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Wizard Equipmenttechnisch benachteiligt?
#21
Aber die Frage ist ja wie hoch genau dieser Wert ist, also dieser Faktor. Denn man ist mit 2 mal der gleichen Waffe nicht doppelt so schnell wie mit einhand und schild.
Und genau diesen Faktor wird man nicht so leicht rauskriegen.
[Bild: 87a60df739286e01133ae1f149a872a4.png]
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!
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#22
jeb genau der interessiert mich auch
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#23
KeepSmilin schrieb:Ja ne eben nicht...du machst halt sagen wir 1,6Hits in der gleichen Zeit.
Und mit 1hand/schild eben nur 1 Hit.

Mir entzieht sich da bloß die Mathematik dahinter... würd gern einmal eine Formel sehen Confusedad3: Da muss es doch irgendeinen Multiplikator geben. Mal 2 wäre heftig. Wenn ich 1H mit 1.4 Hits habe und Schild und 2*1H mit 1.4 Hits, macht dann DW 2.8 Hits? Das würde bei meinem Rechenbeispiel von eben bedeuten, dass der Mönch mit 2H vs. DW in 10 Sekunden 11 vs 28 Hits machen würde. Das wären 17*6 Spirit mehr... Würde dann mit den anderen Skills auch hinkommen, 2H aber extrem unattraktiv machen.

2H Stäbe werden nur interessant sein, falls sie besondere Attribute bekommen, über mehr Attribut-"Slots" verfügen oder höhere maximale Attributsausprägungen besitzen können. Ansonsten kannst du wohl davon ausgehen, dass alle 1H mit Buch/Orb rumlaufen werden.
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#24
Buch/Orb?

Wie der attackspeed bei den Castern is is ja völlig wurscht.

Die nehmen halt die Waffen egal ob 2hand oder 1hand+offhand jenachdem wo der Bonus größer is.

Geht ja rein um die Kämpferklassen die Waffen als Skalierung nehmen.

Wie genau dieser Speedfaktor von 2x1hand/2hand is weiß ja bisher noch keiner.
Denke für normale Builds is immer 2hand besser als DW, da das Scaleing einfach besser is.
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#25
KeepSmilin schrieb:Buch/Orb?

Wie der attackspeed bei den Castern is is ja völlig wurscht.

Die nehmen halt die Waffen egal ob 2hand oder 1hand+offhand jenachdem wo der Bonus größer is.

Geht ja rein um die Kämpferklassen die Waffen als Skalierung nehmen.

Wie genau dieser Speedfaktor von 2x1hand/2hand is weiß ja bisher noch keiner.
Denke für normale Builds is immer 2hand besser als DW, da das Scaleing einfach besser is.

Ja klar, macht keinen Unterschied aber ich mag diese Offhand kacke beim neuen Wizard gar nicht. Der läuft dann immer so mit dem arm gebeugt durch die Dungeons - don't like. Darum fände ich die Renaissance der 2Hand-Stäbe total kuhl. Finde das gehört sich einfach für nen Zauberer so ein Gandalf-Stab Big Grin

Und zum anderen. Im moment ist meiner Meinung nach 2 Hand auch klar besser als DW. Das wird in dem Monk "Guide" ja auch ganz anschaulich erklärt. Können wir nur hoffen, dass solch offensichltiche Fragen auch den Jungs bei Blizzard gekommen sind und sie die Lösung dafür haben. Imho sollte es killspeed technisch keinen Unterschied zwischen endgame 2Hand und endgame DW geben! Es sollte eine Geschmackssache sein, ob man wie Smilin schon gesagt hat eben eher auf nen gleichmäßigen Schadensoutput steht oder seltene aber dafür umso heftigere Spitzen mag. Und Schild sollte dann die Killspeed technisch deutlich schlechtere Alternative sein, dafür aber mit defensiven Vorteilen.

We will see. Ich weiß nur eins sicher: Sobald ich mal nen Beta Key in die Finger bekomme wird erstmal die Excel Maschine angeschmissen und dann werden Testreihen gestartet und analysiert um eben genau solchen Formeln auf den Grund zu kommen Big Grin
[Bild: 87a60df739286e01133ae1f149a872a4.png]
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!
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#26
Ich weiß nicht, aber ich glaube das sich der das nicht so krass in die höhe Multipliziert.
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#27
TubbyToaster schrieb:Um das Thema mal wieder eher richtung Topic zu lenken: Was haltet ihr denn von 2 Hand Sorc Stäben? Glaubt ihr Blizzard schafft es diesmal diese endlich zu emanzipieren? War ja in D2 ein reiner Exoten Build / für low budget und wie es momentan in der Beta aussieht ist 1 Handwaffe mit Glaskugel/Buch wieder die bessere Wahl...

stimmt in D2 LoD kam nicht viel an den Orb und das Schild heran...mitunter wohl auch deshalb weil, wie ich finde, > 70% der High LvL Sorc mit MF Zeugs rumgerannt sind.

generelle Überlegung: 2 Items überwiegen 1 item doch meistens. Stab bringt Attack Dam. und das Schild oder die Kugel Def. Stats (und seien es auch nur die CDR oder erhöhte Reg. Zeiten)

bei nem Barbar kannst mit einer 2 Handwaffe sicher auch mehr Dam raushauen, wird dir aber keiner ne Bihand-Axt geben die zusätzliche 500 Armor bietet Wink
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#28
Werde mal gespannt beobachten was sich da noch ergibt.
Aber Skill ist ja immer von Vorteil, auch wenn das Equip nicht passt kann man da einiges wettmachen Rolleyes
Das wird ja sowieso alles gebelancet wenn sich das wirklich schlecht darstellen sollte.
Hoffe mal auf gute News!
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#29
Ich denke hier wird es nicht wirklich eine Überraschung seitens Blizzard geben. Angekündigt wurd ja schon, dass überwiegend die Items entscheidend sein werden. Und die Idee, soweit ich die verstehe, für den Zauberer ist halt viel offensive Power und weniger Einsteckungsvermögen gegenüber anderen Klassen. So war es in den beiden anderen Teilen zuvor und in anderen Spielen von Blizzard.
Aber hey! Mana-Shield und Eisnova, was will man mehr!
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#30
Dazu müsste man einen Beta-Key ergattern ^^
Dann könnte man die sorc mal antesten. So sieht man dann gleich was Sache ist oder ob man damit zurecht kommt. Ansonsten gibts ja noch andere chars...
Typ-Abhängig je nach Leidenschaft und Lust würde ich sagen Smile
Auf alle Fälle ist die Zauberin mein Favorit!
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