Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3: PTR 2.3.0 Patch 2 ist erschienen - Die offiziellen PTR-Patchnotes wurden aktualisiert (englisch)
#81
Es droppen zu viele Legs?
Ist das nicht primär eine Wahrnehmung von "Vielspielern"?,
wo auch immer jetzt der Vielspieler (Stunden) liegen mag.

Da ja zu 95% der Legs die fallen Crap ist, finde ich als momentan Wenigspieler
die Droprate absolut in Ordnung.

Ich tue mich bei solchen Diskussionen überhaupt extrem schwer die meisten Ansichten, Wünsche, Kritiken nachzuvollziehen!!!

Aber es liegt wohl ganz einfach an meinem Anspruch und meiner Erwartungshaltung an dieses Spiel, wenn ich denn mal fürn paar Stunden abtauchen und abschalten will.

Ich bin voll zufrieden so wie es sich entwickelt ohne weiter Geld dafür zu bezahlen!!!
Ich habe noch so viel zu tun bzw. zu erreichen was einfach die meisten Gamer schon lange für sich erledigt haben und da kommt lange Weile natürlich schon mal schneller auf.

Oft habe ich auch das Gefühl das dieses Spiel für einige einfach ein sehr wichtiger Bestandteil im Leben geworden ist. So wie zur Arbeit gehen, Essen oder trinken zu müssen, ja fast als "Partnerschaft" kann man es bezeichnen!!!

Wenn dem so ist, dann ist mir klar das dieses Spiel nicht ansatzweise eine "Befriedigung" evtl. Bedürfnisse und Erwartungen erfüllen kann.
Zitieren
#82
Freestyler schrieb:Oft habe ich auch das Gefühl das dieses Spiel für einige einfach ein sehr wichtiger Bestandteil im Leben geworden ist. So wie zur Arbeit gehen, Essen oder trinken zu müssen, ja fast als "Partnerschaft" kann man es bezeichnen!!!

Ach, hätte Diablo 3 nur ansatzweise dieses Potenzial *träum*

Aber mit dem nächsten EP ändert sich alles...bestimmt.

Eigentlich hätte Diablo 3 nach der Einstampfung der 1. Version direkt umbenannt werden sollen in: "Das Prinzip Hoffnung".:ugly:
[Bild: gosu-info-banner-diablo3-heroes-hearthst...0_news.png]
Zitieren
#83
Freestyler schrieb:Da ja zu 95% der Legs die fallen Crap ist, finde ich als momentan Wenigspieler
die Droprate absolut in Ordnung.

Da sprichst du ja direkt wieder ein anderes Problem an. So gut wie kein legendäres Item ist wirklich legendär Wink
Im Grunde sind das normale Items, nur mit etwas höherem Mainstat und nem besonderem Affix. Das Item auf dem das Affix liegt, ist aber in 95% der Fälle komplett austauschbar.
Jetzt mit dem Würfel braucht man ja sogar schon teilweise keine Items mehr, man hat nur noch die Affixe Big Grin

Und deshalb ja.. Droprate runter und Legendarys wirklich legendär machen!

@l0wki
Außer dir hat hier glaube ich noch niemand Vergleiche zu Diablo 2 gezogen. Ich beziehe mich auf D3, denn wir hatten mMn schon mal ein gutes Itemsystem mit Luft nach oben, aber sie haben es lieber mit Patch 2.0 komplett umgekrempelt und immer weiter verschlimmbessert.. Das Ergebnis konnte zumindest mich schon damals nicht beeindrucken..
Zitieren
#84
Riddler schrieb:Und deshalb ja.. Droprate runter und Legendarys wirklich legendär machen!

Das unterschreibe ich sofort, doch dazu müsste für meinen Geschmack unbedingt der Handel wieder eingeführt werden.

Denn was soll ich zum Teufel mit einem zweiten gefundenen
Ancient-Kriderschuss anfangen :huh2:
Nur wenn ich den gegen einen Schmelzofen eintauschen kann,
kann man sich so richtig über dieses "Dropglück" freuen!!!
Es muss sich einfach wieder gut anfühlen (legendär,rar) wenn eine Säule erscheint. Das ist zur Zeit einfach leider nicht der Fall.
Zitieren
#85
Freestyler schrieb:doch dazu müsste für meinen Geschmack unbedingt der Handel wieder eingeführt werden.

Unbedingt! :2thumbsup:
Zitieren
#86
@Riddler es wäre eine Alternative wenn man z.b. bei der Verzauberin auch mehr als ein stat ändern könnte gerne zu höheren Preisen. Aber grundsätzlich kann ich dir nur zustimmen vor allem die vielen sinnlosen legendären Eigenschaften machen viele Items nutzlos. Würd mir mehr Items wünschen die bestimmte Builds supporten.
Zitieren
#87
Naja ich glaube wir gehen da nicht ganz in die gleiche Richtung Wink
Die Items sind doch schon zu großen Teilen auf bestimmte Skills ausgerichtet und alte werden dementsprechend angepasst. Und auch das finde ich eher weniger gut, da es die Wahl der Items zu sehr beeinflusst. Spielen 2 Spieler den selben Build wird man bei ihnen meistens auch die exakt gleichen Items antreffen. Mit einem anderen Build kann man die nicht tragen, weil sie zum Beispiel direkt den Schaden eines bestimmten Skills pushen.

Es gibt zu wenig neutrale Legs, die unabhängig von Builds funktionieren und von allen Klassen getragen werden können. Ich hab auch nie verstanden, warum man die Items mithilfe der legendären Affixe so stark an bestimmte Builds binden musste..
Zitieren
#88
@Freestyler

Zitat:Es droppen zu viele Legs?
Ist das nicht primär eine Wahrnehmung von "Vielspielern"?,
wo auch immer jetzt der Vielspieler (Stunden) liegen mag.

Ja, es droppen zu viele Legs, die eigentlich alles sind, nur eben nicht LegendärBig Grin.
In Vanilla, waren wir vollkommen zu Müllsammlern degradiert worden, das hat sich am Anfang von RoS geändert, doch mit zunehmender Dauer und Patches, wird es immer extremer. Ich habe im Feb, hier in Europa angefangen und verfüge über 20.000 Seelen. Das ist irre, das ist zuviel. Und ich habe in Europa bei weiten nicht mehr die Spielzeiten, die ich noch auf den NA Servern hatte. Hinzu kommt noch, dass ich minimum die Hälfte aller Legs liegen lasse, das aufheben und identifizieren dieser speziellen "Legendaries" ist mir viel zu ZeitaufwendigBig Grin.
Schmelzofen ist ein gutes Beispiel, ich habe einen in Ancient, nahezuperfekt gerollt auf ihm kann ich den Mainstat ändern wie ich mag. Warum also einen weitern aufheben? In Gruppenspielen vielleicht.

Dennoch bin ich gegen das Handeln, klar ich habe ne Menge, das ich eintauschen könnte, gegen den Ancient Flying Dragon oder Kridershot, nur will ich das gar nicht. Ein bissel Grinden soll schon sein.

Und selbst wenn das Handeln zurück kommen würde, wäre das Spiel dadurch keinen Deut besser oder sagen wir, selbst das Handeln können, würden die D3 Verweigerer nicht ins Spiel zurückbringen.

Wie Freynan schon ganz richtig sagte, dass Spiel war von Anfang an verhunzt. Selbst das neue Dev Team konnte da nichts mehr retten.
Es ist ein Spielchen für zwischendurch geworden. Mehr gibts einfach nicht her. Und das meine ich nicht negativ, herablassend, pessimistisch oder verärgert, es ist schlicht meine Sicht auf Diablo 3. Viel Aufwand für ne Menge heißer Luft. Viel Reperatur an den völlig falschen Stellen......

Darf natürlich jeder anders sehenBig Grin.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#89
dafür das das Game verhunzt ist hab ich schon mehr als 300 Stunden reininvestiert Big Grin @Riddler es gibt doch neutrale Legs nur deren Affixe kann man eigentlich in die Tonne kloppen. Da ist nichts dabei was mich reizt abgesehen von 50% mehr Eliteschaden und 1-2 anderen affixen. Es muss mehr Items wie Prunkring oder Schmelzofen so geben + mehr Legs für einzelne Builds um Alternativen zu den Sets zu schaffen.
Zitieren
#90
Also das hier viele Legs als nicht mehr legendär ansehen, liegt für mich eher daran, dass sich satt gesehen wurde von D3, wie Freestyler es schon geschrieben hat.

Für jemand der neu anfängt ist es sicherlich ein tolles Gefühl zu sehen, wie ein Skill sich maßgeblich verändert durch tragen eines neuen Legs. Ich wäre froh, wenn ähnliches bei PoE möglich wäre, aber da kriegt man oft starke Veränderungen nur mit starken Abschwächungen. Ganz in braun rumzurennen ist nicht möglich.

Die Set Problematik sehe ich auch gar nicht mal so schlimm. Was hätte man denn für Möglichkeiten wenn Sets weniger stark wären oder aus dem Spiel genommen werden? Klar man fällt erst mal in der GRift Stufe. Und sonst so? Welche tollen builds würden denn entstehen?

Schon jetzt entspricht jedes Set einem Thema und fast jede Klasse kann was spielen wo man profitiert von mehr IAS, Dmg Skills mit hohen CD oder ein Elemente Thema, ein Schnelligkeitsthema etc. Je nachdem auf was man Lust hat, wählt man sich ein Set Thema und wählt dann den Char, der dieses Thema abbilden kann. Es gibt viele Legs die mit jedem Set abgebildet werden und es kommt nur darauf an, was die eigenen Ambitionen sind. Will man höchste GRift Stufen bleibt nicht viel übrig, was ja auch klar ist. Das würde sich aber nicht ändern, wenn Sets weniger stark wären.

Der Vorteil an Sets ist doch eher, dass man auf dem ersten Blick besser erkennen kann, was alles benötigt wird um ein Thema abdecken zu können. Das finde ich persönlich sehr gut, weil man dadurch nicht viel im Internet suchen muss, was nun alles zum Set passt.

Das hat zwar irgendwo seinen Reiz, aber wenn ich da wieder auf PoE blicke, wo fast jeder nur nach Streamer Builds baut, dann sehe ich, dass sowas auch nicht gerade schlau ist. D3 geht halt prima so zu spielen, ohne dass es weitere Hilfe bedarf. Man muss nicht handeln, um etwas brauchbares zu finden, weil nun mal viel dropt. Man weiß, was gebraucht wird um stark zu werden (ein Set). Finde nichts davon verwerflich und alles davon passt auch zum derzeitigen D3.

Ich muss auch sagen, dass es in D3 mehr taugliche builds für den Endcontent gibt als in PoE - wo es keine Sets gibt. Mit Sets haben die Entwickler die Möglichkeit schnell und einfach a) sich ein Thema auszudenken, wo man b) nur noch passende Legs hinzufügen braucht und c) alles gut balancen kann, in dem nur noch der Set Bonus angepasst werden brauch. Gutes Beispiel sind hier die Sets vom WD und Crus wo man super per Patchnotes verfolgen konnte, wie die Dmg Zahlen nach oben geschraubt wurden, bis sie ähnliche GRift Stufen geschafft haben wie andere Klassen mit ihren Sets.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Live-Server Patch Notes Newsmuli 0 2.817 04.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Build 38247 Patch Notes, Hotfixes, Statement zum Datamining Newsmuli 0 2.459 16.07.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Patch Build 38066 – Crowd Control, Topas Edelstein Newsmuli 0 2.003 30.06.2016, 10:02
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 - PTR – Hotfix Patch Notes auf Deutsch – Mönch und Items Newsmuli 0 2.217 27.06.2016, 16:01
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Neuer PTR Patch Build 37893 – Das sind die Änderungen Newsmuli 0 2.168 23.06.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.1 – Patchnotes mit allen Änderungen zur Season 6 auf Deutsch Newsmuli 0 1.354 29.04.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4 Release für PC, PS4 & Xbox One erfolgt – deutsche Patch Notes Newsmuli 6 2.329 13.01.2016, 15:48
Letzter Beitrag: Freynan
  „Es ist noch nicht Zeit für Diablo 3 Patch 2.4“ - Patch 2.3.0B kommt am Donnerstag Newsmuli 3 1.759 08.12.2015, 23:09
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: PTR Patch 2.4 - Umfangreicher Hotfix-Patch verändert viele Items und Skills Newsmuli 0 1.203 26.11.2015, 19:49
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: PTR Patch 2.4 - Update der Patchnotes Newsmuli 2 1.439 23.11.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Eligius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste