Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine ersten Eindrücke von RoS
Habe gestern ebenfalls bei BDS zugeschaut und wollte mal fragen, ob jemand dazu eine Antwort hat.

BDS spielt aktuell mit 2 Smaragden die jeweils125% CD geben. Hat jemand gesehen was Rubin auf vergleichbarer Stufe für werte geben?

Was die Tormet 1 - 6 angeht so ist das für mich noch schwer einschätzbar, weil ich gestern auch ab und zu bei einem Wizzard reingeschaut hatte, der auch 1,2 mio Dps hatte und deutlich mehr zu knabbern hatte an den Gegnern. Bei BDS liegt es vielleicht an den ganzen Effekten die durch sein ww das Monster schnetzeln "angenehmer" machen.


EDIT:

Rockje schrieb:BDS benutzt Crushing Blow d.h. normale Gegner verlieren bei einem erfolgreichen Crushing Blow 25% ihres aktuellen Lebens, bei Elite Gegnern ist es 12,5%.
Dadurch das er die Gegner sehr häufig trifft macht er sehr häufig diese Crushing Blows, das Leben der Mobs wird also sehr schnell sehr stark reduziert.

Okay das erklärt natürlich einiges.
Zitieren
BDS benutzt Crushing Blow d.h. normale Gegner verlieren bei einem erfolgreichen Crushing Blow 25% ihres aktuellen Lebens, bei Elite Gegnern ist es 12,5%.
Dadurch das er die Gegner sehr häufig trifft macht er sehr häufig diese Crushing Blows, das Leben der Mobs wird also sehr schnell sehr stark reduziert.
Zitieren
Rechne bisher auch mit einem nerf von CB. Ich glaube die Hälfte an dmg wäre immer noch ausreichend. ^^ 12.5 / 6.25 bei sovielen Milliarden Leben...
Aber falls T6 nichts bringen sollte ausser vielleicht mehr Erfahrung sieht die Sache vielleicht auch wieder anders aus.
Hatte angenommen das ab T 5 mehr legis droppen usw. Aber das ist ja schon auf Master der Fall.
Grüße, Skortch :2thumbsup:
Zitieren
Man kann CB nicht nerfen:grin:. Selbst wenn es nur die hälfte dessen macht wie jetzt ist es unfassbar mächtig:grin:. Dann muss nur dein Toughnesswert hoch, mehr Resis, damit man länger standhält und gut ist. Zum finishen läuft es auf DPS raus. Doch mehr wie 1,450.000 hab ich noch nicht gesehen. Und die DH und Sorc tun sich schwer auf solch hohen MP Stufen, weil sie eben doch keine Fernkämpfer sind. und 30% mehr Damage bekommen sie doch immer noch?

Insgesamt, ist das Healingkonzept richtig kompliziert und nicht nachvollziehbar. Die DPS Grenze ist schnell erreicht. CB löst CD ab. Fernkämpfer gibt es immer noch nicht. Groß taktisch argieren muss man auch nicht unbedingt. Rare und Legs sind sogesehen immer gleich. Es ändert sich nur ein secondary Affix. Da ist null Endgame. Natürlich Kann es Items geben, die ich noch nicht sah, doch die gibts dann auf T6 und außer dem Crusader und dem Barb (und selbst die starben noch oft), habe ich keine Klasse gesehen die dem Standhält.

Ich seh den Unterschied zu jetzt nur darin, dass es sauschell geht zum guten Gear und dann bleibt alles gleich zu jetzt.
Ich weiß klingt negativ, aber das ist es was ich sehe und zwar aus erster Hand Tsuelue, aus zweiter Hand wäre es wenn du es siehst, mir sagst und ich dann deine Eindrücke poste:grin:.
Kommt mir jetzt so vor wie ein 80er Jahre Arcade Game.
Ich sehe noch viel Balance Arbeit. Denn ohne ist das in zwei Wochen so, dass wirklich keiner mehr spielt. Hier kann zwar jeder anderer Meinung sein, doch drüber nachdenken könnte sich lohnen.

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
Ysuran schrieb:@White: Ich will von Anfang an möglichst alles sehen, aber eben in den Schwierigkeitsgraden lang brauchen. Das wird auch so sein.

Mit Schwierigkeitsgraden hast du einen weiteren Punkt angesprochen, der mir bei Diablo 3 nicht gefällt: Ich brauch keine 10 Millionen Schwierigkeitsgrade - find ich persönlich total uninteressant! Drei würden mir vollkommen ausreichen, wie in D2 oder PoE.

Genauso wie bei den Edelsteinen: Was soll ich mit zwanzigtausend Stufen? Ich hätte es viel besser gefunden, wenn sie erstmal 5 Stück oder so gestrichen und dann vielleicht 1-2 neue Stufen hinzugefügt hätten. Ähnliches bei den Craftingmaterials.

Das gleiche gilt auch für Damage: Eine Zahl wie 1,450.000 hat für mich nichts in einem Spiel zu suchen! Bei PoE komme ich mit meinem Build später vielleicht mal höchstens auf 10k - das ist eine Zahl mit der ich arbeiten kann, die mir "realistisch" erscheint, wo ich das Gefühl habe noch einen Feinschliff vornehmen zu können, weil ich mich noch drüber freue, wenn ich 1k mehr Damage machen würde. Wenn ich bei Diablo 3 jetzt auf einmal 1,550.000 Damage fahre, ja dann mach ich halt 100k mehr - wayne!? Bei so hohen Zahlen geht doch jeglicher Bezug dazu verloren!

Aber gut, dass ist halt nunmal alles so bei Diablo 3 und daran werden sie wohl kaum was dran ändern - damit kann ich leben! MEHRMEHRMEHRMEHRMEHR and then we doubled it!

Viel wichtiger wäre Loot 2.0: Ich habe jetzt Kripps Stream von Level 1-60 mitverfolgt und es sind ständig Equipverbesserungen gedroppt. Ständig, nahezu auf jedem Level! Und wenn nicht, hat man sich eben mal was besseres gecraftet. Das irgendwie alle Items nun fast perfekt auf die Klasse zugeschnitten sind und man förmlich automatisch besser ausgerüstet wird, find ich einfach nur unglaublich langweilig! Wofür muss ich dann eigentlich noch rerollen? Gut, hier mal einen Sockel, dort mal den sinnlosen Pickup-Radius raus, aber sonst?

Ich hoffe mal wirklich, dass diese Beta nur zu Testzwecken dient, um zu sehen wie es im Allgemeinen ankommt und sie dann 10 Schritte zurückrudern, was Belohnungen und Loot angeht!
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
WhiteCloud schrieb:MEHRMEHRMEHRMEHRMEHR and then we doubled it!

Meiner Meinung nach auch schreckliches Spieldesign. Rolleyes
Zitieren
@whitecloud

Bezüglich der Zahlen muss ich dir Recht geben. Das nimmt langsam sehr merkwürdige Formen an. Was spricht denn dagegen einfach alle Schadens- und Lebenszahlen mal durch 1000 zu teilen? Am Gameplay selbst würde das Null ändern, aber es wär halt viel übersichtlicher.
Und da Blizzard auch keine Tausender Trennzeichen kennt, kann man bei den Gegnern kaum noch erkennen ob er jetzt Milliarden oder Millionen Lebenspunkte hat. :ugly:

Zu allem anderen: Leute, es ist ne Beta! Die läuft noch lange und dient genau zu diesem Zweck, solche Sachen zu balancen.
Natürlich liegt das nicht in Blizzards Interesse, dass manche Leute jetzt nach drei Tagen schon Torment 6 facerollen. Und beim Loot ist auch vieles noch nicht gebalanced und nicht final.
Ich bin mir sicher, dass sich noch einige Sachen ziemlich stark ändern werden. Also erstmal abwarten..
Zitieren
Perfekte items hab ich bisher keine gesehen. Soviel dazu.
Glaube mal das keiner die großen zahlen will. Aber es wird wohl kaum anders gehen wenn man vom alten item Typ weg will. Vermutlich ist das resetten nicht so einfach wenn viele Leute Echt Geld für Ihre Ausrüstung ausgegeben haben.
Ich hätte absolut nichts dagegen wenn wir angenehmere zahlen bekommen würden! Aber stören tun mich die neuen auch nicht. 1% mehr dmg sind bei 10, 100, 1000, 100000000... Immer die gleiche Steigerung.

@Riddler : das mit den durch X dividieren habe ich mir auch mal gedacht. Wäre die beste Lösung. Aber ob das geht, weiß ich nicht.

Meiner Meinung nach, sind viele Diener Kritikpunkte nicht wirklich ein Problem. Diablo 2 hatte theoretisch sogar mehr als 8 schwierigkeitsstufen... Nämlich 3 und auf jeder die monsterstärke.. (D3 vorher 4 + jedes mal 10)

Und durch das neue System hat man für viele ein deutlich angenehmeres Level System erstellt. Allen wird es bestimmt nicht gefallen, das ist mir auch bewusst.

Und nochmal @Riddler :
genau, eine Beta. Denke mal das Blizz nicht umsonst eine lange Testphase mit Hardcore zockern macht.
Grüße, Skortch :2thumbsup:
Zitieren
Skortch schrieb:Perfekte items hab ich bisher keine gesehen. Soviel dazu.

Perfekt im Bezug auf die Klasse sowie dem Level, nicht den eigentlichen kompletten Stats und dessen Values.

Zum aktuellem Zeitpunkt lohnt es sich kaum, etwas von Level 1-70 zu craften oder zu enchanten, weil man sowieso weiß, dass man ein bis zwei Level später etwas besseres finden wird, gerade was die wichtigen Waffenslots betrifft - mit fast 80% Wahrscheinlichkeit dank Smartdrop. Die restlichen 20% werden dann durch das Crafting abgedeckt, welches wieder dank Smartdrop in den meisten Fällen ein brauchbares Rare abwirft, beim ersten Versuch versteht sich. Somit sind die beiden Features aktuell hauptsächlich nur für den Endcontent geeignet (falls Crafting überhaupt im Endcontent einen Nutzen haben sollte), was nicht Sinn der Sache sein kann!

Nur weils kein AH mehr gibt, muss man mit dem Selffound nicht übertreiben - etwas mehr Random und ein paar schlechtere Drops können hier nicht schaden, damit auch Mystic und Smith einen wirklichen Nutzen haben und zwar ab Level 1! Ist zwar schön, dass die Drops nun besser sind, aber ich möchte das Spiel bis 70 auch nicht im Autoplay durchdaddeln, weil mir alles vor die Füße geworfen wird.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
Kann ich nicht bezeugen. Wenn du zB Kripps stream gesehen hast, der hatte oft einige Level kein Upgrade. Auf keinen Fall so als hätte man jedes Level neues gear. ^^
Aber ja, ich würde auch gern Schmied und Mystik beim leveln verwenden. Hab aber nix dagegen wenn ich eine Waffe nur 3,4 Level trage.
Grüße, Skortch :2thumbsup:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste Eindrücke vom neuen Patch ra-rb 100 16.104 27.01.2015, 12:29
Letzter Beitrag: Riddler
  Erste Eindrücke zu RoS Acura 69 14.125 10.04.2014, 23:51
Letzter Beitrag: DaiVernon
  Kein garantiertes Leg Item beim ersten Bosskill Grinsekatze 6 1.814 29.03.2014, 16:31
Letzter Beitrag: Cainosnam
  Meine PTR Erfahrungen..... isayara 21 3.732 22.02.2014, 10:52
Letzter Beitrag: Freynan
  Gamescom Demo von Reaper of Souls - Eindrücke Freynan 16 4.338 15.09.2013, 20:08
Letzter Beitrag: Skortch
  Meine Fragen zu Diablo 3 Cyclone 23 4.321 28.08.2009, 14:02
Letzter Beitrag: useless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste