oder beginnt der CD 2 sec nach dem ersten Teleport? Wieviel ist euch durch Wände telen wert verglichen zu schneller Wiederholbarkeit?

- Barbar - Sprungangriff:
Außer durch Wände kann man damit überall hin, auch über Gräben und auf andere Ebenen (auch hinauf?), und das ohne CD. Besser als Tele?

- DH und Monk:
Können sich zwar ohne CD schnell bewegen, aber im Gegensatz zum Barb über keine Gräben und nicht von einer Ebene auf die andere. Wie groß ist der Nachteil?

- Witch Doctor:
HAt der überhaupt einen Mobility Skill?
Zitieren
#2
Der Wd hat Spirit walk. Soweit ich weiss wird er für kurze Zeit unsichtbar und hinterlässt ein Spiegelbild. Wenn er dann wieder erscheint verschwindet das Spiegelbild.

Tele vom Wizz bleibt warscheinlich trotzdem am besten weil der Barb etwas länger brauch um den Zielort zu erreichen. Wobei ich mir nicht unbedingt sicher bin ob es ein Vorteil ist wenn man eine Ebene runterspringen/porten kann. Deshalb finde ich den Vault vom Dämonenjäger genauso gut.
Zitieren
#3
Leap Attack vom Barbar hat 10 Sekunden Cooldown Wink

Aber ansonsten denke ich, dass es die richtige Eintscheidung war, die Moblity aller Klassen etwas anzuheben, in dem man die passenden Skills einbaut. Eine gewisse Beweglichkeit förder (meiner Meinung nach) das dynamische Spielen.
| Core i7 3770K @ 4.4 GHz | Gigabyte GTX680 2GB OC | ASRock P67 Extreme4 Gen3 | 16GB Corsair Vengeance 2133 DDR3 | Corsair 750HX PSU |
[Bild: ptQjCW0.png]
Zitieren
#4
Spiritwalk is mithilfe von den Runen auch echt n super Supportspell.
Regt dich hoch, ohne, dass dir jmd was anhaben kann. Is ja nicht nur n Movementspell, sondern auch n "Invincible-Spell", wenns PvE betrifft, da ja keine Gegner KI so gut is dich in dem Zustand zu sehen.

Regt Mana/Leben mithilfe von Runen. Mobility mit Sustain. Was will man mehr?
Zitieren
#5
Naja der Monk hat schon nen Teleport aber die Frage ist ob ich den auch ausserhalb des Kampfes einsetzen kann.

Seven Sided Strike - Purpurrune

Teleport to the target location and strike the enemy...

Im Zweifel auf Destroyables also und fertig is der escape. Mit entsprechender Passiv Fahigkeit sogar ohne CD aber recht Teuer.

Ich halte das aktuell aber auch für nicht so wichtig, wenn tatsächlich Inferno insgesamt interessant wird / bleibt und somit sowas wie Bossruns nicht nötig oder ertragreicher sind als normale Runs allerdings bleibt weiterhin das die Bosse ne gewisse Art der Garantie auf vernünftige Drops liefern
Erfahrung ist die Summe aller Niederlagen.
Zitieren
#6
wird bei der neuen Sorc die Abklingzeit von Teleport nicht abgeschlossen wenn sie mehr als 15% ihrer lebenspunkte als schaden erleidet?
Zitieren
#7
Ja, wenn du den Passiven Skill dazu hast.
Zitieren
#8
Tatsächlich, hab der Cooldown für Leap Attack übersehen. Dann ist es wohl doch nicht besser als tele, vor allem auch weil der Barb nicht so ohne weiteres Rage außerhalb eines Kampfes hat.

Vault mit Tumble könnte also auch sehr stark sein im Vergleich. 10 Diszp für die erste Bewegung und dann für 5 sec nur mehr je 2, das kann man schon ein paar mal hintereinander machen.

Ich kann mich echt kaum entscheiden mit welchem Char ich beginnen soll Wink
Zitieren
#9
Denke das geht vielen so nachdem sie die Skillcalcs freigeschalten haben.
Zitieren
#10
Tomice schrieb:Tatsächlich, hab der Cooldown für Leap Attack übersehen. Dann ist es wohl doch nicht besser als tele, vor allem auch weil der Barb nicht so ohne weiteres Rage außerhalb eines Kampfes hat.

Leap Attack verbraucht kein Fury. Es erzeugt welches, sofern man beim Landen einen Gegner trifft.

Ein guter Mobility-Skill ist Leap Attack alle mal.
| Core i7 3770K @ 4.4 GHz | Gigabyte GTX680 2GB OC | ASRock P67 Extreme4 Gen3 | 16GB Corsair Vengeance 2133 DDR3 | Corsair 750HX PSU |
[Bild: ptQjCW0.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die einzelnen Klassen mit Patch 2.4.1 jessilol 22 12.798 24.05.2016, 13:29
Letzter Beitrag: yummy
  Welche Item Klassen wie verzaubern ?? Tomster 9 2.946 21.10.2014, 10:43
Letzter Beitrag: Erdmaennle
  Range-Klassen im Vorteil!? Basaki 40 16.046 26.06.2012, 20:46
Letzter Beitrag: Cris
  Melee klassen 20% dmg reduce immer? Begin 15 5.429 08.05.2012, 20:24
Letzter Beitrag: Fallout
  Skills austauschbar ? RoterBaron 29 7.242 05.05.2012, 15:07
Letzter Beitrag: yo-chi
  DII und DIII vergleich der Klassen Jabba-the-Hutt 3 1.883 05.05.2012, 13:39
Letzter Beitrag: IVIessiah
  Warum haben so wenige Klassen AOE Berilia 22 7.181 08.04.2012, 20:56
Letzter Beitrag: Skynd
  Erfahrungsbericht - Klassen -Team Legendary PR-Man 38 8.769 03.04.2012, 17:11
Letzter Beitrag: Grizz
  Leveln mit 2 gleichen Klassen Dayrunner 9 2.888 10.09.2011, 15:57
Letzter Beitrag: Reyny
  Skill-Liste aller Klassen im Überblick [keine offizielle!] [sdr]shredor 24 7.987 12.08.2011, 20:12
Letzter Beitrag: Korgoth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste