Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 Patch 2.4: +100 - 200% Skill Damage Bonusse auf Items bleiben im Spiel
#1
In Diablo 3 Patch 2.4, der aktuell auf den Test-Servern läuft gibt es neue legendäre Affixe auf Items, die bestimmte Skills von Charakterklassen mit einem Bonus von 100 oder mehr Prozent erhöhtem Schaden stärken.Ein Beispiel für solche neuen Items in Diablo 3, mit recht hohen Schadensboni auf ei...

weiterlesen
Autor: Freynan
Zitieren
#2
Zitat:Die Erhöhung des Schadens einzelner Skills um so einen hohen Prozentsatz wird von einigen Spielern kritisiert, die der Meinung sind, dass diese Gegenstände ab Diablo 3 Patch 2.4 zu Pflicht-Items würden, die man tragen müsse, wolle man den maximalen Schaden aus seinem Charakter herauskitzeln.

ehhhhh ja....

Dass war doch schon immer so...?!
Info: Die ignorierfunktion führt dazu das Beiträge von bestimmten Usern, nennen wir sie xXx, nicht mehr angezeigt werden. Dies ist eine angenehme Sache und sichert den Frieden.
Zitieren
#3
leider nein, das war noch nie so. Es gab nur wenige Items, die mal 25% Schaden zu einem bestimmten Skill hatten.

Das hier ist bitter, weil es dir den Build auch noch in seiner Spielweise diktiert!
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#4
Passt doch exakt ins Muster, also kein Grund sich aufzuregen. Wir brauchen power creep!! Je mehr, desto besser! Big Grin

Ist allerdings auch die Frage, ob die Boni additiv oder multiplikativ wirken Big Grin
Zitieren
#5
Theoretisch gesehen finde ich das super, weil wenn alles stark ist, muss sich der Spieler entscheiden, welche Items er wählt und zu seinem Spielstil passen.

Die praktische Umsetzung zeigt aber meist die Nachteile auf - weil korrektes Balancing einfach nicht möglich ist.

Man sieht es sehr gut an Moba games - die Leute schreien immer nach mehr Balance, egal in welchem game. Dies ist aber nicht möglich und nicht umsonst entstehen dann Tier's, wo Spieler manche Helden dann einsortieren. Das ist bei D3 nicht anders, weil es einfach zu viele Varianten gibt. Dies wird besonders erschwert wegen den GRifts, die mit immer höheren Level mehr von einem bzw. vom Gear abverlangen.
Zitieren
#6
@Riddler

additiv zueinander und multiplikativ zum Waffenschaden.

@bwcloud

naja, der Spieler kann sich auf keinem Fall gegen +200% Skillschaden entscheidenBig Grin. Du bekommst hier die Wahlmöglichkeit abgenommen. Und da du schon Sets spielen musst, hast du eben wieder ein Wahl weniger.

Vermächtnis der Alptäume wäre eine freie Entscheidungsmöglichkeit für die Spieler gewesen, doch zum einen war Blizzard hier nicht mutig und zum anderen zeigt es auch wie wenig die Items der verschieden Klassen gebalancend sind.

Anstatt den Skillschaden auf die Items zu packen, was offentsichlich dafür spricht, dass die Skills zu underperformed sind, wäre es besser gewesen sich mal die Skills vorzunehmen.
Kleines Beispiel, als Monk spielt man mit einem Generator. Ist das absolut mächtigste. Weil es hierfür 5 affenstarke Multiplier gibt (ohne Gems). Die "starken" Skills wie Glocken, LTK kosten GK wie doof, haben drei erbämliche Multiplier und man hinkt bis zu 15Gr Stufen hinterher. Spaß sieht ehrlich anders ausBig Grin.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#7
Noch denke ich ja, dass ich 2.4 spielen werde, weil ich mich sonst mal ärgern könnte Belohnungen nicht bekommen zu haben, die mir dann später mal fehlen (Pets, Porträtrahmen). Damit hat Blizzard mich ja bisher für die Season motiviert und das war auch meine einzige Motivation Diablo zu spielen. Hoffnung hatte ich aber vor allem wegen dem neuen Ringe-Set, dass es endlich mal dauerhaft sp spielen kann wie ich es möchte und mich genau das auch länger motivieren kann.

Inwischen denke ich aber: bitte noch den Item-Bonus, dass man einen Bot freischalten kann, damit ich mir diesen Quatsch des Erspielens sparen kann!
Zitat:"Wenn die Leute einem zuhören sollen, reicht es nicht ihnen einfach auf die Schulter zu tippen, man muss sie mit einem Vorschlaghammer treffen. Erst dann können sie sich ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein."
(John Doe; Sieben)
Zitieren
#8
Die passenden BiS Items/Waffen als Ergänzung zum Set gab es doch auch bislang schon (z.B. Yang Bogen beim UE-DH, Weihrauchstab beim Glockenmönch, etc) mit der Folge, dass jeder der diese Items nicht hatte, Schadenstechnisch mit dem Set nicht das Maximum rausholen konnte.Andersrum konnte man aber mit der richtigen Waffe ohne das Set auch nicht viel anfangen.

Dies wird nun geändert:
1) habe ich das Set, benötige ich immer noch die passende Waffe um richtige Aua zu machen
2) habe ich die Waffe und mir fehlt noch das Set, so habe ich immerhin den Skillboost und damit einen Fortschritt

Und ich glaube nicht, dass durch diese Änderung das Farmen noch länger dauern wird, nicht wenn man sich seine Wunsch-Waffen im Würfel zaubern kann.
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren
#9
Grinsekatze schrieb:Dies wird nun geändert:
1) habe ich das Set, benötige ich immer noch die passende Waffe um richtige Aua zu machen
2) habe ich die Waffe und mir fehlt noch das Set, so habe ich immerhin den Skillboost und damit einen Fortschritt

Und ab den Zeitpunkt, wo du beides hast, wird es langweilig. Denn dann geht nichts mehr. Du bist so overpowered, dass das Spiel im Grunde genommen keinen Spass mehr macht weil sich Langeweile ausbreitet.

Ich nehme mal mich als Beispiel her. Ich spiele HC, gerne auch online in einer Gruppe, T7,8 eventuell 9. Es sind fast immer welche dabei, wo du einfach nur mehr hinten nach läufst und mit dem Aufheben von Items nicht mehr nachkommst. Die hauen alles so schnell nieder, Wahnsinn. Und da bin ich dann wieder draussen, denn dafür hab ich das Spiel nicht. Das mag mal angehen für ein paar Minuten Mats farmen, aber sonst? Danke, ich bin raus.
Zitieren
#10
Das Problem ist: du wirst in Diablo III keine freie Wahl mehr haben. Möchte man das aber, muss man wirklich seine Hoffnungen in ein Addon und ein Umkrempeln der kompletten Mechanik stecken. Aufgrund der Entwicklung sollte man diese Hoffnung aber nicht zu hoch hängen.
Zitat:"Wenn die Leute einem zuhören sollen, reicht es nicht ihnen einfach auf die Schulter zu tippen, man muss sie mit einem Vorschlaghammer treffen. Erst dann können sie sich ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein."
(John Doe; Sieben)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.5 Info-Guide – Archaische Items, Rüstkammer, Saison 10 Builds, Tipps Freynan 0 3.659 07.02.2017, 09:06
Letzter Beitrag: Freynan
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Live-Server Patch Notes Newsmuli 0 2.813 04.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Build 38247 Patch Notes, Hotfixes, Statement zum Datamining Newsmuli 0 2.457 16.07.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Patch Build 38066 – Crowd Control, Topas Edelstein Newsmuli 0 1.999 30.06.2016, 10:02
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 - PTR – Hotfix Patch Notes auf Deutsch – Mönch und Items Newsmuli 0 2.211 27.06.2016, 16:01
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Neuer PTR Patch Build 37893 – Das sind die Änderungen Newsmuli 0 2.165 23.06.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4 Release für PC, PS4 & Xbox One erfolgt – deutsche Patch Notes Newsmuli 6 2.319 13.01.2016, 15:48
Letzter Beitrag: Freynan
  Diablo 3 Patch 2.4: "Mehr Vorteile, als Nachteile" - Entwickler Wyatt Cheng über die neuen Skill-Verstärker-Affixe Newsmuli 4 1.906 20.12.2015, 19:47
Letzter Beitrag: bwcloud
  Diablo 3: PTR Patch 2.4 - Neues Datamining offenbart Änderungen an Sets und legendären Items Newsmuli 39 10.702 19.12.2015, 15:15
Letzter Beitrag: Waechter
  „Es ist noch nicht Zeit für Diablo 3 Patch 2.4“ - Patch 2.3.0B kommt am Donnerstag Newsmuli 3 1.758 08.12.2015, 23:09
Letzter Beitrag: Waechter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste