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Nicht nur im offiziellen Forum ist Wyatt Cheng als einer der wenigen Diablo 3 Entwickler regelmäßig aktiv, ab und an beantwortet er auch einige Fragen der Spieler auf Reddit. Aktuell erläutert er in zwei Beiträgen nähere Details zur Funktionsweise des aktiven Skills 'Arkanflut' der Zauberer-Klasse, die allgemein auch noch einmal die Funktionsweise von Angriffsgeschwindigkeit, Angriffsintervallen und Waffenschaden in Diablo 3 verdeutlichen... weiterlesen
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Naja, so wirklich schlau wird man daraus auch nicht. Hätte "Arkanflut" durch "Hieb" ersetzen können, und die Erklärungen hätten ebenfalls gepasst. ^^ Für mich sind die Erklärungen von ihm selbstverständlich.
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Wenn ich jetzt mit der DPS-Anzeige rechne, dann ist der Attackspeed doch egal, oder?
(Mal Fertigkeiten wie Meteor, Woge des Lichts, etc, ausgenommen)
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Cainosnam schrieb:Wenn ich jetzt mit der DPS-Anzeige rechne, dann ist der Attackspeed doch egal, oder?
(Mal Fertigkeiten wie Meteor, Woge des Lichts, etc, ausgenommen) Naja, in der DPS-Anzeige ist halt deine Angriffsgeschwindigkeit schon hinein gerechnet. Du musst halt darauf achten WO du mit der DPS-Anzeige rechnest. Bei einem DoT kann man das beispielsweise nicht machen, weil die Angriffsgeschwindigkeit nicht zur Berechnung beiträgt.
Wenn ein Angriff aber critten kann und von der Angriffsgeschwindigkeit exakt abhängt, müsste man eigentlich auch mit der DPS-Anzeige rechnen können. Problematisch wirds erst dann wieder, wenn der Angriff nur von der Main-Hand ausgeht und man zwei Waffen trägt. Dann bedeutet der DPS-Wert im Charscreen natürlich ein Mittelmaß der beiden Waffen, sodass man damit nicht mehr rechnen kann.
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@Cainosnam
Bei Skills wie eben Arkanflut, Disintegrate, Froststrahl, Archon, Firebats, usw. kannst du eigentlich gut mit dem DPS rechnen, mal abgesehen von den Ressourcenkosten.
Problematisch wirds bei Hydra, Rend, WOL, Spike Traps, usw. Da biste idR mit nem hohen Single-Hit Damage besser dran.
Bei anderen Skills wie Magic Missile, Bash, Bola Shot, Poison Dart usw. hat sowohl mehr DPS (bzw. damit auch Attack Speed) als auch mehr Single Hit Damage seine Vor- und Nachteile.
Insgesamt gibt es aber, wie Ysuran das schon gesagt hat, davon abweichend aber noch Faktoren. Beim Monk mit Spweeping Wind und Cyclone als Rune brauch man im Prinzip beides bis zu nem gewissen Grad, damit es effektiv ist, also Attack Speed/DPS und Single Hit Damage.
Ich persönlich würde Arkanflut net mit zu viel Attack Spped spielen und eher bissel DPs einbüßen, wenn mein Single Hit Damage dadurch besser werden würde. Ab nem gewissen Punkt wirds nämlich fast unmöglich genug Arcane Power zu generieren, um den Skill lang genug einsetzen zu können.
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Eigentlich ist die DPS-Anzeige total irreführend und gilt nur dem Ich-habe-die-höchste-DPS-Vergleich...
Ich hätte gerne wieder die alte Skillanzeige, die den Schaden von "linker" und "rechter" Maustaste-Fertigkeit anzeigt...
Und als nächstes taucht die Frage auf, was Arkanflut überhaupt für ein Spell ist... Ich würde ja Desintegration z.B. auch unter Dot eingruppieren. Es macht solange Schaden wie ich caste. Also eine bestimmte Zeit. Im Gegensatz zu Blizzard, der nach einem Cast, net bestimmte Zeit lang Schaden macht.. wobei.. jetzt erzähl ich Mist.. Zerfleischen und Haunt ist ja auch Dot, bei nur einmal casten^^....
Ach, ich warte einfach auf den Guide, der vlt mal irgendwann kommt, wo es drum geht welche Fähigkeit critten kann, welche weiß crittet, welche von Attackspeed abhängt ....
PS: Links in der Navigationsleiste der Startseite fehlt bei Charaktere der Dämonenjäger. Über den kommt man nur mit nem Klick auf "Charaktere" rein...
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Klassische DOT-Skills sind alle die, die einmal ausgelöst werden und dann immer eine fixe Zeit lang Schaden machen.
Dazu gehören auch Rend und Blizzard. Trotzdem funktionieren sie unterschiedlich. Rend crittet immer ganz oder garnet, Blizzard normal.
Hydra wäre im Prinzip bei sehr weiter Auslegung auch nen DOT-Skill, kann aber z.B. garnet critten.
Arkanflut und Disintegrate sind keine klassischen DOTs. Blizzard nennt die Skills meistens Channeling-Skills. Das sind dann alle Skills, die zwar über ne gewisse Zeit Schaden machen, aber dafür ein permanenter Einsatz des Skills notwendig ist, aka Taste gedrückt halten.
Nen all diese Skills umfassenden Guide kenne ich zwar grad net, wenn du aber zu nem bestimmten Skill Fragen hast, kannste mich ruhig fragen. Ich denke bzw. hoffe, dass ich dir das mesite erklären kann.
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26.04.2013, 13:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2013, 13:10 von sinwar.)
ich glaub nicht, dass es sinn macht die definition von dot so weit zu biegen, dass eine hydra dazugehört^^ ein geschützturm ist kein dot. ein dot sollte schon noch die definierende eigenschaft haben ein debuff zu sein, der dem gegner anhaftet.
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Nach der Argumentation wäre ja Rend auch kein DOT. Schaden an sich ist ja kein Debuff.
DOT heißt ja nur Damage Over Time. Der Begriff birgt da per se eigentlich nix von wegen Debuff, nur dass es Schaden über Zeit ist; auch wenn ich Hydra jetzt auch net als DOT sehen würde.
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