Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3: Character Traits und erneute Überarbeitung des Skill-Systems
#21
Radikale Änderung des Skillsystems.. aber hallo...

Ist aufjedenfall gewöhnungsbedürftig. Aber die Änderungen von D1 zu D2 waren ja auch ziemlich krass.

Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache das man seine Skillpunkte in nur 7 aktive Skills investieren kann. Das hört sich einschränkend an... es hört sich blöd an. Ok.. max. Level wird 60 sein. Im Bezug dazu klingt das notwendig. Und trotzdem hab ich kein gutes Gefühl. Eigentlich auch nur deshalb weil ich denke das man im Laufe des Spiels aufjedenfall mal zum Zauberer geht und seine Skillpunkte reseten lässt. Ich hoffe jetzt nurnoch stark das dieses Reseten viel kosten wird sodass man es nicht täglich machen kann... denn das wäre einfach großer Mist Confusedhifty:
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#22
Was ist am restatten Mist? Willst du jedesmal wenn du Arena gehst 2mio. Gold an nen NSC abdrücken, nur weil du dort mit anderen Skills spielen musst um Punkte zu bekommen, oder was? :ugly: Denk doch mal nach... so teuer kanns nicht werden... vor allem wenn Slots begrenzt ist und man nicht für alle 20 Chars perfekte Ausrüstung finden kann. Ansonsten wäre PvP sowieso nur für 24/7 Spieler...
Zitieren
#23
Ich glaube weniger, dass die Leute wegen pvp anfangen ihre skillung zu restatten.
Ich glaub eher, dass des so laufen wird wie früher, dass der erste char e total verskillt sein wird(wie immer).
Ja dann kann man sich überlegen ob man den char restattet, ich würde eher nen neuen char anfangen mir aber vorher pvp anschauen um zum zu sehen was für skills da Sinn machen und welche nicht bzw. wie sie sich von pvp und pve/pvm unterscheiden, da komplettes umskillen e nicht möglich sein wird und wenn ja glaub dann sehr teuer sein wird.
Eines war zu d2 auf jedem Fall klar, pvp chars in d2 haben im pve/pvm schon auch ihren schaden gemacht nur meistens nicht in Richtung aoe sondern eher im Einzelschaden.
Na ja wird aber zuwarten sein wie sich des ganze entwickelt.
Ich glaub auf jedem Fall auch, dass eine sehr große Vielfalt an char skillungen im pvp geben wird und jeder auf seine Art sehr cool sein wird.
Dann wird es sehr interessant zu sehen wie aus diesen chars sich die Teams entwickeln.
Also des ganze könnte schon recht fett und vielseitig werden.
Grade wenn sich dann Clans oder Gilden entwickeln und die dann ihre Teams in den Kampf schicken.
Zitieren
#24
Ich denke das man sich für pvp einen eigenen Charakter erschaffen werden wird. Weil :

Hat Wilson nicht durchblicken lassen, das sich die Skills ganz klar in Pve und pvp skills aufteilen lassen? Es gibt laut Wilson Skills die im Pvp ganz klar besser sind.

Dann fragte ihn ein Spieler ob es in Diablo3 den dualspecc aus wow geben würde. Also eine option per klick, zwei verschiedene Skill+ Itemssets hinund herzu switchen.x-)

Wilson verneinte dieses aber strikt. laut seiner Vorstellung vom game, wäre es soundso interessanter solche features außen vor zu lassen, da es die wiederspielbarkeit drastisch erhöhen würde. Also die Spieler sollen mehr Charakter machen, manchmal auch von einer Klasse mehr als einen und aber viel unterschiedliches durchprobieren.x-)

So hab ich das zumindestens verstanden.
Zitieren
#25
Ja und war in d2 auch nicht anderes und ich glaub, da wird sich auch nicht so viel ändern.
Umskillung wird dann eher wegen patches oder so eingesetzten, wenn skills verändert oder entschärft werden oder man sich doch mal aus versehen mal verskillt hat.
Fand ich bei d2 aber auch immer ganz gut chars zum farmen und chars fürs pvp.
Zitieren
#26
Och das wird wieder wie die Teamarena im GuildWars hinauslaufen, bin ich mir ziemlich sicher... es wird sinnlos rumgerannt, immer auf einem Weg, wo der Gegner nicht direkt angegreifen kann... dann läuft man und läuft man, bis jemand die Geduld verliert und vorstürmt oder günstig steht... Alle teleportieren sich hin, knallen ihn zu boden, es gibt nen Damage Spike... Char tot... wieder vorm Gegner davonlaufen, bis der nächste dran ist...

Ansonsten Single-Target-Spike Builds... runterzählen im TS und den Char in 1 Sekunde umbringen mit nem schnellen Damagezauber den alle exakt timen, dass niemand aus der Gegnergruppe nen Globe aufheben kann in der Zeit...

Sollte man in Teams die Arena betreten können, kannst du die Arena sowieso vergessen... Wink In GW hat man diesen Spieltyp aus dem Grund bewusst entfernt... Ich stell mir da Arena auch sonen Hexendoc Gruppe vor... die sich mal eben mit Spiritwalk unsichtbar macht, um dann wie ein Hidden in D1 irgendwo aufzutauchen, 3-4 Spells abzuladen, jemanden damit umbringen um dann wieder unsichtbar zu verschwinden... :thumbsup: Entweder Zufallsarena ohne "Sync" Funktion oder garkeine...
Zitieren
#27
Zitat: Was ist am restatten Mist? Willst du jedesmal wenn du Arena gehst 2mio. Gold an nen NSC abdrücken, nur weil du dort mit anderen Skills spielen musst um Punkte zu bekommen, oder was?
Aber genau darauf wirds hinauslaufen. Es wurde gesagt, dass der Respecc unter umständen manchmal so teuer sein könnte, dass es schneller geht nen neuen Char auf 60 zu spielen, als die Materialien und das Gold für den Respec zu sammeln. Find ich eigentlich auch garnicht so übel, so muss man gut überlegen was man respecct und es wird nicht ständig alles verändert. Also Respec nur um Schnitzer in der Skillung auszugleichen, z:b: wenn man nen Skill durch nen anderen tauschen will, keine Klickorgien im Charfenster weil alles auf einmal reskillt wird

Warum hackst du so auf dem Teamdeathmatch herum, sie haben doch gesagt, dass man das nicht hundert % balancen kann, und es im Vordergrund um den Spaß geht. Ich meine was solls, wenns ein paar kleine Schnitzer gibt, durch die spektakuläre Kills zustandekommen wie du ihn Grad genannt hastBig Grin
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#28
Für PvP hätte ich mir dann auch einen extra Char gemacht. Wäre doch verdammt umständlich jedesmal zum NPC zu gehen und erstmal jede Fertigkeit die fehl am Platz ist zu reseten... nein danke. Dann zock ich doch lieber nochmal das Spiel durch und finde vllt nebebei tolle Sachen.
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#29
13Azrael49 schrieb:Aber genau darauf wirds hinauslaufen. Es wurde gesagt, dass der Respecc unter umständen manchmal so teuer sein könnte, dass es schneller geht nen neuen Char auf 60 zu spielen, als die Materialien und das Gold für den Respec zu sammeln.

Quelle? Wüsste nicht, dass sowas jemals auch nur irgendwo angesprochen worden wäre...

13Azrael49 schrieb:Warum hackst du so auf dem Teamdeathmatch herum, sie haben doch gesagt, dass man das nicht hundert % balancen kann, und es im Vordergrund um den Spaß geht. Ich meine was solls, wenns ein paar kleine Schnitzer gibt, durch die spektakuläre Kills zustandekommen wie du ihn Grad genannt hastBig Grin

Was ich darauf rumhacke? Garnichts, ich weiß wie man sowas im GW gescheit gespielt hat und wenn die Builds es in D3 zulassen (wovon ich definitiv ausgehe) wird es ein ziemlich nervtötendes Spiel für den Gegner... nichts weiter, das passiert dann so ein paar mal, bis es andere Spieler kopieren und schon ist die Arena gelaufen, für immer... :grin: Es geht bei Achievements nie um Spaß... wenn du nen Punkt oder Preisgelder bekommst ist es mir persönlich scheißegal, hauptsache mein Team gewinnt und das mit allen Mitteln. Eben weil nunmal fast jeder so denkt, wird dieses Spielprinzip nicht ohne Totalnerf funktionieren. Ebenso wird kein CasualGamer Spaß an einer Arena haben wo er nichts restatten kann... oder nur für enorm viel Kohle, die Leute die sich gezielt Chars mit perfektem Build und perfekter Ausrüstung bauen werden sowieso in der Arena alles kurz und klein hauen. Ist nur eine Frage der Mathematik und ein paar Rechnungen die zwischen Sieg und Niederlage entscheiden. Da wird nen PvE Zocker immer ins Gras beißen und keinen Bock mehr drauf haben nach deiner Kalkulation. Wenn PvE Chars Arena betreten können... und dann Reskillen mehr kostet als der Char der BoE Items nutzt aber ne scheiß PvP Skillung hat.
Zitieren
#30
Ich kann es auch bestätigen, dass es eine Respecc-Funktion geben wird, man auf diese Funktion allerdings nur gegen eine Menge Gold und Materialien Zugriff hat. Hinzu kommt, dass man nie komplett reskillen kann, sondern nur einzelne Skills - es sei denn, man nimmt einen größeren Aufwand auf sich (der könnte höher ausfallen, als einfach einen neuen Char zu erstellen).

Ich finde gerade auch keine Quelle, ist allerdings auch schon spät. *müde* Wenn du darauf bestehst, suche ich sie dir oder halt 13Azrael49 nachher raus. Wink

Übrigens kannst du keinen PvP-Modus so fair ausbalancieren, als das es dann unweigerlich zu Ristriktionen und Diktierungen im PvE-Modus kommt.

Du solltest wirklich mal - was den PvP-Modus angeht -, die Kathedrale in Tristram lassen. Es wird keinen ausgereiften, ausgefeilten und ausbalcierten PvP-Modus in Diablo 3 geben, weil Blizzard das nicht möchte. PvP bleibt in Diablo 3 eine nette Dreingabe/Zeitvertreib mit einigen Aufwertungen gegenüber Diablo 2 in Richtung Balance, Funktionen und Belohnungen.

Wer "richtiges" PvP möchte, sollte danach weder in RPGs noch MMOs und schon gar nicht in ARPG suchen. Dazu gibt es relativ besser geeignete Spiele, die wirkliche Fertigkeiten eines Spieler voraussetzen (CS, CoD BO, BC2 oder SC2).

Rom
_,.+*"*+,._,.+*"*+,.__,.+*"*+,._,.+*"*+,._
.: Septem | Das Gleichnis der Sieben
.: Hardcore only Clan @Europe
.: Web: http://www.septem-clan.de
_,.+*"*+,._,.+*"*+,.__,.+*"*+,._,.+*"*+,._
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.4: "Mehr Vorteile, als Nachteile" - Entwickler Wyatt Cheng über die neuen Skill-Verstärker-Affixe Newsmuli 4 1.916 20.12.2015, 19:47
Letzter Beitrag: bwcloud
  Diablo 3 Patch 2.4: +100 - 200% Skill Damage Bonusse auf Items bleiben im Spiel Newsmuli 14 4.470 10.12.2015, 15:40
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: Patch 2.4 - Entwickler Wyatt Cheng erklärt Änderungen am Skill "Eisenhaut" des Kreuzritters Newsmuli 0 1.054 24.11.2015, 21:47
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: Fan-Idee zur Erweiterung des Systems der Uralten Gegenstände (Ancient Items) Riddler 6 1.334 03.12.2014, 12:16
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3 RoS: PTR Patch 2.1 - Überarbeitung von "Wütender Ansturm" und Abscheuschutz + mögliches n.. Riddler 4 1.651 06.07.2014, 22:34
Letzter Beitrag: Snyx
  Diablo 3 RoS: Patch 2.1 - Überarbeitung der Fertigkeiten 'Eins mit der Welt' und 'Vorbereitung - S.. Riddler 60 9.382 20.06.2014, 18:27
Letzter Beitrag: bwcloud
  Diablo 3 Wissen #86 - Skill, wechsle dich! Riddler 0 714 14.06.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3 Zauberin: Arkanflut-Skill - Wyatt Cheng zu Angriffsgeschwindigkeit und Waffenschaden Freynan 8 1.596 26.04.2013, 19:08
Letzter Beitrag: frx
  Diablo 3 Klassen: Zauberin - Froststrahl-Skill erhält ebenfalls Schadens-Buff Freynan 7 1.738 18.04.2013, 17:58
Letzter Beitrag: Nostromo
  Überarbeitung des Monster-Affix "Reflektiert Schaden" mit detaillierteren Informationen Ysuran 5 1.252 11.12.2012, 23:26
Letzter Beitrag: Hatarr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste