Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum spielst du diesen und jenen Charakter?
#1
Hey^^

Jeder von uns hat 1 oder 2 Charaktere, die er lieber spielt als die anderen. Manche (HC?) haben nicht einmal alle 5 Charaktere auf 60.

Meine Frage lautet einfach, gibt es besondere Hintergründe, warum ihr euren Charakter spielt und warum keinen anderen?

Ich mach mal den Anfang.
  • Hexendoktor: Ich war immer ein riesen Totenbeschwörer-Fan. Konnte mich mit dem Tod irgendwie identifizieren. Der WD kommt dem am Nächsten, daher gefällt er mir auch mit am meisten.
  • Dämonenjäger: Ganz einfach, ich bin Bogenschütze, und daher identifizier ich mich selbst ein bisschen über den DH. Daher spiel ich ihn auch nur mit Bögen, was anderes kommt ihm nicht in die Hände. Wink Edit: Zusätzlich sehe ich in mir einen Teil, der einen Wolfs-Ursprung hat. Klingt echt blöd, ist aber so und zeigt sich beispielsweise bei mir im Umgang mit Huskys. Der Dämonenjäger kann einen Wolf beschwören, und auch daher liegt in er in meiner Gunst weit vorn.
  • Kreuzritter: Werde ich spielen und hoffentlich lieben, weil er zu meinem Beruf (Jurist) passt. Ein rechtschaffener Krieger, der mit Gesetzen arbeiten kann, was will ich mehr? Ich freu mich drauf.
Zitieren
#2
Einen Hintergrund wie die Deinen könnte ich garnicht nennen,da ich mich nicht mit meinen Chars identifiziere.
Aber vieleicht ist gerade dass der besondere Hintergrund bei meiner Charakterwahl.

Warum mich die Zauberin verzaubert.

In 9 von 10 Fällen lasse ich in Spielen der Dame gegenüber dem Herren als Spielfigur gern den Vortritt.
Selbst bei Games in denen es anstelle einer Spielfigur nur einen Avatar gibt, wie zbs früher noch bei EVE Online, wähle ich den weiblichen Char.
Aber nicht aus Prinzip, denn gewisse Voraussetzungen müssen die Damen schon mit sich bringen oder sich in Form von Charaktererstellung editieren lassen können.
Ist dem nicht so greife ich auch schon mal zum Pixel-Herrn.

Das Erscheinungsbild ist mir sehr wichtig.Jenachdem wie mächtig das Editor Programm ist verbringe ich 1- 2 Stunden nur mit der Modelierung des Chars.Folgende Kombinationen wähle ich dabei sehr häufig und wenns geht gleich alle Big Grin

Was der weibliche Char ausstrahlen sollte:

Starkes Selsbtbewustsein
Respekteinflößend
Leicht bedrohliches/beeindruckendes Äusseres (Spätestens durch Rüstung)
Verschlagenheit
Hübsch/Schön bis hin zu sexy (Keine lila oder blonden Haare,kein Püpchen Gesicht)
Gerne Arroganz
Machtvoll (Krasse Waffen mit Power oder halt Skills)

Natürlich wird kaum jemand das alles in einen von mir erstellten Char erblicken können.Einiges interpretier ich/man unbewusst durch Fantasy mit hinein.


Kann ja sein dass ich von irgendwem gerade das ideal Bild seiner Traumfrau aufgelistet habe :ugly:
Meines ist es jedenfalls nicht.
Würde meine Lebensgefährtin solche Atribute vorweisen, hätte ich bestimmt wenig(er^^) zu melden in unserer Beziehung und wäre vermutlich schon lange nicht mehr am leben (Krasse Waffe mit Power und so) Big Grin


Obwohl vordefiniert trifft die Zauberin meine Vorstellung von einer solchen Figur besser, als all die anderen von mir erstellten Char´s aus etlichen RPG´s und MMORPG´s.
Aber sonderlich verwunderlich ist dies eigendlich nicht.
Denn im Gegensatz zu mir hatte Blizz der Figur eine Hintergrundgeschichte gegeben und voll meinen geschmack getroffen.

Hier kommt es aber zur Abwechslung nicht nur darauf an wie die Zauberin ist, sondern auch was sie kann und hat^^
Ich bevorzuge immer die Fernkämpfer und hatte mich schon oft gefragt, warum es keine Magier Skills gibt, der eine Art Laserstrahl kontinuirlich abfeuern kann so lange seine Resorce es hergibt oder so.

Damals erstes Video zur Zauberin gesehen;
Die ballert und strullt da mit Vereissungsstrahlen rum und roten Lasern,geneu so muss das aussehen. Juhuuu...:2thumbsup:

Und bsonders ihre Rüstung hat es mir angetan... habs Tier vergessen ^^ T6 oder?
http://www.diablo-3.net/forum/233136-post6.html

In meinen Augen hat diese Rüstung etwas Gebieterisches bis Majestätisches an sich,
und strahlt auch gleichmal viele der aufgezählten Eigenschaften aus.Sehr cool.

Deswegen gehöre ich zbs zu denen, die dafür sind und hoffen, dass in RoS auch Legendary mogrifizierbar sind.

Is euch schonmal aufgefallen, dass in den meisten MMORPG´s nur die NPC`s die coolsten Rüstungen tragen und da kein rankommen is?^^

Jedenfalls ist das der Hintergrund warum die Dame mein Main is.

In vielen Spielen gesucht und hier gefunden Cool

Die Demonenjägerin find ich auch cool keine Frage,nur komm ich persönlich nicht so ganz auf die Skills von der klar...Nicht so mein Ding halt^^

Hätte jetzt auch einfach schreiben können dass ich die Zauberin am besten finde und darum nur diese Klasse zock,aber da war mir nicht nach.
Finde alles an der Zauberin genial :p
[Bild: 767b41fca0825793497f8654fea46c2d.png]
Zitieren
#3
@Mamagon

ja, die ist echt sexy:grin:, die geht bestimmt (ich kenn ihre werte nicht) wie eine warmes Messer durch die Butter. Wobei die Butter die Dämonen sind:grin:
Natürlich ist das auch unfair von dir:inquisitive:, den meisten, vor allem den Menschlichen Gegnern fehlt das Blut im Gehirn um die Konzentrtion für die eigentlichen Ereignisse zu haben:grin:. Natürlich solltest du den Schuft nicht mitnehmen:grin:, der läßt sich eh so leicht ablenken:tongue3:. Ist quasi immer im Nagelmodus:2thumbsup:

Ich werde das nachher ergänzen, erst mal Kaffee trinken. So erledigt.

Vorab schon mal, alles was jetzt kommt ist nur meine Meinung bzw. Ansicht.
Ich möchte darüber nicht diskutieren. Es ist wie es ist.

Ich spiele ausnahmslos weibliche Chars. Warum? Einfach zu beantworten, ähnlich wie Mamagon ist es auch für mich eine Frage der Optik:wink2:.
Der Barbar sieht aus als hätte er seine besten Tage schon hinter sich, Monk hat was von einen religiös fanatischem fundamentalen Selbstmordattentäter,
WD gruselt mich, DH mit seinem Buckel sieht schon von anfang an so fragil aus wie er es dann auch im Spiel ist. Einzig der Wizard sieht cool aus, aber ich bin ein Freund von Symmetrie:grin:. Ein Kerl und vier Weiber (ist wohl ein Traum vieler, doch wir sind nicht in einem Porno, sondern im Kampf) geht gar nicht.

Ich mag den Barb am meisten (und diesen Char hab ich bei D2 gehasst), weil er sich am schönsten spielen läßt, die Skills sind durchdacht und geben Synergien. Sie ergänzen sich. Find ich toll.
Die Sorc mag ich, weil sie ein Brain Afk Build ist und man mag es kaum glauben auch im Nahkampf ihren "Mann" steht. Sie zu einem Damagedealer zu machen hat mir viel Spaß gemacht.
Den WD mag ich weil, sie großen Schaden bei dauerhafter Bewegung ermöglicht und die Skills zu 95% nur soviel Ressourcen verbrauchen wie ich zum Killen benötige.
Den Monk mag ich zur Zeit noch nicht so, ich werde nicht warm mit den Skills und dem Gameplay. Aber nach spätestens 25 weiteren errungenen Paragonlevel muss ich mich ernsthaft damit beschäftigen. Außerdem finde ich sie visuell richtig heiß. Ich hoffe ich kann mich konzentrieren :grin:.

Die Dh mag ich so gar nicht. Und ich war immer ein Riesenfan der Amazone. Die Dh war mein erster Char, sie war der Grund warum ich mich auf D3 so gefreut hab. Die Ernüchterung kam schnell (nach 500 Stunden:grinSmile hab ich es dann eingesehen, dass dieser Char, meiner Meinung nach, völlig losgelöst ist von jeder Art von Balance. Bogen sollte ein Muss sein, doch schon da verschenke ich massiv Schaden, und richtig geile Bögen gibt es ebenfalls nicht. Windfroce ist ein Witz. Armbrüste gehen so langsam und die Einhänder machen sehr wenig Grundschaden und rauben dir Hass in einer rasanten Geschwindigkeit. Überhaupt hat man immer einer ressourcen Problem, die geilen Skills machen 2 mal bumm und dann machts noch mal bumm und man muss 3 Sek warten.

Ich identifiziere mich auch nicht in dem Maße wie Ysuran mit seinen Chars, doch denke ich dies liegt eher daran, dass er HC spielt. Dort wird die Verbundenheit mit einem Char einfach größer sein, man wird zu dem Char:grin:

So das wars

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#4
Mir fällt gerade auf, dass ich noch nie nen weiblichen Char gespielt hab + Schuft Big Grin Ich glaub das muss ich mal nachholen Big Grin
Zitieren
#5
Also ich hatte schon in D2 einen Barbaren gespielt und dann stand die Entscheidung sehr schnell fest, was es bei D3 werden sollte. Nach einer Pause kam dann die Zauberin dran, die ich bei D2 ebenfalls ewig gespielt habe. Wobei bei ihr das D2-Feeling von damals nicht mehr rüber kommt. Aus diesem Grund habe ich nach wie vor mehr Spaß mit dem Barbaren.

Die anderen Chars sind für mich eher uninteressant, auch wenn ich 40 Stunden einen DH gezockt hatte. Tongue
Zitieren
#6
Bei Diablo 2 war es der Totenbeschwörer..
Die Magie... das täuschend schwache Äußerde... Kontrolle über die Toten... Gegner zu verfluchen, sie zu verwirren und mit einer Armee von Skeletten auf Sie einschlagen, ohne selbst viel zu tun.

Leider gab es ja keine Fortsetzung in D3.

Schon in D2 hat mich die Zauberin begeistert. Dies ist eigtl durch alles Spiele durch so geblieben, wo man die Wahl hat, welche Klasse man spielt. Die Kunst, aus dem nichts etwas zu zaubern, die Umgebung zu beeinflussen, sich zu verzaubern mochte ich schon immer.
Daher wurde die Zauberin auch schnell mein erster Char.

Also nächste hab ich dann den Hexendoktor ausprobiert. Aber so wirklich ist der Funke nicht übergesprungen. Das alte Totenbeschwörerfeeling kann dieser einfach nicht ersetzen, wenn er auch gut gemacht ist.

Danach kamm der DemonHunter an die Reihe, weil ich Fernkampf immer dem Nahkampf bevorzuge.
Danach der Mönch und zum Schluss der Barbar.
Ich bin kein Freund von Tanks und auch nicht von Nahkämpern. Ich mochte den Barbar und den Paladin schon in D2 nicht so gern, und auch in anderen Spielen bleibe ich lieber auf Entfernung.

Ich hab alle SC Chars weiblich hochgespielt (Da ich die Zauberin besser fand als den Zauberer, irgendwie mag ich das Aussehen nicht so 100 %-ig)... Die HC-Chars wurden dann alle männlich, damit ich nie vergesse, ob ich jetzt gerade einen SC oder HC - Char spiele.... Das wäre ja fatal.

Auf den Kreuzritter bin ich gespannt, denke jedoch nicht, dass (sofern ich neue Charplätze bekomme) ich ihn viel länger spielen werden, als auf 60...
Zitieren
#7
Ich sehe das teiweise ganz ähnlich wie Cainosnam.

Mein Mainchar ist eindeutig mein Dämonenjäger. Erstens weil ich Fernkampf dem Nahkampf in der Regel vorziehe und zweitens ist es der Tatsache geschuldet, dass ich ein Freund von einem düsteren Setting bin und der DJ ist bis jetzt zweifellos der dunkelste Charakter im Spiel.

Zauberin, Barbar und Mönch sind akzeptabel, mit denen habe ich teilweise auch schon etwas mehr gespielt.

Mein Hasschar ist der Hexendoktor, auch der einzige Char mit dem ich bisher kaum gespielt habe, weit unter 1% der Gesamtspielzeit. Das liegt daran das ich zwar ebenfalls ein Fan der Totenbeschwörers bin, allerdings einen ganz anderen Schluss daraus ziehe.
Sicher ist der HD ein Versuch, Elemente die beim Nerco gut funktioniert haben auf ein anderes Charkonzept zu übertragen. Das ändert aber nichts daran dass ich diesen Charakter nicht ernstnehmen kann.
Der Necromant hat, stimmig und mMn zur Spielwelt passend, Untote beschworen, ganz normale Untote, wie man sie auch als Gegner haben konnte. Der HD beschwört einen halben Zirkus mit Zombieartisten. Wenn einem das besser gefällt, ist es ja schön und gut, aber ich glaube niemand hätte es für schlimm befunden, wenn statt dem HD der ungleich stilvollere Nekromant seinen Weg ins Spiel gefunden hätte.
Zitieren
#8
@The Hidden

du kannst mit deiner DH einen Fernkampf gestalten? Man muss ich schlecht sein:grin:. Ich bekomms ums verrecken nicht hin. Außer mit 250K Dps auf MP0:grin:

Aber es ist schön dass du mit dieser Klasse klar kommst. Ich bekomms einfach nicht rund:grin:

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#9
isayara schrieb:du kannst mit deiner DH einen Fernkampf gestalten? Man muss ich schlecht sein:grin:. Ich bekomms ums verrecken nicht hin. Außer mit 250K Dps auf MP0:grin:

Da ich ausschließlich selffound spiele, oder spielte, ist schon wieder ne Weile her, ist mein Charakter von Werten wie 250K Dps weit entfernt. Aber Inferno habe ich durch auf MP0. Aber halte dass für alles andere als beeindruckend.
Zitieren
#10
@TheHidden

du hast mich ein wenig falsch verstanden:grin:. Ich sagte, ich kann die DH (DPS erst mal egal) nicht, absolut nicht als Fernkämpfer spielen. Ein Schuss Monster sind da = Nahkampf. So meinte ich das:grin:.

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches ist der .... Charakter? waykow 3 2.430 04.11.2015, 15:42
Letzter Beitrag: isayara
  Welcher Charakter für Elitepacks und Bosse MP10 reaper2507 2 1.779 23.02.2014, 18:45
Letzter Beitrag: michaelthekiller
  Höchster Damage welcher Charakter? Rebeller 20 20.618 23.05.2013, 14:40
Letzter Beitrag: isayara
  Welcher Charakter ist für Anfänger geeignet Eddy19 20 14.697 04.05.2013, 22:42
Letzter Beitrag: DaiVernon
  [Range-Charakter] Hilfe Splinter479 9 3.129 05.01.2013, 10:02
Letzter Beitrag: isayara
  [Screenshooting]Zeigt her euren Charakter! Berserker 63 21.443 15.06.2012, 16:30
Letzter Beitrag: Grimmbold
  Warum spielt Ihr Eure Klasse? wachna87 20 8.586 15.05.2012, 09:08
Letzter Beitrag: Lecce
  Welcher Charakter wird den höchsten Schaden machen? Pyron 10 14.419 12.05.2012, 11:48
Letzter Beitrag: EmJay
  Warum haben so wenige Klassen AOE Berilia 22 7.201 08.04.2012, 20:56
Letzter Beitrag: Skynd
  Custom Charakter - Was würdet ihr spielen? flypirat 1 1.333 26.03.2012, 11:05
Letzter Beitrag: LaserWookie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste