Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini-Info zum Runen-System von Diablo 3
#1
Auf der BlizzCon vor zwei Jahren wurde mit den Runen ein neuer Bestandteil der Spielmechanik vorgestellt, der ein wenig frischen Wind in das Fertigkeitensystem bringen sollte. Seit diesem Zeitpunkt waren den Herren von Blizzard aber kaum noch Informationen bezüglich dieses Themas zu entlocken. Auch in der spielbaren Demo, die im letzten Jahr auf der gamescom und der BlizzCon angespielt werden konnte, waren gar nichts mehr von ihnen zu sehen. Im Nachhinein wurde bekannt gegeben, dass das Runensystem nochmal komplett überarbeitet wird. Nun hat Community-Manager Bashiok ein paar Worte dazu verloren.

Mit „Überarbeitung“ meinte man eher „Umbenennen“, denn mehr ist, nach seinen Worten, eigentlich nicht geschehen. So sind die Namen der Runen nun nicht mehr von ihrem Zweck für die Spielmechanik inspiriert (multistrike, power etc.), sondern fügen sich besser in den Stil des Spiels ein. Das hat, neben kosmetischen Gründen, vor allem den Hintergrund, dass Blizzard beim Erstellen der unterschiedlichen Effekte der Runen auf die Fertigkeiten ein wenig flexibler sein kann. Allerdings wird es den Spielern weiterhin möglich sein, einer Art von Runen einen bestimmten Effekt zuzuordnen. Dabei soll aber nicht zu 100% klar sein, wie sich eine Rune auf eine Fertigkeit auswirkt. Dies soll die Spieler dazu ermuntern, ein wenig mit verschiedenen Runen zu experimentieren.

UPDATE
Zitieren
#2
Find ich gut. Immerhin ein Zeichen davon das sie was tun Smile
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#3
"Dabei soll aber nicht zu 100% klar sein, wie sich eine Rune auf eine Fertigkeit auswirkt. Dies soll die Spieler dazu ermuntern, ein wenig mit verschiedenen Runen zu experimentieren."

Soll das heißen runen wirken sich auf einen skill immer gleich aus und es steht nur einfach keine infolog unter der rune zum jeweiligen skill?--> Würde bedeuten einmalig muss sich irgendjemand opfern, es muss also herausgefunden werden was passiert und dann kann man durch erfahrungswerte profitieren?

Oder das Runen wirklich random effekte in skills haben die immer unterschiedlich sein können, oder zb 4 unterschiedliche effekte auftreten können und der effekt beim sockeln zufällig "erwürfelt" wird?

Das wäre interessant zu wissen.

edit..ich glaube das testen mit guten runen die selten sind kann ne kostspielige sache werden. Wurde schon mal gesagt ob runen nach dem entsockeln von skills erhalten bleiben oder gehen die kaputt ?
Zitieren
#4
Feine Sache! Solange sich die Experimente rückgängig machen lassen, bin ich schon in freudiger Erwartung die Runen zu testenConfusedmiley2:
Zitieren
#5
Vielleicht sind die auswirkungen von Charklasse zu Charklasse unterschiedlich.
Wer weiß.
Zitieren
#6
War ja schon vorher klar das Runen eher für sowas sorgen werden wie -Pimp up my Skill/Item-. Das Spiel ist ohnehin nur ein Besitz das virtuell nur zum Leben erweckt wird, das Aufwerten von virtuellen Besitztümer des virtuellen Besitz erscheint mir allerdings doch leicht amüsant langsam.

Demnächst pimpen wir die Ware der Ware der Ware der Ware und das auch noch nur zum Schein. :ugly:

Mein Maximum ging schon durch die Patches in D2 LoD flöten. Ich verurteile immer noch Runenwörter. Eine Rune als Verstärker für ein gesockeltes Unique Schwert war noch okey für mich.
Zitieren
#7
ob die rune nun powerstrikerune oder bärenrune heisst ist mir persöhnlich völlig egal. ich gehe aber stark davon aus, dass die namen der runen zwar von ihrer bedeutung gekoppelt ist aber sich die fähigkeiten einer bestimmten runenart nicht ändern beim sockeln. also ich werde dann mit schwachen runenversionen experimentieren - falls es sowas gibt ^^
musst ja nich gleich die teuren verschwenden.

laut uralter aussage seitens blizzard soll es eine art randomrune geben, die hier sicher nicht gemeint ist.

Zitieren
#8
werden da wieder die altbekanntenrunen aus D2 verwendet?
zod und ist?
Charlie, Look out for the Blebleble
Zitieren
#9
Somnambulist schrieb:werden da wieder die altbekanntenrunen aus D2 verwendet?
zod und ist?

Meinst du jetzt die Namen? Davon gehe ich mal nicht aus, denke die werden sich schon was neues einfallen lassen. Sie wollen ja auch, dass die Namen schon darauf hinweisen, was für einen Effekt die Rune haben wird. Unter Zod können sich wohl die wenigsten was vorstellen.

Falls du das Runensystem meinst, das ist komplett umgekrempelt worden, das ist aber schon lange bekannt. Nachzulesen zb hier.
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren
#10
erstmal find ich es gut das sie nicht auzuviel an den runen gemacht haben aber ich muss sagen das es sehr lang gedauert hat die namen zu ändern =)Confusedneaky:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.5 Info-Guide – Archaische Items, Rüstkammer, Saison 10 Builds, Tipps Freynan 0 3.663 07.02.2017, 09:06
Letzter Beitrag: Freynan
  Diablo 3 Mini-Patch 2.2.1 veröffentlicht - Patch Notes auf Deutsch Newsmuli 0 917 20.05.2015, 10:19
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: System zum Aufwerten von normalen Items zu Uralten Items für Patch 2.3 geplant Newsmuli 28 6.492 02.04.2015, 15:27
Letzter Beitrag: Moep
  Umfrage: Haltet ihr ein Autopickup-System in Diablo 3 für eine sinnvolle Option? Riddler 23 4.122 28.01.2015, 13:09
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3: Jaetch's Weihnachtswunsch - Das Item Synthese System (Fan-Idee) Riddler 20 3.446 17.12.2014, 12:44
Letzter Beitrag: isayara
  BlizzCon 2014: D3net Live-Ticker zum Info-Panel "Weiterentwicklung von Reaper of Souls" (Beginn: 21: Riddler 0 904 08.11.2014, 20:57
Letzter Beitrag: Riddler
  BlizzCon 2014: D3net Live-Ticker zum Info-Panel "Diablo 3 - Wie geht's weiter?" (Beginn: 23:15 Uhr) Riddler 0 852 07.11.2014, 22:24
Letzter Beitrag: Riddler
  BlizzCon 2014: Große Info-Übersicht zu Diablo 3: Reaper of Souls – alle Infos stets aktuell! Freynan 1 952 07.11.2014, 16:56
Letzter Beitrag: syL
  Diablo 3 RoS: Patch 2.1 - Änderungen am Transmogrifizierungs-System Riddler 4 1.059 15.07.2014, 08:35
Letzter Beitrag: Stimpy001
  Diablo 3 RoS Ausschlusswahl ("Vote Kick System") soll überarbeitet werden Ysuran 0 620 26.04.2014, 08:58
Letzter Beitrag: Ysuran

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste