Umfrage: Welche Region(en) wünscht ihr Euch?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Tal
13.37%
25 13.37%
Gebirge
14.44%
27 14.44%
Hochland
11.76%
22 11.76%
Dschungel
9.63%
18 9.63%
Wüste
11.23%
21 11.23%
Himmel
8.56%
16 8.56%
Hölle
11.23%
21 11.23%
zerstörter Berg Arreat
13.37%
25 13.37%
andere
6.42%
12 6.42%
Gesamt 187 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschregionen
#31
Vlt lags auch einfach nur daran, dass ihr D1 damals noch als Kinder gespielt habt Wink und einfach durch eure Abgeklärtheit später in D2 den Reiz des Spiels übersehen habt. Für mich war D1 auch was völlig eigenes, aber ich war auch ne Ecke jünger zum Release.

Für mich ist D1 zumindest aus dem Grund gruseliger gewesen, im Nachhinein sind beide D1&2 ehr nen Witz in Sachen Gruselshocker.
Zitieren
#32
Je mehr desto besser...
Allerdings sollte es stimmig sein, z.B. einen endlos langen Strand fände ich für D3 unpassend, während eine endlose Einöde gut passen würde. Nicht so wie in "anderen" spielen :wink2: wo auch der Dschungel nett war, aber nicht wirklich ein Dschungel, da man nicht im Dschungel sondern in "gefällten" Schneisen läuft. (Aber trotzdem TopSpiel in Version 2.34)
Gut fände ich auch eine surreale Umgebung, falls einer vom Spiel "Nexus - The Jupiter Incident" das letzte Level kennt, weiß was ich meine. Könntes auch kurz probieren zu beschreiben... ^^
Zitieren
#33
@ use und com

Diablo ist DEFINITIV gruseliger und atmosphärisch dichter als teil 2. das hat nix mit dem Aler zu tun, sondern es ist fakt...

Ausserdem, was heisst gruseliger...Diablo 2 hat ja einen Gruselfaktor von 0%, also ist gruseliger sowieso klar*g
Zitieren
#34
Radagast schrieb:Diablo ist DEFINITIV gruseliger und atmosphärisch dichter als teil 2. das hat nix mit dem Aler zu tun, sondern es ist fakt...

fakt? weil du es sagst? ja sicher... eine sehr tolle begründung die du ablieferst. Diablo überarbeitet auf einer neueren Auflösung ist genauso gruselig wie Diablo 2. Das es neu war, keiner sowas kannte, hat auch einiges vorzuweisen warum es mehr atmo haben soll... aber naja back to topic.
Ich hab für Hochland abgestimmt, dabei denke ich eher an sowas wie scottish highlands und keine ausm iran :tongue3:
genial fand ich aber auch den harem und die zuflucht wie viele hier. aber natürlich auch zerstörte und brennende gebiete wie zB tristram fand ich geil. hmm, ansonsten das kloster war auch nice. im grunde fand ich den ersten akt am besten, auch von den quests her. akt 2 nur harem und zuflucht, akt 3 zwar okey aber verdammt eintönig, außer vielleicht kurast. vier gabs nix außer diablo selbst und 5 gut, die monstergegner aber scheisse. außer natürlich die ahnen und baal.
es wird sicher wieder eine wüste geben, oder anders: es wird eine im späteren verlauf nachgereicht werden, wenn sie von anfang an nicht dabei ist. arreatgipfel sicher auch, da es ein wichtiger punkt in der geschichte von d2 war. für mich der ursprungsplatz des neuen übel sein könnte und/oder der endpunkt jener schlacht.
ich möchte aber nicht in der hölle oder himmel kämpfen, alles sollte sich auf der erde abspielen.
doch irgendwie bin ich mir (fast) sicher das die festung des wahnsinns wieder vorkommen wird, sowie eine umgestaltene hölle.
Zitieren
#35
Ich denke den Gruselfaktor hat im Diablo1 wenn dann der lahme Spielverlauf hervorgerufen... wenn der Charakter mal wieder in Zeitlupe durch die Dungeons schleicht und aber und zu mal auf ein Skelett trifft das er hauen kann. Dadurch, dass die Gegner so abgehackt und spärlich animiert waren, sah es in den Bewegungsanimationen völlig unnatürlich und Fremd aus... Bekannterweise fürchtet sich jeder Mensch vor dem Unbekannten, zumindest wenn es sich um andere Spezies handelt ^^

Zum Topic: Ich fand das alte staubige Kloster auch besser als viele Orte in D2, der Soundtrack aus D1 war auch wesentlich besser als in D2. Ein paar Areas könnten sie ruhig im alten D1 Stil auffassen, einfach um alte Erinnerungen zu wecken, war ja im Kloster A1 nicht anders, das gleiche feeling.
Zitieren
#36
com schrieb:Ich denke den Gruselfaktor hat im Diablo1 wenn dann der lahme Spielverlauf hervorgerufen... wenn der Charakter mal wieder in Zeitlupe durch die Dungeons schleicht und aber und zu mal auf ein Skelett trifft das er hauen kann. Dadurch, dass die Gegner so abgehackt und spärlich animiert waren, sah es in den Bewegungsanimationen völlig unnatürlich und Fremd aus... Bekannterweise fürchtet sich jeder Mensch vor dem Unbekannten, zumindest wenn es sich um andere Spezies handelt ^^

Zum Topic: Ich fand das alte staubige Kloster auch besser als viele Orte in D2, der Soundtrack aus D1 war auch wesentlich besser als in D2. Ein paar Areas könnten sie ruhig im alten D1 Stil auffassen, einfach um alte Erinnerungen zu wecken, war ja im Kloster A1 nicht anders, das gleiche feeling.

absolut gleicher meinung.
zum ersten abschnitt noch: es gibt menschen die es sogar schaffen sich durch bücher zu gruseln. warum?- es sind da keine bilder oder auch keine action. es ist die vorstellung, die fantasie. unbewusst gab der lahme vorgang in d1 die zeit deinen gehirn mitzufühlen, sich hineinzuversetzen, da du die umgebung besser wahr genommen hast. d2 ist ein verdammt schnelles spiel (wenn man richtig skillt).
ich denke auf einen sehr alten rechner wo d2 grad mal so auf der niedrigen auflösung läuft, ist es genauso gruselig wie d1.
jaja, die unbewusste psychologie. es ist keine kust sie zu verstehen, sondern sich die zeit zu nehmen über einige dinge nachzudenken und vorallem sich selbst zu hinterfragen... zum glück hab ich grad urlaub :grin:
nacht leute
Zitieren
#37
Ok mein Gedanke hat zwar nicht direkt was mit dem Terrain zu tun, ich würde es aber cool finden wenn es statt stumpf, wie bei den Schwierigkeitsgraden Nightmare und Hell, nur die Gegner verändern (also vom HP und Damage her), sondern auch die Umgebung. Also das alles noch düsterer und chaotischer erscheint. So wie die Schattenwelt bei Zelda: A Link to the Past auf SNES damals Big Grin

Also das statt Wasser auf Normal in Nightmare durch eine schwarze Flüssigkeit ersetzt wird bzw. in Hell dann durch Blut oder Lava. Oder das die Städte noch zerfallener sind als sie es eh schon sind usw...

Glaube aber kaum das sowas umgesetzt wird, wäre aber etwas abwechslungsreicher!
Zitieren
#38
Lynx schrieb:Ok mein Gedanke hat zwar nicht direkt was mit dem Terrain zu tun, ich würde es aber cool finden wenn es statt stumpf, wie bei den Schwierigkeitsgraden Nightmare und Hell, nur die Gegner verändern (also vom HP und Damage her), sondern auch die Umgebung. Also das alles noch düsterer und chaotischer erscheint. So wie die Schattenwelt bei Zelda: A Link to the Past auf SNES damals Big Grin

Also das statt Wasser auf Normal in Nightmare durch eine schwarze Flüssigkeit ersetzt wird bzw. in Hell dann durch Blut oder Lava. Oder das die Städte noch zerfallener sind als sie es eh schon sind usw...

Glaube aber kaum das sowas umgesetzt wird, wäre aber etwas abwechslungsreicher!

sicher eine gute idee, auch wenn ich ebenso glaube das sowas nie diablo erreichen wird, schade eigentlich, ich könnte mir dieses feature gut vorstellen.
Zitieren
#39
Na dann sind wir uns ja einer Meinung berserk, Diablo 1 war gruseliger und atmosphärisch dichter;-)

Ob das jetzt von der veralteten technik her rührt oder nicht ist doch ganz egal, ein Argument warum es wahrscheinich gruseliger ist, ist es allemal - und ich grusel mich nicht vor dem Game und auch nicht vor Büchern*g
Ich rede vom wohlig-gruselig InGame Felling...ein tolles Gefühl, keine Angst mein freund*zwinker

Und wie schon vorher angesprochen, ist meiner meinung nach vor allem der Soundtrack von D1 derart genial und passend, dass der alleine schon Instantgrusel hervorruft....spiels nochmal, hör genau hin

Ein kleines Stück D1 (seis Sound oder creepiness) wär das was ich mir für Diablo 3 und dessen Umgebung wünsche, mehr will ich doch gar nicht:=)

P.S.: Ich hoffe übrigens nicht falsch interpretiert zu werden: Im gesamten gesehen ist Diablo 2 auch für mich das bessere Spiel, keine Frage...Dennoch gibt es eben kleine Faktoren aus D1 wie Sound, Bosse, Atmo und so weiter die ich (und viele andere) einfach lieb gewonnen haben und deren Revival eine Bereicherung der Serie wäre
Zitieren
#40
ich weiß nicht ob dein wunsch wahr wird, da bekanntlich fest steht das d3 in vielen städten wieder spielen wird und ein invasionen-feeling haben wird. ich denke somit also das es eher wie d2 schnell sich zu spielen sein wird, wobei ich aber auch gerne das feeling in wenigstens einen akt gerne haben würde was ich in d1 hatte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste