Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 Reaper of Souls: Alle legendären und Set-Gegenstände seelengebunden
Zitat:Ein extrem großes Problem in Diablo ist einfach, dass die Motivation im Spiel massiv leidet, wenn man sich mal eben alle wichtigen Items zusammen handeln und schnell an 'nem Cap ankommt, wo jede Verbesserung darüber fast oder gar keine Auswirkungen mehr auf das Gameplay hat. Das war in D1 so, in D2 erst recht und in D3 erst recht.

So aber ist sichergestellt, dass man weeeeeesentlich länger braucht, bis man super duper Equip zusammen hat. Und man hat dauerhaft auch mal einen Anreiz wirklich zu spielen und nicht einfach durch Handel King of the Kings zu werden, obgleich man sich sicherlich durch Handel weiterhin gute Rares und anderes Gedöns holen können wird.

genau das gleiche ist mir nach anfänglichen zweifeln auch die durch den Kopf gegangen deswegen haben sie auch mein Einverständnis dazu :grin:

das selbe mit dem Teamspiel was so massiv in den Vordergrund rückt ich freue mich da schon richtig drauf :grin:
Zitieren
Ja das finde ich auch ziemlich amüsant. Wo ist denn stundenlang farmen ein Geschenk statt ein paar Klicks machen?
Grüße, Skortch :2thumbsup:
Zitieren
Hmm,

Ysuran ich verstehs nicht, du sagtest doch immer dir macht das Spiel Spaß und hast es auch die ganze Zeit nach deinem Empfinden gespielt, oder etwa nicht?
Warst du damit nicht glücklich?

Was wollt ihr mit der Pros Unterstellung die ganze Zeit? Ich hab viel gespielt, viel gehandelt also hab ich auch ein bissel was. Das ist doch Normal, oder? Wenn die drei Tage im Monat arbeiten gehen hab ich weniger (bei gleicher Arbeit) als wenn ich 20 Tage arbeiten gehe, oder sehe ich da was falsch?

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
Hi Ich habe es auch über 1000 Stunden gespielt. Was aber eher daran lag das ich das diablo universum/ diestory halt einfach mag und das Gruppenspiel schon Spaß gemacht hat. Aber ich hatte null motivation items zu farmen, es dropte ja quasi eh nichts, und wenn wusste man das es wertlos ist. Das AH hat halt jedem item Einen Wert gegeben...
HC selffound hat mir deutlich mehr Spaß gemacht, aber als ich paragon Level 22/23 war hatte ich einfach gemerkt das es ewig keine Upgrades gibt. Es war einfach zu viel Zeit Aufwand um mal ein item zu finden das mir etwas bringt, dabei war/ist mein HC gear ziemlich lächerlich. Das farmen macht mir auf der Konsole deutlich mehr Spaß. Klar man kann die nicht mit dem PC vergleichen, aber da merkt man einfach das ein paar Änderungen Viel ausmachen.
Grüße, Skortch :2thumbsup:
Zitieren
@isayara ich glaube das ganze führt zu nichts mehr, wenn du schon die Casual Gamer im stillen als h4Gamer abstufst Big Grin und meinst das diese sich jetzt freuen wenn sie ihre massive mehr Zeit die sie in Spiele investieren zum vorteil nutzen können was dir nicht past Big Grin keine Ahnung warum mir wäre es egal
Zitieren
Freynan schrieb:Ein extrem großes Problem in Diablo ist einfach, dass die Motivation im Spiel massiv leidet, wenn man sich mal eben alle wichtigen Items zusammen handeln und schnell an 'nem Cap ankommt, wo jede Verbesserung darüber fast oder gar keine Auswirkungen mehr auf das Gameplay hat. Das war in D1 so, in D2 erst recht und in D3 erst recht.

So aber ist sichergestellt, dass man weeeeeesentlich länger braucht, bis man super duper Equip zusammen hat. Und man hat dauerhaft auch mal einen Anreiz wirklich zu spielen und nicht einfach durch Handel King of the Kings zu werden, obgleich man sich sicherlich durch Handel weiterhin gute Rares und anderes Gedöns holen können wird.

Wenn man Selbstbeherschung hat spielt man einfach Selffound ohne zu handeln, fertig. Ich zitier mal mein Posting von Diablofans:

Zitat:I don't untderstand this point of view - at all. You can play selffound totaly fine even if you have the possibility to trade. No one forces you to trade for items, but you have the possibility to chose so if you like. I played selffound in D2, had the possibility of trading, but I chose not to because I find it more rewarding to find the gear myself. Now you don't have the power to chose how you would like to play - they decide for you...
Zitieren
Malocher schrieb:Selbstbeherschung


Du meinst wohl, wenn man resistent gegen Langeweile ist und unendlich viele Stunden in n Spiel steckt ohne auf n grünen Zweig zu kommen?

Items sind n Ansporn. Wenn man nach 100h immernoch kein kleines Upgrade per Selffound hat is was am Spiel kaputt. Und Gott sei dank fixen sie das.

Fighten is das Game und guter Loot is der Anreiz weiterzuspieln. Hab mir das Spiel nich zugelegt nur um mir durch Traden meine Items zu erkaufen, sondern durch Kämpfen mein Gear zu verbessern.
Zitieren
isayara schrieb:Was wollt ihr mit der Pros Unterstellung die ganze Zeit?
Das ist keine Unterstellung. Ich interpretiere nur eure Aussagen, und was soll ich anderes interpretieren, wenn ich Aussagen les wie "Wenn ich jetzt farmen muss, wird mir alles geschenkt" oder "Yeah, das Spiel wird jetzt auf Hartz4Gamer zugeschnitten sein."

Das sind beides Aussagen, die um ganz ehrlich zu sein, sogar meine Ehre angreifen. Das liest sich wie "Selffound spielen ist billig und braucht keinerlei Hirn, und nun werd ich gezwungen das zu spielen."

Das kommt so rüber, und deswegen habe ich euch als "Pro" betitelt. Nur weil ihr euch selbst so ausgebt.

Ich würde die Diskussion einfach mal so zusammenfassen, dass das Spiel jetzt für die Masse (Lootverbesserung > Tradeverbesserung) konzipiert wird, während ihr einfach nicht zu der Masse gehört, sondern eine Ausnahme (Tradeverbesserung > Lootverbesserung) darstellt. In dem Zusammenhang ist es übrigens ganz besonders witzig, dass du, Isa, die letzten Monate alles in allem schon nicht zufrieden mit dem Spiel warst, obwohl es mit AH und Trading>All all das hatte, was du jetzt verteidigst. ^^
Zitieren
Warum muss es eigentlich immer darauf hinauslaufen das es mit "Only selffound die totale Selbstbeherrschung" oder "wer mehr spielt hat auch mehr zu haben" oder "nur Hartzer haben die Zeit dafür" Argumenten endet.
Warum sehen es nicht einfach alle ein was Diablo ist nämlich ein Spiel!
Ein spiel in dem gemetzelt wird, in dem gefarmt wird, in dem gecraftet wird und ja in dem auch gehandelt wird. Ob Solo, mit Freunden, im Clan oder sonst mit wem oder wie.
Das hat doch mit Selbstbeherrschung oder wer mehr blablabla muss/hat mehr blablabla nichts zu tun, sondern mit der Ansicht die jeder selbst für dieses SPIEL hat, was wie ich finde schon längst auf der Strecke geblieben und der Gier gewichen ist.
Warum sonst sollten menschen für virtuellen Mist tausende von Euros bezahlen oder ihre ganze Zeit dafür opfern um der beste im virtuellen Zirkus zu sein?
Das ist eine Entwicklung die ich mir so nicht hätte vorstellen können als ich den ersten Teil gespielt habe :Big Grin
Zitieren
@Ysuran

dich meine ich gar nicht, dir unterstelle ich auch gar nichts. Ich gibt in diesem Thread nur einen einzigen dem ich einfach gerne mal sagen würde was für ein voll Arsch er doch ist, nur würde das leider gar nicht zu ihm durchdringen, aus offensichtlichen Gründe. Und das ist auch der einzige der pausenlos saudoof und herablassend argumentiert. Das hat wenig mit dir zu tun und wollte dich in deiner Ehre nicht angreifen dies liegt nicht in meinem Sinne.
Ich sehe maches anders als du, aber du argumentierst sachlich für deine Seite und das akzeptiere ich immer, wie du weißt.

Wenn du dich also angegriffen fühlst, dann entschuldige ich mich bei dir, das lag nicht in meiner Ansicht.
Deswegen steige ich an dieser Stelle aus, sonst nehme ich wohl noch eine Sperre in Kauf. Auch in kann bei gernzenloser und hemmungslos zu Schau gestellter Dummheit nicht immer höflich bleiben. Bin zu emotional dafür, sorry. Also aus diesem Thread bin ich weg.

LG

Isaya
Und nein Duke dich meine ich auch nicht...grins
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Setportale: Alle Guides im Überblick (inklusive Barbar) Newsmuli 6 2.556 22.02.2016, 06:29
Letzter Beitrag: Freestyler
  Diablo 3: PTR Patch 2.4 - Neues Datamining offenbart Änderungen an Sets und legendären Items Newsmuli 39 10.708 19.12.2015, 15:15
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: Schwerer Bug ermöglicht es Spielern alle passiven Fertigkeiten gleichzeitig zu aktivieren Newsmuli 41 8.641 04.10.2015, 13:05
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3: Patch 2.3.0 - Neue Gegenstände und Sets in der Vorschau Newsmuli 7 5.334 19.08.2015, 17:50
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Diablo-3.net-Kolumne: Das ungenutzte Potential von Diablo 3: Reaper of Souls Newsmuli 11 4.468 19.08.2015, 11:44
Letzter Beitrag: isayara
  Gamescom 2015: Alle Blizzard-Marken vertreten, mit Ausnahme von Diablo 3 Newsmuli 22 5.202 04.08.2015, 23:04
Letzter Beitrag: bwcloud
  Diablo 3: Alle Infos zur bald startenden dritten Saison Newsmuli 15 4.053 02.04.2015, 14:57
Letzter Beitrag: m0u
  Diablo 3: +100% Erfahrungs- und Goldfundbonus zum einjährigen Jubiläum von Reaper of Souls Newsmuli 13 3.394 24.03.2015, 22:55
Letzter Beitrag: woti
  Diablo 3 Wissen #133 - Große Nephalemportale für alle! Newsmuli 6 1.481 18.03.2015, 14:16
Letzter Beitrag: Ysuran
  Diablo 3: Patch 2.1.2 Video-Guide - Wo droppen welche Items oder andere Gegenstände? Newsmuli 5 1.341 08.03.2015, 17:44
Letzter Beitrag: Thorm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste