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Diablo 3 Klassen: Zauberin - Froststrahl-Skill erhält ebenfalls Schadens-Buff
#1
Dass Entwickler bei Mehrspielertiteln, wie Diablo 3 eines ist, dauerhaft mit dem Balancing einzelner Klassen und deren Fertigkeiten beschäftigt sind, ist weiß Gott kein Geheimnis. So wird mit dem neusten Public-Test-Realm-Build z.B der Disintegrate-Skill der Zauberin in Diablo 3 verbessert - dieser verursacht dann 220% vom Basiswaffenschaden, anstatt 170%. Der Schaden in Verbindung mit der Entropy und der Itensify-Rune wurde ebenfalls verstärkt...weiterlesen
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#2
Naja ist ja schön dass sie den Schaden buffen, aber das war nie das Problem beim Froststrahl. Der Schaden war immer ganz gut, gerade auch in Verbindung mit der Verlangsamung der Gegner.
Der Grund warum den auch mit 400% Waffenschaden niemand nutzen wird, ist einfach der, dass er nur ein einziges Ziel gleichzeitig treffen kann.

Ist also leider nur für Endbosse oder PvP geeignet und bei den Bossen müsste man dann vorher umskillen und würde dann natürlich den Neph-Buff verlieren.

Ein kleines bisschen Flächenschaden würde dem Skill ganz gut tun..
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#3
Tja wie willste das lösen? Ab einen gewissen Itemstand (den du schon weeeeit überschritten hast) gehts nur noch um schnelles farmen. AoE ist da Pflicht. Früher wurden Singletarget Skills noch genutzt. Man wollte Elite möglichst schnell tot bekommen damit man selbst nicht ins Gras beißt.

Was soll man da machen? Alle Singeltarget Skills entfernen?
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#4
Denke auf HC wird der froststrahl wieder eine alternative... Gibt auch genug Singletarget-Spells anderer Spieler (Hieb beispielsweise), sehe kein Grund jetzt beim Zauberer eine Ausnahme zu machen und jede Fertigkeit zum AoE-Spell zu upgraden...
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#5
Bin natürlich nicht per se gegen Single-Target-Spells, aber den wird halt trotzdem kaum jemand nutzen. Da müsste der schon 600% oder mehr Waffenschaden machen, damit ich drüber nachdenke :wink2:

Das Problem ist halt: Sterben die Monster nicht sofort durch den Strahl, bist du in kürzester Zeit umzingelt. Nem Barb macht das nicht unbedingt viel aus, aber nem Zauberer geht dann halt die Düse. :grin:

Und Hieb beim Barb dient wenigstens noch der Wuterzeugung. Zwei Schläge und er kann weiter wirbeln..
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#6
Zwei gute Argumente, das muss ich dir lassen.
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#7
@Riddler

ja gebe dir recht. Singletarget Skill die gerade mal 20-30% mehr Schaden machen als AoE Skills sind einfach witzlos. Aber selbst Singletarget Skills mit, sagen wir mal, 500% Waffenschaden würde kaum jemand Nutzen.

Das Problem ist das fast alle Build gleich aufgebaut sind.
Ein kostenloser oder generator Skill + ein Verbraucher.
Die 4 weiteren Plätze sind Support Skill. Mehr Damage, mehr Defensive, mehr Movement.
Pack ich jetzt einen zweiten Verbraucher rein, also einmal AoE und einmal Singletarget, nerf ich den ganzen Build damit. Das macht halt in den wenigsten Fällen Sinn. Also haut man lieber auch mal nen starken Einzelmop mit nen AoE um, als sich seinen ganzen Build durcheinander zu Würfeln.
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#8
macht halt auch keinen Sinn der Froststrahl, da es halt nur 1x 170 (jetzt 220)% schaden sind.

Desintegrate (wie heißt der auf deutsch...) geht halt bei höheren kosten durch gegner durch. und man hat halt DAUERND (außer bei endbossen) mehrere gegner. und dann kann mn den schaden des strahles ja fast schon mit die anzahl der vor einem stehenden Monster multiplizieren. Daher ist der Froststrahl einfach schlecht. (zumindest wenn man dann den NephBuff verliert, beim leveln hab ich den für bosse genutzt ^^)
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