Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3: 97 Milliarden möglicher Skill-Kombinationen
#1
Das Blizzard bei der Entwicklung von Diablo 3 gesteigerten Wert auf möglichst variantenreiche Character-Builds legt, wurde bereits öfter erwähnt. Gewährleistet werden soll dies - neben möglichst vielen brauchbaren Skills an sich - durch das neue Runensystem, bei dem fünf verschiedene Runen in unterschiedlichen Qualitätsstufen viele der aktiven Fähigkeiten eines Charakters modifizieren.

Das so per se schon eine recht hohe Zahl an möglichen Kombinationen erreicht wird, dazu braucht es keiner großen mathematischen Begabung, um sich dies zumindest denken zu können. Doch die Zahl, die Diablo 3 Senior Producer Alex Mayberry gegenüber einem Vertreter von the escapist im Vorfeld der heute beginnenden Blizzcon nannte, klingt mehr als beeindruckend. So sollen die fünf Charakterklassen in Diablo 3 es zusammen auf 97 Milliarden möglicher Skill-Kombinationen bringen.

“Einer unserer Team-Mitglieder hat ein wenig herumgerechnet, um herauszufinden wie viele verschiedene Skill-Kombinationen es für jede Klasse im Spiel - mit dem überarbeiteten Skill-System und den verschiedenen Runen, die die einzelnen Skills beeinflussen - geben wird.

Das beeindruckende Ergebnis, welches er herausfand war, dass es 97 Milliarden möglicher Kombinationen gibt. Und dabei sind weder Ausrüstung noch attributssteigernde Edelsteine berücksichtigt worden, die diese Zahl sicherlich in wahnwitzige Höhen steigern würden.”

Zur News
Zitieren
#2
Wow? Das sind echt mega viele! Jedoch wird man sie wohl eh nicht alle ausprobieren, darauf verwett ich meinen Hut:ugly:

Bei 97 Milliarden Kombinationen macht das ca. 19.4 Milliarden Kombinationen pro Charakter. Diese Zahlen klingen zwar toll, aber an sich sind es doch nur winzige veränderungen an den jewaligen Zaubern oder?
Zitieren
#3
Naja, da ist halt eingerechnet ob du nun auf B litzstrahl 6 oder 7 Punkte vergeben hast etc:ugly:
Aber hört sich trotzdem nach einigen auch probierbaren Möglichkeiten an
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4
seh ich genauso ... damit sind sicher minimale änderungen gemeint, die man eh net mal unterscheiden oder merken kann ... die wollten halt ein bisschen rumprahlen^^ haha
Zitieren
#5
Hm, ich rätsle gerade, ob das nicht viel weniger Kombinationen pro Charakter sind :thinking:

Wenn man 2 Charaktere mit sagen wir jeweils 3 verschiedenen Skill-Kombinationen hat, dann haben wir 3*3=9 mögliche Kombinationen für ein Zusammenstellung der beiden Charaktere und nicht 6.

Bei Diablo 3 haben wir ja 5 Charaktere mit n verschiedenen Skill-Kombinationen. demnach sind die Anzahl an Kombinationen hierfür n*n*n*n*n = 97 Millionen. Das heißt pro Charakter haben wir dann an verschiedenen Skill-Kombinationen nur noch ca. 158.

Das wäre dann nicht mehr so beeindruckend, oder irre ich mich da irgendwo gewaltig?
Zitieren
#6
Erstens irrst du dich , weil du die Runen nicht mit einbeziehst. ZZweitens solltest du den Rechenweg aufzeigen, wie du auf die 158 kommst. Außerdem muss man ja miteinberechnen, dass man in Skills verschiedn viele Punkte investieren kann, diese minimalenVeränderungen sind bei den 97 Milliarden garantiert berücksichtigt
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#7
Nehmen wir mal an es gibt 30 skills und man darf sich 7 davon aussuchen (mit jeweils nur einem Punkt!!), dann sind das bereits 30 über 7 Möglichkeiten = 30!/(23!*7!)=2035800 = 2 Millionen

Nimmt man nun an das man in jeden skill eine von fünf Runen stecken kann, muss man das ganze nochmal mit 5^7 = 78125(da 7 ausgewählte skills) multiplizieren ergibt zusammen bereits

30!/(23!*7!) *5^7 = 159046875000 = 159 Milliarden Möglichkeiten.

Das heißt wir haben keine Ahnung was mit den 97 Milliarden wirklich gemeint ist, da man ganz leicht auf noch viel höhere Zahlen kommen kann.
Zitieren
#8
Die 97mrd sind ja mal absoluter Käse, weil niemand 1 Punkt auf jeden aktiven Skill setzt und es dank der begrenzung von 7 Punkten auch garnicht kann, einzig die passiven Skills die meines erachtens nicht festgelegt sind bieten da mehr Skillmöglichkeiten. Aber das werden wir ja heute noch hören. Mit Zahlen und Statistiken muss eigentlich niemand was beweisen, es sei denn es geht um ne Naturwissenschaft. Von den 97mrd Builds werden sowieso maximal 200 gespielt, vlt durch die Runen entsprechend mehr so um die 1000... :grin: Aber astronomische Werte werden in D3 keinen Einzug finden.
Zitieren
#9
Hört sich sehr nice an
Zitieren
#10
Hört sich beeindruckend an, aber ohne die Rechnung gesehen zu haben trau ich dem Braten nicht so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.4: "Mehr Vorteile, als Nachteile" - Entwickler Wyatt Cheng über die neuen Skill-Verstärker-Affixe Newsmuli 4 1.912 20.12.2015, 19:47
Letzter Beitrag: bwcloud
  Diablo 3 Patch 2.4: +100 - 200% Skill Damage Bonusse auf Items bleiben im Spiel Newsmuli 14 4.468 10.12.2015, 15:40
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: Patch 2.4 - Entwickler Wyatt Cheng erklärt Änderungen am Skill "Eisenhaut" des Kreuzritters Newsmuli 0 1.051 24.11.2015, 21:47
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 RoS: Möglicher Bug im Zusammenhang mit Schild Pylonen Riddler 3 1.075 17.10.2014, 10:18
Letzter Beitrag: bwcloud
  Diablo 3 RoS: Exploit in großen Nephalemportalen - weit über 70 Milliarden XP pro Stunde möglich Riddler 56 8.758 11.09.2014, 07:49
Letzter Beitrag: Aeh
  Diablo 3 Wissen #86 - Skill, wechsle dich! Riddler 0 708 14.06.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Riddler
  Möglicher EXP und MF Bonus-Buff zum Diablo 3 Geburtstag – Patch 1.0.8 bis dahin live? Freynan 19 3.086 07.05.2013, 15:17
Letzter Beitrag: frx
  Diablo 3 Zauberin: Arkanflut-Skill - Wyatt Cheng zu Angriffsgeschwindigkeit und Waffenschaden Freynan 8 1.591 26.04.2013, 19:08
Letzter Beitrag: frx
  Diablo 3 Klassen: Zauberin - Froststrahl-Skill erhält ebenfalls Schadens-Buff Freynan 7 1.721 18.04.2013, 17:58
Letzter Beitrag: Nostromo
  Diablo 3 Skill-System: Manuelle Vergabe von Talentpunkten fällt weg! Freynan 215 31.172 21.04.2012, 01:50
Letzter Beitrag: Angel of Darkness

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste